PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stella Deus erscheint in den USA!



Enkidu
18.12.2004, 16:41
gamefront:

Stella Deus erscheint in USA

18.12.04 - Atlus plant das Strategie-Rollenspiel Stella Deus: The Gate of Eternity im Sommer 2005 in den USA auf den Markt zu bringen. Momentan ist das Spiel nur in Japan erhältlich, wo es im Oktober 2004 veröffentlicht wurde.

Außerdem haben Fans die Chance, das Aussehen des Packshots festzulegen, indem sie für einen von vier Entwürfen abstimmen; eine entsprechende Umfrage hat Atlus im offiziellen Forum bereits gestartet.
CLICK (Atlus: 'Atlus U.S.A., Inc. begins U.S. production on Stella Deus: The Gate of Eternity for release exclusively on the PlayStation®2 computer entertainment system in the summer of 2005.'
ich wusste doch, dass man sich auf atlus verlassen kann ... meine gebete wurden erhört ^_^ jeeehaaaa!! ich hatte schon darüber nachgedacht, mir die japanische version zu importieren, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich mit dieser meldung gerechnet habe, aber das warten hat sich gelohnt.
das spiel ist so gut wie gekauft, alleine schon weil ich rattenscharf auf den soundtrack von hitoshi sakimoto bin ^^!

StarOceanFan
18.12.2004, 16:52
Ich hör von diesem RPG zum ersten mal. Gibt es ein paar Bilder?

Enkidu
18.12.2004, 16:59
Ich hör von diesem RPG zum ersten mal. Gibt es ein paar Bilder?
viel besser, schau dir die videos an:
http://media.ps2.ign.com/media/700/700825/vids_1.html ^_^

ich warte wie gesagt schon lange darauf, aber wundere mich nicht darüber, dass so wenige etwas davon gehört haben. obwohl es damals auf der TGS vorgestellt wurde, ist kein großer rummel darum gemacht worden. vielleicht weil man eine US version für unwahrscheinlich hielt? ist ja auch egal. ich hab jedenfalls von mehreren leuten nur positives über das spiel gehört und diese videos und die tatsache, dass hitoshi sakimoto den OST komponiert hat (gerade weil seine musik so wunderbar zu S-RPGs passt ^^) sprechen für sich!

StarOceanFan
18.12.2004, 18:26
Strategie Games kann ich eigentlich nicht bewerten.
Bei Strategie RPG's verliere ich immer gnadenlos, mir liegen diese Spiele einfach nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Das Game hat aber eine Realistische Darstellung, was schonmal ziemlich Außergewöhnlich ist(hatte ja die SMT Reihe auch).

Enkidu
18.12.2004, 18:30
FOR IMMEDIATE RELEASE

Atlus U.S.A., Inc. begins U.S. production on Stella Deus: The Gate of Eternity for release exclusively on the PlayStation®2 computer entertainment system in the summer of 2005.

A stunning fantasy RPG that will thoroughly test your tactical prowess!

Irvine, CA (December 17, 2004) - The sensational strategy role-playing game from Japan, Stella Deus: The Gate of Eternity, is coming to North America for the PlayStation 2, courtesy of Atlus U.S.A., Inc., the publisher of 2003’s runaway hit Disgaea: Hour of Darkness.

“Stella Deus combines a compelling narrative with stunning hi-res graphics,” said Akibo Shieh, Project Leader at Atlus. “The sub-genre of strategy RPGs has really come into its own in the past year and we are pleased to bring fans another high quality title that fans of the genre won’t want to miss.”

To celebrate the announcement of Stella Deus, Atlus is giving users the chance to vote for the box art that will be used for Stella Deus' final packaging when the game ships in May. For details on how to vote, visit the official Atlus website at www.atlus.com.

About Stella Deus: The Gate of Eternity

A deadly mist called the “Miasma” spreads across the land, killing all in its path. Having forsaken hope, the inhabitants simply await their deaths. Lord Dignus, self-appointed Overlord of Fortuna, sends forth the Imperial Legion to put a quick end to their apathy and eliminate this “weakness” from his kingdom. Spero, a member of the Legion, has been given the task of hunting spirits to further the alchemic studies of his friend Viser. The young soldier hopes this will bring an end to the Miasma. Meanwhile, a shaman warrior named Linea believes that she can save the world by opening the fabled Gate of Eternity.

Stella Deus Key Features:
- Gorgeous hand-drawn artwork and voiced dialogue bring the world of Stella Deus to life!
- Over 50 hours of tactical gameplay including side quests such as the Catacombs of Trial!
- Effectively manage your characters to launch devastating Team Attacks!
- Customize your inventory by fusing and creating items!

Stella Deus has a suggested retail price of US $49.99 and has not yet been rated by the ESRB. For more information, visit Atlus’s website at www.atlus.com.
die vorgeschlagenen boxarts die zur auswahl stehen sehen leider allesamt nicht halb so gut aus wie das original cover der japanischen version.

Kuroro
18.12.2004, 21:10
Als ich vor einiger Zeit von dem Spiel gehört hab, war mein erster Gedanke nur " cooler Name" ^^
Hab aber eigentlich nicht gedacht, dass ich es je in einer mir verständlichen Sprache zu spielen bekomm .

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, wobei es ja anscheinend ziemlich viel mit Hoshigami gemeinsam haben soll ( hat das nicht jedes SRPG ein bisschen? :D ) , welches ja nicht sooo berauschend war...aber wie erwähnt weiß ich das nicht genau.( bevor ich's vergesse: mir ist bekannt, dass es von den selben Entwicklern ist )
Jedenfalls bleibt noch zu erwähnen ,dass Atlus langsam aber sicher zu meinen Lieblingen gehört .


die vorgeschlagenen boxarts die zur auswahl stehen sehen leider allesamt nicht halb so gut aus wie das original cover der japanischen version.

