Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga als Deluxe Box in den USA
StarOceanFan
18.12.2004, 09:57
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga als Deluxe Box 18.12.04 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga in einer speziellen Deluxe Box im Frühjahr 2005 in den USA ausgeliefert wird. Im Lieferumfang befinden sich: - Collector’s Art Box für Digital Devil Saga und Digital Devil Saga 2 (erscheint Sommer 2005) - Exklusiver Digital Devil Saga Controller Armor, um den Controller zu personalisieren. - Offizielle Soundtrack CD (mindestens 30 Songs) Der Preis liegt bei USD 54,99 (Euro 41 / Yen 5.750).
Quelle = Gamefront.de
Hier noch ein Bild von der Verpackung:
Packshot (http://img142.exs.cx/img142/7176/digitaldevil16kb.jpg)
Wieder so ein schönes Gimmick :D. Mir gefällt das Cover sehr und dann wieder so eine Luxus Version ist echt klasse.
Danke setsu(na) jetzt muß ich mir wieder ein Spiel vorbestelln ;)
Gourry Gabriev
18.12.2004, 11:06
Ah schade,wollte gerade nen thread dazu eröffnen ^^.
BTW: Hätte man noch erwähnen können,das auch Stella-Deus (Tactical/RPG)in den USA erscheinen soll (endlich kommen nächstes Jahr mal RPG's in die USA die auch mich interresieren).
StarOceanFan
18.12.2004, 11:15
Danke setsu(na) jetzt muß ich mir wieder ein Spiel vorbestelln
Frag mich erstmal, ich muß erstmal für die Bonus Edition von Growlanser Generation sparen :D (Gotzeidank ist Wheinachten :D).
Frag mich erstmal, ich muß erstmal für die Bonus Edition von Growlanser Generation sparen :D (Gotzeidank ist Wheinachten :D).
dickes DITO... ich hab net mal das geld für growlanser und dann noch das? und was ist mit suikoden 4 und xenosaga 2? ich hab doch nur eine begrenzte menge geld :(
StarOceanFan
18.12.2004, 11:52
Ich auch :(
Aber jetzt ist ja erstmal Wheinachten und dann gibts auch noch am Ende des Monats wieder Money :D
Ich auch :(
Aber jetzt ist ja erstmal Wheinachten und dann gibts auch noch am Ende des Monats wieder Money :D
Tja bei mir sieht es kaum anders aus, allerdings werde ich mich verstärkt nächstes Jahr darauf beschränken nur Limited Editions oder aber Rare Games (alles z.B. alles von Atlus) gleich beim Release zu kaufen, denn alles Spielen kann ich eh nicht und dann kann ich auch ein wenig warten.
StarOceanFan
18.12.2004, 12:09
Ich muss erstmal meine Sammlung komplettieren, da mir sehr sehr viele RPG's fehlen(sieht man ja in meiner Sammlung im der Sig.) Ich werd mir jetzt erstmal Tales of Rebirth kaufen und vom Rest vielleicht SO2 oder ToS für die PS2.
Hoffentlich bleibt da noch Geld übrig :D
Tja bei mir sieht es kaum anders aus, allerdings werde ich mich verstärkt nächstes Jahr darauf beschränken nur Limited Editions oder aber Rare Games (alles z.B. alles von Atlus) gleich beim Release zu kaufen, denn alles Spielen kann ich eh nicht und dann kann ich auch ein wenig warten.
na dann bestell dir schonmal Stella Deus:The Gate of Eternity vor -__-
Atlus wird es auch in den USA rausbringen..doll
Bei Shin Megami Tensei: Nocturne gab es übrigens auch eine Soundtrack-CD die dem Spiel beilag.;)
Zur eigentlichen Newsmeldung: Sehr nett,ich hatte eh vor mir das Game zum Release zu kaufen.
Ich hasse solche deluxe Boxen. wieder etwas was das ordnen meiner vitrinen nicht gerade erleichtert.
was das Spiel angeht: das was ich bisher gesehen habe sieht schon geil aus. weiss jemand ob es eine festgelegte Storyline geben wird oder ob es so 'interaktiv' wie Nocturne ist?
'Interaktiv' was gut sein wird du Penner. ;)
Ich freu mich auch doll drauf, vorallem weil ich jetzt grad 'Shin Megami Tensei 3: Nocture' fast durch hab (Muss noch 5te Kalpa machen und Final Dungeon, wegen beiden endings.)
Und was deine Vitrine angeht, du hast eh am 24ten ne neue, und die müsste nach den 'füllen' immernoch ziemlich leer aussehen.
'Interaktiv' was gut sein wird du Penner. ;)
yeah, für Leute die keinerlei Wert auf einen gut zusammenhängenden interessanten Plot legen.
Und was deine Vitrine angeht, du hast eh am 24ten ne neue, und die müsste nach den 'füllen' immernoch ziemlich leer aussehen.
oho, ich hab erstens noch mehr als genug sachen die noch in eine Vitrine wollen und zweitens selbst wenn dies nicht der fall wäre, solche boxen verstümmeln in der Regel jegliche Ordnung.
Mal eine Frage zum Releasedatum,irgendwie scheinen sich Internet-seiten und Shops unklar zu sein wann es nun raus kommt,folgende Releasedaten habe ich aus verschiedenen Quellen entnommen:
gamefaqs - 02/15/05
ign - March 22, 2005
gamespot - 03/08/2005
rpgfan - 03/01/05
videogamesplus - 09 March, 2005
dvdboxoffice - June 21 2005(WTF?o_O)
Hat jemand eine Ahnung welches nun das richtige Datum ist?
Ich tippe mal auf den 9. März, erscheint mir am Plausibelsten.
15. Februar war das ursprüngliche Datum, scheinbar sind die guten Menschen bei Atlus dann draufgekommen, daß auch ein ganz kleines Konkurrenzprodukt namens Xenosaga an diesem Tag veröffentlicht wird, und haben es sich besser überlegt.
Das mit dbo... ich hab irgendwo irgendwann mal gelesen, daß nur die Erstauflage von DDS in der Deluxe-Box erscheinen soll, und die Zweitauflage (die eben Mitte Juni kommen könnte) nur als "normales Spiel".
Zweite Möglichkeit, die angesichts der Tatsache, daß Atlus eigentlich _nie_ Zweitauflagen auflegt, genauso wahrscheinlich ist: dbo verschickt keine Deluxe-Boxen, aus welchem Grund auch immer, und traut sich nicht, DDS ersatzlos aus dem Programm zu nehmen, damit die Leute ihre Bestellung nicht canceln.
War ja bei Growlanser genauso, die Deluxe gab es monatelang zum Vorbestellen, genau zum Erscheinungstermin war dann nur mehr die normale Version bei dbo zu haben und die DX nicht mehr im Programm (nicht vergriffen, sondern schlicht nicht vorhanden), während ein anderer Shop brav die DX ausgeliefert hat.
