PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yami No Matsuei



Rpg_Girl
11.04.2003, 01:50
Yo Leute.


Ich wollt mal wissen wie ihr den Manga Yami No Matsuei findet?

Ich hab nur den ersten Band gelesen. Würd auch mal gerne wissen welche Story(welches Kap.) ihr in Band1 am besten findet.

Also dann schreibt mal tüchtig.:D

cromosom
11.04.2003, 03:43
Also ich finde Yami no Matsuei richtig klasse, ich find eh allgemein Geschichten mit bzw. über Engel gut.
Eine bestimmte Lieblingstelle fällt mir so spontan nicht ein, aber ich find eigentlich fast alle Szenen zwischen den beiden "hauptdarstellern" (mir fallen gerade die namen nicht ein:rolleyes: )besonders gut.

Rydia
11.04.2003, 22:23
Ich mag die Serie(Anime) sehr gern, der erste Manga-Band war imho aber ziemlich enttäuschend.Es ist alles viel zu verwirrend und hastig erzählt, in der TV-Version haben sie das besser hingekriegt.Naja, vielleicht wird es ja noch besser.

Eine bestimmte Lieblingstelle fällt mir so spontan nicht ein, aber ich find eigentlich fast alle Szenen zwischen den beiden "hauptdarstellern" (mir fallen gerade die namen nicht ein )besonders gut.
Tsusuki und Muraki?Oder Hisoka?

Shinigami
11.04.2003, 22:33
nyaa~ noch einer meiner absoluten Favs. Ich liebe die Animeversion genauso sehr wie die Mangavorlage. (Wobei die Animeversion stellenweise witziger, dafür aber weniger brutal ist)
Vom Manga bin ich schlicht begeistert, auch wenn es da - zugegeben - wirklich seee~hr chaotisch zugeht und im Anime einiges verständlicher rüberkommt (komisch, normalerweise ist es immer andersrum ^^ ). Ich freu besonders auf die späteren Kapitel in denen es richtig düster wird.

cromosom
11.04.2003, 23:27
Dann stell ich hier die Frage die eigentlich in so einem Thread immer kommt:D
Woher kann ich mir den Anime besorgen, bis gerade eben wusste ich nämlich noch nicht mal das es einen gibt:\

Laguna
12.04.2003, 19:43
Yami no Matsuei (Die Nachfahren der Dunkelheit) wird von Carlsen in Deutschland auf VHS und DVD veröffentlicht so weit es mir bekannt ist :) Wann genau hab ich jetzt nicht im Kopf, aber angesagt ist es schon seit längerem.

Ach und Cromosom- bei diesem Anime dreht es sich nicht um Engel sondern um Totenwächter :) (auf Jap= Shinigami^^)

cromosom
12.04.2003, 21:10
Ach mist!
Naja bei mir hießen die halt "Todesengel"...und selbst wenns keine Engel sind, find ich den Manga immernoch spitze.:D

Shinigami
12.04.2003, 21:39
Original geschrieben von cromosom
Ach mist!
Naja bei mir hießen die halt "Todesengel"...und selbst wenns keine Engel sind, find ich den Manga immernoch spitze.:D

Ne, eigentlich ist beides korrekt, mein Übersetzter spuckt zumindest zum Thema Shinigami "Gott des Todes; der Tod; Todesengel; Sensenmann" aus ^^

cromosom
19.04.2003, 21:26
*push*

So ich habe gestern den dritten Band gelesen und er hat mir auch richtig gut gefallen :D , aber irgendwie bekommt man doch zwischendurch das Gefühl einen "schwulen" Manga zu lesen!;)

Akai Nami
19.04.2003, 23:40
Band 3 ist IMO der bisher beste:

Aber enttäuschend war, dass man gleich wusste, dass Muraki nur scheintod war. Aber als er Tsuzuki androhte Sachen mit ihm anzustellen, die selbst für einen Manga zu sexy wären (oder so ähnlich) Musste ich schon lachen.

Beka
20.04.2003, 01:03
Also ich finde YnM richtig super. Ist zur Zeit einer meiner Lieblingsmangas. Erinnert mich auch ein wenig an Angel Sanctuary. Besonders die Tatsache, dass in Band 2 von Astaroth die Rede ist. (mein LL aus AS) Band 3 hab ich leider noch nicht, werde ihn mir aber nächste Woche kaufen.
@cromosom: Das finde ich ja gerade das Gute...es könnte ruhig mehr Shonen Ai drin sein...

Rydia
23.04.2003, 07:59
Original geschrieben von Laguna Loire
Yami no Matsuei (Die Nachfahren der Dunkelheit) wird von Carlsen in Deutschland auf VHS und DVD veröffentlicht so weit es mir bekannt ist :) Wann genau hab ich jetzt nicht im Kopf, aber angesagt ist es schon seit längerem.

Wie viele Folgen hat der Anime eigentlich?Ich finde nur 13...gibt's nicht immer 26?

Was mir an Yamiei auch noch besonders gut gefällt sind die Chara-Designs, besonders die von den Shikigamis(Kurikara^^...)~oder wie sie immer heißen.

Laguna
23.04.2003, 20:52
Ne, das ist immer unterschiedlich. Beliebte hergenommene Größen für TV-Serien sind aber 26 Folgen, oder 13 Folgen, manchmal auch nur 8- das variert ziemlich und teilweise hängt es auch vom Finanzbudget ab das der Firma zur Verfügung steht, oder vom Manga :)

Ja, das Chara-Design gefällt mir auch sehr gut^^ Mein persönlichen Lieblinge sind Tsuzuki und sein Partner Hisoka, die beiden sind manchmal wirklich göttlich, auch was den Humor betrifft :D

Einige Freunde von mir finden den Manga besser, aber ich schwärme mehr für die TV-Serie ^_^ Yami no Matsuei hat übrigens wirklich nur 13 Folgen. Ob der Manga aber weitergeht, weiß ich nicht, ich hab mir noch nicht mal die bei uns in Deutschland erschienen Bände gekauft, sondern nur angelesen.

