Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Tactics: Part One
1. mit welche Skill kann ich Monster fangen?
2. Welche Job sind zu Anfang (Teil 1 ) wertvoll?
@Wargod:
3. in eine der Thread steht was von Masterstern bei Treasure und unexplore Land. häääääää??????
4. gibt es was besondere in Teil 1 die ich wissen/mache/etc muss???
5. wann gehen Detila und Algus? *damit ich sie vorher plündern kann und so ^_^*
6. welche "Menschen" erscheinen auf Mandila Plains? (zweck beklaung) :p
The Wargod
11.04.2003, 05:38
Zitat von Paco:
1. mit welche Skill kann ich Monster fangen?
Geht für gewöhnliche Charas mit dem Job Mediator, dazu benötigst du Oracle Level 2 (und für Oracle wiederum Priest Lv. 2). Monster fangen kannst du dann mit dem Skill "Invitation".
(Das kann später noch ein anderer, spezieller Chara, ich möchte dir jedoch schon alles verraten ;))
2. Welche Job sind zu Anfang (Teil 1 ) wertvoll?
Time Mage -> Don't Move, Stop, Haste, Slow
Monk, Knight -> Starke Frontkrieger
Archer -> Optimal für Distanzkämpfe
Chemist -> Ziehe ich persönlich vor Priest, dessen Items wirken immer und sofort.
Thief -> Selbstredend ^_^
Black Mage, Summoner -> starke Offensivmagie
Priest-> Gute Defensivmagie
3. in eine der Thread steht was von Masterstern bei Treasure und unexplore Land. häääääää??????
Damit sind die Belohnungen für Aufträge aus den Bars der Städte gemeint, sogenannte "Propositions".
Du kannst Charas zu Aufträgen schicken, die dir der Barbesitzer anbietet, die Belohnungen sind Gil, Treasures, Unexplored Land oder nichts ^_^.
Für die perfekte Bewältigung (= man bekommt 100%ig die Belohnung, es kann nämlich oftmals sein, dass sie versagen und man bekommt nichts) der Aufträge sind spezielle Jobs notwendig (wenn du eine Liste möchtest, kannst gerne haben ;)).
4. gibt es was besondere in Teil 1 die ich wissen/mache/etc muss???
In Chapter 1 bis auf das o.g. wenig.
Genereller Tipp: Behalte jeden, der deiner Party beitreten möchte, vor allem Mustadio (ausgenommen der Söldner, die sich dir im späteren Spielverlauf anschliessen möchten).
5. wann gehen Detila und Algus? *damit ich sie vorher plündern kann und so ^_^*
Algus verschwindet nach dem Kampf am Thieves' Fort, Delita nach dem Kampf am Fort Zeakden.
6. welche "Menschen" erscheinen auf Mandila Plains? (zweck beklaung)
Knight, Wizard, Oracle, allerdings sehr selten, wobei die Knights dort immer noch am öftesten erscheinen.
1. her mit die Liste der Job in Bar *Wargod krallt und erst loslässt bis er gegeben hat*
2. das mit behalten der Söldner muss du mir net sagen :D
3. rest aha *notizen macht*
Danke, ich werde Die WE dazu nutzen FFT zu zocken. Falls ich wieder Fragen habe werde ich dich erbarmungslos bombardieren :p :D
Edit:
4. Kann man Die Schätze die in Boden vergraben in ein Random Kampf holen oder nur einmalig? Oder ist die Schätze in Random Kämpfe zufallgesteuert?
5. Jede Job kann man nur bis Lvl 8 steigern. kann man auch dannach weiter JP kriegen und in Sachen etc investieren???
4. ja aber du solltest sie mit einem chara mit niedrigem brave holen denn es gibt immer einen guten und einen schlechten schat.je weiter der chara von 100 brave entfernt is desto größer die chance auf einen wertvollen schatz.bsp:40 brave=60% chance auf guten schatz
5ja das geht
Zu den Propositions :
Geht es nur mir so, oder ist es unmöglich, die speziellen Charaktere oder Ramza zu diesen Aufträgen zu schicken?Wenn ja, wie geht das?
Aja, her mit der Liste^^.Ich hab leider noch nie eine komplette Liste gefunden die auch gestimmt hat.
Hat die Jobwahl auch einen Einfluss auf die Höhe der Belohnung?
