PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jump Mania



Graslandscavenger
18.12.2004, 15:53
Es ist so weit.
Die ersten Bilder aus Jump mania.

Die Story:
Mario kommt zu früh zu Peachs party.
Aber dann taucht Bowser auf und entführt Peach.
Das macht sich Mario auf den Weg Peach zu retten.
Es gibt 6Spieler und einer ist Yoshi´s.Aber den muss man erst
Freischalten.

Sceenshots:
http://www.picupload.net/files/20041812/1103381388.png
http://www.picupload.net/files/20041812/1103381323.png
http://www.picupload.net/files/20041812/1103381417.png
http://www.picupload.net/files/20041812/1103381447.png
http://www.picupload.net/files/20041812/1103381481.png
http://www.picupload.net/files/20041812/1103381515.png

Bis jetzt 40% des Spieles fertig :D

Aurae
18.12.2004, 16:04
Die Story ist billig, ganz klar.
Ist halt wieder so eine Story, Mario geht irgendwo hin, Peach wird von Bowser entführt (natürlich gaa~nz plötzlich und unerwartet) und Mario muss sie retten.
Naja, gut verpackt kanns ja noch ansprechend werden.
Aber irgendwie mag ich die Screens, die du da zeigst.
Nur das Titelbild mag ich nicht. Das sieht so ieh aus, irgendwie.
Außerdem passt es nicht ganz zum Spiel.
Klar, Mario und Bowser sind drauf, aber irgendwie kannst du das sicher noch etwas passender gestalten. :)
Der Rest gefällt mir ganz gut, das Marioflair kommt recht gut rüber.
Aber es fehlen noch diverse Anzeigen, irgendwie. :/.
Und ein bisschen mehr Leben kannst du auch noch in die Maps reinstecken. Blumen, irgendwelche Statuen im Hintergrund, et cetera, wie es gerade zum Level passt.
Das wird schon. :)

Laguna the Immortal
18.12.2004, 16:10
ja... Aurae hat ja schon einige wichtige sachen gesagt zum spiel. das titelbild ist echt qualitativ gesehen müll, sowas passt nicht es sollte richtig edel aussehen und nicht wie ein bild aus dem jahre 1990... die story ist naja... nicht vorhanden *g*, erwartet aber auch keiner bei nem mario spiel.
zu den wichtigeren sachen: das gameplay kann ich noch nicht beurteilen da ich das spiel noch nicht gezockt habe aber die screens sehen schön und passend aus für ein fanfic eines solchen klassikers ;)
hoffentlich spielt es sich auch recht "flüssig" denn zB bei Duckworld 2 war das sprungverhalten ja recht eigenartig (auch wenns anders kaum machbar ist aufgrund der eingeschränkten funktionen des makers), ansonsten bin ich mal gespannt wie dein spiel wird :)

HyperRPG
18.12.2004, 16:19
*g* Das Titelbild ist von mir *g*!

Allerdings hatte Graslandscavenger ja auch nicht mehr gesagt, als dass Mario, Bowser und ein schöner Hintergrund drauf sein soll. Vielleicht kann ich ja noch nen besseres machen, wenn ich mehr angaben bekomme.

Topic: Sieht schon ganz gut aus von den Levels, wenn noch schöne Musikuntermalung dabei ist, kann sicher was draus werden. Story braucht meiner Meinung kein Mariogame.

Lukas
18.12.2004, 16:21
Story: Kaum vorhanden (Standard bei Mario-Games)
Screens: Ganz ansprechend, bis auf das Titelbild. Was mir positiv auffällt, ist, dass du Original-Hintergründe verwendest.

