PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission Z - The Legend of the red ruby (!!!NEUER ANLAUF!!!)

lightning-studios
17.12.2004, 20:58
Hi,

heute Stelle ich euch noch einmal mein Game "Mission Z - The Legend of the red ruby" vor.
Ich habe es ein wenig überarbeitet.
Hier ist nochmal die Story:

Die Verbannung eines Freundes:

Vor ungefähr 7450 Jahren gab es auf der Erde nur drei Völker.

Die Fura,

Die Gilmaren

und die Xena.

Die Fura waren ein Volk das die Kunst der Ninja beherrschte.
Sie lebten in den Bergen des Nebels und hielten sich von anderen Völkern fern.
Die Gilmaren waren das Volk des Handels.
Sie konnten die einzige Währung des Landes herstellen, die Rubine.
Da Sie ihm Verhältnis zu den anderen Völkern sehr wenige waren konnten Sie sich nicht gut verteidigen und schlossen daher mit den Xena einen Friedensvertrag.
Die Xena waren nämlich damals das Volk, das die mächtigste Armee besaß - 100000 Ausgebildete und zielsichere Bogenschützen, sowie mehr als 2000000 Fußsoldaten.
Diese Armee wurde von einem der stärksten Krieger angeführt - "MILONAR".

Eines Tages bekam der Königliche Hof zu hören, das Milonar die Macht an sich reißen wollte, die Gilmaren vernichten wollte und sich das Volk als Sklaven halten wollte.
Daraufhin lies der König Milonar und seine Anhänger in das Tal der Toten bringen.

DOCH MILONAR SCHWOR RACHE.

Todfeinde:

Nach all diesen Vorgängen kehrte wieder Frieden im Lande ein. Bis auf den Tag als Milonar beschloss seine Rache auszuführen.
Den Milonar hatte es geschafft selbst ein Königreich zu errichten.
Ein Reich das aus Kriegern bestand, die es vorher noch nie gegeben hat. Sie waren schwarz wie die Nacht, hatten einen glühenden Blick wie Feuer und besaßen eine unglaubliche Kraft.

Und mit dieser Armee zog Milonar aus das Ganze Land sich zu unterwerfen und alle Völker auszurotten.
Als die Späher die schreckliche Nachricht dem König überbrachten lies er "Nehja" seinen besten Freund zu sich rufen.

Nehja lebte in "South Village" (= Die Dörfer wurden zur besseren Orientierung nach Himmelsrichtungen benannt.), einem kleinen Dorf am Rande des Königreiches. Zu dieser Zeit erwartete er von seiner Frau "Knekria" einen Sohn. An einem regnerischen Abend, kurz vor Sonnenuntergang kamen nun die Soldaten des Königs in eben dieses Dorf.
Sie gingen auf Nehja zu und sagten: "Der der aus dem Hause Manlay stammt, soll hervortreten."

"Hier bin ich" gab Nehja zur Antwort und trat vor.

"Nehja, unser Gebieter und Herrscher bittet dich für ihn in den Krieg zu ziehen. Nur dieses eine mal noch."

"Sagt meinem Freund dem König, das ich einen Sohn erwarte und jetzt nicht weggehen will."

Die Soldaten aber erwiderten und sagten: "Milonar ist hier."

"Milonar?"

"Ja, Milonar. Und er marschiert mit einer mächtigen Armee auf Xena zu. Die Dörfer westlich von Xena sind bereits ihn seiner Hand. Du musst uns helfen. Nur du Nehja kannst die Armee von Xena mit Kampfesmut in die Schlacht führen."

"Ich werde kommen. Aber ich werde nur dieses eine mal noch in den Krieg ziehen.

UND

ICH WERDE MILONAR TÖTEN."

Daraufhin machte sich Nehja auf und reiste mit den Soldaten nach Xena, von wo aus er die Armee des Königs in die Schlacht führen sollte."

Die Niederlage:

Zwei Woche vergingen.
Die Armee Milonars war stehen geblieben und lagerte in den Ebenen von Miglan.
Die Armee von Xena zog dem Feind entgegen und sollte sie vernichten. Ein Tag, zwei Tage, ja eine Woche verging, bis der Tag da war, an dem die Schlacht stattfand.
Taktisch gesehen hatten die Xena eine erheblichen Vorteil. Die Bogenschützen standen auf einer kleinen Anhöhe, von wo aus sie dem Feind gut zusetzen konnten. Das Fußvolk machte sich bereit, den Angriff der Gegnerischen Armee zu trotzen.

5 Stunden vergangen und keiner der beiden Parteien wagte es auch nur einen Schritt zu gehen.

Doch dann brach die Hölle aus.
Plötzlich, wie aus dem nichts kam die Armee von Milonar auf die Xena zugerannt.
Natürlich reagierte Nehja sofort und befahl den Bogenschützen den Angriff.

Ohne Erfolg.

Die Gegnerischen Soldaten hatten so eine harten Panzer, das die Pfeile ihnen gar nichts ausmachten. Und diese Panzerung hinderte die Soldaten auch nicht an ihrer Bewegungsfreiheit. Nun musste die Armee der Xena in den offenen Kampf übergehen.
Nehja wusste, das sie diesen Krieg niemals Gewinnen können. Verzweifelt versuchte er seine Armee so zu lenken, das sie den Gegnern einen Hinterhalt legen könnten. Doch es war Aussichtslos.
Die Gegnerische Armee überrannte die Xena wie der Wind.
Schließlich stand Nehja Milonar alleine gegenüber.

"Na Nehja. Du hast versagt. Ich werde die Welt regieren und eurem Abschaum ein Ende machen" lästerte Milonar.

"Nein Milonar. Du wirst sterben".

Nun begann der erbitterte Kampf zweier Todfeinde.
Keiner der beiden konnte die Oberhand Gewinnen.
Doch Nehja machte eine verheerenden Fehler.
Er wollte die legendäre Z - Technik anwenden.
Dabei bewegt sich der Anwender 20mal so schnell wie sein Gegner und seine Attacke ist stärker als der Einschlag eines Blitzes.
Doch diese Attacke nimmt dem Anwender viel Kraft und Energie.
Nehja wusste, das er diese Technik nur einmal einsetzen kann.
Doch er bedachte die Panzerung von Milonar nicht. Zwar traf die Attacke Milonar hart, zerstörte aber nur den Panzer und lies Milonar fast unbeschadet.
Nehja konnte daraufhin der Gegenattacke von Milonar nichts mehr entgegensetzen und wurde von Milonar tödlich verletzt.

Daraufhin verließt Milonar das Land für eine kleine Weile indem er sagte: "Entscheidet euch jetzt. Wer mir folgt wird leben. Wer mir jetzt nicht folgt, wird ihn 5 Jahren sterben.

Und ich werde mich RÄCHEN."

Nehja´s Sohn:

Knekria hielt Nehja am Sterbebett unter Tränen die Hand während Nehja zu ihr sagte: "Knekria. Mei . . . Mein Sohn u . . nd der ro . .t . .e Rubin werden Milonar tö . . . tö . . .ten."
Daraufhin starb er.
Diese Worte wurden später auf seinem Grabstein eingemeißelt, um dem Volk der Xena und Gilmaren Trost zu spenden.
2 Tage später kam Nehja´s Sohn auf die Welt.
Ihm wurde der Name Zholu gegeben, was übersetzt "Der Sieger" heißt.

Bittere Wahrheit:

17 Jahre später. . .
Milonar war immer noch nicht aufgetaucht.
Aber jeder Tag, jede Woche und jeder verdammter Monat war für die Einwohner des Landes ein Alptraum.
Zholu ist nur bereits 17 Jahre alt.
Eines Nachts träumt er von seinem Vater.
Er sagt zu ihm: "Zholu, du musst die Welt retten."
"Rette sie vor Milonar."

Am nächsten Morgen geht Zholu zu seiner Mutter um die Geschichte über seinem Vater zu erfahren.
Hier beginnt die Geschichte.

!!Schreibe sie zu Ende!!

Und hier habe ich auch die ersten Pics, die ich euch zeigen möchte:

Das hier ist der offizielle Titelscreen:

http://www.lightning-studios.de/missionz2.png

Hier hab ich ein Ingame-Screen:
Es werden noch Wolken hinzukommen.
Und der Held wird schwarze Haare bekommen.

http://www.lightning-studios.de/missionz1.jpg

So.
Und hier sind noch meine geplanten Features:

- Spannende und fesselnde Zwischensequenzen.
- Alle Objekte und Personen auf der Karte sind "Anklickbar" (Mit Enter).
- Selbstintekration durch eigene Wahl der Antworten und Fragen.
- Lineare Story, aber mit über 50 Nebenmissionen.
- Eigenes Menü.
- Eigenes KS.
- Tag- und Nachtwechsel mit Auswirkungen auf die Umgebung.
- Banksystem.
- Integrierte Datenbank mit Informationen aller Charaktere.
- Packendes und überraschendes Ende.

