Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt der Komet mit dem Jenova gelandet ist????
Hallo. Ich sehe hier immer die Frage ob Sepi noch am leben ist, aber warum fragt sich eigentlich keiner wo der Komet mit Jenova hergekommen ist??? Vieleicht hat sich das ganze was bei FF7 passiert auf einem anderen Planeten schon mal ereignet. Nur das dort Jenova dem Planeten allen Lebenssaft entzogen hat und so der Planet zusammen gebrochen ist.Schreibt mir eure meinung!!!
Rosa Wolke
11.04.2003, 01:12
Aus dem Weltraum !
AAAAAAAAAAAAAAAAARGHHHH!!!
Armitage2k
11.04.2003, 01:20
hmmm, das is ne nette idee, aber irgendwie glaub ich das kaum weil:
1. es gab im spiel nie so wirklich andeutungen darauf
2. ein spiel sollte nie gänzlich gelöst werden... heisst wir dürfen uns den herkunftsort von jenova mit ein bisschen fantasie ausmalen.
Was glaubst woher ein Komet denn sonst herkommt?cih meine wie ist Jenova auf den komet gekommen. stellt al ein paar Theorien auf!
Rosa Wolke
11.04.2003, 01:31
Original geschrieben von Hawk
Was glaubst woher ein Komet denn sonst herkommt?cih meine wie ist Jenova auf den komet gekommen. stellt al ein paar Theorien auf!
Aus dem Weltall ?
Kann des sein ?? :(
Armitage2k
11.04.2003, 03:46
kennt ihr den film species? :D
Masamune
11.04.2003, 03:54
@Rosa Wolke
Du wiederholst dich :D
Ich würde sagen, JENOVA kommt von einem Planeten, der durch was auch immer zerstört wurde, überlebte diesen Vorfall und flog dann auf dem Kometen durchs Weltall bis die auf einen Planeten prallte.
Sephiroth's Angel
11.04.2003, 19:36
Das mit dem Komet (oder besser "Meteor") ist sowieso irgendwie unlogisch.
So viel ich weiß... haben doch die Cetra Jenova aufgehalten. Aber es heißt dann an einer anderen Stelle im Spiel: "Die Katastrophe, die vom Himmel fiehl, riß eine riesige Wunde in den Planeten."
Man könnte daraus genauso gut folgern, dass Jenova selbst dieser Meteorit war.
Und noch was, was nicht wirklich einen Sinn ergibt.
Wenn "die Katastrophe, die vom Himmel fiehl", (sprich; Jenova/Meteor) dem Planet doch so seht geschadet hat, wieso kontrolliert man dann mit der schwarzen Materia (die ja das Wissen des alten Volkes darstellen soll) Meteor?? Das ist doch unlogisch. Denn was hat das alte Volk eigentlich mit dem Meteor zu tun??
Fragen über Fragen..:rolleyes: Es wird wohl nie eine "Musterlösung" für die FF7-Storysecrets geben. Aber das ist auch gut so. Sonst hätt ich ja nix mehr zu tun. :D
Rosslatex
11.04.2003, 19:46
Naja, schonmal den Film 'Deep Impact' gesehen?
Dort wird das auch nicht beschrieben....lol, wäre ja noch schöner, wenn Aliens einen Meteoriten auf die Erde abgeschossen hätten. Vielleicht komm ja mal in einem späteren FF-Teil, dass auf einem anderen Planeten welche eine Rakete oder soewas auf nen anderen abschießen und der eben Nahe der Erde liegt.
Es muss nicht immer alles logisch sein ^^
Original geschrieben von Hawk
Schreibt mir eure meinung!!!
Aus dem All natürlich.:rolleyes:
Ausserdem ist es doch eh egal, wo das Vieh herkommt.
Es ist da und ein Problem, reicht das nicht? Wahrscheinlich nicht...
@SA:
So viel ich weiß... haben doch die Cetra Jenova aufgehalten. Aber es heißt dann an einer anderen Stelle im Spiel: "Die Katastrophe, die vom Himmel fiehl, riß eine riesige Wunde in den Planeten."
Man könnte daraus genauso gut folgern, dass Jenova selbst dieser Meteorit war.
Und wo ist das Unlogisch? Das Ding könnte eine riesige Wunde in den Planeten gehauen haben und dennoch aufgehalten worden sein.