Ansonsten bin ich gespannt, wie das wird. Bei Jump 'n Runs ist vor allem das Sprungsystem wichig (oh Wunder^^). Wenn das vergurgt ist, kann so ein Game keinen Blumentopf gewinnen. Wie das ist, kann man natürlich erst bei spielbarem Material sehen.
Wirst du eine Demo oder nur die VV bringen? Gibt es schon ein Datum?

tecnimsey
18.12.2004, 16:57
Meine Wertung:

Story: :( :( :( :(
Screens: :) :) :rolleyes:

Spliffy
18.12.2004, 18:53
So schlecht finde ich den Titelscreen nicht, aber passt halt nicht so zur Rpg.

Story ist genau so arm wie alle Mario zocks :D , immer kommt
Bowser und macht die schöne Party kaputt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Aber irgendwie steh ich auf so einen scheiss. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Die Screens erinnern mich an alte Zeiten, einfach schön.
Das Zweite Pic ist gut witzig, wie Mario da steht.

Mach erst mal weiter so.

Mahlzeit
18.12.2004, 19:08
Gibts den keine Röhre zu Bonuslevel? Sollte aber geben, alle SM Games haben es...:D

Dave-d
18.12.2004, 20:46
Gibts den keine Röhre zu Bonuslevel? Sollte aber geben, alle SM Games haben es...

Du hast doch nur gepostet, um deinen Postzähler hochzutreiben. Mein Gott!
Der Post ist so sinnvoll, wie die Story in dem Game!

Zum Game:

Screenshots gefallen mir nicht so wirklich. Einfach ein wenig billig. Wenn du den Hintergrund änderst macht das sehr viel aus. Ausserdem könntest du dem ganzen ein wenig mehr Leben einhauchen.
Die Story ist eben billig, wie alle Storys von Mario. Einfach sinnlos ^^
Das Titelbild is sch... egal, ob es jetzt von Hyper RPG oder jemandem anderen ist.

PS: Mir ist aufgefallen, dass seitdem Hyper RPG gesagt hat, dass er das Titelbild gemacht hat sich keiner mehr drüber beschwert ^^

Gruß
Dave-d

Wischmop
18.12.2004, 20:49
Bitte, wer braucht denn bei einem Mariospiel eine Story? :rolleyes:

Don_Alexandro
18.12.2004, 20:57
Die Story gefällt mir! Das Spiel könntest du glatt verkaufen!
Screens sind OK. Besser als bei diesemanderen Projekt, aber nur, weil du die original Chips verwendest. Damit das Spiel ein richtiger Hit wird, müssen da aber noch features rein.
z. B. Endgegner oder so.

DON

Seyken
18.12.2004, 21:01
Also mir gefällts ;) sind nicht alle Mario-spiele von nintendo oder die mit dem RPG-maker erstellt worden so sinnlos? ;) x_x
und mir persönlich gefallen die screens, könntest nur ein paar andere Panoramen nehmen^^ es erinnert mich an Suoer Mario world3 oda so^^ viel Glück^^
was schert es dich, was die Kritiker sagen?^^

Graslandscavenger
18.12.2004, 21:12
Die zweite teil der Screenschots
http://www.picupload.net/files/20041812/1103400667.png
http://www.picupload.net/files/20041812/1103400863.png
http://www.picupload.net/files/20041812/1103400786.png

V-King
18.12.2004, 21:15
Bitte, wer braucht denn bei einem Mariospiel eine Story? :rolleyes:
Noch nie Super Mario RPG oder Paper Mario gespielt oder? ;) :D

@Topic: Die Story is wirklich nich gerade das gelbe (gut, sollte sich Mop's Aussage auf die Mario Jump'n'Runs beziehen, geb ich ihm recht ^^).
Aber die Screens sehen ziemlich gut aus, auch wenn sie ein wenig mehr Details vertragen könnten.

EDIT: Was soll denn der zweite Screen bei den neuen Screens darstellen? oO

Wischmop
18.12.2004, 21:36
(gut, sollte sich Mop's Aussage auf die Mario Jump'n'Runs beziehen, geb ich ihm recht ^^).
Danke, genau das mein ich nämlich auch.
Bis Super Mario RPG hab ich nicht soweit gedacht, aber die Story ist dort auch dermaßen mit Zuckerglasur überzogen, dass... naja.