Manchmal wird in den Kommentaren danach zB sowas wie "I think it was a succes"(weniger Geld/Exp, aber trotzdem die normale Belohnung) , oder "It was a great success"(diese Beschreibungen der Aufträge sind sowieso manchmal etwas seltsam, naja^^) gesagt, ist das zufällig welche Belohnung man bekommt, oder gibt es nur einen Job auf den dieser Auftrag zugeschnitten ist, und bei dem es immer optimal läuft?
zu 4.Normalerweise gibt es immer die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Schätzen, aber auf speziellen Karten(die, die sich nach dem ersten Kampf verändern) gibt es afaik immer nur einen, jedenfalls hab ich es mit Charas mit hohem bzw niedrigen Brave-Werten probiert, und es gab immer das gleiche(ich hab noch nicht alle Felder gefunden, daher nicht ganz sicher).Das sind die Felder mit "Traps".
spezis können keine probs machen egal was man macht.
jobwahl,joblevel und entweder brave oder faith beeinflussen die erfolgsrate und belohnung von den jobs.jobwahl is aber sehr wichtig außerdem erhält man nach dem auftrag einen kommentar wenn man den richtigen job genommen hat.bsp.: thanks to rad we did a good job
Jinne Udo
12.04.2003, 20:02
außerdem sollte man immer 3 Einheiten schicken, denn sonst gehen die Aufträge meistens in die Hose. Ich hab das mal gemacht, weil ich fast alle meine Söldner gefeuert hatte. Was kam raus: NIX!!Also liebe Leute immer 3 auf die Reise schicken.
6. Wie kann ich meine Chocobo&monster ein zusätzlichen dauerhafte Skill beibringen? Dafür nötig sind ja Monster Skill.
7. Gibt es ausser Zodiac Magie und Ultima? noch andere Zauber und/oder Ausrüstung die ich unbedingt holen/klauen etc sollte?
@Wargod mach mal hinne mit Liste *tret*
mit monster skill kriegt jedes monster nur einen! skill.es ist nicht möglich mehr skills zu lernen.
am besten du schaust dir bei jedem kampf einfach des equipment der gegner an lädst dann neu und stiehlst ...zwingend notwendig is eigentlich nix...
mit zodiac magie meinst du doch die beschwörung oder?
ich kann dir ein faq schicken wenn du willst.
The Wargod
14.04.2003, 13:09
Original geschrieben von Paco
1. her mit die Liste der Job in Bar *Wargod krallt und erst loslässt bis er gegeben hat*
So gut wie unterwegs ;).
4. Kann man Die Schätze die in Boden vergraben in ein Random Kampf holen oder nur einmalig? Oder ist die Schätze in Random Kämpfe zufallgesteuert?
Sie sind einmalig und stehen (zu 50%) fest. Die Chance einen "guten" Gegenstand im Boden zu finden hängt vom Brave Wert des jeweiligen Charas ab, wie Judas schon erwähnte. "Gute" Gegenstände sind überwiegend Ausrüstungsgegenstände, während die "schlechten" generell Items sind. Es gibt jedoch Fälle, wo man ein Yagyu Darkness oder ein Elixier bekommt. Im Regelfall kann man auf (fast) allen Karten 4 Schätze bergen, es gibt natürlich auch ein paar, auf denen es nichts zu holen gibt.
aber auf speziellen Karten(die, die sich nach dem ersten Kampf verändern) gibt es afaik immer nur einen, jedenfalls hab ich es mit Charas mit hohem bzw niedrigen Brave-Werten probiert, und es gab immer das gleiche(ich hab noch nicht alle Felder gefunden, daher nicht ganz sicher).
Es gibt nahezu immer (sofern ein Schatz vorhanden ist) einen "guten" und "schlechten" Schatz ^_^.
Die Ausnahmen bilden alle Kämpfe, die man an der Orbonne Monastery austrägt.
Geht es nur mir so, oder ist es unmöglich, die speziellen Charaktere oder Ramza zu diesen Aufträgen zu schicken?Wenn ja, wie geht das?
Spezialcharas sowie Monster können keine Aufträge (Propositions) annehmen.
Aja, her mit der Liste^^.
Schick mir mal deine Email per PN, kann die Liste hier auf Grund der Formatierung nicht posten.
Hat die Jobwahl auch einen Einfluss auf die Höhe der Belohnung?
Manchmal wird in den Kommentaren danach zB sowas wie "I think it was a succes"(weniger Geld/Exp, aber trotzdem die normale Belohnung) , oder "It was a great success"(diese Beschreibungen der Aufträge sind sowieso manchmal etwas seltsam, naja^^) gesagt, ist das zufällig welche Belohnung man bekommt, oder gibt es nur einen Job auf den dieser Auftrag zugeschnitten ist, und bei dem es immer optimal läuft?
