PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Street Fighter - die entscheidende Schlacht



kpayne
17.12.2004, 22:01
Hi,

also mir fällt auf, dass gar keiner über Street Fighter redet bzw. nirgendwo hab ich Meinungen über den Film gelesen. ALso ich kann den Film fast schon auswendig, da ich ihn mir damals fast immer angeschaut hab. Ich werd mir den auf DVD machen, habs ja auf VHS. Aufjedenfall find ich den FILM super, liegt vielleicht daran dass ich als Kind dauernd Street Fighter für SNES gezockt hab.

Habt ihr den Film schonmal gesehen?

Postet doch mal eure Meinungen !

Toney
17.12.2004, 22:12
ist das der mit jean claude van damme?

kpayne
17.12.2004, 22:17
jo exakt.

Also ich post hier nochmal so ne kleine Info:

http://www.dividi.de/dividi/image/_compiled/movie_cover/big/1924.jpg
Kurzbeschreibung:

Die Welt am Abgrund: Der diabolische Diktator General Bison (Raul Julia) terrorisiert mit seiner gewalttätigen Streitmacht das Land. Über 60 UN- Mitarbeiter hat er bereits als Geiseln, verlangt 20 Milliarden Dollar Lösegeld, der gefähliche Konflikt steht an der Schwelle eines Weltkrieges. Da tritt der Oberbefehlshaber der Alliierten Truppen, Colonel Guile (Jean-Claude Van Damme) mit seiner Elite- kämpferin Cammy (Popstar Kylie Minogue) zu einer geheimen Rettungsaktion an. Guile schleust zwei kleine Waffenschieber, die er bei einer Razzia erwischt hat, als Spitzel in die Gang des Waffenhändlers Sagat (Wes Studi) ein. Doch als sich in letzter Minute die Fernsehreporterin Chun-Li Zang (Ming-Na Wen) einmischt, mißlingt der scheinbar perfekte Plan ...


Regisseur: Steven E. De Souza

OmeganX
17.12.2004, 23:17
Ich fand den Film damals mindestens genau so gut wie du und eigendlich auch aus dem selben Grund, nämlich der SNES Serie.
Ich fands damals klasse, dass wirklich alle bekannten Charakter (zumindest aus den ersten paar Videogames) mit dabei waren und storymäßig war der Film IMO auch gut durchdacht.
Würde ihn mir gerne nochmal ansehen, dummerweise hab ich aber die Kasette (ja, sowas gibt es heute auch noch) Überspielt und jetzt seid über 2 Jahren nicht mehr gesehen.

Noch besser fand ich aber die Anime Serie "Street Fighter Victory", welche vor ca. 6 Jahren mal auf Vox lief, ich fand die Zeichnungen so genial und die Beziehungen zwischen den einzelnen Charaktern waren sehr gut aufs Spiel übertragbar.
Außerdem haben viele auch wie im Spiel Angriffe wie Hadoko oder Psycho Crusher drauf. :)

Knuckles
18.12.2004, 00:41
Street Fighter gehört IMO wohl zu den Filmen die man eindeutig verbieten sollte. Was hier gezeigt wird ist einfach nur der letzte Müll. Weder die Story war gut, noch kamen die ganzen Charas wirklich glaubhaft rüber. Aber das ist man von Videospielverfilmungen leider gewöhnt.
Einzig allein eine positive Sache hat der Film: "Something There", der Song der während des Abspanns gespielt wird. Ist wirklich genial und gehört heute noch zu meinen Songs die ich immer wieder gerne höre.
Das ich Van Damme in dem Film schlecht fand (wie auch in jedem anderen seiner Filme) muss ich nocht nochmal erwähnen.

Wischmop
18.12.2004, 00:48
Wahrscheinlich redet keiner über den Film, weil er so grottig und deswegen nicht erwähnenswert ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Knuckles deckt eigentlich so ziemlich meine Meinung ab... schlechte Schauspieler (wobei... Kylie Minogue als Cammy... rrr. Ich mag die Frau), schlechte Story, und naja, es ist eben "nur" eine Videospieladaption. Wie soll man bitte in einem Film erklären, dass die Leute sich EINFACH-NUR-PRÜGELN - da jetzt künstlich eine Story reinwügen ist sowas von pfui. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Wenn er mal im TV läuft, schau ich ihn mir vielleicht deswegen an, weil er so mies ist. :D Damit man etwas zum Lachen hat.

Phoenix
18.12.2004, 01:10
Ich muss hier gestehen, dass ich den "Street Fighter"-Film, ebenso wie Filme wie "Masters of the Universe" obergeil finde. :D Obwohl die Dinger ja eigentlich wirklich verboten gehören.

Aber bei genau diesen beiden Streifen, die ich noch auf VHS gebannt hab, muss ich sagen, dass mir unsinnigerweise genau diese beiden Filme dermaßen zusagen, sodass ich sie mir wirklich immer wieder ansehen kann. Im Urlaub geht sowas sehr gut beim Frühstück. :p

Artax
18.12.2004, 01:41
:hehe:

Aber "Masters of the Universe" hatte noch was (soweit ich das nach so vielen Jahren noch beurteilen kann)... der SF-Film war auch schon grottig, als ich noch klein war und ihn zum erstem Mal gesehen habe. Hab ihn mir auch nicht öfters als 2x im Fernsehen angetan, das zweite Mal schon nur noch halb.