Werden mit Sicherheit noch ein paar mit hinzukommen.
Aber das reicht erstmal.
So und nun seid ihr gefragt.
Bewertet mal das Ganze.

:) Ich sag vorher schon mal THANKS. :)

Lightning-Studios

PS: Grüße: Sekar von den Sekar-Studios

Phönix Tear
17.12.2004, 21:15
Hmm, die Story kling soweit schonmal recht ordentlich. Nur das so ein genialer Führer den Panzer des Gegners nicht bedenkt ist in meinen Augen etwas komisch. Und die Fura hielten sich von anderen Völkern fern? Welche denn :D
Nein aber jetzt mal ehrlich:
Die Features klingen schonmal recht gut und der Title Screen sieht schonmal recht gut aus (bis auf ihren Gesichtsausdruck...^^)
Beim zweiten Screen fehlt irgendwie noch die Atmo, aber du sagtest es käme ja noch was dazu ^^.
Soviel von mir

mfg
Phönix Tear

tecnimsey
18.12.2004, 08:49
Schöne Story, Screens- Naja mach bitte noch ein paar vom KS, damit ich und andere uns ein Bild machen können, was auf uns zukommt.

Seyken
18.12.2004, 09:27
nya... die bäume Oo Nadelbäume in solchen mengen in nem Dorf? oo die Farben passen net ganz so gut zusammnen....
und das sieht aus wie....nya, sagen wir es mal so: das ist ein bisschen zu 2D haft.... das sieht so aus alshätte man da ein papiebaum raufgelegt, nur das er keine wurzln hat und man nicht weiss ob er liegt oder steht^^

Aber sonst ist es ganz OK^^

Happosai
18.12.2004, 09:41
NUr mal so nebenbi, eigentlich klingt Englisch immer "cooler" und wird deshalb für "coole" Gametitles benutzt, aber
"The Legend of the red ruby" klingt echt Schokolade da würde ich
"Die Legende des roten Rubins" vorziehen....klingt irgendwie besser und geheimnisvoller (?)

Kevinus
18.12.2004, 11:11
Ich find die Story echt supy. Generell finde ich RPGs mit Massenschlachten echt super. Doch auch ich frage mich, aus welchem Material diese Panzer seien sollen., die alle Pfeile abwehren? Und woher hat es Milonar.
Weiterhin verstehe ich nicht welche Rolle die Fura spielen?

und was hat dein Prolog mit dem Roten Rubin zu tun, außer das er vom Sterbenden kurz erwähnt wird.

Den Titelscreen find ich ehrlich etwas zu kindisch, sieht mir nicht wirklich nach echtem Fantasyrollenspiel aus.

Der 2. Screen gefällt mir super, vor allem die Einblendungen de Städtenamen oben. Doch die Bäume sehen sehr danach aus, als ob sie umgefallen weren.
Man kann hier noch nicht Mal simuliertes 3D erkennen.

lightning-studios
18.12.2004, 15:54
So hier werde ich mal eure Fragen beantworten, die ihr wissen wolltet:

1. Die Fura
Im Game werden die Fura eine wichtige Rolle spielen. Sie werden nämlich als einziges Volk denjenigen kennen, der noch die legendäre Z - Technik beherscht.
Und sie halten sich von den anderen Völker fern (andere Völker = Xena und Gilmaren ).

2. Bäume:
Ich finde, die schauen gut aus. Aber jeden seine Meinung. Und ein Dorf im "WALD" gibts doch bestimmt auch.

3. Titelname:
Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Titel auf Englisch oder Deutsch bringen soll. Hab mich aber dann fürs Englische entschieden, weil "Mission" auf deutsch nich so gut klingt.
Der einzige Hinderungsgrund war das englische Wort "ruby", aber man muss eben auch Abstriche machen.

4. Gegnerischer Panzer:
Der Panzer der Gegner besteht aus eine speziellen Metalllegierung, die aus dem inneren eines Meteoriten stammt (Wird im Game selber näher betrachtet werden).
Deswegen kann der Held auch nicht wissen, das er nur den Panzer zerstören kann, und nicht den Gegner insgesamt.

5. KS:
Da ich zur Zeit erst mit dem KS angefangen habe muss ich euch leider enttäuschen, das ich euch erste Bilder erst in ca. 1 Woche zeigen kann.
Ich hoffe ihr könnt es abwarten.

So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Helfen.
Für weitere Fragen bin ich immer noch offen.

Ach übrigens:
Ich habe noch ein neues Feature.
Ich werde das Startmenü ( Wo Spiel starten, Laden, Beenden dasteht ) etwas verändern, bzw. habs schon verändert.

Hier mal das Prototypenbild:

http://www.lightning-studios.de/missionz3.png

so viel Spaß beim weiterer Posten.
Und THX für alle die schon gepostet haben und noch werden.

MFG Lightning - Studios

Ps: Grüße an: Sekar-Studios und alle, die mich kennen

Lukas
18.12.2004, 16:11
Die Story klingt recht interessant, ist etwas besser in Szene gesetzt als die üblichen "Krieg zwischen zwei großen Reichen"-Stories.
Den unteren Screen finde ich ganz gut, ist imo ganz gut gemappt.
Das Titelbild ist auch nicht schlecht, aber die Figuren sind nicht so mein Fall (vor allem der Gesichtsausdruck der rechten). Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Ich würde sagen, das Projekt hat Potenzial.

Arazuhl
18.12.2004, 16:22
an der story sind schon schöne ideen, aber rein schreibtechnisch nicht so gut rübergebracht, was aber hier in diesem kontext irrelevant ist, da ich hoffe, dass das intro dann besser präsentiert wird. es gibt einige komische stellen, die ich eh nicht verstehe...
erstens führte milonar diese mächtige armee an... wie konnte dann dieser königliche hof milonars pläne durchkreuzen.
falls sie mächtiger waren, verstehe ich nicht wieso milonar erst nach ner weile seine krieger so stark machen konnte...

dann das nächste komische... also wie du die geschichte geschildert hast ist die armee von xena überrannt, sprich vernichtet... ist jetzt milanor alleine oder mit seiner gesamten armee verschwunden?
so oder so, frage ich mich wieso der kerl verschwindet, wenn er jetzt endlich sein ziel erreicht hat?

Screen 1:
naja, ist noch bissel leer und immer der gleiche baum ist auf dauer eintönig

Title:
naja, der stil scheint leicht strange zu sein, und auch nicht immer gut gezeichnet, pass bloß auf, dass m-p nicht gleich kommt... :D

Arazuhl

Arazuhl

lightning-studios
18.12.2004, 20:53
Hi,

Milonar
Also die Krieger die Milonar angehören, hat er ja nicht von Anfang an.
Seine Armee bildet sich ja erst im Tal der Toten, dort wo alle Bösen verbannt werden.
Er führt praktisch die Armee des Bösen an.
Und der Königliche Hof konnte deswegen was gegen ihn unternehmen, weil er eben noch nicht so viele Anhänger hatte.
Die Krieger sind so stark, weil Sie die Rüstung besitzen, die aus einem besonderen Metall eines Meteoriten stammt.
Und zum Ende:
Milonar hat sein Ziel noch nicht erreicht.
Er hat zwar die Armeen Xena´s vernichtet, aber nicht Xena selbst.
Und der Abzug von ihm hat schon einen Sinn.
Er sagte ja das er den Völkern die Chance gibt, sich ihm Anzuschließen.
Wer dies nicht täte würde nach fünf Jahren sterben.
Er sagte bewusst fünf Jahre, obwohl er wusste das er später kommen würde, weil er den Menschen Angst machen wollte.
Sie sollten sich jeden Tag, jede Nacht, jede Stunde an ihn errinnern.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Hier hab ich mal noch nen fortgeschritternen Screen aus dem Dorf:
Es fehlen nur noch NPC´s, und die Wolken muss ich noch ein wenig detailierter machen:

http://www.lightning-studios.de/missionz6.jpg

Und hier noch ein Screen von einem Haus:
Die Tür wird noch verändert.
Muss noch eine passende suchen

http://www.lightning-studios.de/missionz5.jpg

Und nun kann ich euch auch mal nen Nachtscreen zeigen:

http://www.lightning-studios.de/missionz7.jpg

So das wärs
Und schön weiterposten.

Laguna the Immortal
18.12.2004, 21:15
Ich find die Story echt supy. Generell finde ich RPGs mit Massenschlachten echt super.

destruktiv veranlagt? :D

naja die screens sind ok, nicht der hammer aber immerhin durchschnitt. die artworks im titelbild finde ich hingegen grauenhaft und der titel klingt auch immer noch komisch, klingt wie ein DBZ fanfic...