Fazit: dbo stinkt, solange man irgendwas Anderes ausser stinknormalen Versionen kaufen will :S
Hab meins bereits bei videogamesplus vorbestellt^^
Weiß einer wo ich die Box außer bei acme noch vorbestellen kann? Ich habe keine Kreditkarte. Bin auf Überweisung angewiesen.
dideldumm83
02.02.2005, 13:59
Ja öhm.. die Box kann man bei Vplus doch noch gar niht vorbestellen! o_o das is die normale!WO geht denn das schon?!
Ja öhm.. die Box kann man bei Vplus doch noch gar niht vorbestellen! o_o das is die normale!WO geht denn das schon?!Laut Atlus gibt es keine "normale" Version, das Spiel gibt's ausschliesslich in der Deluxe-Box.
Sprich: Egal wo du es bestellst, solange du es bekommst, hast du die DX.
Wenn das so ist dann ist es kein Problem sie herzubekommen. Habe sie mir jetzt bei play asia vorbestellt^^
*push*
Offizieller Release-Termin: 5. April.
Pressemitteilung von Atlus (http://www.atlus.com/press/032305_dds.htm)
Endlich ein verläßlicher Termin - auch wenn's jetzt einen Tag vor Atelier Iris kommt, besser als noch später.
*argh*
fü..nft..er april...mein herz bleibt stehen. mist ich habe gehofft es noch möglichst vor dem 4.4. zu haben aus zeitlichen gründen. der händler meines vertrauens meinte es ist am 29.3. schon versandbereit :(
btw: wieso hat das game die Mature Wertung? ^^
Mal eine Frage,hat videogamesplus das Game schon bei jemandem versendet?Im Gegensatz zu dvdboxoffice sollen die ja sehr zügig in Sachen Versand bei Neuveröffentlichungen sein und Resi4 wurde bei mir am Releasetag versendet,DDS leider noch nicht obwohl es ja gestern rauskam.
Mal eine Frage,hat videogamesplus das Game schon bei jemandem versendet?Im Gegensatz zu dvdboxoffice sollen die ja sehr zügig in Sachen Versand bei Neuveröffentlichungen sein und Resi4 wurde bei mir am Releasetag versendet,DDS leider noch nicht obwohl es ja gestern rauskam.
Gestern wurde es an die Händler versendet, sprich VGP bekommt es heute.
Und wird dann hoffentlich auch meines direkt verschicken :D
Steht ja auch auf der Hauptseite mit Arrival 6. April.
Eigentlich habe ich nie auf die Hauptseite geguckt,sondern immer auf der Unterseite wo man das Spiel bestellen kann,vor kurzem stand da ja "This product will be in stock on 5 April, 2005"(oder so ähnlich),jetzt steht da ja
"This product was added to our catalog on Wednesday 11 August, 2004.",deshalb hab ich gedacht das sie es schon hätten. ;)
Insgesamt dürfte es für mich persönlich eines der Topanwärter für das Spiel des Jahres sein,ich hoffe mal dioe Encounter Rate ist entgegen der Behauptung beim ign-review etwas niedriger als bei Nocturne,ansonsten haben SMT-Spiele für mich kaum wirklich Kritikpunkte,zumal die Story ja um einiges besser sein soll als in Nocturne.
Ich glaub die lassen sich noch Zeit bis morgen mit dem verschicken, hab nun eine "beschwerde" Mail geschickt, hab nur Nachgefragt ob die es nun in Stock haben und es Versandbereit wäre.
Aber die haben anscheinend viel um die Ohren, man bekommt sofort eine automatic reply mail, da steht dass sie viel um die Ohren haben wegen sonys PSP ... *grml*
Ich find das Game echt gut, ich hab bisjetzt kein SMT Spiel gespielt, aber die Videos von DDS sehen echt gut aus, also ich hab bei dem Kauf nichts falsch gemacht, falls man euch trauen darf :p
edit:
Hello Navid,
Yes that is possible, and Digital Devil Saga, will be shipping out later today.
thanks,
Sidney
Customer Service Representative
w00t :D
edit2: *grml* 23 Uhr und immernoch keine Shipped bestätigung :\
edit2: *grml* 23 Uhr und immernoch keine Shipped bestätigung :\
Meine kam um 23:32 :P
Mal sehen, ob ich dem Zoll entkomme, bei allem, was größer als eine DVD ist, rechne ich mit dem Schlimmsten, war bei Growlanser das Gleiche.
War aber klar, das Spiel, welches ohnehin bis zum Erscheinen von DDS2 im Regal stehen wird, wird pünktlichst verschickt.
Das Dynasty Warriors 5, welches ich vor Ewigkeiten bei dbo bestellt hab, wartet noch aufs Verschicktwerden.
Dafür isses schön billig.
Wertungen scheinen OK zu sein, vielleicht ein Anreiz für Leute, die das Spiel nicht blind bestellen, weil es von Atlus kommt (wie wir alle hier :p).
dideldumm83
07.04.2005, 21:19
Jo mal ne Frage,is das Atlier Iris irgednwie LE oder generell in ner geringen Stückzahö?!Sollte man das lieber jetzt kaufen oder is warten da kein Problem?!
Hoffe meine DDC kommt die tage! :)
Jo mal ne Frage,is das Atlier Iris irgednwie LE oder generell in ner geringen Stückzahö?!Sollte man das lieber jetzt kaufen oder is warten da kein Problem?!
Hoffe meine DDC kommt die tage! :)
also eigentlich sollte es keine probleme geben, da kannst du sogar noch warten. release wurde verschoben afaik. ist es keine LE.
ich würde lieber stella deus vorbestellen, jeder erfahrene sammler hat mir erzählt das die atlus games immer in einer geringen stückzahl ausgeliefert werden und fast nie nachproduziert werden. ich rate dir dazu es sofort zu bestellen, es kann aber gut sein das es sich schlecht verkauf und du es sogar günstig bekommst.
meine versandbestätigung kam genau 1 tag später als die von skar :(
Bisher hat NIS keine Angaben gemacht wie es mit Atelier Iris aussieht, allerdings gehe ich a) nicht davon aus das es eine SE Edition geben wird b) hat NIS alle seine Spiele bisher in großen stückzahlen hergestellt, so das man die Spiele immer noch ohne Probleme bekommen kann c) hat NIS alle seine Spiele bisher auch in Europa veröffentlicht so das dies hier auch noch geschehen kann.
Was Stella Deus betrifft so ist der Release bei Atlus.com auf Summer gesetzt sprich Termin gibt es noch keinen und ohne einen richtwert von Atlus würde ich noch nix vorbestellen.