Yap, es ist tatsächlich so, dass einige Aufträge auf spezielle Jobs zugeschnitten sind und man deshalb vielleicht nur Gil anstatt einer Treasure oder Unexplored Land bekommt. (Die Liste führt übrigens nur die maximal erreichbaren Belohnungen auf)
Ich habs mit den Propositions bisher immer so gehandhabt, dass ich die volle gegebene Zahl an Tagen ausgeschöpft habe und so viele Leute mitschickte, wie der Auftrag zuließ. Das mag in einigen Fällen zwar nicht unbedingt notwendig sein, doch ich hab's persönlich lieber "sicher" in der Tasche ^_^.
Zudem kam halt immer der "richtige" Job hinzu, was mir - nach der Liste - alle möglichen Treasures und Unexplored Lands eingebracht hat.
6. Wie kann ich meine Chocobo&monster ein zusätzlichen dauerhafte Skill beibringen? Dafür nötig sind ja Monster Skill.
Dauerhaft geht's nicht, sie können den zusätzlichen Skill nur solange ausführen, wie sich auch die Person mit "Monster Skill" in ihrer unmittelbaren Nähe aufhält - sprich direkt neben/vor/hinter ihm steht.
7. Gibt es ausser Zodiac Magie und Ultima? noch andere Zauber und/oder Ausrüstung die ich unbedingt holen/klauen etc sollte?
Andere geheime Magie gibt es keine weitere, allerdings gibt es ein paar Kämpfe, in denen man einmalige Items abstauben kann.
Das wären zunächst einmal die "Genji" - Ausrüstungsgegenstände von Marquis Elmdor, welcher dir noch später im Spiel begegnen wird.
Dann sollte man die beiden Säulen auf dem Nelveska Temple untersuchen - mittels "Treppe" (z.B. Behemot, Dragon) - um dort ein einmaligen Schild und den ultimativen Speer zu bekommen (den man allerdings auch noch durch eine andere "Quelle" bekommt)
Der Nelveska Temple ist geheim und hängt mit dem Cloud Quest zusammen, eine sehr ärgerliche Stelle, wenn man's verpasst hat.
@Wargod
Hast du vielleicht auch noch die Liste für die guten und weniger guten Schätze auf den zusätzlichen Maps?
Die andere kannst du an Onmyouji@gmx.de schicken, danke^_^.
Und wo ist die andere Quelle für den Javelin?
The Wargod
15.04.2003, 09:28
Original geschrieben von Rydia
@Wargod
Hast du vielleicht auch noch die Liste für die guten und weniger guten Schätze auf den zusätzlichen Maps?
Die andere kannst du an Onmyouji@gmx.de schicken, danke^_^.
Und wo ist die andere Quelle für den Javelin?
Leider nicht, die habe ich noch auf Papier und noch nicht übertragen. So viele sind es jedoch nicht, von daher schreibe ich dir nur die wichtigsten auf, die mir spontan einfallen:
- In den ganzen Underground Kämpfen (mit Beowulf) kann man entweder nur Softs als schlechte oder Mythril Items jeglicher Art als gute Items bergen
- Nelveska Temple: Escutcheon, Javelin auf den Säulen (auf den Säulen gibt es nur diese Items, auf Grund ihrer Ultimativität erscheinen keine schlechten Items, ist jedoch die einzige Ausnahme) und Sasuke Knife und Nagra Rock als die anderen 2 "guten" Items, die "schlechten" sind Elixiere
- Deep Dungeon: Schlecht in allen Fällen: Phoenix Down, der Rest ist "gut" ^_^
- Die letzten Kämpfe an der Orbonne Monastery geben nur Elixiere
- Germinas Peak: Vanish Mantle (einmalige Gelegenheit)
- Bervenia Volcano: Materia Blade (nicht die einzige Quelle, wie auch beim Javelin, dazu komm ich jetzt)
Zur "anderen" Quelle:
Man kann sich die Items, die ein Ninja als Abilities auch lernen kann, mit der Ability "Catch" (Thief) zuwerfen lassen. Dazu eignet sich der Kampf HORROR im DD meiner Meinung nach am besten.
Die lästigen Samurais können getrost vernichtet werden. Man sollte sich so oben postieren, dass niemand auf die obere Ebene gelangen kann und die Ninjas gezwungen sind, die Items zu werfen (z.B. Materia Blade, Javelin, Chaos Blade, Chirijiraden).
Weiterhin kann man alle einhändige Waffen duplizieren, die stärker sind, als eine Rune Blade. (Auch unter Duplizier-Trick bekannt, den ich persönlich umgehe, wo ich nur kann)
BTW, die Liste schicke ich dir jetzt ;).
