PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner bewegt sich nicht.

Graslandscavenger
17.12.2004, 12:31
Der Gegner will mit Eigene Route nicht laufen.
Weil ich ein wait hineinmachen muss das das spie nicht stopt!
Aber wenn ich ein Move Evebt mit dem Gegner mache ,
dann bewegt sich der Held nichtmehr aber der Gegner.
Was soll ich machen?

GSandSDS
17.12.2004, 12:37
Ich bin mir nicht sicher was du willst. Wenn du nicht Nebensätze hier zu Hauptsätzen machen würdest, würde man z.B. wissen worauf sich dein zweiter Satz bezogen hat. Satz 1 oder Satz 3? Die Laufroute eines Gegners kann man im einfachsten Fall unten links einstellen. Dann muss man sich in der Regel um irgendwelche Waits nicht scheren. Der Gegner läuft dann auch immer automatisch parallel zu allem anderen ab. Wenn er absichtlich etwas warten soll, nimm am besten den Befehl "Wait a moment" in der Laufroute.

Graslandscavenger
17.12.2004, 12:49
Wenn ich kein wait hineinmache dan Ruckelt das Spiel.
Der Gegner bewegt sich zwar aber ich nicht mehr richtig.
Mach ich ein Paralleles Event mit Move Gegner dan lauft mein Held
nicht mehr.

Und noch was!
Was muss man machen bei Grafik einfügen und sieht man das Bild dan bei Vorschau auch?

DaTroll
17.12.2004, 12:52
SChau mal nach ob detr Gegner mit autostart oder parallel Prozess laeuft. wenn auto start is klar das sonst nix laeuft weil er ja zu ende gehen muss bist der rest anfaengt.Am besten du machst ein "Push Key" daraus und stellst die rute die er laufen soll in "edit Route" ein da darfst du dann das Repaet nicht vergessen wenn er die strecke oefters laufen soll und das Haeckchen bei "ignore if cant be moved" o.ä. machen denn sonst haengt sich dein gegner auf sobald er nicht mehr der route folgen kannn. oder du hast bei dem move event das haekchen bei "wait until done" noch drin , das solltest du auf alle faelle wegmachen.

Ivh weis suuuuperdeutsch aber ich hoffe er versteht was ich meine.....

GSandSDS
17.12.2004, 12:59
Wenn ich kein wait hineinmache dan Ruckelt das Spiel.
Der Gegner bewegt sich zwar aber ich nicht mehr richtig.
Mach ich ein Paralleles Event mit Move Gegner dan lauft mein Held
nicht mehr.

Und noch was!
Was muss man machen bei Grafik einfügen und sieht man das Bild dan bei Vorschau auch?
Ich befürchte, dass man dir hier kaum weiterhelfen kann, da man nicht weiß in welchem Kontext der Gegner steht und wie das weitere Spiel aufgebaut ist. Deine letzte Frage habe ich leider nicht verstanden.

Phönix Tear
17.12.2004, 13:47
Wie ja schon in deinem zweiten Thread steht :rolleyes: solltest du mal den Quelltext (oder wie man das beim Maker nennt ^^°) zeigen.
Außerdem wäre es sicherlich sinnvoll, wenn du vorher überlegst, was du schreiben willst und dich auch so ausdrückst, dass eine Person, die keine Ahnung hat, was in deinem Projekt los ist, auch alles verstehen kann.

mfg
Phönix Tear

Graslandscavenger
17.12.2004, 15:03
Das wait ist es nicht habe ich gemarkt als ich das Automatik Event auf Parallel umgeschalten habe.
Der Gegner bewegt sich zwar aber wenn ich spring und nach oben drücke
springt er höcher und wenn er auf dem Boden fällt und man nach oben drückt springt er kurze zeit wieder.

Phönix Tear
17.12.2004, 18:26
-_-
Also ich kann damit immer noch nicht anfangen.
Was für ein Spung???
Poste doch BITTE BITTE BITTE einfach mal den Inhalt dieses legendären Auto-Events. Das würde uns allen eine Menge Denkarbeit erstparen.
Danke

Edit:
Öhm, da sollte ja jetzt wohl ein Pic sein... Kann nur ich das nicht sehen oder stimmt da was mit der Verlinkung nicht?

Graslandscavenger
17.12.2004, 19:58
Das Spielt geht jetzt.Ich habe es geschaft.
I´m the king of zocker.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Ich bekomm alles hin.

Phönix Tear
17.12.2004, 21:04
Also, wenn du nochmal so ein Problem hast, dann schreib entweder ordentlich, so dass wir dich verstehen können, oder erspar uns das gleich und probier einfach mal ein bischen rum. Außerdem gibt es hier auf dieser Seite eine Menge Scripte und außerdem ist da noch das E-Book (hab leider gerade keinen Link, solltest du aber in der Download-Sektion finden können).