PS: Xena machse dische kapuut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

lightning-studios
18.12.2004, 21:22
die artworks im titelbild finde ich hingegen grauenhaft und der titel klingt auch immer noch komisch, klingt wie ein DBZ fanfic...

Am Titel wird sich nichts mehr ändern. :D
Und DBZ Fanatiker bin ich auch nicht. >:(
Aber trotzdem Danke für die Bewertung. Ich werde mich bemühen, den Anforderungen der meisten entgegenzukommen. ;)

Xena machse dische kapuut

Was bitteschön soll das Ausdrücken????? :confused:

Laguna the Immortal
18.12.2004, 21:46
Am Titel wird sich nichts mehr ändern. :D
Und DBZ Fanatiker bin ich auch nicht. >:(
Aber trotzdem Danke für die Bewertung. Ich werde mich bemühen, den Anforderungen der meisten entgegenzukommen. ;)

Was bitteschön soll das Ausdrücken????? :confused:

was das erste betrifft: hab dich auch nicht für n DBZ fan gehalten, klingt halt nur so danach.

das zwote: das war nur n joke, kennst du die megahammercoole serie Xena (früher auf RTL oder so, sowas wie Herkules *g*), die ist end die destroyerin^^
der kommentar ist also nicht ernst zu nehmen ;)

lightning-studios
18.12.2004, 21:49
Kein Problem.

Aber postet mal für die neuen Pics.
Was kann man noch verbessern und was ist OK?

Los!!!!!

Fenrir
18.12.2004, 22:19
Was du unbedingt mal machen müsstest, ist, mehr Details reinzubringen. Im Innenbereich würde z.B. sich ein Teppich nicht schlecht machen und wie ich sehe stehen Schränke nur oben? Unten ist es leer... Und draußen bitte mehr Dinge wie Blumen etc. !

Sorge einfach dafür, das es nicht zu leer und nicht zu überfüllt aussieht.
PS: Dein Titelbild schaut nach ein Fungame aus.

Phönix Tear
18.12.2004, 23:10
Sorry, dass ich erst jetzt wieder frage, aber: Eigentlich sollte Xena doch wissen, dass er die Rüstung nicht durchdringen kann, da ja vorher schon alle Pfeile davon abgeprallt sind, oder? Hatten die nicht füher so mörder Dinger als Bogen, die sich locker durch einen ganzen Eber bohren konnten?
Naja, egal.
Zu den Screens:
Wie Dark~Rei ja schon sagte solltest du UNBEDINGT mehr Details reinbringen. Auch wenn nicht jeder sofort bemerkt, dass die ganze Map bis ins letzte geplant wurde und überall neue Sachen sind, es verändert doch stark die Atmo. Nach meinem Geschmack solltest du z.B. unbedingt die Blumen ändern. Da sie ja scheinbar extra angepflanzt worden sind wirken sie irgendwie zu assynchron (da sie das ja auch sind :rolleyes: ).

Kevinus
19.12.2004, 10:56
Naja, ich bin nicht unbeding tdestruktiv veranlagt, nur finde ich Massenschlachten aller Herr der ringe einfach bombastisch u7nd daher würde ich solches liebend gern mehr in RPGs sehen.

Zu den Screens:
----------------
Die neuen finde ich eigentlich recht gut. Der Aussenlevel besonders, doch bei Innenlevel solltest du es nicht so leer machen. Ein Paar mehr Details wären nicht schlecht. Der Nacht Screen ist in sofern OK, aber die Nacht sollte noch einen Tick dunkler sein.

Nachtläufer
19.12.2004, 12:28
Also ich find die geschichte ganz okee auch wenn sie doch a bissl zu viele fragen offen lässt! Naja z.B. Wo kommt auf einmal der Meteorit her? Was hat es mit der uminösen legendären Z technik auf sich? Okee :rolleyes: es ist klar das du net so viel verraten willst aber wie sollen wir die geschichte richtig beurteilen wenn wir selber fast nix wissen (sehe das jetzt nicht als kritik ist nur ne auffordung um evtl. mehr zu erfahren :D )
Naja die bilder sind okee das titelbild sieht zwar komisch aus aber ich denk du machst des scho so das es passt! Naja und dark~rei hat recht mehr detail und ich gebe auch Kelvinus recht mach die nacht dunkler!
Naja ansonnsten fehlt nur das ks!
Viel glück beim makern (wird a gutes game denk ich)

Mfg Ich

lightning-studios
19.12.2004, 13:51
So,
hier geb ich euch mal wieder ein paar antworten.

1. Mehr Details:
Ich werde mich bemühen mehr Details reinzubringen. Danke für die Idee eines Teppiches. Hab ich daraufhin mal gemacht. Und TADA, sieht nicht mal so schlecht aus. THX an "Dark~Rei"
Und dunkler wirds auch noch!!!!!
Mal sehen, was sich noch aussen machen lässt.

2. Story:
Also der Meteorit kommt aus dem All (LOL). Ne spaß beiseite. Der genaue Hergang wird im Intro gezeigt. Ich will nur so viel verraten. Das Tal des Todes, in dem Milonar und seine Anhänger verbannt wurden, wurde so genannt, weil in dieser Gegend besonders viele Unwetter, Erdbeben und Vulkanausbrüche stattfinden. Es ist praktisch fast unmöglich zu überleben (fast halt). Abundzu kommt halt dann auch mal ein Meteoritenhagel (*ich weiß, der satz ist nicht allzu gut ausgedrückt*).

3. Massenschlacht ala Herr der Ringe:
Jo "Kevinus", da darfst du dich freuen, denn ich arbeite gerade am Intro. Und in diesem wird es eine "MASSENSCHLACHT" geben, das kann ich dir versprechen.
Ist mir nämlich Aufgefallen, das sowas in einem RPG noch nicht so sehr umgesetzt wurde (*Falls jemand eins weiß, dann soll ers sagen*).

4. KS:
Ich schwanke immer noch zwischen zwei Möglichkeiten. Entweder ein KS, indem du nur den Helden lenkst und in Echtzeit Kämpfst, oder eines, indem du Rundenbassierend mit allen Teammitgliedern kämpfst.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung ein wenig helfen.

Das wars.
Bis zum nächsten post.

Graslandscavenger
19.12.2004, 14:21
Der Titel sieht lustig aus.
§knin

Nachtläufer
19.12.2004, 14:58
Also ich finde ein Rundenbasierendes KS besser da du dann auch die Z technik denk ich besser umsetzten kannst! Nur ein tipp!

Phönix Tear
19.12.2004, 17:22
Stimmt, die sollte auf keinen Fall fehlen...
Aber bei Schlachten mit mehr Leuten ist ein AKS besser (nicht wegen der Technik) da es nunmal ziemlich nervtötent sein kann, wenn man in einem rundenbasierenden KS gegen Scharen von Gegner kämpfen muss, die dann auch noch hintereinander in kleinen Dreiergruppen ankommen.

Seyken
19.12.2004, 17:34
Also AKS ist bei Schlachten besser^^ ich würde sagen, es wär cool wenn du einen Heklden lenkst und mit dem irgenwie 20Leute abschlachten musst bis der Endgegner kommt, den du dann im RKS besiegst (allerdings kein Standart-RKS) du darfst aber nicht vergessen, das du die 20Leute nicht zu stark machen darfst, weil das eben nicht ein starker sondern mehrere sind ;)
da empfiehlt es sich wie gesagt, die schwächer zu machen, als normale Gengner. Nimm am besten noch den Tasten patch, womit du dann Special attakcen mache4n kannst^^ dann könnte es ein GIGANTICH geiles game werden^^ ich habe mir grade einen guten Mauspatch gemacht, mit dem mann mit der maus lenken kann (spprich: linketaste :hehe:nter rechteTaste: ewit in eine bestimmte richtung bewegen: laufen) wenn du sowas haben willst, PM an mich ;)

Lukas
19.12.2004, 17:41
Für große Schlachten wäre ein AKS sicher geeigneter. Das Problem dabei ist, dass man dann zig Charaktere (bzw. deren Aktionen, Kämpfe und Tod) gleichzeitig berechnen muss, was ältere Rechner in die Knie zwingen kann.
Wenn du hauptsächlich kleine Kämpfe gegen 3-4 Gegner machen willst, solltest du ein SKS nehmen.

lightning-studios
19.12.2004, 19:53
Hi,
also ihr habt mir sehr geholfen mit euren Tips.
Ich hab mich aufgrund dessen für ein RKS entschieden, weil man da alle Charaktere sieht und, wie ihr auch sagtet, die Techniken besser zu machen sind.