BTW, die Liste schicke ich dir jetzt .
Danke^^.
Ist es bei den Propositions bei denen nichts steht egal welchen Job man nimmt?Also kommt dann bei jedem das gleiche raus?
Ich hätte zB für "The greatest Plan" von der Beschreibung her einen Calculator genommen, aber richtig blick ich da auch nicht durch :p .
The Wargod
18.04.2003, 00:27
Original geschrieben von Rydia
Danke^^.
Ist es bei den Propositions bei denen nichts steht egal welchen Job man nimmt?Also kommt dann bei jedem das gleiche raus?
Yap, das ist dann egal. Demnach bekommen alle auch die gleiche Belohnung, vorausgesetzt, dass man das "maximum" aus dem Job herausgeholt hat, sprich nicht fehlschlägt oder nur Gil anstatt einer Treasure oder einem Unexplored Land bekommt.
[quote]Ich hätte zB für "The greatest Plan" von der Beschreibung her einen Calculator genommen, aber richtig blick ich da auch nicht durch :p.[quote]
Von der Logik her würde das ja passen ;). Man darf in den meisten Fällen einfach nicht nach der Logik gehen, ich selbst habe mich beim Erstellen der Liste auch einige male schwer gewundert.
Aber keine Angst, die Liste ist komplett, ich habe damals mit jedem Job jede Proposition durchprobiert, dadurch entstand ja erst die Liste ^_^.
Will sagen: die zwei optisch bestechenden Sternchen sind dir sicher ^___^
Original geschrieben von The Wargod
- Nelveska Temple: Escutcheon, Javelin auf den Säulen (auf den Säulen gibt es nur diese Items, auf Grund ihrer Ultimativität erscheinen keine schlechten Items, ist jedoch die einzige Ausnahme) und Sasuke Knife und Nagra Rock als die anderen 2 "guten" Items, die "schlechten" sind Elixiere
Das ist nicht ganz korrekt. Anstatt die beiden anders aussehende item auf den Säulen kann man auch ein normale Escutcheon und Javelin bekommen soviel also zu "keine schlechten Item"! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
1. habe nun Cloud in Goug ausgespuckt bekommen, als nächste sollte der Zarghis-City besucht werden, aber da passiert nix weiter wie "Bandit überfallen Aeris". :\
2. Wie funktioniere die Dupliziertrick? :rolleyes:
Edit:
kann einer der Webmaster dies ändern?
http://www.squarenet.info/games.php?site=secrets&game=fft
Dort ist ein Fehler eingeschlichen:
Original-Zitat
Cloud Battle 5: Nelveska Tempel
Dieser Kampf ist schwieriger, als es den Anschein hat. Die Gegner schlagen schnell und hart zu, sei also auf jeden Fall schneller!
Mit deiner ersten Attacke solltest du die Hydren angreifen, und es sollte dir möglich sein, eine von ihnen zu töten!
Du wirst dann von den Cocatrieces umzingelt, deswegen vernichtest du sie als nächstes! Danach ist wieder eine Hydra dran. Es folgt Worker 7. Er ist sehr stark und immun gegen Magie!
Nachdem du ihn das erste Mal getötet hast, kommt er mit einem HP wieder. Vernichte ihn also nochmals!
Der Kampf sollte interessant, aber nicht schwierig werden. Du kannst hier einige nette Items nach den Kämpfen finden! Du solltest sie auf jeden Fall jetzt einsammeln, da du, nachdem du Worker 7 erledigt hast, hier nicht mehr hin zurückkehren kannst.
Auf den zwei Säulen (*da wo die Hydren waren*) gibt es das beste Schild und den besten Speer. Um auf die Säulen zu gelangen, benötigst du Jump 7, oder du benutzt Worker 8 als Leiter. Die Waffen werden Javelin und Escutcheon genannt, sind aber total verschiedene Items.
Um an diese Items zu gelangen, benötigst du eine niedrigen Brave-Level oder du bekommst nur das normale Javelin oder Escutcheon!
Auf der Säule am Ende des Levels findest du das Sasuke-Knife und das Ragnarok-Sword.
Die unterstrichene Wort ist falsch. Richtig wäre Nagrarock!
Jinne Udo
29.04.2003, 14:59
1)Also entweder hast du vergessen, bei Aeris die Blume zu kaufen(was ich bezweifle) oder du bist zu früh hingegangen. Wenn ich mich recht erinnere, kommt dieses Event erst nach den Kämpfen in Igros Castle.