Edit: war gerade bei Atlus die Angabe wurde auf May gesetzt damit wird es jetzt vorbestellt :D
boah, erst jetzt hab ich das forum wieder gefunden <.<
anyway,
spiele es jetzt auch. ist im übrigen mein erstes aus der MegaTen serie^^
bisher bin ich sehr überrascht, im positiven sinne.
dass es sich auf 2 spielen hinausstreckt und sich die story so gut anhörte, war mein kaufgrund.
naja, am anfang sprach mich das doch relativ simple KS nicht so richtig an. auch die monster sehen nicht so pralle aus, imho.
doch das system ist recht interessant. irgendwie ein mix zwischen dem FFX - sphereboard und einer art job system, indem man bei jedem beast neue skills erlernt.
doch was mich am spiel wirklich festhält ist diese genial bedrückende atmosphäre und die story. gefällt mir sehr. irgendwie ein mix zwischen vagrant story und BoF5^^
auch die tonnen von secret bosses hören sich nicht schlecht an^^
bin jetzt mit knapp 14h spielzeit aus der coordinate 136 raus und erledige gerade dort eine sidequest mit der fetten schatztruhe.
was sin eure ersten eindrücke?^^
btw: die synchros gefallen mir recht gut, scheinen wieder einige von xenosaga dabei zu sein.
dideldumm83
12.04.2005, 13:49
Jeah kam grad hiem und schwupps lags bei mir aufem Tisch! :)
Werds glecihmal anzocken!Bin mal gespannt!Auf jeden Flal sieht die Box shcon mal sehr stylo aus! cya! :D
wohoo meins ist auch eben gerade angekommen, die box sieht geil aus, die soundtrack cd sollte aber imo eine eigene hülle bekommen und nicht so n papier ding O_o... ich mach genau das gleiche wie lock :p
@Skar
ist schon deins da ^_^ ?
@Skar
ist schon deins da ^_^ ?
Arsch :P
Ich hasse die österreichische Post -_-
Übersetzt: Nein -_-
Ich geh wieder MGS: Substance spielen :rolleyes:
Meine Version ist auch schon da aber ausser mit ein wenig den OST anzuschauen und 5 min zu spielen (nein nicht mal das Intro habe ich geschafft zu sehen) bin ich nicht weiter gekommen, ich werde mi morgen ein wenig Zeit dafür nehmen (hoffe ich).
Was ist das für ein hässliches Pappding? Das passt in keine DVD-Hülle, falls das der Zweck sein soll. Und where the fuck ist meine collector's Art? o_O
Das Ding soll in keine Hülle passen es ist doch nur der Lückenfüller für den zweiten Teil. Hmm und was die Collectors Art angeht keine Ahnung sowas habe ich bei mir auch nicht gefunden.
Ah, dann schätze ich mal, das soll das Pappding sein, denn schließlich braucht man ja theoretisch keinen Lückenfüller.
jo richtig das ist es, ich hab auch mehr erwartet aber naja was solls,
meine ersten stunden , meine ersten eindrücke:
Story: was soll ich dazu sagen wenn ich nichts weiß ^_^ , ich kann aber schonmal erzählen worum es in der welt geht (is ja kein spoiler) : es ist eine welt voller Tribes ( so n art clan ) die um die vorherrschaft kämpfen in der welt, die besten kommen angeblich ins "Nirvana" , was ein art paradies sein soll.
besiegt man den leader eines tribes , gehorcht der tribe des feindes nun dir, so ist das gesetz.
grafik und sound: beides ungewohnt aber nicht schlimm imo!
kampfsystem: njo es ist in einer bestimmten reihenfolge festgelegt wer drankommt, man erkennt anhand solcher kästchen wie oft man dran kommt, trifft man die "Weakness" eines gegner darf man 1 mal zusätzlich angreiffen, wenn man jedoch eine attacke missed sind alle aktion slots weg und der gegner ist dran soweit ich das verstanden hab.
bisjetzt hab ich nur in der
gottform gekämpft, da hat man eben element magie und ein paar physiche attacken.es ist nicht umbedingt n tolles kampfsystem, bisjetzt aber nicht aussergewöhlich. wer sich das menü angeguckt hat wird bemerkt haben das auch KOMBOS möglich sind, die ich aber noch nicht freigeschaltet habe.
stats/level/equip:
das tolle ist beim level up, dass man den hauptchara serph jeden wert selbst bestimmten kann der steigen soll, man hat pro level up 3 stat points die man dann verteilen kann.
bei den anderen charas geschieht dass automatisch man kann ihre entwicklung nicht beeinflussen.
außerdem wird zufällig nach level up: ein weiterer punkt auf die eigenschaften verteilt, die MP voll geheihlt, die HP voll geheilt oder beides komplett
equipment: njo ich seh keine accesoiries oder armors..bisjetzt nur bullets die nichts bringen -_____-
das mit dem solar noise hab ich noch nicht kapiert ( diese anzeige obenlinks die von 1/8 bis MAX geht)
schwierigkeitsgrad: also ich hab gehört das atlus bzw. SMT games extrem schwierig sein sollen, also bisjetzt hab ich davon nichts mitbekommen
fazit: weiterspielen xD
@Skar
ach mach dir nichts draus, wir erzählen dir dann was passiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
BigGhost
13.04.2005, 12:04
schwierigkeitsgrad: also ich hab gehört das atlus bzw. SMT games extrem schwierig sein sollen, also bisjetzt hab ich davon nichts mitbekommen
Hmm, am Anfang war Shin Megami Tensei: Nocturne auch _sehr_ einfach. Danach wurde es aber knackiger. "Extrem schwer" wurde es aber nie. Soweit ich mitbekommen habe, soll aber auch SMT: Nocturne für Megaten Verhältnisse einen "einfachen" Schwierigkeitsgrad gehabt haben. Kann ich persönlich aber nicht beurteilen, da Nocturne mein erstes Spiel der Reihe war, das ich durchgespielt habe (Persone 1 und 2 habe ich jeweils 2-3 Std. gespielt).
Naja, mein Exemplar kommt wohl erst nächste Woche... :(
Bartalome
13.04.2005, 15:26
grafik und sound: beides ungewohnt aber nicht schlimm imo!
Was heisst denn bitte "nicht schlimm"? Kanekos Designs sind wie immer absolut brilliant.
Kein Wunder. Damit die Amis nicht überfordert werden, kriegen die US-Versionen der SMT-Spiele in der Regel einen deutlich niedrigeren Schwierigkeitsgrad spendiert als die japanische Fassung. SMT3:N ist da das jüngste Beispiel.
das mit dem solar noise hab ich noch nicht kapiert ( diese anzeige obenlinks die von 1/8 bis MAX geht)
das dient soweit nur für die items.
beispiel:
man benutzt ein item dass die encounter rate mildert. dies sollte man möglichst bei 8 (MAX) benutzen weil sie beim 1 (MIN) nicht mehr wirken.
auch gibt es items (Cells) die hauptsächlich zum verkauf dienen. die meisten kann man am teuersten verkaufen wenn die noise auf MAX ist.
doch eine Cell, verkauft sich bei MIN am meisten.
BTW:
manche antworten (afaik 3 insgesammt) die man geben muss haben konsequenzen auf DDS2, wie z.B skills und secrets die man sonst nicht bekommt!
unbedingt drauf achten.