Ausserdem wirst du im Game immer gegen so viele Gegner kämpfen, wie du auch auf der Karte siehst. D. h., kommt ein Gegner auf dich zu, kämpfst du auch nur gegen einen. Kommen zwei oder mehr kämpfst du gegen die anzahl die auf dich "zukommt".
Will ich so machen, weil mich das manchmal bei anderen RPG´s ein wenig gestört hatte, wenn man gegen 3 Gegner gekämpft hat, obwohl auf der Echtzeitkarte nur einer auf dich zugekommen ist.

Und noch ne frage an "masterquest" oder diejenigen dies beantworten können:
Was ist mit einem SKS gemeint? :confused:

so noch viel spaß beim posten.

Lukas
19.12.2004, 19:59
SKS = Sideview Kampfsystem.
Damit habe ich was rundenbasiertes gemeint.

lightning-studios
19.12.2004, 20:26
Ok
THANKS FOR ALL
Ich mach mich ma nun ans eingemachte.
Ich werd versuchen das KS bis spätestens ende nächster Woche fertig zu haben.
Ich stell dann ein paar pics hier rein.
Derweilen schon mal danke und gutes posten.
bin immer für meinungen offen. ;)

lightning-studios
02.01.2005, 20:57
Hier zeig ich euch mal wieder neue Bilder von meinem Game.
Leider kann ich noch keine vom KS zeigen, da es noch nicht ganz fertig ist.

Aber hier sind mal die neuen Bilder:

Hier ein Bild aus dem Intro:

http://www.lightning-studios.de/BILD01.jpg

Ein bisschen Erotik muss auch sein:

http://www.lightning-studios.de/BILD03.jpg

Und hier noch ein Bild vom ersten komlett fertigen Dorf:

http://www.lightning-studios.de/BILD02.jpg

Ich hoffe, sie gefallen euch.
Viel Spaß beim bewerten.

MFG Lightning - Studios

Phoenix
02.01.2005, 21:11
Bild 1:
Hast du unter Umständen vergessen, dem Mann eine Map unter die Füße zu setzen? Die "Karte" hat nämlich gar nichts.

Bild 2:
Oh mein Gott, wie erotisch. Mir geht einer ab. Was mir als erstes auffällt, ist, dass du sowohl Tall-, als auch normale Charsets zu benutzen scheinst. Falls du dafür nicht einen bestimmten Grund hast, würde ich dir davon abraten.

Bild 3:
Sicher, dass das Dorf komplett fertig ist? Meiner Meinung nach fehlen da nämlich noch sehr viel mehr NPC's, und den Boden halte ich nach wie vor noch für zu leer.

Fazit: Reißt ja nicht wirklich vom Hocker. Im Ansatz gehst du wirklich gut an die Sache dran, nur mehr Details solltest du noch einarbeiten. ;)

lightning-studios
02.01.2005, 21:22
Also zu bild 01: Das ist ein Introbild. Bei dieser Scenen gibt es "keine Map unter den Füssen", wie dus nennst Phönix. Das stellt nen Traum dar, in dem Nehja (der Hauptheld) seinen Vater sieht.

Zum zweiten Bild: welche der charsets findest du den besser. und was ist der unterschied zwischen Tall- und normalen charsets.

Zum dritten: Auf der map sind schon mehr NPC´s. Aber ich kann ja nicht allen befehlen sich für ein Bildchen in der mitte des computerbildes zu platzieren. Vielleicht kann ich mit dem boden noch was ändern, mal sehen.

Und Danke für die Bewertung.

Don_Alexandro
02.01.2005, 21:39
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Screen Nr.1 ist klasse! :D

Naja was solls. Die Screens sind halt standart. Ich würde dir nur empfehlen andere Chipsets zu nehmen. Ich bin zwar selber M&B Fan und benutze selnbst auch überwiegend M&B, aber das heisst nicht, dass man die Chipsets nicht verändern muss. Also; mach es dir nicht zu einfach beim Mappen!

Zum KS: Ich glaube jeder Super Nintendo (Emulator :D ) Fan wird mir zustimmen, wenn ich sage "Das beste action Kampf System ist jenes von Secret of Mana!".
Und >>tadaaa<< bei SoM gibt es immer nur 3 Gegner zur selben Zeit. Das merkt nman aber kaum, denn wenn einer dieser Gegner stirbt (Vom Manaschwert in Stücke gerissen / zu Tode gepeitscht /schlicht und einfach zerrockt wird) taucht direckt ein neuer auf!
Alles was ich sagen möchte ist: Wenn man das AKS richtig umsetzt, läuft es auf jedem Rechner. Man kann 30 Gegner in 4 Events verpacken und der Spieler wird es erst merken, wenn er beim Spiel irgendwo nicht weiterkommt und es sich im Maker ankuckt...

Und wegen des AKS/RKS Gemisches: Finde ich gut. Mach ich nämlich auch, aber anders ...
(huuuu mysteriös...)

Die Story hab ich nur überflogen, aber klingt OK. Endlich mal wieder eine richtige Saga als RPG (um nicht zu sagen "Weeheee! Massenschlachten!")
Also dann...

offline gehen und weiterarbeiten!

lightning-studios
04.01.2005, 18:51
Hi,

So für alle, die das KS sehen wollten, hier ist ein erstes Bildchen.

http://www.lightning-studios.de/KSBild01.jpg

An den Gegnern arbeite ich gerade.
Also noch ein wenig Geduld.
Man kann mit diesem KS seinen Charakter mit allem möglichen Ausstatten.
Wenn man z. B. nur eine Rüstung ohne Helm anhaben will, dann geht man ins menü, wählt die Rüstung aus, als Ausrüstung, und TADA, schon hat er eine Rüstung an.
Also wie ihr letztendlich euren Helden anziehen werdet, ist euch überlassen.
Vorraussetzung ist natürlich, das ihr die entsprechenden Items habt.
Die verschiedenen Kleidungsstücke werden natürlich auch auswirkungen auf die Rüstung des Heldens haben. :)
Ausserdem soll unten noch eine Anzeige für den gerade Tragenden Gegenstand, die zur Zeit tragende Kleidung und die zur Zeit besitzende Waffe hinkommen.
Ihr könnt aber bereits die Statusanzeige bewerten, denn nach deren Größe und Aussehen muss ich ja auch die anderen Anzeigen basteln.

Ok.
Das wärs meinerseits

Nachtläufer
05.01.2005, 00:30
Ks sieht net schlecht aus nur was vielleicht a bissl komisch ist wieso in ausgerechnet in der stadt?? Naja ist ja dir überlassen aber die bilder sehen bis etz net schlecht aus mach weiterso!

Mfg Ich

lightning-studios
05.01.2005, 04:40
Das KS kann überall angewendet werden.
Man soll ja schließlich auch sein Schwert in ner Stadt ziehen können.
Ok. Vielleicht hät ich nen bild von ner höhle machen können.
Aber ich hab zur Zeit nur städte.
Das leveldesign beginnt erst.

Aber dennoch danke für das Lob.
Gibt mir mal wieder voll den Motivationsschub

lightning-studios
05.01.2005, 18:40
Shit, doppelpost.
Aber musste ich jetzt einfach machen.
Kommt auch bestimmt nicht mehr vor.

Für alle, die das Game mal ein bisschen antesten wollen, hab ich auf meiner hp eine BETABETA - Demoversion bereitgestellt.
Schaut ruhig mal rein.

Dave-d
05.01.2005, 19:30
Wäre nett, wenn du den Link auch posten würdest...

Zum KS: Sieht ganz nett aus, ist aber nicht unbedingt meines.

EDIT: Ah, da ist der Link in deinem Profil ja. Werds gleich mal antesten. Eine Bewertung editier ich dann hier rein.

EDIT2: Wie langsam isn der Server? 5 Minuten für 3,80 MB bei DSL...

Spielebewertung:
Hab das Spiel jetzt mal ein bisschen angespielt. Wäre nicht schlecht, wenn ich wüsste, was ich nur tun soll. Ich irre da auf einer worldmap rum und weiß nicht, was ich tun soll. Ausserdem sind die Dialoge blöde.
Deine Mutter sagt nichts. Bloß wenn du sie ansprichst sagt sie holst du mir Pilze? Wenn du die dann hast sagt sie nur danke mehr nicht.
Dann sagt sie noch, als wäre es gar nichts besonderes, dass du eine Abenteuerreise machst und sie dir viel Glück wünscht.
Noch ein bisschen ausfeilen wäre nicht schlecht. ;)

Gruß
Dave-d

lightning-studios
15.01.2005, 07:22
Also ich hab die Dialog noch ein wenig verändert.
In der Demo aber noch nicht.