Graslandscavenger
18.12.2004, 23:04
Bonus Level :D
http://www.picupload.net/files/20041812/1103407410.png

Laguna the Immortal
18.12.2004, 23:07
krass, Yoshi 4ever :)
sieht bunt aus xDD

warum steht im titelbild unter neues spiel und so eigentlich "fortzezen"?
hat das einen sinn oder hast du dich einfach nur verschrieben??

Fenrir
18.12.2004, 23:23
Wenn es ein Mariospiel ist... warum heißt es dann nicht was mit Mario?
Screens sehen schon Mario-gerecht aus, obwohl ich kein großer Fan von Italiener-im-Rohr-rumklempner-spring-Spiele bin.^^

Chuck
18.12.2004, 23:46
Die Story ist sogar für Mario Verhätlnisse etwas.. billig. Naja, bei den alten Spielen wars noch zu entschuldigen. Aber seit Yoshis Island sind die Storys nicht nur auf "Bowser kidnappt Peach OMFGz !_!" storys beschränkt (Ok, teilweise schon). Ausserdem war bei diesen Spielen der Spielspass da, was ich bei einem Maker-Jump'n'run jedoch stark bezweifle (Ausser natürlich bei Duckworld). Warum der Name nichts mit Mario zu tun hat, frag ich mich auch ôo.

Aber jetzt zu den Screens:

1.) Das Titelbild sieht nicht sehr ansprechend aus.. such ein paar normale Grafiken aus Mario Spielen, stell sie zusammen (natürlich sollten sie passen) und mach dann ne gute Schriftart rein. Halt kein Standartzeugs wie Comic sans oder so (Ist ja nicht auf das bild bezogen)

2.) Der Gumba passt da nicht rein, nimm lieber welche aus Super Mario World. Die passen besser.. naja, mir gefällt der screen auch sonst nicht.. und warum zum Teufel ist Mario verkohlt?

3.) Mische nicht Mario Bros. 2 und Mario world.. passt nicht. Lass es lieber bei einem Stil sein und editiere ihn dann.

4.) Das gleiche wie bei 2 o.ô

5.) Sieht wirklich nicht schlecht aus, mag ich. Naja, die Pflanzen solltest du ersetzen, aber sonst mag ich den Screen sehr.

6. + 7.) Das Leveldesign ist relativ komisch.. und verwirrend @_@' und die Pflanzen überlappen sich, ned gut. Mach lieber immer nur eine hin. Und wechsle den Background aus, sieht ja evil aus. (Und diese Standart Kampfanimation o_o)

8.) Hm, zu leer. Nimm den Yoshi, den du beim Sonderscreen benutzt. Bessere Farben etc.

Naja, versuch lieber zuerst ein RPG :\ solches genre kann man nicht wirklich gut umsetzen, jedenfalls mit dem Maker. Wir werden ja sehen, was dabei rauskommt

The Game
19.12.2004, 00:16
Also,

Titelbild gefällt mir ansich ganz gut, nur die Farbreduzierung schien wohl etwas scheifgelaufen zu sein, oder wird es nur hier so dargestellt? Und die Schrift gefällt mir gar nicht.
Die Ingame - Screens sind gut, erinnern an das echte Mario. :) Aber um Himmels Willen, überarbeite nochmal diese Weltkarten/Level/was auch immer - Map. Die sieht imho nicht so gut aus, außerdem passt sie nicht zum Stil.