So habe heute endlich die Zeit gehabt es knap 1.5 h zu spielen und muß sagen ja gefällt mir.
Ambiente, Grafik, Musik alles sehr stimmg.
Charas sehr nett und Kämpfe auch OK, nur leider empfinde ich die Encounter Rate ein wenig hoch nicht so schlimm wie Suikoden 4 aber auch nicht gerade wenig.
Das Spiel hat mich sofort in den Bann gerissen und will gespielt werden, allerdings ist noch XS 2 offen und Jade Empire dürfte bald bei mir eintrudeln :D
so nach knapp 7 stunden muss ich schon einiges bemängeln
- sehr linear
- hohe encounter rate (wurde schon erwähnt)
- skill system ist sehr zeit aufwendig, bei einigen endgegnern muss man wirklich erstmal ein skill meistern damit man ihn überhaupt besiegen kann, dass heißt:
erst gegen ihn kämpfen, merken das man ohne einen bestimmten skill nicht gewinnen kann, also neu laden und skill trainieren. es helfen zum glück sachen wie Devour beim skillen. aber bei späteren skills die 4 sterne haben dauert das wirklich "jahre" .
vom schwierigkeitsgrad, sprich gegnerstärke und rätsel ist das game absolut fair. bin ich ziemlich zufrieden.
@ van fanel
hast du es schon durch ? schon gegen "den ultimativen endgegner" gekämpft ^_^ ?
durch hab ich es noch nicht. doch bin ich beim zweitletzten dungeon angelangt.
naja, zuerst öffne ich noch alle roten barrieren die mir bisher über den weg gekommen sind. man, die umgebungen da sind echt gross.
hm, wenn du DEN ultimativen meinst, nein noch nicht...
dieser soll aber sowas von hart sein, dass man alle stat points maxen sollte und einiges mehr haben...
doch hab ich schon gegen beelzebub gekämpft und etwa 30min mit meiner lvl~44 party durchgehalten und dann verloren.
@ skills maxen:
naja, am anfang dauerts wirklich lange, vor allem bekommt man wenig kohle. jetzt wo ich bin, ist das thema kohle keine frage mehr. 15-30k pro kampf. dann gibts ja noch die cells die sich ungeheuer verkaufen lassen...
und wenn man glück hat und eine omoikane (diese orangen, kleine tintenfische) autaucht und diesen auch besiegt, bekommt man unglaublich viel AP, karma und kohle.
200k und um die 3lvl pro char (bei lvl 40!)
aber diese kann man erst spät im spiel besiegen. einmal habe ich bisher einen geschlagen. in human form, mit der gun.
auch gibt es andere sehr nützliche tricks um vorwärts zu kommen, einfach mal ins gamefaqs board schauen^^
ansonsten joa, die encounter rate ist leider fast schon auf suikoden 4 niveau...
doch zum glück kann man mit quick escape relativ häufig erfolgreich flüchten.
nunja ich hab 10 stunden hinter mir und meine meinung hat sich kein bisschen geändert. zu linear imo..
@ van fanel
kannst du mir helfen? ich bin gerade am ende von diesem märchenschloss und kämpf gegen den endboss (der mit dem "beweglichen" kopf). ich hab überhaupt keine chance gegen ihn, auch wenn ich seine weakness treffe, der heilt einfach den kopf und schon muss ich von vorne anfangen plus die ganzen negativen status werte die er hervorruft z.B. Physik Attack down usw. weißte wie ich ihn einfach besiegen kann? bin mit allen ca level 30
@ van fanel
kannst du mir helfen? ich bin gerade am ende von diesem märchenschloss und kämpf gegen den endboss (der mit dem "beweglichen" kopf). ich hab überhaupt keine chance gegen ihn, auch wenn ich seine weakness treffe, der heilt einfach den kopf und schon muss ich von vorne anfangen plus die ganzen negativen status werde die er hervorruft z.B. Physik Attack down usw. weißte wie ich ihn einfach besiegen kann? mit mit allen ca level 30
einen easy trick gibt es leider nicht.
attackiere zuerst seinen körper mit normalen schlägen. wenn er dann seinen kopf noch einsetzt und einen von deinen leuten gefangen nimmt, ziele auf seinem kopf. wenn er sie frei lässt, wieder auf seinen körper.
da er earth-zauber auf die ganze party castet, wäre ein schutz gegen erde natürlich nicht schlecht.
ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen.
wenn erst mal sein körper weg ist (der weniger HP hat), sollte es nicht mehr allzu schwierig sein.
sei aber vorgewarnt, es kommen ungemein schwierigere bosse auf dich zu^^
btw:
bin jetzt beim letzten dungeon. der story plot hat sich in einer art gewendet, mit dem ich nicht gerechnet hätte. richtig gut!
wobei es im letzten dungeon wahrscheinlich noch einiges zu sehen gibt.
aber bin im moment bei den sidequests dran. der optionale boss beelzebub will einfach nicht sterben, auch mit meiner lvl 58 party...
nun hab ich 14 h hinter mich und bin lvl 40 ..story wird schon um einiges interessanter
@van fanel
woho ich hab den besiegt, hattest recht mit void earth war das n kinderspiel, nun bin ich auch mit dem Ship fertig und will den blue key und die schatztruhe bei cordinate 136 holen/öffnen. weißt du wo ich den blue key bekomme, stadt und floor würden mir reichen, die schatztruhe braucht anscheinend 2 schlüssel den ersten hab ich zufällig gefunden aber dann sagt dieser pyro jack der richtige ist noch im schloss. weißt du wo der ist? thx :p
der blue key liegt in diesem dungeon bei svadhistana. ganz am ende, da wo man den ersten boss besiegt hat steht ein mann. rede mit ihm und er gibt ihn dir.
@coordinate 136 schlüssel:
nun, tatsächlich gibt es nur einen richtigen, die anderen beiden sind fakes und nützen rein gar nichts.
der richtige ist bei diesen schienen, wo man die gleise verstellen musste um oben anzugelangen.
nimm das rechte (ich glaube es war das rechte^^) schienengefährt, laufe bis zu einer fee, besiege sie und nimm den schlüssel.
wenn du zur fetten kiste zurückgekehrt bist, haut dieser ab.
ihn kann man dann auf den obersten stock des gebäudes (diesem schlafzimmer) treffen.
king-frost, ein optionaler boss wartet auf dich^^. wenn du mühe hast, komme später nochmals, wenn du stärker bist.
wenn man king-frost besiegt, erhält man seine skills. sprich, sie sind auf dem mantrabrett für 100k erlernbar und noch recht nützlich.
btw:
humanform von beelzebub geplättet.
die flyform im optionalen dungeon ist dafür umso gemeiner...
habs vorhin durchgezockt.
ich...will...DDS2...sofort!
nach xenosaga 2 muss man wohl auch hier einen riesen cliffhanger erdulden.
die story ist richtig genial, obwohl man sich wohl ein bisschen von einer bekannten film-trilogie inspirieren hat lassen ;)
aber richtig gelungen, imo.
der letzte boss war nervig aber recht einfach.
von den optionalen habe ich bischer nur beelzebub (human und fly form) besiegt. mit den richtigen skills, ein kinderspiel. die anderen werde ich mir wohl später noch vorknöpfen.
ansonsten freue ich mich mal riesig af DDS2. die letzte szene mit serph war einfach nur cool.
und die meisten szenen mit cielo waren eh der brüller :D
Ich hab inzwischen 12 Stunden Spielzeit und bin nun bei der selben Stelle wie Omega beim letzten Posting,zwei Fragen zum Spiel:
1.Wann kann ich durch einen Skill oder ein Item die Encounterrate senken?Bei den Persona 2 : EP und bei Nocturne hat man den Skill recht früh bekommen.
