PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festivals



RedXIII
11.04.2003, 05:00
es ist wieder so weit.die tage werden länger,die temperaturen steigen,die menschen tragen luftigere klamotten,es zieht die leutz bald wieder ins freibad und die röcke werden kürzer :D ;).
lange rede kurzer sinn ,es ist wieder festival-zeit.diesen frühling/sommer warten wieder einige hammer-events auf uns. zum beispiel das wacken open air,rock in park,rock am ring,das blind guardian festival usw.
da wollt ich mal wiseen was ihr so von festivals haltet.mögt ihr sie allgenmein (machen sie euch spass?)?geht ihr überhaupt zu welchen und wenn ja zu welchen?welche sind eurer meinung nach die besten dieses jahr?
wer will kann ja auch mal einige festival dates posten oder welche erwähnen die ich vergessen hab (ich weiss dsa sind viele).

Skar
11.04.2003, 05:29
Original geschrieben von RedXIII
es ist wieder so weit.die tage werden länger,die temperaturen steigen,die menschen tragen luftigere klamotten,es zieht die leutz bald wieder ins freibad und die röcke werden kürzer :D ;).
Äh... hast du die letzten Tage mal aus dem Fenster geschaut/dich vor die Tür gewagt? ;) Ich geh mal davon aus, daß die Einleitung in ner Woche wieder Sinn macht, aber beim heutigen Stand kann ich die nur als ironisch verstehen :)

@Topic
Bei mir wird's wohl heuer das Southside-Festival werden, das Lineup ist viel zu grandios zum Auslassen... muss nur noch rausfinden, wie ich meine morschen Knochen dazu überrede, 3 Tage Festival ohne richtiges Bett zu überstehen :rolleyes:

Festivals sind grundsätzlich spassig, solange das Lineup keine 5-Stunden-Löcher zwischen (für mich) interessanten Bands hat... soviel Bier kann ich gar nicht trinken, um die gesamte Zeit totzuschlagen, die bei manchen Festivals aufläuft (hallo Wiesen!). Auch 5 Stunden gewisse Kräuter zu inhalieren ist nicht so das Wahre... aber Festivals mit dichtem Programm sind schon was feines.

gligil
11.04.2003, 14:46
war noch nie an einem festival. wollte aber dieses jahr eines besuchen. ich hoffe, dass es klappt.
das gurtenfestival bringt super bands. letztes jahr zb gentleman.

RedXIII
11.04.2003, 20:30
Original geschrieben von Skar
Äh... hast du die letzten Tage mal aus dem Fenster geschaut/dich vor die Tür gewagt? ;) Ich geh mal davon aus, daß die Einleitung in ner Woche wieder Sinn macht, aber beim heutigen Stand kann ich die nur als ironisch verstehen :)


natürlich war des net ganz ernst gemeint.das wetter ist echt noch nicht festival tauglich bei mir hats gestern und heute morgen geschneit-_- .

aber tatsache ist das die festival-saison trotzdem wieder angefangen hat.und da wollt ich halt mal so wissen auf welche ihr so wollt.
ich denke ich werde aufs wacken gehen wenn ich das mit der anfahrt geregelt bekomme.
mir kommts natürlich auch hauptsächlich aufs line up an und dies jahr gibt es in punkto line up ja wirklich einige hammer,z.b rock an ring/park.

Nirvanafan
11.04.2003, 21:36
Original geschrieben von RedXIII
es ist wieder so weit.die tage werden länger,die temperaturen steigen,die menschen tragen luftigere klamotten,es zieht die leutz bald wieder ins freibad und die röcke werden kürzer :D ;).
lange rede kurzer sinn ,es ist wieder festival-zeit.diesen frühling/sommer warten wieder einige hammer-events auf uns. zum beispiel das wacken open air,rock in park,rock am ring,das blind guardian festival usw.
da wollt ich mal wiseen was ihr so von festivals haltet.mögt ihr sie allgenmein (machen sie euch spass?)?geht ihr überhaupt zu welchen und wenn ja zu welchen?welche sind eurer meinung nach die besten dieses jahr?
wer will kann ja auch mal einige festival dates posten oder welche erwähnen die ich vergessen hab (ich weiss dsa sind viele).