2)Ich hab keine Ahnung und der Thread, wo das drin stand is anscheinend gelöscht wurden. Ich weiß zwar nich was du duplizieren möchtest, aber die Ninjas im DD "Horror" schmeißen mit allem um sich was Klingen hat(Chaos Blade, Chirijiraden usw.).Brauchst nur noch Catch anzulegen und fertig.
EDIT:uups, hab grad gemerkt bist noch gar nich soweit, als du ins DD könntest.Sorry!
Original geschrieben von Jinne Udo
1)Also entweder hast du vergessen, bei Aeris die Blume zu kaufen(was ich bezweifle) oder du bist zu früh hingegangen. Wenn ich mich recht erinnere, kommt dieses Event erst nach den Kämpfen in Igros Castle.
2)Ich hab keine Ahnung und der Thread, wo das drin stand is anscheinend gelöscht wurden. Ich weiß zwar nich was du duplizieren möchtest, aber die Ninjas im DD "Horror" schmeißen mit allem um sich was Klingen hat(Chaos Blade, Chirijiraden usw.).Brauchst nur noch Catch anzulegen und fertig.
uups, hab grad gemerkt bist noch gar nich soweit, als du ins DD könntest.Sorry!
EDIT:
1.) Du hast recht mit dein Zweifel ^_^
Die Blume habe ich schon gekauft. Erst nach Igros Castle? oh menno. -.-
2.) yep bin noch nicht soweit ich bin nun im Limberry Castle und versucht verzweifelnd Ultima zu lernen die beide Assasine nicht benutzen will -.- *den beide Girl tret*
Edit 2:
habe nun Ultima gelernt und kann mir wer ein Tips geben wie ich leichter Elmdor Armor klauen -.- nur gerade mal 6-10% klauerfolg -.-
Jinne Udo
30.04.2003, 05:26
Also erstmal die zwei Weiber weghauen(irgendwie logisch, ne?), dann wenn möglich Speedbreak auf ihn und Haste auf den Dieb( um mehr Zeit zu haben).Den Dieb solltest du mit Concentrate ausrüsten (müßte die Prozentauf ca. 20 erhöhen).Dann noch Elmdors Brave Lvl. senken und dann klauen bis er nackig is.
The Wargod
30.04.2003, 06:03
Das ist nicht ganz korrekt. Anstatt die beiden anders aussehende item auf den Säulen kann man auch ein normale Escutcheon und Javelin bekommen soviel also zu "keine schlechten Item"! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Yap, stimmt, hab' ich ganz vergessen ^_^. (Wie konnte ich das nur vergessen? Ich habe die schlechten Items dort oben schon so oft geborgen :rolleyes: )
1. habe nun Cloud in Goug ausgespuckt bekommen, als nächste sollte der Zarghis-City besucht werden, aber da passiert nix weiter wie "Bandit überfallen Aeris". :\
Wie schon erwähnt, erst Dycedarg (Adramelk) besiegen.
2. Wie funktioniere die Dupliziertrick? :rolleyes:
Allgemeines:
Es lassen sich alle Einhand-Schwerter (Swords, Knight Swords, Ninja Swords, Samurai Swords; die Knives sind zu schwach) duplizieren, die stärker (gleich stark zählt afair auch noch) als eine Rune Blade sind (14 WP).
Nun zur Abwicklung:
Packe jemanden die Ability "Two Swords" drauf. Rüste das zu duplizierende Schwert aus und wähle einen beliebigen Schild für die andere Hand.
Gehe zum Shop und wähle "Best Fit", nun müsste er dir 2 vom speziellen Schwert anbieten, bezahlen musst du das jeweils beste Schwert im Shop (sollte das Rune Sword sein) und das zu duplizierende Schwert, welches meistens unter 10 Gil kostet.
habe nun Ultima gelernt und kann mir wer ein Tips geben wie ich leichter Elmdor Armor klauen -.- nur gerade mal 6-10% klauerfolg -.-
Die Ability "Concentrate" vom Archer stockt deine 6-10% schon einmal locker auf ca. 20%.
Senke seinen Brave Wert, um die Funktion von seinem "Blade Grasp" zu schwächen und damit die Stehlrate zu erhöhren (am besten mit dem "Threaten"-Skill vom Mediator).
Hauptausschlaggebend ist das Zodiac Sign deines Charas. Elmdor trägt das Gemini Sternzeichen, das beste Gegenstück dazu ist Sagittarius - im entgegengesetzten Geschlecht, d.h. im Klartext, dass ein weiblicher Thief mit dem Zodiac Sign "Sagittarius" eine optimale Stehlrate erreicht, das wären ca. 75% und mehr ^__^.