2.Werden die Kämpfe in menschlicher Form und die ganze verschiedenen Munitionsarten noch wichtig oder habe ich was verpasst?
3.Was hat es mit diesen Karmaskills ganz unten auf dem Mantrabrett auf sich bzw. was bewirken sie?
4.Wie lange ist die Spielzeit ohne optionale Dungeons und Bosse?
Grundsätzlich finde ich das Spiel sehr gut,was mich bislang jedoch etwas enttäuscht sind die Charakterentwicklungen,irgendwie finde ich die bislang größtenteils recht öde,die Persona-games haben da neben massiver Dungeonmetzelei in auch sehr gute Dialoge zu bieten,hier fehlt mir das ein wenig.Die Synchro gefällt mir recht gut,der Sprecher von Napoleon aus Snatcher scheint dabei zu sein 8)
1.Wann kann ich durch einen Skill oder ein Item die Encounterrate senken?Bei den Persona 2 : EP und bei Nocturne hat man den Skill recht früh bekommen.
einen skill gibt es leider nicht.
jedoch ein item (estoma spray). dieses kannst du aber erst kaufen, wenn du genug cells verkaufst (die du dauernd findest). aufpassen: die meisten cells verkaufen sich bei MAX (solarnoise) am meisten. mit ausnahme einer, der name ist mir leider entgangen.
wenn du genug verkauft hast gibt es dann eine meldung was alles beim shop hinzugefügt wurde. ausserdem kann man mit der zeit noch andere recht nützliche items kaufen.
2.Werden die Kämpfe in menschlicher Form und die ganze verschiedenen Munitionsarten noch wichtig oder habe ich was verpasst?
wichtig ja, wenn du omoikanes jagen willst, die orangen tintenfischwesen die SEHR selten auftauchen.
diese kann man nur in menschenform mit der gun verwunden.
näheres dazu auf gamefaqs in Kain's faq.
3.Was hat es mit diesen Karmaskills ganz unten auf dem Mantrabrett auf sich bzw. was bewirken sie?
mit diesem skills kan ein char exp und AP auch dann gewinnen, wenn sie gar nicht im kampf beteiligt sind.
mit MITAMA bekommt der char allerdings nur 50%.
spare das geld lieber für SOUL (75k). dann bekommt man volle 100%.
ein must have skill.
4.Wie lange ist die Spielzeit ohne optionale Dungeons und Bosse?
naja, kommt drauf an wieviel du trainierst.
ich würde sagen um die 35-40h, wenn man gemütlich die reine story durchspielt.
ich brauchte 50. habe jedoch recht viel skills trainiert, für 2 optionale bosse.
wenn man das ganze mantrabrett erlernen will, braucht das schon seine 80-90h.
Gibts irgendeine Gegend wo die Tintenfische recht häufig auftauchen, also häufiger als normal`?
Bei mir flüchten die immer :(
Gibts irgendeine Gegend wo die Tintenfische recht häufig auftauchen, also häufiger als normal`?
Bei mir flüchten die immer :(
nope, leider absolut zufällig.
es kann sein, dass sie nichtmal nach 100 kämpfen auftauchen (hab das selber erlebt).
dann wiederrum recht häufig...
dass sie flüchten liegt wohl an deinem lvl. sie müssen in höchstens 2 runden gekillt werden, sonst wird das nichts. in human form mit einer gun, mit jensten atk bonis.
So ich hab das Game jetzt auch mal endlich bekommen (und den 2er gleich vorbestellt^^)
Bin auch schon fast durch , ist ja schlieslich ein richtiges Sucht-Spiel!
Naja also Beelzebub (Flyform) hab ich jetzt erlegt, war ja nicht sooo hart mit Null Attack bei Serph und Null Death beim Rest...
Frage; was mich ich jetzt mit dem Roten Ring den ich von der Frauenleiche in Brutesbase F3 gefunden hab ?
Soll irgendwas mit noch einem Secretboss zu tun haben so viel weis ich...
Und freut ihr euch auch auf DDS 2 ? die Trailer bis jetzt find ich mehr als genial und dieser neue Opening Song ist auch cool, hoffentlich ersetzen sie den nicht wieder....
Und zum schluss: wie ist die Pal-Version von Nocturn ? dicke Balken oder nicht ?
So ich hab das Game jetzt auch mal endlich bekommen (und den 2er gleich vorbestellt^^)
gut gemacht ^_^
Und freut ihr euch auch auf DDS 2 ? die Trailer bis jetzt find ich mehr als genial und dieser neue Opening Song ist auch cool, hoffentlich ersetzen sie den nicht wieder....
Und zum schluss: wie ist die Pal-Version von Nocturn ? dicke Balken oder nicht ?
logisch, ich finde dieses rpg sehr gut,außerdem ist man ja gezwungen sich den zweitel teil zu holen sieht ja sonst doof aus wegen dem schuber von dds1 :).
nocturn hat wenig übersetzungsfehler, keine pal balken aber dennoch geringen geschwindigkeits verlust, hat dafür einen 60 Hz modus. ganz ordenlich gemacht muss man sagen (obwohl die übersetzung der zauber/fähigkeiten konnte man sich sparen), ohne soundtrack cd leider :(
Frage; was mich ich jetzt mit dem Roten Ring den ich von der Frauenleiche in Brutesbase F3 gefunden hab ?
Soll irgendwas mit noch einem Secretboss zu tun haben so viel weis ich...
yup. wenn du den hast, kannst du gegen den optionalen boss "metatron" antreten. wie und wo der ist, schaust du am besten in kouli's faq.
Und freut ihr euch auch auf DDS 2 ?
ooohh, JA!
DDS2 soll nach einigen meinungen viel storyintensiver als der vorgänger sein, was ich auch hoffe da es ziemlich viel erklären muss^^
DDS1 mochte ich sehr, der zweite wird sicher besser, so wie sich das anhört.
DDS soll ja bald in Amerika rauskommen wenn ich das richtig gelsen habe also vond er Atlus Seite. Wisst ihr schon ob es dann auch zu uns kommen soll?
Danke im voraus.