Und hier zeig ich euch mal wieder ein Bildchen.

Titelscreen:

http://www.lightning-studios.de/_projektmissionz/logo.gif

Bitte um Bewertung!

Yeran
15.01.2005, 11:37
Ich könnte mich irren, aber würde das 'Die Legende des Roten Rubins' nicht durch die 'Start/Laden/Ende'-Box verdeckt werden, wenn du das Bild als tatsächliches Titelbild verwendest?
Wobei man es ja hinterher noch einmal zeigen kann usw - fiel mir nur auf. ;)

Ansonsten solltest du vielleicht wenigstens ein Muster oder so etwas in den Hintergrund bringen. Muss nicht viel sein (leichte Grauschattierungen o.ä.), hätte allerdings sicherlich einen besseren Effekt.

Fenrir
15.01.2005, 11:56
Muster oder so etwas in den Hintergrund

Genau, ein transparentes Bild oder so, damit es im Hintergrund nicht so schwarz ist.
"Die Legende des roten Rubins" kann man wegen dem Rubin im Hintergrund nicht so gut lesen. Deshalb solltest du schon auf die Schriftfarbe achten.
Und wie schon gesagt, würde das ja von der Textbox verdeckt werden. Und hoffentlich passen die Charas da auch zu den spielbaren.

lightning-studios
15.01.2005, 12:29
Ich könnte mich irren, aber würde das 'Die Legende des Roten Rubins' nicht durch die 'Start/Laden/Ende'-Box verdeckt werden, wenn du das Bild als tatsächliches Titelbild verwendest?

Wenn man vom normalen Startmenü ausgeht, dann hast du recht.
Dann würde die "Start/Laden/Ende" - Box den Schriftzug verdecken.
Aber ich hab ein wenig rumprogrammiert, und ein eigenes Menü zustande
gebracht, in dem ich selbst entscheiden kann, wo Start, Laden und Ende steht.

Ansonsten solltest du vielleicht wenigstens ein Muster oder so etwas in den Hintergrund bringen.

Jo, werd ich machen. Danke für den Tip.

"Die Legende des roten Rubins" kann man wegen dem Rubin im Hintergrund nicht so gut lesen. Deshalb solltest du schon auf die Schriftfarbe achten.

Stimmt. Hast du gut erkannt. Hätt ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht gemerkt. Werd ich auf jedenfall ändern.

lightning-studios
18.01.2005, 11:28
So.
Hier sind meine Verbesserungen:

Der neue Titelscreen:
http://www.lightning-studios.de/pic11.jpg

Und die neue Statusanzeige:
http://www.lightning-studios.de/pic10.jpg
Der Rote Balken (oder Kreis) stellt die Lebensenergie dar.
Der Grüne Innenkreis die Angriffspunkte (standardmäßig MP genannt)

Bitte um Bewertungen.

Aequitaz
18.01.2005, 14:10
Guten Tag,

Zur Bewertung:
Es gefällt mir in großen und Ganzen sehr gut
nur die 256 Farben auf Vollbild werden sicher dieses Werk verderben.
Das Mapping ist in Ordnung nur ist mir ein Fehler aufgefallen
und zwar der Zaun ganz unten der geht in das Haus rein.
Und die Wolken passen nicht zum Lichteffekt

Gruß,
Lyserg

Nachtläufer
19.01.2005, 14:34
Die Statusanzeige und der Titelscreen sehen gut aus es wäre vielleicht noch ganz schön wenn du ne Kampfszene mit rein bringst und vielleicht noch ein paar bilder zu den Hauptcharakter oder den gegner (dem bösen)

Mfg Ich

Aurae
19.01.2005, 14:42
Whee, das Titelbild mag ich.
Gute Arbeit.
Könnte aus einem guten GBA-Spiel stammen, hat für mich so ein wenig das Flair.
Könntest du mal einen Screen machen, in dem die Textbox und der Titel vorkommen?
Der andere Screen sieht auch sehr ordentlich aus.
Weiter so.

Phönix Tear
19.01.2005, 18:56
Jo, das Titelbild sieht wirklich gut aus.
Nur an dem zeiten Screen würde ich dir raten noch einen Steinrahmen um die Blumen zu ziehen, da es nicht ganz zum Rest des Chips passt, dass da plötzlich einfach der Steinboden aufhört und dann da Blumen sind. (Ist wegen dem Temporalenaspekt (bzw, der Zeit ^^°) nicht ganz so passend. Weiß nicht wie du das siehst, aber ich fänd das ganz nett)

lightning-studios
21.01.2005, 07:39
Die Statusanzeige und der Titelscreen sehen gut aus es wäre vielleicht noch ganz schön wenn du ne Kampfszene mit rein bringst und vielleicht noch ein paar bilder zu den Hauptcharakter oder den gegner (dem bösen)
Also für richtige Kampfscenen hab ich noch keine Bilder, da ich das KS zwar fertig habe, aber die Gegner noch einbauen muss (bzw. das erste Level mal Mappen dürfte). Hier zeig ich aber mal ein Bild aus dem Intro. Dort siehste auf jedenfall "DAS BÖSE" selbst.
Der Linke in der Mitte. Das isa!! HEHEHE
Muss die Map aber noch ein bisschen aufmappen.
http://www.lightning-studios.de/pic02.jpg

Whee, das Titelbild mag ich.
THX

Könntest du mal einen Screen machen, in dem die Textbox und der Titel vorkommen?
Jo, das kann ich machen. Hier isa:
http://www.lightning-studios.de/pic20.jpg

Nur an dem zeiten Screen würde ich dir raten noch einen Steinrahmen um die Blumen zu ziehen, da es nicht ganz zum Rest des Chips passt, dass da plötzlich einfach der Steinboden aufhört und dann da Blumen sind.

Jo. Danke. Werd ich machen. Is ne gute Idee. Vielleicht kennen dann auch diejenigen, die immer gesagt haben, "die stehen aber so linear da" endlich, das das ein angepflanzer bereich is.
Aber THX für die Idee. ;)

Nachtläufer
21.01.2005, 08:36
http://www.lightning-studios.de/pic02.jpg

Gefällt mir gut das bild hab nur am anfang die Männer die außen rum stehen für bäume gehalten du solltest da a bissl farbe mit reinbringen naja und das gelände sollte evtl. a paar bäume beinhalten aber ansonsten macht des einen richtig guten eindruck!

Mfg Ich

Phönix Tear
21.01.2005, 13:23
Er sagte ja er wollte das noch aufwerten ;)
(Ich selbs hätte auch gern noch ein paar im Boden steckende Schwerter ^^)

Kann es eigentlich zufälligerweise sein, das der Blitz da der standart Single Lightning Magic Zauber ist? Sieht irgendwie so aus ^^
Außerdem wäre es sicherlich ganz nett, wenn ein paar dieser grimmigen Soldaten ( :rolleyes: ) auch noch ihr Schwert gezogen hätten.

Fenrir
21.01.2005, 13:39
So.
Hier sind meine Verbesserungen:

Der neue Titelscreen:

Und die neue Statusanzeige:
Der Rote Balken (oder Kreis) stellt die Lebensenergie dar.
Der Grüne Innenkreis die Angriffspunkte (standardmäßig MP genannt)

Bitte um Bewertungen.

Titelbild: Yeah, sieht sehr gut aus! Super! (Ich frag mich bloß, ob es auch schön mittig ist..., denn es wirkt nach links geschoben)

Screen: Najaaa... mehr Deatils wären gut (per Charset), da das Chip nicht viel bietet... und auf der Erhöhung würde ich noch kleine Erhöhungen draufklotzen. Schrift der Stadt ist gut und die Leiste braucht -Meiner Meinung nach- eine andere Farbe.^^

lightning-studios
21.01.2005, 15:46
a bissl farbe mit reinbringen naja und das gelände sollte evtl. a paar bäume beinhalten

Ich selbs hätte auch gern noch ein paar im Boden steckende Schwerter
Jo. Das waren keine schlechten Ideen. Und ich hab die auch promt umgesetzt. Was sagt ihr jetzt dazu?
http://www.lightning-studios.de/pic14.gif

Kann es eigentlich zufälligerweise sein, das der Blitz da der standart Single Lightning Magic Zauber ist?
Jo ich glaub schon.

Ich frag mich bloß, ob es auch schön mittig ist..., denn es wirkt nach links geschoben)
Das is mittig. Das scheint nur so, weil der Held ein wenig breiter is als die frau. kannst ja mal mitn lineal nachmessen (LOL). :D

Fenrir
21.01.2005, 17:06
Der Startbutton ist aber nicht mittig unter der Titelschrift. :D
edit: Ok, man's kanns eigentlich auch so lassen, nach längerer Betrachtung...