Also irgedwie versteh ich nicht, wo das unlogisch sein soll.
@Rosslatex:
Star Troopers^^
Da ist es genau das: Aliens schiesen einen Kometen auf die Erde und treffen ("Yes, alle neune!").
Sephiroth's Angel
11.04.2003, 20:57
@Konsum
Kam irgendwie falsch an. Ich meinte, ich finde es irgendwie unlogisch, dass man mit dem "Wissen des alten Volkes" (schwarze Materia) Meteor kontrollieren kann.
Dark Paladin
12.04.2003, 06:45
Ich kann mich Rosa Wolke und Co nur anschließen. Alles, was man weiteres darüber aussagen kann ist reine Fiktion, bzw. Science Fiction. Final Fantasy VII ist ja wohl kein Science-Fiction-Spiel, sondern eher ein Phantasie-Spiel.
basti-kun
12.04.2003, 15:06
hey, lasst uns doch eine zeitschleife reininterpretieren :D
meteor kommt jenova drin, macht planet kaputt, jenova wird weggesperrt.
sephi kommt... beschwört meteor....mit neuer jenova drauf, jenova wird weggesperrt, sephi tot.
jenova wird weggesperrt, wieder gefunden, zellen+baby=sephi, sephi ruft meteor......
das klingt für mich sehr einleuchtend:rolleyes:
wurde nicht erklärt, dass jenova einfach durchs all reist einen planeten kaputt macht und dann weiter fliegt? ...
ich denke das erklärt alles, oder wta nicht?
Sephiroth's Angel
14.04.2003, 19:51
Original geschrieben von Dante
Was ist denn DARAN jetzt unlogisch :confused:
Ist schon irgendwie unlogisch. Das alte Volk "beschütze" doch praktisch den Planeten. Wir errinnern uns...
Es war das alte Volk, dass dem Planeten half, sich damals von der "riesigen Wunde" zu erholen.
Was macht es also für einen Sinn, mit dem Wissen gerade dieses Volkes etwas zu kontrollieren, was den Planeten schadet, bzw. zerstören kann?
Gib's zu, so ganz sinnig ist das nicht. Das hätte man ruhig besser lösen können. :D
Virginie
14.04.2003, 20:04
Woher er kommt? Wird schon irgendein Planet gewesen sein.
Ist aber auch gut möglich, dass der Komet/Meteor, auf dem Jenova gekommen ist eher eine Art Raumschiff war (was halt so aussieht, wie ein Komet und auch diese Beschaffenheiten hat), und das Vieh die schwarze Substanz gleich mitgebracht hat.
Dann wäre die schwarze Substanz halt so eine Art Steuermodul für das Schiff und Sephi wollte halt, dass das Ding mit aller Kraft auf die Erde donnert.
Ich weiß nämlich nicht, warum die Cetra die schwarze Substanz überhaupt besessen haben, ansatt sie einfach irgendwo in den Lebensstrom zu schmeißen, denn es hat bei dem Volk ja wohl kaum den Anschein, als hätten sie wirklich mal in Betracht gezogen, einen Meteor zu beschwören.
(Es sei denn, in der Vergangenheit der Cetra hätte es auch ganz schwarze Schafe gegeben, aber das wäre eine andere Geschichte!)
Also ich denke Jenova war eine ansammlung von Viren oder Bakterien
die in einem schwarzen loch oder so durch radioaktive strahlung entartet sind, sich vermehrt haben und weiter gewachsen sind. Dann irgend wann von einen Kometen mitgerissen worden sind weiter gewachsen und schliesslich ist Jenova entstanden.
Naja klingt vielleicht etwas übertrieben und unlogisch könnte aber sein.
Rosa Wolke
15.04.2003, 06:34
@SA, So betrachtet ist es vielleicht unlogisch, aber die Kontrolle muß ja nicht negativ sein, man kann Meteor ja auch so kontrollieren, daß er eben nicht den Planeten beschädigt.
Aber Virchis Theorie gefällt mir auch (mal wieder:D ), klingt irgendwie logisch.
DU BIST TRAGISCH UND NICH LUSTIG ! :(
Aphorismus
15.04.2003, 06:50
Öhm... war es nicht so, dass Jenova ebenfalls vom alten Volk war? Ebenso wie logischerweise dann auch Sephirot.
