PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traffic auf Server loggen?



Freezy
17.12.2004, 15:26
Ist es möglich mit irgend einem Proggy den Traffic zu loggen den mein Server verursacht? Am besten währe wenn das gleich noch anzeigt welcher Tread den Traffic verursacht. Mein Server produziert nähmlich unmengen davon und ich hab keine ahnung woher das kommt =/

dead_orc
17.12.2004, 16:14
Ich denke, entweder macht dein Server das, oder er macht es nicht! Wenn du den Server selbst verwalten kannst, wirst du sicherlich ein Prog finden (Google?), aber nur wenige mieten sich für eine Homepage gleich nen ganzen Server :rolleyes:
Evtl. könntest du versuchen, einPHP-Skript zu schreiben, dass du am Ende jeder Seite einbindest und welches den Traffic in eine Textdatei schreibt, glaube aber nicht, dass das geht!

@Dingsi: Ich weiß schon, dass ein Server noch mehr Aufgaben hat. Ich ging jetzt aber davon aus, dass er z.B. den Traffic seiner Homepage bei Funpic o.Ä. aufzeichnen möchte!

Dingsi
17.12.2004, 17:45
Ein Server besteht nicht allein aus einer Homepage (Webserver), dead_orc. >_>. Es können noch Mengen andere Sachen laufen. IRCd. FTPd. BT. Irgendwelche externen Cronjobs, oder was weiß ich.
Also ein PHP-Skript wird nicht reichen.

Freezy
17.12.2004, 18:13
Dingsi hat schon recht... ich will alles loggen, den aus den normalen Apache Logfiles bekomm ich nur HTTP und da ist nichts ungewöhnliches dabei. Oô

Chocwise
17.12.2004, 18:24
Freezy braucht ein Tool das den Traffic direkt an den IP-Tables abgreift, loggt und auswertet.
Keine Fremdlogauswertung wie zum Beispiel Webalizer weil letzterer zumindest sehr ungenau den Traffic berechnet da Webalizer auch die komplette Dateigröße als Traffic anrechnet, selbst wenn eine 100 MB-Datei nach 10 KB abebrochen wurde. ;)