Edit:
kann einer der Webmaster dies ändern?
http://www.squarenet.info/games.php?site=secrets&game=fft
Dort ist ein Fehler eingeschlichen:
Original-Zitat
Cloud Battle 5: Nelveska Tempel
Dieser Kampf ist schwieriger, als es den Anschein hat. Die Gegner schlagen schnell und hart zu, sei also auf jeden Fall schneller!
Mit deiner ersten Attacke solltest du die Hydren angreifen, und es sollte dir möglich sein, eine von ihnen zu töten!
Du wirst dann von den Cocatrieces umzingelt, deswegen vernichtest du sie als nächstes! Danach ist wieder eine Hydra dran. Es folgt Worker 7. Er ist sehr stark und immun gegen Magie!
Nachdem du ihn das erste Mal getötet hast, kommt er mit einem HP wieder. Vernichte ihn also nochmals!
Der Kampf sollte interessant, aber nicht schwierig werden. Du kannst hier einige nette Items nach den Kämpfen finden! Du solltest sie auf jeden Fall jetzt einsammeln, da du, nachdem du Worker 7 erledigt hast, hier nicht mehr hin zurückkehren kannst.
Auf den zwei Säulen (*da wo die Hydren waren*) gibt es das beste Schild und den besten Speer. Um auf die Säulen zu gelangen, benötigst du Jump 7, oder du benutzt Worker 8 als Leiter. Die Waffen werden Javelin und Escutcheon genannt, sind aber total verschiedene Items.
Um an diese Items zu gelangen, benötigst du eine niedrigen Brave-Level oder du bekommst nur das normale Javelin oder Escutcheon!
Auf der Säule am Ende des Levels findest du das Sasuke-Knife und das Ragnarok-Sword.
Die unterstrichene Wort ist falsch. Richtig wäre Nagrarock!
Mache ich im Anschluss, sofern es noch niemand vor mir getan hat ;).
Edit myself:
Erledigt ^_^
Jinne Udo
30.04.2003, 17:53
Wo wir hier grad mal bei Elmdor und seiner Ausrüstung sind. Kann man das Masamune noch irgendwo anders herkriegen(z.B. DD "Horror")? Ich hab meins nämlich aus Versehen zerdeppert.
The Wargod
30.04.2003, 19:02
Original geschrieben von Jinne Udo
Wo wir hier grad mal bei Elmdor und seiner Ausrüstung sind. Kann man das Masamune noch irgendwo anders herkriegen(z.B. DD "Horror")? Ich hab meins nämlich aus Versehen zerdeppert.
Genau dorther, Jinne Udo :). Die Ninjas werfen diese Waffe allerdings etwas seltener im Vergleich zur besten Waffen dieser Kategorie (Chirijiraden).
Im Prinzip müsste man ein wenig Glück haben mit den gelernten Abilities des Ninjas, der Idealfall wäre nämlich, dass er nur Katanas werfen kann.
Jetzt darf das Wurfziel nur nicht allzu viel HP besitzen, da er ansonsten höchstwahrscheinlich zu Chirijiraden greifen wird.
@The Wargod die klauen war nun ganz einfach. ^_^
noch was zu deine achso perfekte Liste -.-
Dort gibt es ein Fehler!!
Yardow Fort City
Miner's Tour 2 --- Gil
So stand in dein Liste ABER ich habe ein Treasure statt Gil von diese Job bekommen!
tsktsk :p
The Wargod
01.05.2003, 00:53
@The Wargod die klauen war nun ganz einfach. ^_^
noch was zu deine achso perfekte Liste -.-
Dort gibt es ein Fehler!!
Yardow Fort City
Miner's Tour 2 --- Gil
So stand in dein Liste ABER ich habe ein Treasure statt Gil von diese Job bekommen!
tsktsk :p
Nicht so schnell mit voreiligen Schlüssen ;).
Ist kein Fehler, denn die Anzahl an Treasures würde sich ja damit um eine erhöhen, und Master bleibt Master, mehr geht nicht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass du vielleicht in einem anderen Job die Treasure nicht bekommen hast und sie stattdessen dort abgesahnt hast.
Denn ich habe mehrmals mit dieser Liste gespielt und jede Belohnung passte ^_^
Original geschrieben von The Wargod
Nicht so schnell mit voreiligen Schlüssen ;).
Ist kein Fehler, denn die Anzahl an Treasures würde sich ja damit um eine erhöhen, und Master bleibt Master, mehr geht nicht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass du vielleicht in einem anderen Job die Treasure nicht bekommen hast und sie stattdessen dort abgesahnt hast.