Ich übernehm aber keine Gewähr für das was ich da behaupte. §marsch
Dark Paladin
15.04.2003, 07:05
Original geschrieben von Aphorismus
Öhm... war es nicht so, dass Jenova ebenfalls vom alten Volk war? Ebenso wie logischerweise dann auch Sephirot.
Ich übernehm aber keine Gewähr für das was ich da behaupte. §marsch
Nope, das hat Hojo nur Anfangs geglaubt, sowie auch Sephiroth. Es wird im Spiel erwähnt, dass Jenova nicht von der Erde stammt:
Das Unglück, das vom Himmel fiel
Shiravuel
15.04.2003, 15:01
Jenova hat ja teilweise das Alte Volk kontrolliert. Vielleicht erinnert sich hier jemand an die Stelle, wo gesagt wird: "Sie kamen zu uns als unsere Brüder und Schwestern, als unsere Mütter und Väter". Das heißt 1) diese Aliens waren Gestaltwandler und 2) kann es dadurch durchaus passiert sein, daß auf diese Weise die schwarze Substanz in die Hände der Cetra fiel. Und was ist einfacher, als den Feind mit seiner eigenen mächtigsten Waffe zu kontrollieren und in Schach zu halten.
Und die "Katasttrophe, die vom Himmel fiel" halte ich - wie Dante - auch für den Rest eines zerstörten Planeten. Wahrscheinlich haben die sich mit ihrer schwarzen Substanz selbst in die Luft gejagt und die Überlebenden oder besser die Überlebende suchte jetzt nach einem neuen Planeten, den sie ihren Bedingungen anpassen wollte. Denn die Lebensbedingungen von Aliens müssen ja schließlich nicht umbedingt Erdbedingungen sein. Wahrscheinlich war Jenova von ihrem Standpunkt aus gesehen nicht mal böse, sondern wollte nur das Überleben der eigenen Spezies sichern. Es ist alles eine Frage des Standpunkts!
XTRMNTR2K
15.04.2003, 17:38
Original geschrieben von Dragonlady
Wahrscheinlich haben die sich mit ihrer schwarzen Substanz selbst in die Luft gejagt und die Überlebenden oder besser die Überlebende suchte jetzt nach einem neuen Planeten, den sie ihren Bedingungen anpassen wollte. Denn die Lebensbedingungen von Aliens müssen ja schließlich nicht umbedingt Erdbedingungen sein. Wahrscheinlich war Jenova von ihrem Standpunkt aus gesehen nicht mal böse, sondern wollte nur das Überleben der eigenen Spezies sichern. Es ist alles eine Frage des Standpunkts!
Genau das ist in gewisser Weise auch meine Ansicht.
Allerdings könnte man dann auch behaupten, die Xenomorphe aus der Aliens-Reihe würde das gleiche tun...;)
Auch wenn ich nicht zu viel verraten will, dieser Aspekt wird auch noch in meiner Fan Fiction eine Rolle spielen...:) (nein, nicht die Xenomorphe!)
@Topic:
Woher die schwarze Substanz denn nun wirklich kommen soll, mag unklar bleiben, aber IMO wird zumindest klar, dass Jenova mit dem Meteor gekommen sein muss.
Um dann mal basis Zeitschleife aufzugreifen, kann es doch gut möglich sein, dass auf dem Meteor, den Sephiroth gerufen hat, weitere Angehörige Jenovas Spezies drauf sind... Wenn man den Gedanken nun weiterspinnt, könnte es gut sein, dass tatsächlich alles von vorne anfängt.
Von wegen also "Happy End". }:)
typisch Oli, hat wieder Stoff für seine nächste FanFic gefunden :D
Thorne Xavier
16.04.2003, 05:57
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Komet, mit dem Jenova gekommen ist, auch nur das geringste mit dem Meteor zu tun hat, den man mit der schwarzen Materia besiegen kann..
das sind zwei Typen..
wenn ihr mich fragt, so gehört Jenova zu einer Rasse räuberischer Parasiten an..von ihrer Sorte kann es nicht viele geben, denn einer alleine macht schon den Planeten krank..
vermutlich haben sie schon lange damit angefangen, Planeten auszubeuten..
und vllt kommen sie irgendwann zu uns, wer weiß???