Phönix Tear
19.12.2004, 00:18
Hmm, so schlecht sind die Screens nun auch wieder nicht. Was mir allerdings nicht gefällt sind die ersten beiden Screens der zweiten Serie (wenn ich das mal so nennen darf ^^). Die Pflanzen passen nicht ganz zum Boden und ich denke da kannst du ruhig noch etwas mehr Abwechslung reinbringen. Zehn Stockwerke untereinander immer das gleiche könnte schnell langweilig werden. Und wie ja schon gesagt wurde, wenn dann immer nur eine Pflanze. Mach doch lieber noch irgendetwas hin was z.B. darüber hinweggleitet, so dass es etwas schwieriger wird. Dann musst du nicht so viele Pflanzen setzem ;)

zuff
19.12.2004, 13:27
Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut, nur die Schrift des Titlbildes ist
wirklich schrecklich. Der dritte Screenshot des zwiten Teils ist ein wenig
leer und das Bonuslevel könntest du noch abwechselungsreicher gestalten.
Für Mario verhältnisse finde ich die Story noch ertragbar. Sie könnte nur noch etwas mehr "schwung" vertragen ;)

Happosai
19.12.2004, 13:55
Das ist doch ein Fangame und da muss alles stimmen auch die shclechte Story ;).
Mhh SCreens und so sehen super aus, allerdings kommt es darauf an wie es sich spielt. Bisher waren alle Sprungsystem auf dem Maker, entweder verbugt oder irgendwie komisch. ^_^ Also mach was draus, I want an Fungame.

Happy

Hashbag
19.12.2004, 15:23
Die screens von deinem ersten Beitrag find ich echt geil, aber deine letzten find ich nicht mehr gut.
Da is das leveldesign einfach zu strange.
Schau dir solche Stages doch mal an wie sie im Original Mario aussehen und kupfers ab..

Achja, wie wird das Sprungverhalten in deinem Game?
Alla Duckword 2 / 3 od. wie in der Tastatur Patch demo?
Oder wie im Original Mario?

Bonsaigeier
19.12.2004, 16:14
Screens sehen ganz gut aus, Story.. dazu sag ich nix ^^

Mal was anderes..
Is hier grad der grosse Jump'n'Run Hype ausgebrochen?
Habt ihr keine Lust mehr normale RPGs zu machen? Echt, bald jedes 2. Game ist ein Jump'n'Run.. Das zerstört die Philosophie des RPG Makers ;_;
Duckworld war ja lustig, aber diese 1000 Nachahmungen..

Macht doch lieber was ordentliches und lasst die Duckworld-Typen das Genre rocken.

Nachtläufer
19.12.2004, 16:24
Okay des ist eigentlich ne übliche Mario story die wahrscheinlich scho so oft aufgewertet wurde wie nur Zelda aufgewertet wurde! Aber naja die Pics sehen viel versprechend aus würde ich etz mal sagen!

Mfg Ich

Ralph
19.12.2004, 21:04
Mir gefällt das Spiel (bzw. die Vorstellung) recht gut, hoffentlich wird das Projekt durchgezogen.
Wieviele Level werden es denn ungefähr und was gibt es noch von Besonderheiten (ist es z.B. nur J&R oder geht's ins RPG über)?

Also, wie gesagt : das Spiel gefällt mir gut, aber ich würde den Goomba ersetzen, er sieht für einen Jump'n run-Level zu sehr nach RPG aus (meiner Meinung nach). Achja : Warum sieht Mario auf Screen 3 anders aus als auf den anderen :confused: ?

Sakow
20.12.2004, 12:44
Also ich finde Mario Spiele brauchen keine Story, also bewerte ich sie auch nicht. Aber zu den Screens;

Gut! Super! Besser! Am Jumpsten!
Ich finde gut wieder mal ein klassiches Mario spiel zu sehen (auch wenn mir DK besser gefallen würde ;)) .

40% ist noch nicht viel, aber wir warten §KA

ApocalyArts
20.12.2004, 15:58
Hiho, hier ist APo!

