PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <-- Noob braucht Hilfe.



Don Rosa
11.04.2003, 03:04
Okay, sind sicher keine hard tasks. Lacht nicht zu laut, meine Ohren schmerzen grade etwas :)

1 ~ Wie schaffe ich es (per Paintshop oder whatever) ein Bild zu 'bleichen', damit man es z.B. als Background bei Homepages gebrauchen kann? So, wie es früher Squarenet hatte auf den Spielebezogenen Seiten?

2 ~ Mit welchem HTML-Code kann ich die Textfarbe nur innerhalb einer Tabellenspalte verändern, ohne CSS benutzen zu müssen?

Ich weiß, mit ein bisschen Spucke könnte ich das auch in meinen Wälzern finden, aber darauf habe ich keine Lust; schließlich will ich nur meine Kenntnisse aufpolieren und mich nicht duschen müssen wegen dem Staub, der den ganzen Referenzen entweichen und mich ganzkörperlich bedecken würde. So oder so ähnlich, 'nuff said.

Shinshrii
11.04.2003, 03:27
1. Am simpelsten IMO, wenn du eine weiße Ebene drüberlegst und dann mit deren Transparenz rumspielst, bis das Bild darunter so stark durchscheint, dass es dir gefällt. Und wenn das Ganze einen Blau- oder sonstigen Farbschimmer haben soll, dann nimmst du halt statt Weiß für die oberste Ebene Blau o.ä.

Zack
11.04.2003, 06:37
@don rosa s 2.frage:
mir würde ncihts einfallen für ganze spalten. nur für einzelne zelen. aber das ist vohl nciht, was du suchst ^^''


beispiel:


<table border>
<tr bgcolor=#000000>
<td>Zeile 1 / Spalte 1 = schwarz //für ganze zeile
<td>Zeile 1 / Spalte 2 = schwarz //ebenfalls für ganze zeile
</tr>
<tr bgcolor=#CCFFCC>
<td bgcolor=#CCFFCC>Zeile 2 Spalte 1 = hellgrün // für diese Zelle
<td bgcolor=#FFCCFF>Zeile 2 Spalte 1 = hellviolett // für diese Zelle
</tr>
</table>


mehr kann ich dir leider auch nciht helfen :\

Chocwise
11.04.2003, 08:35
Mit PSP7 könnte man das wie folgt bewerkstelligen:
In der Menüleiste auf "Farben" -> "Helligkeit/Kontrast und dort etwas mit den Schiebern rumspielen.

http://www.squarenet.info/staff/chocwise/temp/psp_blur.jpg

Feines Katana. *streichel* o_o

Don Rosa
12.04.2003, 01:32
Doch, danke, hat mir alles geholfen - merci beaucoup :)