Was aber wirklich ein gewaltiger Pluspunkt bei Yami no Matsuei ist, ist die überragende Musik, denn erzeugt einen lang anhaltenden Ohrwurm finde ich. "The Devils Thrill- Die Dämonensympfonie" könnte ich mir z.B. immer wieder anhören :D Dasselbe gilt für das russisch rockige Ending "Love Me" und das etwas gejaulte Opening (Der Sänger klingt wirklich etwas jaulig^^) "Eden"

Auf jeden Fall liebe ich YNM gerade wegen der guten Mischung aus hervorragender Musik, interessanter Story und sympathischen Charakteren. Und kleine Maskotchen gibt es in der Serie ja auch :D

Sephiroth's Angel
11.05.2003, 01:24
Na ja..
nicht so ganz mein Fall.
Ich steh nicht so unbedingt auf Mangas bei denen ich die Charas nur an ihren Klamotten auseinander halten kann. :rolleyes:

cromosom
11.05.2003, 04:58
Eigentlihc konnte ich die Cahras bei YNM immer recht gut auseinaderhalten, bei AS war das bei mir am Anfang um einiges schlimmer ^_^
Die Namen vergesse ich zwar immer, aber das ist bei mir normal:D

Shinigami
12.05.2003, 03:19
²Laguna

O.o ich fand die Musik im Anime einfach schrecklich. Das J-Pop-Geschnulze hätte mich am Anfang beinahe vom anschauen abgehalten. Die Teufelssymphonie fand ich zwar ebenfalls sehr schön aber nicht überragend.

Yuzuriha
12.05.2003, 20:20
Aaaaaaalso...

der Anime spitze (Hisoka und Muraki-sensei waaaaaaaah *lecker*!!)
der Manga: noch bessa (Hiiiiiiso-chan!!!!!)

die Musik: dat "J-Pop-Geschnultze": grandios (besonders dat Opening Eden is klasse... okay ich geb zu, ich fands anfangs au schrecklich... aba mia gefällts jetzt wirklich^^)

die Teufelssonate: wurd ja net neu erfunden... is ein klassisches Stück... wur sogar von Vanessa-Mae geremixed!)

Ich liebe Yami no Matsuei und ich hoffe mal Carlsen (wär gesünder für die >:( ) verbaut den Anime net so wie EMA Weiß Kreuz!!

OverStrike
22.05.2003, 22:32
Ihc find diese serie total sch****!
Ist ja nur meine meinung!!!!

kelaino
24.07.2003, 19:57
huhu,


leider hab ich den manga noch nicht gelesen, dafür aber die anime-dvds hier zuhause... und es hat sich gelohnt (im gegensatz zur AS verfilmung -> argh!)...

ich hab an der serie echt nen narren gefressen. weiß einer, ob weitere animes in aussicht sind? oder ist die serie abgeschlossen und die 13 folgen basieren darauf?

fragende grüße,

kel

Laguna
24.07.2003, 20:26
Original geschrieben von kelaino
huhu,


leider hab ich den manga noch nicht gelesen, dafür aber die anime-dvds hier zuhause... und es hat sich gelohnt (im gegensatz zur AS verfilmung -> argh!)...

ich hab an der serie echt nen narren gefressen. weiß einer, ob weitere animes in aussicht sind? oder ist die serie abgeschlossen und die 13 folgen basieren darauf?

fragende grüße,

kel

Die TV-Serie von Yami no Matsuei ist mit 13 Folgen leider abgeschlossen :( Ich find es selber etwas schade, denn der Anime hat doch wesentlich mehr Stimmung rübergebracht als für mich der Manga- gerade im Bereich Musik war er für mich wirklich einsame Spitze :)

Wenn du wissen möchtest wie es zwischen Tsuzuki, Hisoka und Dr. Muraki weitergeht musst du dich schon an die Mangavorlage halten. Der Manga seit längeren hier bei Carlsen erschienen und ist wirklich sein Geld wert :D

kelaino
25.07.2003, 04:35
hehe, danke ;)

dann betrachte ich das ganze dann mal als schlechte (@anime) und gute nachricht (@manga)... ich hätte es nämlich verdammt schade gefunden, wenn die storyline bei folge 13 abschließt...

und in meinem kopf düst die ganze zeit der wohl passendeste soundtrack zu yami no matsuei herum.... *absolute beginners* von david bowie *lol*

kel

yuki-chan
28.07.2003, 05:57
ich finde den manga nicht schlecht nur irgendwie ist mir da viel zu viel text nicht das ich lesefaul bin aber die reden stundenlang
aber die zeichnung fnde ich echt gut. die anime finde ich aber besser ich dachte aber sie hättte mehr folgen:\

Akai Nami
28.07.2003, 16:47
Ich fand Band 3 immernoch am besten von den bisherigen Bänden. Band 4 war schon wieder etwas schlechter, weil es im Grunde nur eine Zusammenstellung von Kurzgeschichten war. UND ICH WILL DEN ANIME! :D

Noobi
30.09.2003, 02:38
Ich fand Band 3 auch am besten.
Nur ich finde es schade, dass Tsuzuki jetzt immer mehr aussieht wie ein jugendlicher. Besonders in Band 5. Naja, aber soo schlimm find ichs auch nicht ;)
Hab gerade gelesen, dass im November Band 6 UND 7 rauskommen soll, dann aber bis April nix mehr....soll ich mich jetzt freuen oder nich §disk