Boooyah... hab jetzt alle Special Bosse im ersten Durchgang besiegt und Serph sowie Argila haben alle Mantras drauf !
Werde jetzt allen anderen auch alles beibringen und dann den New Cycle starten.
Dragon Huang Liong war irgendwie eine kleine Enttäuschung. Ich bin nur mal zum
Spass zu ihm rein ohne besondere Vorbereitung, d.h. mit meiner Dungeon-Konfiguration.
Serph hat Ragnarock um alle Anstürmenden Feinde gleich im ersten Zug umzupusten,Argila und Heat eben Support und Healing Spells und Heat noch ein paar Angriffe (die aba nix bringen gegen Liong)
das....
... hat gereicht!!!
Ich musste nur Serph´s Attack pushen und mit Heat Debilitate casten; bumm.
Innerhalb von 20 Minuten hatte ich gewonnen......
Nichtmal Celestial Ray konnte mir so gefährlich werden (hammer Attacke übrigens wenn man sie selbst hat :D )
Hoffentlich ist Hitoshura eine grössere Herausforderung...
Naja Teil 2 wird Hammer, das Standard Battletheme allein rockt schon gewaltig imo
btw für alle die nicht mehr warten können gibt es hier (http://dds.yosuga.net/) alles über DDS 1und 2! Vorsicht massive Spoiler !
hm, fünfzig megaten threads^^
doch imo passen hier diskussionen über DDS2 besser rein, ist so schön aufgewärmt. und YAY es ist soweit, DDS2 ist als US erschienen. ich hoffe nur, dass ich es noch in dieser woche kriege!
freue mich RIESIG. wiedermal ein richtiges story RPG das wohl die wartezeit auf XSIII massiv versüsen wird *g*
bin echt gespannt wie es weitergeht. verspreche mir vieles, nicht zuletzt weil man nur gutes übers game hört. wird wohl mit ToA (hoffe ich) DAS RPG des jahres.
hm, wer von euch wird denn gleich auf dem schwierigkeitsgrad "Hard" (vorausgesetzt man lädt die DDS1 file, ansonsten erst im new game+) starten?
nur auf hard kann man nämlich gegen den ultimativen optionalen boss "satan" antreten.
will mir das irgendwie nicht entgehen lassen^^
hier ein auszug aus kouli's faq was einem auf hard alles erwartet:
What about Hard Mode? (Comparing with Normal Mode)
~There is one optional/strongest boss(Satan) you can fight only in Hard Mode
~It is harder to escape a battle. The ratio is 3/10 of Normal Mode's
~Enemies hit you harder/1.5 times more damage to you from them
~Enemies' critical rate is 1.5 times higher
~You get 2 times more damage to the enemies when you attack their weaknesses
Ich hoffe ich bekomme meins auch bald.
Bin schon jeden Tag dabei den Opening Movie anzuschauen ( der wo Serph die Steinstatuen sieht und von den Karma-Soldaten angegriffen wird)^^
Zurzeit "muss" ich zwar noch Radiata Stories Komplett durchspielen aber DDS2 hat bei mir absoluten Vorrang nach der Spannung die der erste aufgebaut hat.
@Hard Mode :
Ich müsste IHN noch besiegen dann werde ich es machen, denke dann lohnt es sich wohl auch erst
da kommt man gestern spät nach hause und findet ein schönes packchen liegen, yay!
die magischen 10h im spiel sind um und zeit für die ersten eindrücke:
am anfang gleich meinen DDS1 clear-save geladen um die bonis freizuschalten, geklappt.
den schwierigkeitsgrad gleich auf "Hard" eingestellt und damit begonnen. auch sollte ich später nicht gegen satan antreten können, sei es aus zeitmangel oder sonstwas. ich will mir später dann einfach keine vorwürfe machen und mich ständig fragen "wieso hab ich nur nicht gleich auf hard begonnen, mist aber auch!"^^
grafisch und soundtechnisch unterscheidet es sich nur schwach von DDS1. spielerisch hat sich aber einiges getan.
neu ist das erlernen der mantras und deren skills. anders als bei DDS1 hat man hier ein feld bestehend aus zig hexagone (sechsecken), den mantras. erlernt man eines, hat man gleich zugriff auf die anderen sechs mantras die neben dem erlernten liegen. so kann man theoretisch die besseren skills gleich am anfang erlernen und ist nicht gezwungen sich durch die kleineren durchzukampfen.
man hat einfach viel mehr freiraum, was ich sehr gut finde!
auch gibt es wieder die "unknown" mantras die sich erst freischalten, wenn man die sechs mantras drumherum erlernt hat. das gute daran ist, das dass nicht JEDER char für sich machen muss. sprich, jeder kann sich eine mantra krallen und sie erlernen. danach wird die unknown mantra in der mitte freigeschaltet und ist somit fur JEDEN erlernbar, that's teamwork.
natürlich gibt es auch geheime mantras die erst auftauchen, wenn man die dazugehorigen optionalen bosse erledigt.
das KS selber ist praktisch das gleiche. nur sind die ladezeiten imo viel kürzer als noch bei DDS1. ruck zuck ist man im kampfgeschehen. auch die attacken und spells werden imo schneller ausgeführt.
der schwierigkeitsgrad, nunja, habe ja auf hard begonnen. man spürt es schon sehr. am anfang weniger aber mit der zeit wirds ziemlich deftig mit den bossen (teilweise bin ich fast durchgedreht^^). bei jedem habe ich irgend eine taktik finden müssen, sonst lauft da gar nichts. den game-over screen hab ich jedenfalls überdurchschnittlich oft gesehen. furzige türsteher die erstaunlich reinhauen können und man letztendlich völlig überaschend erledigt wird.
gesegnet seien die vielen save-points, sag ich da nur!
aber who cares, so hat man wenigstens was zu tun und zu überlegen. nach ToL das supereasy war, genau richtig.^^
die grafik ist wie gewohnt sehr schon. klasse dungeondesign. leerstehende gebäude wo man sich wie im shinra-tower fuhlt...GENIALE atmosphäre. ein grund warum ich diese serie so liebe. ein RPG im dungeon-crawler style mit riesen story gemischt mit ein wenig horror. eine willkommene abwechslung zu den anderen friede-freude-eierkuchen-junge-rettet-die-welt RPGs.
die musik ist noch genialer als beim ersten teil. vor allem die battlethemes haben es echt in sich. rockiger denn eh und je.
auch die story scheint wieder genial zu sein, was mich nicht sonderlich überascht. fragen nach dem existieren, gott, dieses und jenes. zu beginn fängt es gleich mit einem plot-twist an aber spoilern will ich hier auf keinen fall.
geniale atmosphare, grafik sound und gameplay. bisher wurden meine erwartungen erfüllt und bin schon sehr auf den verlauf der story und den boss-challenges gespannt.
Hey man wo hast du deins bestellt ? :D
DVD Box Office bekommt es wohl erst am 12. rein....
DVD Box Office bekommt es wohl erst am 12. rein....
Nope.
