Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persona 2: Eternal Punishment - Eure Meinungen
mlistcool
11.04.2003, 01:07
Wie findet ihr das Game, ich überleg gerade ob ich esn mir zulege klingt nämlich unheimlich interessant. Soviel ich aus ein paar Reviews raushören konnte, sollte man die Story vom Vorgänger besser kennen, ist es aber sehr schlimm, wenn man es nicht kennt ?^^
und noch so nebenbei. Es gibt ja noch ein Persona 2: Innocent Sin. Da beide ja Teil 2 der serie sind, stehen die irgendwie zusammenhang?(ausser ,dass sie beide teil derselben serie sind )
Original geschrieben von mlistcool
Wie findet ihr das Game, ich überleg gerade ob ich esn mir zulege klingt nämlich unheimlich interessant. Soviel ich aus ein paar Reviews raushören konnte, sollte man die Story vom Vorgänger besser kennen, ist es aber sehr schlimm, wenn man es nicht kennt ?^^
und noch so nebenbei. Es gibt ja noch ein Persona 2: Innocent Sin. Da beide ja Teil 2 der serie sind, stehen die irgendwie zusammenhang?(ausser ,dass sie beide teil derselben serie sind )
Teil 2 basiert AFAIK nicht auf Teil 1 wird aber immer wieder darauf verwiesen. Der zweite Teil Innocent Sin (der nur in Japan rauskam) soll wohl Parallel zu Eternal Punishment laufen und EP soll wohl auch besser sein.
Das Spiel selber ist schweinehart aber die Umgebung hat Atmosphäre. Bin leider noch nicht zum Spielen gekommen (wie bei sovielen anderen Games auch) aber der erste Eindruck hat mich sehr begeistert.
Also das Spiel kann ich nur wärmstens empfehlen,abgesehen vom relativ linearen Spielverlauf und den etwas lang-gezogenen Dungeons kaum Schwächen,besonderes hervorzuheben ist IMO das realistisch-gehaltene Design.
Persona 2 basiert übrigens schon auf den ersten Teil,zumindest ist in Persona 2 EP auch der Endgegner aus dem ersten Teil enthalten und es soll noch andere Parallelen geben,näheres weiss ich leider nicht.
Persona 2 Eternal Punishment und Innocent Sin stehen in ziemlich Zusammenhang zueinander,einige NPCs aus Eternal Punishment sind bei Innocent Sin spielbare Charaktere,Maya den Hauptcharakter aus Eternal Punishment kann man bei Innocent Sin in seine Party aufnehmen,Tatsuya der Hauptcharakter aus Innocent Sin taucht oft in Eternal Punishment auf und man kann ihn auch teilweise in die Party mitaufnehmen.;)
Book of Twilight
11.04.2003, 20:33
Also ich kam bisher immer noch nicht dazu, Persona 2 durchzuspielen, bin aber doch schon recht weit(aber das schon seit über nem halben Jahr*lol*)
Gibt gerade zu viele RPGs die gespielt werden müssen!
Aber meine Meinung zu Persona 2 ist eigentlich ziemlich klar! Ausser das man gelegentlich ein wenig genervt ist, weil man ewig rumlaufen muss in den Dungeons und das auch noch unnötig gestreckt wird(ich erinnere nur an Sumaru TV :rolleyes: )ist es doch ein ziemlich cooles RPG! Ich habs mir damals extra geholt, weil ich so vom Intro begeistert war, das ich mir runtergeladen hab und weil ich auch schon so ein wenig was davon gelesen hatte! Es ist teilweise aber wirklich schwer und das behaupte ich nicht von vielen RPGs! Ich bin nämlich mehr so der Typ der nichs dagegen hat, sich mal 5 Stunden lang nur aufzustufen ohne was anderes zu machen! Aber bei Persona 2 bringt selbst das nicht immer was! Man brauch man bei den Bossen echt immer ne Strategie und teilweise auch ein wenig Glück um sie auch zu packen! Nur mit draufhauen hab ich bisher noch keinen besiegt!
Der Vorteil ist aber, das man immer und überall speichern kann, also macht es nichts aus, wenn man mal beim Boss stirbt!
Das es gewisse Parallelen zwischen Innocent Sin und Eternal Punishment gibt weiß ich, wie diese jedoch ausfallen, hab ich keine Ahnung! Alles was ich weiß ist das, was auf der Making Of CD drauf ist:D
sorry das ich den thread nochmal hole ,aber ich muss umbedingt innocent sin haben wisst ihr wo ich mis noch besorgen kann und hat jemand von euch ne site wos reichlich anschauliches dazu gibt,aber bitte auf english..........
Zu Innocent Sin wirst du nicht viel auf Englisch finden da die Persona Reihe nicht viele Freunde hat in den USA und in Europa leider zu unbekannt ist.
Schau mal bei www.gamerankings.com nach oder aber bei www.rpgfan.com dort werden auch jap. Spiele in Englisch besprochen.
Guckt mal hier (http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=d&gamesystem=SO&typ=lag&artnummer=so18769)
Also da schnapp ich zu!
Jetzt ist meine sammlung um ein gutes rpg besser zwar auf japanisch aber egal.
Gibts eigentlich ne fan translation???
Wisst ihr,ob shin megami tensei:nocturne nacch usa kommt?