Denn ich habe mehrmals mit dieser Liste gespielt und jede Belohnung passte ^_^
Ne habe immer Die Liste mit den Ergebniss verglichen d.h. habe kein fehlgeschlagene Job gemacht. (nur Gil statt Treasure z.b.)
Im mom habe ich Adventurer LVL 7 und Treasurehunter LVL 7.
15 Länder
30 Treasure (Germonik Scriptures und Holy Stones nicht mitgerechnet)
The Wargod
01.05.2003, 02:06
Ne habe immer Die Liste mit den Ergebniss verglichen d.h. habe kein fehlgeschlagene Job gemacht. (nur Gil statt Treasure z.b.)
Im mom habe ich Adventurer LVL 7 und Treasurehunter LVL 7.
15 Länder
30 Treasure (Germonik Scriptures und Holy Stones nicht mitgerechnet)
Also hast du bisher jede Belohnung erhalten, die in der Liste notiert ist?
Merkwürdig, aber verfolge das mal weiter, denn es muss ja jetzt irgendwo eine Treasure abgezogen werden, bin mal gespannt wo ^_^.
@Wargod nachdem ich Igros gesäubert habe kann ich nun mein fertige Bericht abliefern.
Im Bar dort sind die letzten 2 Job je 1 für Treasure und Land.
dannach bin ich Master geworden.
Im Dein Liste ist "Statue of Lylis" NICHT aufgeführt! Ebenso fehlt er in den offizielle Lösungsbuch (der aber Viele Fehler hat -.-)
16 Länder (Master-Stern ^^)
31 Schätze (Master-Stern) (ohne Germonik Buch und Holy Stone!)
Tja sieht so aus als liegt der Wurm BEI Dir drin ^__^
Du weiss ja wie profi-mässig ich arbeiten (gibt es überhaupt sowas wie Profi-RPGler? :confused: ):D
The Wargod
01.05.2003, 06:41
Tja sieht so aus als liegt der Wurm BEI Dir drin ^__^
Je länger ich mir die Liste anschaue, desto weniger gefällt sie mir, ich entdecke gerade ein Übermaß an Fehlern, zudem könnten viele Info's noch hinzugefügt werden...
Dazu sei gesagt, dass die Liste schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, es wird Zeit für ein Update ^_^
Statue of Lylis habe ich in der Liste tatsächlich nicht aufgelistet, im Spiel habe ich sie (Beweis ^_^ (http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod/Statue of Lylis.jpg))
Gut, dass du mich dazu inspiriert hast, werde wohl sofort 'nen neuen Player beginnen ^__^
Du weiss ja wie profi-mässig ich arbeiten (gibt es überhaupt sowas wie Profi-RPGler? :confused: ):D
Ich weiß nur, dass du nichts besseres zu tun hast, als zu lästern, doch in diesem Fall bin ich dir dafür dankbar :D.
Zum Thema Profi-RPGler:
Niemand ist perfekt, auch ich nicht.
Zum Zeitpunkt der Anfertigung der Liste war ich noch kein wirklicher Perfektionist, jedenfalls im Vergleich zu heute ^_^.
Daher rührt auch die schlechte Formatierung :rolleyes:.
@Wargod hahaha :D prima Ich bin auch bekannt als Lästerer ^_^
Ich weiss noch nicht welche Spiel ich nach FFT beginne bzw. beenden *grübl* :confused:
Achja zu thema:
Kann mir einer Tips geben wie ich Zodiac leichter erlernen und solche tips für den Deep Dungeon? :rolleyes:
Wie ich ihn finde und so weiss ich selber.
The Wargod
02.05.2003, 02:29
@Wargod hahaha :D prima Ich bin auch bekannt als Lästerer ^_^
Ich weiss noch nicht welche Spiel ich nach FFT beginne bzw. beenden *grübl* :confused:
Bleib doch einfach an Tactics dran, es gibt immer eine Menge zu erledigen ^_-
Achja zu thema:
Kann mir einer Tips geben wie ich Zodiac leichter erlernen und solche tips für den Deep Dungeon? :rolleyes:
Zu Zodiac:
Mein Tipp: Mache jeden Chara vor dem Kampf zum Summoner, jeder kann Zodiac lernen (im Gegensatz zu Ultima).
Achte unbedingt drauf, dass niemand einen "Innocent" Status hat, Innocent bedeutet Faith = 0 und man ist somit unfähig Zodiac zu lernen.