Meins ist von dbo am Freitag verschickt worden :D
ShooterInc.
20.10.2005, 18:41
Aloha. :)
Also ich habe DDS 1 durchgespielt. :)
Ich will hier diesmal Story Technisches bereden:
Und ich weiss nicht wer oder was überhaupt die Katze ist... Vielleicht hab ich irgendwas verpasst aber wird das in DDS 2 noch aufgeklärt (Wenn ja dann nur sagen obs aufgeklärt wird dann bin ich sofort ruhig^^) oder wenn nicht dann bitte sagen weil ich irgendwie keine Ahnung habe was die Katze macht...
Ich hatte die Vermutung das er irgendwas mit Serph zu tun hat weil er genau die selben Augen hat wie er. Auch am Anfang die Szene wo die Embryons und die Vanguards sich bekämpften taucht er auf und starrt Serph an. Ich habe leider keine Ahnung was er ist...
Wenn es in Teil 2 nicht mehr aufgeklärt wird dann bitte sagen aber wenn es doch aufgeklärt wird dann bitte nur sagen das man in Teil 2 mehr wissen wird und ich bin glücklich. ^^
Und dann noch etwas, hat aber etwas mit dem Geheimen Endgegner zu tun...
Hat irgendjemanden ne Taktik gegen den? Ich war schon recht erstaunt als ich gesehen habe das ER der Held aus Lucifers Call ist aber noch mehr beeindruckt war ich als ich seine stärkste Attacke gesehen habe... Allmächtig gehe ich mal davon aus da ich alles ausser Allmächtig blocke. Das Problem ist einfach nach ein paar Runden wo er normal angreift (Sprich Javelin Rain etc.) und das nichts bringt setzt er SOFORT Gaias Repast ein. Diese , sehr schmerzhafte Attacke zieht doch glatt um die 20.000 Schaden ab... Ich weiss nicht wie ich die blocken soll. Ich hab schon irgendwie herausgefunden das man ohne jedigliche Blocker Skills in diesem Kampf kommen muss da die AI von dem wohl so ausgelegt ist das, wenn seine normalen Attacken nichts bringen das er sofort seine stärkste Attacke einsetzt... Leider machen mir dann ohne Blocker Skills auch die Helfer von ihm zu schaffen, besonders der Elefant der wohl auf Mamudoon aus ist... Auch kein Problem da zieh ich halt Null Death an aber sobald Pixie oder Parvati Dormina einsetzen setzt der Dämon sofort danach Gaias Repast ein und ich sterbe. Was kann ich gegen den machen?
Vincent D. Vanderol
20.10.2005, 20:41
Ich war schon recht erstaunt als ich gesehen habe das ER der Held aus Lucifers Call istUh...mein Lieblings-SMT Spezi^^
Leider hab ich DDS1 nie gespielt und werde es wohl auch nie...aber würdest du mir trotzdem näheres über den Gegner erzählen?^^ Das riecht mir so verdammt nach demon bzw true demon ending °_____°
*lieb schau*
ShooterInc.
21.10.2005, 12:54
Alles klar^^
Er kommt mit ne Handvoll Dämonen die er immer beschwört wenn die anderen Tod sind. Mit dabei ist die Pixie vom Anfang aus Lucifers Call (Aber so stark nachdem man sie im fünften Kalpa gestärkt hat) Cu Chullain, Girimehkala, Parvati, Arahabaki und noch jemanden... Er ist unheimlich stark und hat ne abnormal grosse Chance kritischen Treffer zu verursachen (Jeder zweiter Schlag Kritisch). Wenn man Skills nimmt die seine Attacken abwehren (Z.b. Anti Physisch) so setzt er seine stärkste Attacke (Die um die 20.000 Schaden verursacht bei ALLEN und ist allmächtig) jede Runde ein. Das ist schon krank.
Das es True Demon Ending ist denk ich mal auch. Der muss ja ziemlich gestärkt worden sein um so einen Schaden machen zu können.
Der ist doch mal echt ein hammer....
Krieg die Deluxe nirgend mehr her... :(
Aber wie sind sie so? Wie muss man sich diese RPGs vorstellen (dabei mein ich eigentlich fast nur das Kampfsystem und Design)?
In Japan sollen sie ja Shin Megami Tensei heissen.. aber das wäre in den USA wohl ein wenig populärer Name.
Krieg die Deluxe nirgend mehr her... :( Die Deluxe ist die einzige erschienene Version, wenn du also irgendwo ein DDS findest, ist das automatisch die Deluxe.
Und bei den üblichen Online-Shops kann man's immer noch bestellen.
In Japan sollen sie ja Shin Megami Tensei heissen.. aber das wäre in den USA wohl ein wenig populärer Name.Shin Megami Tensei steht auch auf der US-Packung, und zwar über dem Digital Devil Saga-Schriftzug.
Meins ist scheinbar auf dem Postweg verloren gegangen... in sechs Wochen darf ich dann reklamieren *grummel*
Oder es kommt nächste Woche noch überraschenderweise an.
Ja aber, offenbar gabs ja nur ein Deluxe von Teil 1 wenn ich mich nicht irre...
Somit krieg ich Teil 1 nur als Deluxe... :rolleyes:
Whatever... good luck wünsch ich.. ( und mir).
Ja aber, offenbar gabs ja nur ein Deluxe von Teil 1 wenn ich mich nicht irre...
Somit krieg ich Teil 1 nur als Deluxe... :rolleyes: Sag ich doch O_O
Die Deluxe ist die einzige erschienene Version, wenn du also irgendwo ein DDS findest, ist das automatisch die Deluxe.
Und dbo hat's zum Bestellen, also sollte die Beschaffung kein Problem sein.
Ausser, die haben, wie üblich, ausverkaufte Ware noch jahrelang als bestellbare Karteileichen mitgeschleppt.
Dann krieg ich Teil 1 (zumindest vorläufig) nicht mehr... da er ausverkauft sein soll. Hab halt keine Kredit Karte um es mir selber direkt in den USA irgendwo zu bestellen aber das ist mein privates Problem.
OK.... ich könnte es auf ebay.com per Pay Pal schon kriegen wenn alle Fäden reissen. Aber ich mach das ungern da Privatverkäufer oft unzuverlässig sind, hatte viele schlechte Erfahrungen.
@Justy
Gameover.ch hat den 1.Teil glaub ich noch, weiss allerdings nicht, ob die auch ins Ausland liefern. Hab da schon mehrfach bestellt, bis jetzt ohne Probleme.
Meins ist scheinbar auf dem Postweg verloren gegangen... in sechs Wochen darf ich dann reklamieren *grummel*
Oder es kommt nächste Woche noch überraschenderweise an.
Das wollt ich mal noch fragen:
Wie ist das eigentlich ? Schicken die dir eine mail zu oder sowas in der Art ? Wohl eher nicht oder...
Meins liegt zwar noch im Rahmen (7 Tage seit Ship confirmation ) aber mir mangelts noch an Erfahrung mit dbo...