Also erstmal zur Story:
Die ist wirklich nicht so klasse. Wenn du es schon in der Hand hast ein MarioGame zu machen dann mach wenigstens eine bessere Story als Herr Miyamoto ^_^

Zu den Screens:

Titel: Geht so, sieht zu komprimiert aus, die Textbox passt nicht so rein...
2: Ist ok, da kommt richtig Marioflair auf
3: Gefällt mir nicht. Du kombinierst die Nintendo-SPiele zu radikal, hier nimmst du einfach den 3d-Mario aus Super Mario RPG und eine SMB3-Weltkarte in NES-Grafik...
Restliche Bilder: Haben ungefähr den gleichen Standart, Die ParaBGs sind gut gerippt, dasselbe gilt fürs Chipset.

Fazit: Macht einen schönen Eindruck, Mario halt. Die Story sollte entweder überarbeitet werden oder anschaulicher erzählt - DIe Mariospiele legen ja eh keinen Wert auf Story...

Ansonsten kommt mir alles wie ein Minigame vor, ich sehe keine Energieanzeigen, keine Lebensanzeige, Münzen zum einsammeln, etc.

Im Endeffekt also bis jetzt nur ein Chara auf einer Map. Es geht in die richtige Richtung, aber fehlen tut noch einiges.

MfG und Viel Glück bei deinem Game: ApocalyArts

Graslandscavenger
21.12.2004, 17:04
Hat eine Frage?
Soll ich machen das dar Held wenn man kurz Enter drückt
Maximal springen soll (ohne Fehler) oder das man so lange drückt bis
er fählt (mit Fehler). :confused:
Ich habe bis jetzt eingebaut das jeder der 6 Charaktere eine eigene Sprungeigenschaft hat.
z.B. Mario kurz,Yoshi weit. :D

Bonsaigeier
21.12.2004, 17:05
LACH RUHIG ÜBER MICH JENSMA! A:<
LACHT ALLE ÜBER MICH! >:|

*edit*

Hashbag
21.12.2004, 18:00
Warum spammst du hier rein?

Wenns technisch möglich wär wär ich für ein Sprungverhältnis wie im original, aber da es nicht möglich ist für das erst.

Bonsaigeier
21.12.2004, 18:06
Warum spammst du hier rein?

Wenns technisch möglich wär wär ich für ein Sprungverhältnis wie im original, aber da es nicht möglich ist für das erst.

Ich hab 100 mal so viel Beiträge als du und du nennst mich Spammer? >:O

Nee im Ernst, hab das riesige Bild für seine Signatur gehalten, hab mich aber geirrt, deswegen hab ich das editiert.

Aretures
21.12.2004, 18:22
HMM die Story ist etwas bekannt net ^^ wie immer die Gute alt e" Rette die Prinzessin ..SCHELLL!!!!!!!!!" ´xD aber die SCreen sehen schon gut aus ..40 % so lange dauerts wohl nicht mehr ^^ aber mach so weiter :D

Ralph
23.12.2004, 20:57
Is hier grad der grosse Jump'n'Run Hype ausgebrochen?
Habt ihr keine Lust mehr normale RPGs zu machen? Echt, bald jedes 2. Game ist ein Jump'n'Run.. Das zerstört die Philosophie des RPG Makers ;_;
Duckworld war ja lustig, aber diese 1000 Nachahmungen..

Macht doch lieber was ordentliches und lasst die Duckworld-Typen das Genre rocken.
Stimmt, der Jump'n run-Hype ist tatsächlich ausgebrochen, aber die Jump'n runs gehören halt zu den belibetesten Genres und daher wollen viele sowas machen :D .

PS : Es gab übrigens auch schon RM2k-J&Rs vor Duckworld, als ich erstmals nach einem Jump'n run umgesehen habe, gab's noch kein Duckworld, nur 2 Spiele namens "Jumping Jack" (eine Demo des J.J.s von rpg2000.de) und namens "Crystal" (gibt's leider nur noch auf meinem PC). Das waren übrigens sozusagen meine Inspirationen für SM PC Challenge 1 (ja, ja, ich bin länger im Geschäft als ihr denkt ;) ).