Zum neuen Screen:
Die Schwerter sehen nicht schlecht aus, aber du solltest verschiedene machen. (vielleicht so 3 Arten), damit es nicht alles so gleich aussieht. Genau wie mit den dunklen Typen mit den Feuerschwertern. ;)

edit:
@Laguna, du fängst auch schon an mit diesen "Effekten"?!

Laguna the Immortal
21.01.2005, 17:42
Der Startbutton ist aber nicht mittig unter der Titelschrift. :D

Zum neuen Screen:
Die Schwerter sehen nicht schlecht aus, aber du solltest verschiedene machen. (vielleicht so 3 Arten), damit es nicht alles so gleich aussieht. Genau wie mit den dunklen Typen mit den Feuerschwertern. ;)

lol bist du neuerdings pingelig :D

najo die screens sind nich schlecht. aber auch nich soo gut, technisch sieht es ganz gut aus aber grafisch schreckt es mich doch ein wenig ab (den titelbildschirm ausgelassen, der trägt ja nichts zum spiel bei). sieht (stadtscreen) einfach etwas langweilig aus, ich werde wahrscheinlich von vorneherein kaum motivation haben die demo zu spielen, es fehlt der "aha" - effekt :(

Phönix Tear
21.01.2005, 20:38
Ja, schon besser. Vieleicht die Schwerter noch ein bischen tiefer in den Boden und unterschiedliche (vieleicht auch mal ein abgebrochenes).

Nochmal zum Stadtscreen:
Jetzt wo ich ihn nochmal genauer betrachtet habe sind da noch ein paar Dinge:
1. Wenn das oben mit den Blumen sowas wie die Stadtmitte ist ist die Stadt (das Dorf) irgendwie nicht genug darauf zugebaut (wenn du weist was ich meine) (es ist natürlich schwer zu beurteilen, da man ja nur einen kleinen Teil sieht)
2. Ich weiß nicht warum aber ich mag diese Blumen nicht. Vieleicht kannst du die noch etwas editieren oder ganz weglassen (ist aber auch nur meine Meinung)
3. Die Bodentexturen wirken ein wenig dünn (also immer nur kleine Striche)

Dann nochmal zum letzten Screen:
Wie wäre es, wenn du noch einen brennenden Baum einbaun würdest? (Könnte ja in einer Zwischensequenz angezündet werden (Feuerpfeile oder sowas. (Vieleicht könnten dann auch mehrere brennen))).
Wenn ich das richtig einschätze (so würde ich das machen) stehen sich die beiden Helden eine Zeit lang regungslos gegenüber um ein wenig Atmo zu schaffen. Da ist es immer toll, wenn sich etwas wie ein Feuer im Hintergrund leicht bewegt und vieleicht auch noch ein paar Geräusche von sich gibt ;)

lightning-studios
21.01.2005, 22:06
Wie wäre es, wenn du noch einen brennenden Baum einbaun würdest?
Du bist mein Mann. Auf das wär ich nich gekommen. Das war ne klasse Idee. THX. Musste ich jetzt sofort reinmachen. Zeig dir mal das erste Ergebniss.
http://www.lightning-studios.de/pic51.gif

Wenn ich das richtig einschätze (so würde ich das machen) stehen sich die beiden Helden eine Zeit lang regungslos gegenüber um ein wenig Atmo zu schaffen. Da ist es immer toll, wenn sich etwas wie ein Feuer im Hintergrund leicht bewegt und vieleicht auch noch ein paar Geräusche von sich gibt
Ja das stimmt, die stehen sich gegenüber (zwar nich sprachlos, aber ne zeit lang). Hab auch nen paar soundeffekte reingebaut. z. B. greischt ab und zu ein bussard. Das kommt gleich viel besser rüber. VIELEN DANK.

Die Stadtmap werd ich auch noch verbessern, aber jetzt mach ich erst mal das Intro fertisch.

Noch ne Frage dazu an die Allgemeinheit. Wie fändet ihr es denn, wenn im Intro Sequenzen vorkommen, die die Schlacht in 3D zeigen. Praktisch nen Videoclip dazumachen? Hät da nämlich schon was vorbereitet. Muss es nur noch mit Adober Premiere bearbeiten. Wollt nur schon mal wissen, ob das überhaupt empfehlenswert ist, da in fast keinem anderen RPG Videosequenzen vorkommen.

Phönix Tear
21.01.2005, 23:49
Naja, das kommt ganz darauf an...
Erstmal musst du darauf achten, dass dein Spiel nicht zu groß wird. Außerdem sehen viele Viedeos in der Auflösung recht schlecht aus. Des weiteren bleibt zu beachten, dass es einen starken Bruch gibt, wenn der Video endet und das Spiel beginnt.

Trotzdem finde ich es eine gute Idee und gerade weil es bis jetzt in kaum einem (ich kenne nur die VR-Mission) Spiel vorgekommen ist, solltest du das machen.

mfg
Phönix Tear

P.S.
Macht da gerade wer ne Attacke oder soll das da die ganze Zeit brennen? Wenn das die ganze Zeit brennen soll würde ich die Flammen etwas kleiner gestalten. So würden die zu dominant sein und den Blick des Spielers zu stark auf sich lenken ;)

lightning-studios
22.01.2005, 07:17
Danke. Dann werd ich die Große Schlacht in den Ebenen von Miglan als Videosequenz einspielen. 8) :D 8) :D DAS WIRD NE MEGASCHLACHT. WIE IN HERR DER RINGE. HEHE. :D :D :D :D

Macht da gerade wer ne Attacke oder soll das da die ganze Zeit brennen? Wenn das die ganze Zeit brennen soll würde ich die Flammen etwas kleiner gestalten.
Es wird erstmal keine Attacke gemacht. Da stehen sich die zwei Charaktere erst einmal gegenüber, und sehen und sprechen sich an. Erst zum Schluss kommt ne Finale Attacke. Und die is eh nich zu übersehen. Und ausserdem Sollen da Bäume brennen. Muss aber noch bei den vielen flamen, die in der mitte sind nen umgeknickten baumstamm mit reinbringen.
Und in bewegung sieht das voll cool aus. 8)

Phönix Tear
22.01.2005, 12:10
Glaub ich dir ^^

Nur hätte ich noch zu bemängeln, dass die Schwerter, die in dern toten Kerlen drinstecken irgendwie zu aufgelegt aussehen. Solltest du noch weiter in die reinbohren ;)

lightning-studios
30.01.2005, 17:51
So.
Ich freue mich sagen zu dürfen: "Ich habe einen TRAILER!".
Denn den gibts jetzt offiziell.

Hier gibts den ersten offiziellen Trailer von Mission Z zum downloaden.

TRAILER - DOWNLOAD - LINK (http://www.lightning-studios.de/_missionZprojekt/Mission Z - TLotrr - Trailer.rar)

Viel Spaß beim ansehen.

PS: ICH BITTE UM BEWERTUNG

Phönix Tear
30.01.2005, 20:38
Hmm, bei mir funzt das entpacken nicht...

http://www.directupload.net/images/050130/lC4ZYE4R.png

*heul* der ganze Download umsonst...

lightning-studios
30.01.2005, 20:58
ich hoffe du hast die rar - datei noch nich gelöscht.
Pass auf, du hast wahrscheinlich noch ne ältere RAR-Version.
Lad dir einfach auf meiner Homepage unter Downloads/Programme das
neue Win-RAR runter (version 3.30).
dann müsste es gehen.

Hier is der Link:
winrar (http://www.lightning-studios.de/_programmedownloads.htm)

Phönix Tear
30.01.2005, 21:05
Immer noch der selbe Fehler. Tut mir leid...

lightning-studios
30.01.2005, 22:03
Also ich habs mit WinRAR 3.30 gepackt.
und habs jetzt nach deinem post von meinem server runtergeladen, und entpackt.
Keine Probleme.
Vielleicht is der download nich ganz fertig geworden.
Es gab nämlich ein kleines Serverproblem mit der Geschwindigkeit. Haste warscheinlich gemerkt.
Das konnte jetzt teilweise gerrichtet werden.
( vorher: max. 6KB ;;;; jetzt: max. 120KB, min. 20KB ).
Ladn nochmal runter.

Sorry für die Umstände. Ich hoffe es wird sich für euch lohnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Don_Alexandro
30.01.2005, 22:20
Ich habe den Trailer gesehen. Leider hat dieser mich sehr enttäuscht.
Sinnloses herumgelaufe in einem Dorf, Szenen aus einem anderen Computerspiel (eine 3D Schlacht??? Die Qualität ist zu schlecht um Gewissheit zu schaffen) und danch 3 Minuten lang nur Text (Tod/Leben/ Hass/ Liebe/ Krieg/ Heilung/ Kisten im Wald/ Deine Mudda /Es war eine Zeit der Finsternis/ Blablabla).