(wobei Radiata Stories innerhalb von 5 Tagen da war^^)
Das wollt ich mal noch fragen:
Wie ist das eigentlich ? Schicken die dir eine mail zu oder sowas in der Art ? Wohl eher nicht oder...
Nee, für die ist die Transaktion mit dem Shipment abgeschlossen.
Nach 3 Wochen kannst du davon ausgehen, daß es nicht mehr kommt und dich schon seelisch drauf einstellen, 8 Wochen nach der shipping confirmation (früher bearbeiten die das nicht) eine Mail hinzuschicken, in der du erklärst, daß du deine Bestellung nicht erhalten hast.
Geht dann aber recht fix, die bearbeiten das, und 1,2 Tage später schicken sie das Zeug nochmal los, ohne Extra-Kosten für dich.
War zumindest bei der einzigen Bestellung von mir, die bisher verlorenging (Tales Of Symphonia im Sommer 2004) so.
ShooterInc.
22.10.2005, 12:59
Meine Frage gegen den geheimen Endgegner ist noch aktuell. ^_^
@Justy
Gameover.ch hat den 1.Teil glaub ich noch, weiss allerdings nicht, ob die auch ins Ausland liefern. Hab da schon mehrfach bestellt, bis jetzt ohne Probleme.
Ich leb inner Schweiz. ;)
Und ja, genau da hab ich ja angefragt aber sie habens nicht mehr. Naja... sie haben gesagt dass sie erstmal beim Lieferanten anfragen werden. Sind sehr nett... aber obs klappt oder nicht... das steht noch in den Sternen.
Dort bekomm ichs natürlich auf Rechnung und die sind zuverlässig. Das ist ne Sicherheit die ich auf Ebay nie habe aber sehr schätze und deshalb bezahle ich gerne etwas mehr. Wobei es auf Ebay auch kaum billiger kommt... wenn ich alles zusammenrechne. Sie wollen dort ja auch um die 70 Dollar haben.
So, mein DDS 2 ist mittlerweile doch noch angekommen... dbo hat die shipment notice eine Woche zu früh verschickt & auch die KK eine Woche zu früh belastet O_O
Hatte ich auch noch nicht, aber was soll's, solang das Ding ohne Versandspesen und Zoll bei mir ankommt, ist mir alles recht.
Und es hat ein Wende-Cover... hatte mich schon geärgert, warum nicht das eigentliche geplante Cover des "Platzhalters" bei Teil 1 drauf war :)
Meins ist am Samstag gekommen. Ich hab dann den Abend genutzt um eine Runde zu zocken (= 6 Stunden o_O).
Was soll man sagen, Story ist top spannend. Qualitativ gut erzählt und präsentiert, es wird einem nicht alles aufgezwungen, viele Dinge kann man nebenher erfahren.
Spielsystem is eine konsequente weiterentwicklung des ersten Teils, alles gute wurde übernommen, das schlechte verbessert. So sind die Kämpe um einiges Abwechslungsreicher durch den Rasetsu Modus (ich würde am liebsten nur in der Form kämpfen :D ), Jack Frost taucht ab und zu auf und stellt fragen :D , die Quallen lassen sich diesmal nur durch ein Elementratespiel besiegen und die Encounterrate wurde gesenkt (imo), kommt aber sowieso auf den Level an glaub ich.
Das neue Mantrasystem ist auch genial. Komplex und einfach zugleich. So kann man gezielt mit verschiedenen Figuren Mantras lernen um neue Äste freizuschalten etc. sehr gut..
Akkustisch haben es mir wieder die Battle Themes angetan. Um einiges härter als im ersten kommen die rüber, da machen selbst die aussichtslosesten Bosskämpfe noch Spass. auch sonst ist die Musik wirklich gelungen, vor allem in den Sequenzen.
Die Grafik ist ansehnlich, kommt aber im Spiel selber ein bischen "steif" rüber. Die Sequenzen sind einfach nur Hammer, vor allem gegen später.
Was gibt es noch... ach ja Kritik:
WARUM Argilla WARUM ???!!!!!!!!!
Wird Storytechnisch schon noch Sinn machen aber spieltechnisch echt fies :rolleyes:
Auserdem werd ich den ersten noch mal durhspielen müssen. ich glaub ich hab ein paar falsche Entscheidungen getroffen :\
Leider kann ich nicht so begeistert von dem spiel berichten...DDS2 ist zwar nicht direkt identisch mit DDS1 aber bei den kleinen änderungen hätten sie DDS2 gleich mit zu DDS1 packen können.
Ich muss sagen das ich die battle/boss-themes besser finde als zuvor aber die kämpfe selber laufen im prinzip noch gleich :S der beserker modus? mhhh kommt zu selten vor und die gegner dann auch mit ordentlichen treffern (was eigentlcih immer critical ist) gleich wieda futsch sind.
Es fehlt einfach was! Das nervige rumrennen und die zufallskämpfe nerven! Ok, ich gebe zu die gebäude und die levels/ dungeons sind nett gemacht wurden aber man sieht fast immer nur das gleiche es ist mir zu eintönig :(
den ersten teil hab ich noch geschafft durchzuzocken aber den zweiten....die tatsache das heat aus dem team raus ist und man ihn nur bekommt dadurch das roland der "neue" rausgekickt wird finde ich eeecht miieesss da hätten die wirklich die frau mit dem mund auf den boobs kicken sollen
das wohl geilste an dem game ist die wortwahl :D:D:D
Jetzt warte ich schon über 2 Wochen auf das Game und ein Ende der Warterei ist nicht in Sicht, wird wahrscheinlich über 1 Monat dauern. Wollt mich nur mal ausheulen, Danke.
ShooterInc.
09.11.2005, 14:25
Habe vor ein paar Tagen DDS2 beendet.
Und muss sagen, es gefiel mir um ein vielfaches besser als Teil 1. Nicht nur Storytechnisch. Die Wendungen die das Spiel einnimmt kann man echt nicht besser machen können.
Auch gefallen mir alle Kampfmucken im Spiel! Ist rockiger denje. Werde aber nochmal Teil 1 durchspielen zwecks bestimmte Sachen. :)
Ich würde aber doch gerne wissen was:
shan-ti shan-ti
bedeutet. ^^
BigGhost
10.11.2005, 09:19
Ich würde aber doch gerne wissen was:
shan-ti shan-ti
bedeutet. ^^
Da ich das erst vor kurzem bei den GameFAQs-Boards gelesen habe:
And yeah, Shanti (or Shan-tih, or Shahn-ti-hi -- again it can be spelled a bunch of different ways), just literally means "Peace." But it's also usually the closing word of a mantra, often repeated up to three times -- so it also means "Amen", more or less.
ShooterInc.
10.11.2005, 13:52
Danke. ^^
Buhu... hat hier irgendjemand ne Ahnung wo man noch ne US-Version vom 1. und 2. Teil herbekommt? Ich brauch das unbedingt ;___;