Mein absolutes Lieblings Festival ist das Hurricane. War letztes Jahr schon da und war hammergeil, insbesondere Black rebel motor.... Dieses Jahr werde ich auch wieder mitgenommen von meiner Schwester

Animal Chin
12.04.2003, 06:28
http://www.bouncingsouls.com/IMAGES/New%20Layout/dec2003_bands.jpg
DARAUF freu ich mich schon :D

ByTor
12.04.2003, 07:18
Ich war leider auch noch nie auf einem Festival und habs wohl leider versäumt mir Karten zu besorgen(außerdem weiss ich keinen der Bock hätte mitzukommen:rolleyes: ) und ich mag Menschenmassen nicht so,vorallem über mehrere Tage hinweg.
Rock am Ring klingt schon sehr interessant,vorallem schon wegen Iron Maiden und Metallica und das RockHard-festival wird auch cool,hier die Bands davon:

SAMSTAG:
1. God Dethroned
2. Tribe After Tribe
3. Circle II Circle (feat. Jon Oliva)
4. Trouble
5. Nevermore
6. Kreator
7. Anthrax
8. Blind Guardian

SONNTAG:
1. Darkane
2. Threshold
3. Soilwork
4. Candlemass
5. Bolt Thrower
6. Death Angel
7. In Flames
8. Saxon

Pommespanzer
12.04.2003, 19:18
Ich würde gerne das Blind Guardian Festival besuchen, habe aber keine Zeit >:(

Wacken ist auch geil, aber letztes Jahr sollte es ja ein totaler Flop gewesen sein.

RedXIII
14.04.2003, 04:26
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich würde gerne das Blind Guardian Festival besuchen, habe aber keine Zeit >:(

Wacken ist auch geil, aber letztes Jahr sollte es ja ein totaler Flop gewesen sein.


jep aufs BG-Festival würd ich auch gerne aber des ist für mich etwaas sehr weit weg,warum können sie ihr eigenes festival net in ihrer heimatstadt machen.krefeld is nur ne stunde von mir weg,aber nein :( .

das wacken letztes mal net so pralle war heb ich auch gehört,das line up ist IMO dieses jahr aber sehr gut.


@ErotoManiac: das is nen cooles line up. wo findet das Rock-Hard denn statt?

ByTor
14.04.2003, 04:35
Es findet in Gelsenkirchen statt,nähere Infos findet man hier (http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=316&grafik=7) ;)

Malakai
14.04.2003, 04:59
ich denk mal ich werd wieder meine standart-festival`s besuchen ^^

Wacken 2003 & WGT (tolle mischung XD)

ob Dornenreich wieder nach Wacken kommt...wär ja geil :D

naja...so´far

invincible Lilly
14.04.2003, 21:20
http://www.summerjam.de/images/head_de.gif

Das ist meins: Auf die Summer Jam bin ich mal drei Jahre hintereinander hingegangen, mit Freunden, deutschen und Jamaicanern, und jedes Jahr zieht es mich irgendwie wieder magisch an. Allerdings macht es mir nur Spaß mit der richtigen Gesellschaft, und die zusammen zu trommeln, ist mir manchmal einfach zu viel.

Aber das Festival ist ein Muss für Raggae-Fans. :A :)

Nähere Infos gibt es hier. :D (http://www.summerjam.de/)

bratpfanne
15.04.2003, 01:48
@lillyfee:
jo, da würd ich auch gerne hin, leider etwas weit für mich... :(

----------------------------------------------------------------------

http://people.freenet.de/prettiesforyou/byh2003-logo.jpg

"Das Heavy Metal Open Air
27. & 28. Juni 2003
Balingen Messegelände"
Subber, da wohn ich gleich nebenan! :A


http://www.intro.de/img/news/1037106000.jpg

vielleicht komm ich da ja hin, aber leider auch ziemlich weit weg :(