Das Spiel an sich wird kaum vorgestellt; nur ein paar Maps (die gar nicht so schlecht aussahen) und Bilder der 3 Helden.

Sorry, baber mit so einem Trailer kann ich nix anfangen.
Hoffe das Spiel wird dennoch gut!
don

Phönix Tear
31.01.2005, 00:14
Aaalso:
Es funzt jetzt ^^
Der Trailer ist mäßig...
Irgendwie ist der mir zu lang. Vor allem die Schrift am Ende. Die Musik ist ganz gut, aber die Worte stehen da einfach zu lange. Die Mampfszenen erinnern mich doch stark an "Rome - Total War" (könntest auch noch ein paar Szenen aus dem Intro von dem Spiel nehmen, da die recht gut sind ^^).
Das Mapping ist recht ordentlich bist auf die Häuser (innen wie außen). Ganz am Anfang geht man in ein Haus rein, das außen gerade mal 64 Pixel breit ist und sich innen über eine 20x15 Map erstreckt O_o. Außerdem gefällt mir der Teppich in dem Haus das man als zweites sieht nicht. Insgesammt wirken die Häuser ein wenig ohne plan gebaut (bzw. gemappt). Mir fehlt ein bischen der Realismus. Da läust eine Frau auf einem umgerechne ungefähr 2,5 Meter breiten Teppich hin und her der zwei nutzlose Räume miteinander verbindet... Ich rede ja nicht von absolutem Realismus, aber es sollte schon soweit gehen, dass ein Haus auch den Eindruck macht als sei es zum Leben gedacht!
Soviel erstmal dazu.
Lass den Kopf nicht hängen und setzt dich drann und verbessere etwas! ;) Das ist immer gut ^^

mfg
Phönix Tear

Heaven
31.01.2005, 08:44
Der Hauptcharakter sieht scheiße aus. Ich muss es wissen, du hast den aus meinem Frodo heraus entwickelt und in dem Outfit und mit dem Farben passt das einfach überhaupt nicht. Deine Schlachtszene ist jetzt auch nicht so das wahre :/

Titel ist ok. Der Gamename sucks aber n bissel...

lightning-studios
31.01.2005, 11:50
@ don_alexandro und phönix tear: ich werde den Trailer nochmal überarbeiten.

@ heaven: Also erstens ist der Char selbstgemacht, und nich aus irgendeinem FRODO-GAME entnommen. Zweitens kannst du ja ne andere Kleidung anziehen, wenns dir nich passt. Und drittens hast du eigentlich noch gar nichts von der Schlachtsscene gesehen, um sie so zu beurteilen, da im intro nur ein kleiner ausschnitt gezeigt wird (gefällt mir persönlich aber gut) und die bilder nicht so sehr für sich sprechen.

Aber trotzdem danke für die bewertungen.
Ich werde mich bemühen, die Mängel zu verbessern.

Heaven
31.01.2005, 12:09
Ja ne ist klar. Du behauptest du hättest deinen Char 100% selbstgepixelt? Schluck das:

Original Charakter (http://lotr.rpg-maker.gamigo.de/screens/lotr-lotrwald1.png)

Editiert von dir... (http://www.lightning-studios.de/pic10.jpg)

Wieviel Zeugen willst du für die Datierung meines Screens haben? :rolleyes:
Gib einfach zu dass du deinen Charakter aus meinem editiert hast. Die Frisur ist nämlich pixeled by me, der Rest ist editiert von mir.

lightning-studios
31.01.2005, 12:51
das ist purer zufall, das die haar gleich sind, da ich den helden und einige andere charas mit dem CHAR-MAKER gemacht hab, und halt zufälligerweise "deine" frisur dabei war. :p

Und ich werd jetzt auch nicht nochmal was an ihm verändern, da sich sonst wieder ein anderer aufregt, weil die hose von im war. >:(

Heaven
31.01.2005, 13:00
Löl wie erbärmlich. Den Char gibt es bei Charas gar nicht, geschweigedenn die Haare oder die Klamotten. Du hast den aus einem meiner Lotr Sets die durchs Netz irren. Jetzt gib es schon zu >(

The Game
31.01.2005, 13:10
Ja, los, schlagt euch die Zähne ein. *holt sich Popcorn* Die Charas sehen überhaupt nicht gleich aus, das Original ist sogar um ein paar Pixel kleiner als das angeblich "editierte" und das angeblich "editierte" sieht bei weitem besser aus.

Und JA, das gibts beim Charamaker.

*hüpft wieder aus dem Thread*

NPC Fighter
31.01.2005, 13:21
Ich persönlich finde den Trailer... um nicht zu sagen miserabel... sehr... ähäm... bescheiden. Zu viel und zu langer Text... Kaum Features, die vorgestellt wurden... Naja... Seeehr bescheiden.

Und ich muss auch Heaven ein bisserl Recht geben, denn ein enormer Ähnlichkeitsgrad wird wohl jedem auffallen.

Alles in allem:

:) >:( >:( >:( >:(

von

:) :) :) :) :)

Liebe Grüße,

~ NPC ~

Heaven
31.01.2005, 13:22
Stimmt zwar alles nicht, aber das Spiel wird eh nix. Wer Charmaker used is noob anyway...

Was meinste warum der Char nen Pixel weiter oben ist. Edit? Mein Char gab es ganze anderthalb Jahre früher, also stfu k? Kann gut sein dass er in Charas hineingeraten ist, kann aber nich sein dass er zufällig in dieser Kombination mit gleichem Kopf und gleichem Hemd ( in andren Farben) wieder auftaucht.

Phönix Tear
31.01.2005, 13:24
@Heaven:
Selbst wenn es ein von dir editiertes Char wäre, wärst du noch lange nicht der beste, der beurteilen könnte wie es aussieht.

Der Hauptcharakter sieht scheiße aus. Ich muss es wissen
Allein dieser zweite Satz ist irgendwie die Aroganz pur. Niemand kann wirklich beurteilen wie etwas aussieht. Du kannst nur sagen wie deine Meinung darüber ist. Ich denke es gibt sicherlich einige Leute die das Char ganz toll finden. Außerdem sehen die beiden Chars, wie The G@me ja schon sagte, total unterschiedlich aus! Des weiteren kann man sowas auch per PN regeln und wenn du dann mit deinen Beschuldigungen recht hast lightning-studios darum bitten in seinen Post hineinzueditieren, das er dir ja ganz toll für deine Vorlage dankt...
Ansonsten schließ ich mich The G@me an *schnell Popkornladen aufmach*

mfg
Phönix Tear

lightning-studios
21.02.2005, 13:27
So, ich hab mal den Trailer ein wenig überarbeitet.
Man sieht jetzt mal mehr aus dem Game selbst.
Das AKS wird auch kurz gezeigt.

Hier der Link:

Trailer - download (http://www.lightning-studios.de/_projektemissionz.htm)

Am besten nehmt ihr zu loaden nen Downloadmanager. Dann geht es von der Geschwindigkeit am besten.
Ich hoffe der wurde ein bisschen aufschlussreicher.

Viel Spaß beim anschauen.

Phönix Tear
22.02.2005, 14:17
Aaaalso:

Meiner Meinung nach kommen viel zu viele Szenen aus Rome vor. Zeig mal mehr von deinem Spiel ;) . Vor allem das du schräg über die Menschenhorden fliegst und dadurch ab und zu stehen bleiben musst um die Bewegungsrichtung zu korrigieren gefällt mir nicht so gut, besonders an der einen Stelle wo du fast eine Sekunde lang stehen bleibst...
Das AKS kommt ganz gut rüber. Sehr schön flüssig. Hoffe nur du bekommst es auch hin, dass da genug Spannung drin bleibt.
Was mir nun aber überhaupt nicht zugesagt hat war dein Mapping in deisem Gasthaus XD. Da solltest du noch einiges ändern. Allein der Schrank der da einfach mitten im Raum steht...
Aber ansonsten ganz nett, auf jeden Fall besser als vorher ;)
Wie bereits gesagt finde ich die Idee Szenen aus Rome mit einzubringen ganz gut, nur ist es sehr wichtig, das du ordentliche Übergänge schaffst, die in diesem Trailer leider nicht ganz so gelungen sind...
Vieleicht solltest du einfach nocheinen Trailer machen, der dann einfach mal mehr von deinem Spiel an sich zeigt (also von dem was man als Spieler wirklich tun kann ;) )

mfg
Phönix Tear

lightning-studios
08.03.2005, 12:39
Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe.
Könntet ihr mir sagen was besser aussieht.
Der schwarzweiße Screen, oder das bunte????