Auf jeden Fall sind sie wohl irgendwo hier
http://www.astronomia.de/messier/m31.jpg
zu groß -__- /wolfi
zu finden, auf keinen Fall außerhalb davon..es sei denn die Spezies von Jenova reisen mit millionenfacher Lichtgeschwindigkeit :rolleyes:
XTRMNTR2K
16.04.2003, 17:44
typisch Oli, hat wieder Stoff für seine nächste FanFic gefunden :D
Eigentlich nicht. Das gehört schon lange in meine jetzige Fan Fiction mit hinein.
Und wenn DU sie gelesen hättest, dann wüsstest du das auch :p
*Auf Sig deut*
Ich habe mich mal mit Meteoren, Meteoriten, Kometen und Asteroiden beschäftigt und glaube es könnte eigentlich nur ein Meteorit sein. Ein Meteor ist nur das Lichtspiel eines Meteoriten. Kometen kann man als "schmutzigen Schnee" bezeichnen, also können nicht von anderen Planeten kommen.
Kann natürlich sein, dass ich mich vertue....
vielleicht findet ja jemand einen guten Link zum Thema :)
MfG,
ddc
Masamune
17.04.2003, 01:55
Hat zwar mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun, aber es stimmt schon. Ich geben mal ein paar kurze Definitionen dazu ab.
Meteorit: ein extraterristischer Himmelskörper(größe nicht unbedingt festgelegt), der beim eindringen in die Erdatmosphäre ganz oder Teilweise verdampft/verglügt
Meteor: die Lichterscheinung beim Eintritt eines Meteoriten in die Erdatmosphäre
Astroit: auch Planetoid genannt, kleiner Himmelskörper, der die Sonne in einer Planetenartigen Umlaufbahn umkreist
Komet: ein die Sonne in großen Bahnen umkreisender Himmelskörper, der beim Vorbeiflug an der Erde oftmals einen klar zu erkennenden Schweif hinter sich her zieht
So, das war eine kleine Stunde in Astronomie :D
Neo Squall
18.04.2003, 20:22
Tagchen
Interessantes Thema!
Meiner Meinung nach waren doch die Cetra die Ureinwohner des Planeten.
Ich vermute die Cetra habend die Schwarze Substanz erschaffen. In dem Saal wo man gegen Bahamut kämpft sind doch diese Bilder an der Wand. Die geben die Geschichte der schwarzen Substanz wieder. Jenova war doch eine Art Monster das von einer anderen Welt kam und Krankheit brachte. So in der Art hatte ich es mitbekommen.
Wie es wirklich passierte wissen wohl nur die Entwickler der Story von Final Fantasy 7 :confused:Tagchen
Vieleicht haben die Cetra gedacht, das sie mit der Schwarzen Substanz( momentmal, Substanz wird aus MAko gewonnen und Mako ist gleich wissen der Cetra. Wisso verwursten die das wissen ihrer Vorvahren zu Materie????? Vieleicht waren es garnicht die Cetra...) einen Gott beschwören könnten. Das ist ja dan auch passiert. Ein "Gott" ist vom Himmel gestiegen.
Zipflmütze
22.04.2003, 03:58
Vieleicht, is der Meteor ja Jenova in seiner Urform. ALs pures Böses hat es versucht einen anderen Planeten zu beherrschen, wurde aber von dem Volk dort besiegt, oder auch nicht, und es hat alles leer gesaugt. Letzteres Wahrscheinlicher. Dann kam es auf die Erde und stieß auf die Cetra. Ab da an kennt jeder die Geschichte...
zu schwarze materia: Vielleicht haben die Cetra sie erschaffen, um wenn nötig Schaden von der Welt fern zu halten, wie Jenova, konnten sie aber nicht einsetzen. Oder um Weapon zu besiegen falls der austickt:D Oder. Ein besonders mächtiger, und wahrscheinlich böser Magier der Cetra starb und sein Wisser wurde zur schwarzen Substanz.
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@Konsum
Kam irgendwie falsch an. Ich meinte, ich finde es irgendwie unlogisch, dass man mit dem "Wissen des alten Volkes" (schwarze Materia) Meteor kontrollieren kann.