Kann ich nur zustimmen!
Das 3. schaut aber nicht so schlecht aus, die restlichen 3 sind so-naja

Enkidu
19.12.2004, 21:56
holla! auf rpgamer.com gibts videos, charakterdesigns und screenshots zu bestaunen, das solltet ihr euch mal reinziehen. besonders das intro ist genial imho ^_^ !

pooh
20.12.2004, 20:57
Eine gute Neuigkeit, wobei ich doch sehr gespannt bin, wen dieses SRPG wirklich gefallen wird. Ich kenne einige, die es durchschnittlich fanden, aber auch andere die es lieben.
Imo gehört es zu den Spielen, welche man, wenn es die Möglichkeit ergibt, vorher antesten sollte (um nicht allzu enttäuscht zu werden).


Ich finde die 4. Variante der "boxarts" nicht schlecht, auch wenn die imo doch etwas zu "gewagt" ausgefallen ist. Ich frage mich nur, weshalb man Lumen und Nebula (die genauen Schreibweisen der Namen können sich natürlich ändern), als Titelpersonen genommen hat, anstatt Sfida und Rin.

Crono
21.12.2004, 10:59
ich würde mich eher über ein remake von bahamut lagoon freuen :)
hab es wieder neu angefangen und es macht unheimlich viel spaß, besonders die taktischen schlachten ^^

stella deus sieht aber ziemlich nach disgaea bzw. la pucelle aus... hoffentlich ists auch genau so gut.

Aie
21.12.2004, 14:01
Ich find vom Chara Design siehts eher aus wie ein MegaTen Teil...
ABer naja ich verusch atm die Japan Version zu zocken, aber da ich kein wort spreche ist das verdammt schwer^^

Rai-Jin
23.12.2004, 03:47
heh jo ich dacht auch das wär erst ein spin off zu megaten wie persona und co. naja is ja auch von atlus aber echt ich muss sagen ich hab selten ein so geiles design gesehen..vor allem char design ich denk ma vom gameplay wird es auch nicht laggen..also ein must buy ;)

die artworks sind auch hammergeil

http://www.rpgfan.com/pics/stelladeus/art.html

sMaex
23.12.2004, 10:48
:creepy: auuu man ich brauch dieses Game! Endlich mal ein wenig Abwechslung von den 3 knallbunten, indirekten Vorgängern.

Rai-Jin
23.12.2004, 19:01
vorgängern?

Enkidu
23.12.2004, 22:26
vermutlich verwechselt er irgendetwas mit nippon ichi oder ich bin schlecht informiert -_^

Rai-Jin
23.12.2004, 23:18
lol ja total aber das wurde schone rwähnt.

Enkidu
24.12.2004, 00:40
Ich denke, er meint Atlus, die ja irgendwie mit den Nippon Ichi Spielen involviert waren (Publisher).
das habe ich doch damit sagen wollen :rolleyes: ^^

sMaex
24.12.2004, 01:08
Ich hab ja auch indirekt geschrieben, in Gedanken daran, wie Shieru schon sagte, dass Atlus an den NipponIshi-Games beteiligt war.
Zumal hier auch eine Prier vorkommt, wie ich gesehen habe. Zwar komplett anderes Artwork, aber immerhin! :D

Zanshou
25.12.2004, 15:05
holla! auf rpgamer.com gibts videos, charakterdesigns und screenshots zu bestaunen, das solltet ihr euch mal reinziehen. besonders das intro ist genial imho ^_^ !ich weiss jetzt nicht ob's die gleiche quali hat, habe nicht verglichen. aber hier noch eine andere quelle:
http://www.gamesarefun.com/gamesdb/media.php?id=433 (ingame-szenen)

http://www.gamesarefun.com/gamesdb/media.php?id=432 (opening)

das opening theme ist himmlisch *_*

Aie
25.12.2004, 16:31
Stella Deus ist wenigstens mal ein Lichtblick.
Mit den Nippon Ichi Schrott konnt ich nix anfangen, hab mir zwar Disgea gekauft aber das war ein totaler Fehlkauf, richtig mieß...
Stella Deus scheint mir mal ein gutes SRPG mit ernster Story zu sein.
Und da das Chara Design eh von MegaTEn ist steht dem ja nichts mehr im weg.
Ich glaube ohne hochzugreifen, dass es das bisdato beste SRPG für Ps2 wird.
ICh zock zwar grad nur ne Japanische Version aber die Kämpfe sind genial, und die Animation-whoa:D
Verstehen tu ich trotzdem noch nichts^^

Enkidu
26.12.2004, 06:35
das opening theme ist himmlisch *_*
ja, nicht :D ? ich versteh das als vorgeschmack auf das, was wir in musikalischer hinsicht von FFXII erwarten können ^^

@Aie: ich habe die SRPGs von NI noch nicht gespielt. ich halte es durchaus für ein gutes und funktionsfähiges konzept, das genre mit viel humor zu verbinden, kann deine meinung aber auch irgendwie nachvollziehen. es scheint vor allem in letzter zeit viel zu wenig ernste SRPGs zu geben, die sich eher auf die story konzentrieren oder zumindest auch viel wert auf die handlung legen.

Aie
26.12.2004, 11:50
@Aie: ich habe die SRPGs von NI noch nicht gespielt. ich halte es durchaus für ein gutes und funktionsfähiges konzept, das genre mit viel humor zu verbinden, kann deine meinung aber auch irgendwie nachvollziehen. es scheint vor allem in letzter zeit viel zu wenig ernste SRPGs zu geben, die sich eher auf die story konzentrieren oder zumindest auch viel wert auf die handlung legen

Triffts genau ;)