Hier Schwarz-weiß:

http://www.lightning-studios.de/rpgcommunityforenbilderforvorstellungen/spinneschwarz.png

und in farbe:

http://www.lightning-studios.de/rpgcommunityforenbilderforvorstellungen/spinnebunt.png

Bitte dringend um Hilfe :( :( :( :(

Niji-chan
08.03.2005, 12:46
Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe.
Könntet ihr mir sagen was besser aussieht.
Der schwarzweiße Screen, oder das bunte????

Hier Schwarz-weiß:

http://www.lightning-studios.de/rpgcommunityforenbilderforvorstellungen/spinneschwarz.png

und in farbe:

http://www.lightning-studios.de/rpgcommunityforenbilderforvorstellungen/spinnebunt.png

Bitte dringend um Hilfe :( :( :( :(

finde schwarz-weiß besser, da das bunte etwas schlecht (anscheinend editiert) aussieht... ;)

lightning-studios
21.03.2005, 14:47
Die Demo zu Mission Z ist nun da.
Viel Spaß beim spielen.
Und ich erwarte viele Meinungen und Bewertungen.

Der Link steht unten in der Signatur.
Oder ihr besucht meine Webseite, dort gibt es ebenfalls den link.

NPC Fighter
21.03.2005, 15:31
Also erstmal: Du hast nen schnellen Server und die Erde ist eine Scheibe. :rolleyes:

So, jetzt ists auf der Platte, wolln ma mal zoggn, was?

Hmm... Nettes Titelbild... So... schwarz. :P Und die (nicht vorhandene) Hintergrundmusik erst... Ich bin entzückt.

Wow, geiles Paintschriftintro! Achso, jetzt kommt ja ein Menü. Hm. Naja, die Schrift ist nicht besonders dolle. Aber mal gucken.

Ah, das richtige Intro. Geile Schriften. :rolleyes:
Hmm... Die Musik passt nicht.

Oh, lol, die Mauer ist ja geil gemappt *hrhrhr* ... Lol, vor allem ist auf BEIDEN Seiten Wasser... Lol, geile RTP Typen. Oh ja, diese Schlacht erinnert mich an etwas... Was wars doch gleich? Achja, Angriff der Klonkrieger! Die sehen ja alle gleich aus. :rolleyes: Och, naja, aber die Animationen der Bogenschützen sind gar nicht so übel. Lol, vor allem waren vorher alle in Soldatenoutfit und jetzt liegen da Leichen von Typen in RTP Bauernkleidung rum! Oh, der große, unbesiegbare, fiese, miese Obermotz von Endgegner hat wieder zugeschlagen! Und wir müssen ihn vernichten! xD

So, endlich mal was spielbares. Lol, das ist RTP Musik! Oh, er hatte eine Vision... Aber warum will er keinem was davon erzählen? Lol, warum ruckelt das so? Ich kann mich kaum bewegen! OMG! Lol, da spiel ich nicht mit. Kannste vergessen. Boah, ganz ohne Witz! Das ist mir zu ruckelig. Ich habe 2200 Mhz und 1024 MB DDR Ram und eine Direct X 8.1 GPU. Also wenn das für ein RPG Maker Spiel nicht reicht, weiß ich auch nicht. Lol, kümmer dich mal lieber um die Performance, als um so einen dummen Installshield. Das ist ja wohl ein Witz. Da läuft Far Cry mit knapp 40 FPS aber flüssiger. -.-

Edit: Hey, du da unten! Warum drücke ich meine Kritik komisch aus?! BTW Grats zu deinen 200 Posts. ._."

Ascare
21.03.2005, 15:44
@lightning-studios
Du hättest warten sollen. Stell das Spiel nicht online, dann ersparst du dir jetzt ne Menge.
NPC Fighter drückt seine Kritik zwar komisch aus, aber er hat nicht unrecht in dem was er meint.

lightning-studios
21.03.2005, 16:19
@npc-fighter: gut ich nehm mal stellung zu dem gesagten.

erstens: ich kann nichts für den be... server. ich hab eh bald nen eigenen zuhause stehen, dann wird sich das problem schon mal ändern.

zweitens: wenn du mir sagst, wie man es macht, das sofort das richtige titelmenü kommt, das ich gedacht hab, dann sags mir bitte, aber bitte sag jetzt nich, kopier das titelbild in den title ordner, und stell im system dieses bild ein.

drittens: ok, ich werd die musik noch ändern. und du hast recht, das intro muss noch gefeilt werden. die mauer is keine mauer, sondern ne brücke, falls du das verstehst, weil sonst würd ja nich links und rechts wasser sein.
der bug mit den soldaten, den muss ich übersehen haben. bei mir ging irgendwie alles, aber ich werd mal sehen. <-hmm. also ich habs ausprobiert, da is nix, was nich läuft, vielleicht siehste gespenster.
das einzige, was du vielleicht bemängelt habe könntest, sind die toten läute, die daliegen, wenn sich die zwei gegenüberstehen. aber erstens sieht man nur bei zweien die kleidung, und zweitens könnten die bösen soldaten ja auch die rüstung der anderen zerschlagen haben, die sind ja eh recht zerhackt worden. LOL

viertens: warum? tja, das erfährst du erst später.

fünftens: keine ahnung, was du für nen pc dahei stehen hast, und was du da alles drauf hast, aber bei mir läuft das spiel ohne einen einzigen ruckler (2,2 Ghz, 512 MB-Ram, Nvidia Geforce 5MX und WinXP-Professionell, Direct X). Also normal muss es einwandfrei gehen.

aber ich werd mich trotzdem drum kümmern, wenns auch schon fast nich mehr möglich is, die performance zu verbessern.

Latus
21.03.2005, 16:25
10kb/s? òÓ Ich glaub es hackt! Der Download alleine hat mir ein bisschen zu lange gedauert.

Zur Demo: Sorry, aber die hättest du stark überarbeiten müssen, bevor du sie online gestellt hast.
1. Bitte kein RTP!!! RTP Musik ist einfach nur noch ;_;!
2. Die Schriftarten sind teilweise miserabel. Knallig rot und einfach nicht schön.
3. Schlechte Dialoge. Mein Favourit: "IIIIIIIICCCCCCCHHHH WWWWWEEERRRRDDDEEE DDDDDIIICCCCCHHH TTTTÖÖÖÖÖTTTTEENN! (oda so ähnlich) Ich will mir echt nicht vorstellen wie jemand soetwas ruft xD.
4. Der "Kampf" ist langweilig und als die beiden Macker kämpfen zerstört die wunderschöne RTP Battleanimation die "Atmosphäre" (die nicht vorhanden ist ;_;)
5. Geruckelt hats bei mir nicht, allerdings habe ich schon nach dem Intro die Lust verloren die Demo weiterzuspielen.

Tja,tut mir leid, aber ich rate dir die Version deiner Demo nochmal komplett zu überarbeiten. Es ist nicht so das kein Potenzial vorhanden ist, aber es sind einfach zu viele Kritikpunkte, die einem sofort auffallen.

PS: Ich mag den Titel des Games nicht. "Mission Z" errinnert mich irgendwie an Dragonball Z oO

EDIT: Blöde sache das ich zu spät gepostet habe ;_;

lightning-studios
21.03.2005, 16:31
ok ich werds machen.
aber was versteht ihr eigentlich unter musik, die NICHTRTP ist?

und noch was:
is eigentlich irgendwas auch gut an dem game? irgendwie verlier nämlich bald den mut, weiterzumakern.

NPC Fighter
21.03.2005, 17:34
ok ich werds machen.
aber was versteht ihr eigentlich unter musik, die NICHTRTP ist?

und noch was:
is eigentlich irgendwas auch gut an dem game? irgendwie verlier nämlich bald den mut, weiterzumakern.

Unter Musik, die nicht RTP ist, versteht man Midimusik, die es nicht im RTP gab. Zu zweitens will ich keine Stellung nehmen, weil ich dir nicht dein Weltbild kaputtmachen will.

Wenn das eine Brücke ist, warum sind dann am Ansatz der Brücke kleine Grasflächen?! Und wo soll bei dem Kampf ein Bug sein? Ich glaube, du siehst Gespenster, denn ich habe da nix von einem Bug erwähnt.

Und das mit dem Ruckeln ist komisch, denn bisjetzt hat bei mir noch nie ein RTP Spiel geruckelt und hier ist es so enorm, dass ich (mit Fraps gemessen) 3 bis 4 Bilder pro Sekunde erreiche. Teilweise stockts so, dass ich, wenn ich runter drücke, nach einigen Sekunden plötzlich 5 Chips weiter bin. Hab grad nochmal ein anderes Spiel getestet, bei dem gehts. Komsich.

Liebe Grüße,

~ NPC ~