So richtig unlogisch ist das nicht.
Immerhin können Menschen mit ihrem Wissen auch unglaubliche Sachen machen. So als Beispiel fällt mir spontan nur die Kernspaltung ein.
Ausserdem ist es Magie. Magie ist nichts logisches. Ansonsten würde es auch nicht Magie heissen.
Rpg_Girl
22.04.2003, 20:01
Also ich denke Jenova war der Komet selbst!
Dann is sie halt auf die erde geflogen hat ihr die Fresse poliert so das viel spirituele Energie verloren ging.
Die Cetra haben dann halt all ihr Wissen genommen, damit Jenova niedergemacht und dann das alles(ihr Wissen) eingeschlossen.
Also vielleicht ist dieses Wissen der Cetra zuviel für den Planeten und kann ihn deshalb auch zerstören.
Soviel dazu dass es unlogisch sein soll!
Vielleicht steckt in der Schwarzen Substanz auch das ganze Leid dass den Cetra durch die Menschen zugefügt wurde(sie wurden praktisch ausgerottet von den Menschen, laut Sephi).Aeris war ja eine der wenigenÜberlebenden(der wenigen? sie war die einzige nachdem ihre Mutter gestorben ist!)
Und deswegen ist es halt so dass es den Planeten zerstören kann.
Aber Sephi bezeichnet sich und Jenova ja auch als einen Teil der Cetra. Und er will halt den Planeten zerstören bzw. ihn so verletzen dass er sich selbst zerstört(oder so)und eins mit ihm werden.
So wenn daran jetz auch was unlogisch is dann weiß ich auch nich mehr.
Kann sein das nich alles stimmt(zumindest nich genau stimmt) is halt lange her das FF7 gespielt hab.
Hmm wenn das so is, wie du behauptest, dann ist ja die Story vom FFMovie ziemlich abgeguckt
Original geschrieben von Rpg_Girl
Also vielleicht ist dieses Wissen der Cetra zuviel für den Planeten und kann ihn deshalb auch zerstören.
Das habe ich wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Also, das Wissen soll zuviel für die Erde gewesen sein? So ganz kann das nicht Stimmen. Denn, wenn das Wissen zuviel ist, existiert dann noch die Erde? Das Wissen war ja da. Logischerweise.
.Aeris war ja eine der wenigenÜberlebenden(der wenigen? sie war die einzige nachdem ihre Mutter gestorben ist!)
Da stellt sich mir doch gleich eine Frage:
Wieso hat Seph sie dann getötet?
Rpg_Girl
22.04.2003, 20:57
Du hast schon recht das Wissen war die ganze zeit da.
Aber wenn es zu einer großen ,,Energiequelle"(Substanz) vereint wird ist es vielleicht gefährlich.
beispiel: Dir wird in der Schule das Wissen von 2Jahren ins Hirn gestopft. Du musst das alles können da du sonst sitzen bleibst. Das is auch gefährlich!:rolleyes: :D :confused: Das kannst du nich unbedingt schaffen.
Ich mein du kannst aber naja.
Ausserdem hab ich ja noch geschrieben dass das leid der Cetra auch in der schwarzen Substanz enthalten sein könnte.
Und dann zu Aeris Tod:
Das ist ganz simpel: Aeris war Sephi im Weg!
Cloud sagte doch:,, Sie wusste etwas. Sie wusste was er vorhatte und wollte es verhindern." Oder so ähnlich sagte er es.
Naja es war halt ne Theorie.
Fuzzipede
23.04.2003, 04:28
also ich hab da mal so ne Theorie aufgestellt, wärend ich hier alles gelesen hab! Vielleicht ist es auch so, dass die schwarze Substanz nix anderes ist, als eine Substanz, mit der man Gegenstände anziehen kann! Praktisch wie ein Magnet, der halt auf alles anspringt! Und vielleicht wollte ein Cetra die Welt zerstören, und hat dann den Meteor/Komet gerufen! Und Schwarz ist sie vielleicht deshalb, weil er aus einer einfachen Substanz eine stärkere gemacht hat und all seine Böse(=Schwarze) Energie in sie einfließen lassen hat! Und genau auf diesem Meteor/Komet saß halt Jenova!
Also das ist nur eine Theorie!!!