PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean 3 offizieller Spielberater



Shakekilla
18.12.2004, 13:45
Hat schon jmd den offiziellen "Star Ocean 3 - Till The End Of Time" Strategy Guide von bradygames?

Ich hab mir das Spiel mal bestellt (übrigens neu für 25? bei play.com) und wollt fragen, da ich gehört habe, das der Umfang immens sein soll, ob der Berater auch all die Secrets, etc (z.B Item fusionieren) umfasst, die es zu entdecken gibt.

Ich bin nunmal ein Mensch, der ein Spiel immer nur einmal spielt, dann aber perfekt. Und das dauernde GameFaqs - Gerenne (von der Couch aus immerhin 4 Schritte ^^') nervt nunmal ungemein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja, die PAL/UK Version, hat die eine schlechte Anpassung?

Holystar
18.12.2004, 14:04
Yup, habe neben den beiden offiziellen japanischen Guides auch den US Brady-Guide zu SO3... und, Hut ab, IMO ist der SO3-Brady-Guide einer der besten US Guides, den ich je gesehen habe...

Normalerweise sind US Guides ja massiv schlechter als die JP-Originale... nicht so in diesem Fall.

Das Teil hat im Prinip ALLES drin... von Item/Equipment/BT Listen über alle Item Creations, guten Karten, Bestiaries, Infos, PAs etc.


Das einzige was fehlt sind wirlich brauchbare Tips für die BTs... v.a. für die härteren (z.B. hätte ich jetzt ewartet, dass man für die "50,000 Battles BT" den Turbo-Controller Trick erwähnt hätte etc.).

Auch etwas mager sind die Infos zu den Spezial-Bossen auf der härtesten Schwierigkeitsstufe...

Aber sonst ist IMO echt alles drin.


Ich selbst kenne nur die JP, JP DC und die US Version (je für ca. 150h gespielt)... die PAL soll aber OK sein... nur geringe Geschwindikgeitsverluste und mittlere Balken.


BTW, SO3 perfekt durchzuspielen... na dann, VIEL Glück:

Denn dazu musst du erstens extrem gut sein (300/300 BTs haben selbst auf GameFAQs nur ne Handvoll Leute), viel Geduld haben (du musst das Game mindestens 3-4 mal KOMPLETT durchspielen, um alles zu holen) und noch mehr Glück haben für BTs wie "15 Consecutive Guts/Fury Revivings" etc.

400-600h musst du dann also schon einrechnen.... und zwar in einer Version, nicht in 3 verschiedenen wie ich.... :)