Das beste an dem Streifen find ich aber eindeutig den starken AMERIKANER Guile, der plötzlich im Vordergrund steht und nicht Ryu, Ken oder Chun-Li. Eine gesunde Portion Patriotismus gehört einfach zu amerikanschen Billigproduktionen dazu ^^

Muhrray
18.12.2004, 01:44
also, ich zock ja auch ganz gern Street Fighter ;)
aber den Film fand ich trotzdem mies.

Leider wurde er ja von Mortal Kombat 2 überzeugend unterboten :p

Phoenix
18.12.2004, 02:03
Aber "Masters of the Universe" hatte noch was (soweit ich das nach so vielen Jahren noch beurteilen kann)... der SF-Film war auch schon grottig, als ich noch klein war und ihn zum erstem Mal gesehen habe. Hab ihn mir auch nicht öfters als 2x im Fernsehen angetan, das zweite Mal schon nur noch halb.
Gut, "Masters of the Universe" hab ich das erste mal mit neun oder zehn Jahren gesehen - damals war ich noch kein solcher Kritiker wie heute. :D Und Lundgren und Langella haben sich mit dem Film eben in mein Herz gekloppt - mit vollen fünf MotU-Charakteren, die ja dermaßen schlecht getroffen waren ... :D


Das beste an dem Streifen find ich aber eindeutig den starken AMERIKANER Guile, der plötzlich im Vordergrund steht und nicht Ryu, Ken oder Chun-Li. Eine gesunde Portion Patriotismus gehört einfach zu amerikanschen Billigproduktionen dazu ^^
Wenn dir das schon gefallen hat, schau dir mal "U-571" (oder so ähnlich an), getreu nach dem Motto: "Hey, ich bin ein böser, blöder, deutscher Nazi - ich treffe das feindliche Ami-Schiff auf zweieinhalb Zentimeter Entfernung nicht" ... "Hey, ich bin der Amerikaner, während ich mit verbundenen Augen auf dem Kopf die Kronjuwelen balanciere, schieße ich im Vorbeigehen sämtliche Nazi-Schiffe ab." ;)

kpayne
18.12.2004, 11:56
Also ich hab den immernoch auf VHS, und die Kassette versteck ich immer, weil es kann ja passieren, dass mein Bruder die ausversehn überspielt. Ich werd mir den FILM auf DVD brennen, weil irgendso ne Funktion im Laptop bzw. dabei ist, so nen Prog und nen Kabel.

Hab den gestern noch mal geguckt und eben gerade. Ich weiß nicht was ihr am Film mies findet! Die Characktere sind eigentlich super umgesetzt worden. Also ich find Raul Julia(Bison) spielt seine Rolle als Bösewicht wirklich klasse, sowie Jean Claude Van Damme.

Mhh ich geh dann mal wieder mein SNES Konsole auspacken und Street Fighter zocken!

cya

Leon der Pofi
18.12.2004, 12:27
Also ich hab den immernoch auf VHS, und die Kassette versteck ich immer, weil es kann ja passieren, dass mein Bruder die ausversehn überspiel

so viel glück hast du sicher nicht :D nö im ernst. wenn jemanden ein film gefällt, den die anderen hassen find ich das ok. warum soll man sich auch an alle anderen meinungen ranhängen? hauptsache man selbst ist zufrieden.

mir hat der film auch nicht sehr gefallen. obwohl ich früher totaler street fighter fan war. so aus langeweile guck ich den mal an wenn er im fernsehen kommt, um über den film zu lachen und über mieße sachen herzuziehen, mehr aber auch nicht.

Boo2k
18.12.2004, 15:27
ohh geil ^^ der film, der war einer auf dem ich so sehnsüchtig gewartet habe :D ich hab mir den unzählige mal angeschaut auf VHS... das waren schöne kinder/jugend tage ^^
kam schon dem ersten mortal kombat film entgegen auf den ich auch so sehnsüchtig gewartet hatte.

wer will mir denn schlechten geschmack nachstellen? ich war noch fast ein kind! die leute die in meinem alter sind und bemängeln wie schlecht der film gemacht ist, was es da für film-nerdsche fehler gibt können garnicht in meinem alter sein oder sie haben ihn erst jahre später angeschaut. denn ich KANN mir NICHT vorstellen das ein kind/vorpubertierender mit sinnvollen rezensionen um sich schmeisst ;) ... immer diese pseudos ^^

wobei ich nicht sagen will das er jedem kind gefallen muss, sondern das man ihn als kind entweder "neee scheisse ich mag sowas nicht" findet oder "geiiiiiiiiiiiiiiil guiiiiiiiile" findet ;)

im nachhinein wenn man ihn jetzt nach jahren schaut, ist der film sicher mit einer goldenen himbere zu belohnen aber dieses schöne nostalgische kindheitsgefühl wird sich bei mir nie auflösen :)

Lonely Wolf
19.12.2004, 00:31
Also Street Fighter II war damals eines meiner Lieblingsspiele, welches ich stundenlang spielen konnte. Ein Freund und ich gehen voller Erwartungen und lauter Vorfreude ins Kino und dann das. Als ich den Film sah, dachte ich nur ... Ich glaube, ich habe erstmal garnichts gedacht. Ich fand den Film damal sowas von blöde, das geht ja wohl garnicht!!! Wie konnte man meine Lieblingsfiguren nur auf diese Weise verhunzen???
Vor allem ist der Film auf unfreiwillige Weise witzig, von dem schlechten Blanka Make-Up bis hin zum fliegenden Superbison am Ende; also ne, selbst ein Film wie Super Mario Bros. hat mehr zu bieten als SF! Aber das ist nur meine Meinung.
Wenigstens wurde ich Jahre später durch Street Fighter Victory entschädigt.
Ach ja, Masters of The Universe ist auch besser!!!