Rüste allen ein "108 Gems" aus, denn das Accessoire macht dich immun gegen die Statusveränderungen "Poison" und "Frog", die Elidibs "Poison Frog" ja verursachen.
Zudem verstärkt "108 Gems" alle elementaren Angriffe der Summoner, wovon Fire der wichtigste ist - für diesen Kampf. Denn die Apanda's sind gegen Feuer empfindlich, caste also Ifrit und Salamander was das Zeug hält.
Nun zu Zodiac selbst. Versuche die HP's der Summoners auf ca. 350 HP's zu halten, das geht ganz einfach mit einem Rubber Costume, welches du dir von den Hydras poachen kannst.
Die Support Ability "Magic Defend UP" vom Priest sollte bei jedem Pflicht sein.
Einer deiner Summoner sollte entweder Priest oder Samurai als Nebenberuf haben, um die Gruppe mit Shell zu versorgen.
Versuche im Kampf die Gruppe nah zusammen zu halten, sodass alle Zodiac auf einen Schlag gelernt haben.
Sobald du sicher gestellt hast, dass es jeder gelernt hat, kannst du ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen - mit Zodiac.
und solche tips für den Deep Dungeon? :rolleyes:
Ich weiß nicht welche Tipps du jetzt hören möchtest, ich geb dir einfach ein paar allgemeine für den DD.
Jeder Ausgang ist zufallsgeneriert, von daher kann dir hier niemand bei der Suche behilflich sein. Versuche in jedem Level nicht die Schätze durch "Move-Find Item" zu bergen, ich empfehle es dir entweder nach dem ersten Kampf oder nach allen Kämpfen im DD.
Denn du wirst nicht immer Glück haben beim Schätze bergen, selbst mit einem sehr niedirgen Brave Wert, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich je 2 von 4 möglichen Schätzen in einem Kampf geborgen habe, danach gespeichert um die restlichen 2 zu holen. Wenn du vor hast, alle 4 auf einmal zu bergen brauchst du schon 'ne gute Portion Glück.
Rafa eignet sich hierzu ganz gut, bei ihr brauch man nicht mehr viel Brave zu senken. Die bestmögliche Chance einen Schatz zu finden ist 90% (kontrollierbar). 99% geht zwar auch, doch als Chicken sind die Chancen gering, dass du zufällig auf das gewünschte Feld trittst, während es in eine Ecke flüchtet.
Achtung: Es besteht eine gewisse Chance, dass wenn sich Charas am Ende des Kampfes immer noch im Chicken Zustand befinden, deine Party zu verlassen!
Ansonsten frag einfach nochmal, was du noch vom DD hören möchtest ^_-.
@Wargod nö Ich erledige die Deep Dungeon und dann schneide die Big Idiot in stücke dann spiele ich ein andere RPG durch. Basta :p
Die ersten 3 Dungeon habe ich ganz leicht in 1. Durchgang geplündert.
Die 4. Dungeon macht mir Mühe -.-
Wieso soll ich es erst nach 1. Kampf oder nach alle Kämpfen bergen? :confused:
Achja Danke für die Tips *fiesgrins*
Wenn einer Zodiac gelernt hat kann die andere dann in Job-liste a<uch lernen? oder nur die 5 möglichen Kämpfer? Dannach kann keiner Zodiac mehr erlernen?
The Wargod
02.05.2003, 04:54
@Wargod nö Ich erledige die Deep Dungeon und dann schneide die Big Idiot in stücke dann spiele ich ein andere RPG durch. Basta :p
Kein wahrer FFT Fan..... ^_^
Wieso soll ich es erst nach 1. Kampf oder nach alle Kämpfen bergen? :confused:
Ganz einfach, in den ersten Kämpfen suchst du nach dem Ausgang zum nächsten Dungeon, wenn du hier schon die Items bergst und nicht dabei erfolgreich warst, musst du den Ausgang nach einem Reset wieder suchen.
Wenn einer Zodiac gelernt hat kann die andere dann in Job-liste a<uch lernen? oder nur die 5 möglichen Kämpfer? Dannach kann keiner Zodiac mehr erlernen?
Jinne Udo hatte letztens die gleiche Frage gestellt, hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3492) der Thread dazu :).
1. Tsktsk Ich bin rin RPGler und habe kein Zeit für über 200 Std FFT -.- Zudem warten tausend andere RPG auf mich -.-
2. Ach nur das? Da smach für mich kein Grosse Unterschied. Ich kann so mehr Jb-Punkter sammeln :D
3. .......... zu aufwendig -.- naja wir werden sehn...