PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand eine Idee

Baby200890
17.12.2004, 10:47
Als erstes mal Sorry fals es schon so einen Thread gibt.

Also hat jemand eine Idee zu einem Projekt?Mir fällt nömlich garnichts mehr ein.Würde mich sehr über Hilfe freuen...

*kusskuss*Babe

Eisbaer
17.12.2004, 10:56
Da gibt es doch soviele Möglichkeiten. Z.B. könntest du ein Buch, ein Spiel oder einen Film als Vorlage nehmen. Du könntest von einem bekannten Spiel eine Fortsetzung machen oder ein Fungame erstellen.
Du solltest dir auf jeden Fall erstmal überlegen, in was für einer Welt dein Spiel spielen soll und zu welchem Genre es gehören soll. Soll es ein Horrorspiel oder
was anderes sein ? Dann überlege dir ein paar Figuren, erstmal ohne Story.
Die lässt du dann halt irgendwas machen. Normalerweise fällt einem dann was gutes zu den Figuren ein. Wenn dir was eingefallen ist, dann schreibe dir erstmal die Grundstory auf und überlege, ob du sowas überhaupt umsetzen könntest.
Bei kleineren Storyfragen kannste hier auf jeden Fall nochmal fragen.

Sakow
17.12.2004, 13:17
Ich habe letztens das Spiel Vampire entdeckt und musste feststellen wie es dem SPiel "Vampires Dawn" gleicht. Jedoch ist nicht alles so. Und dann findet man ein anderes Spiel was wieder was von dem Spiel hat. Was sagt uns das?

Marlex hat aus vielen spielen und seinem eigenen Gedächnis eine Spielidee insziniert und kreiert. Das kannst du auch ;)

Seyken
17.12.2004, 13:24
Ich habe letztens das Spiel Vampire entdeckt und musste feststellen wie es dem SPiel "Vampires Dawn" gleicht. Jedoch ist nicht alles so. Und dann findet man ein anderes Spiel was wieder was von dem Spiel hat. Was sagt uns das?

Marlex hat aus vielen spielen und seinem eigenen Gedächnis eine Spielidee insziniert und kreiert. Das kannst du auch ;)

genau^^ dem kann ich nur bei fliechten^^
sonst hab ich noch nie ein WIRKLICH romantisches RPG gespielt....das wär auch ne Neuheit^^

Ps. danke für den doppel kuss :D

tecnimsey
17.12.2004, 18:18
Wenn du meinst, dss dir ein Projekt zu schwer ist, dann frag einfach Leute hier im Forum (biete ihnen Gastrollen an, das will fast Jeder). Du kannst auch probieren ein Spielegenre zu kreieren, das sich vom Spielprinzip von allen anderen Spielen unterscheidet. Hauptsache, das Spiel gefällt dir selber.

Ru10r
17.12.2004, 18:28
Also,ich mach im Moment ein Rollen-Strategie-Spiel.
Lass dir einfach was einfallen und nimm dir Beispiele
aus dem Genre was du machen willst

Vale
17.12.2004, 19:31
@ Ru10R: Wie willst du mit dem Maker ein Strategie Game hinbekommen ?

@ topic: Es gibt imo viele Möglichkeiten. Entweder du "vermakerst" ein Buch, Film oder etwas anderes nettes oder denkts dir selber was aus.
Ich selbst arbeite zurzeit mit Hochdruck an meinem Spiel Der herr Der Ringe: Das vierte Zeitalter.
Wenn du Hilfe brauchst, einfach PN schreiben.
Viel Spaß noch weiterhin im Forum und beim Makern,
Jesp'

zuff
17.12.2004, 19:50
Das kommt ganz darrauf an, wenn du willst das dein Spiel erfolgreich wird solltest du vielleicht nach einer "Marktlücke" ausschau halten. Sonst kannst du auch Spiele zu anderen, schon benutzten Themen machen. Sogar im Vampirgenre lässt sich noch etwas herauholen ;)

Seelenfänger
18.12.2004, 12:21
Ich denke du solltest erstmal überlegen ob das Ein Spiel in der heutigen Zeit spielt oder im Mittelalter.

Zelretch
18.12.2004, 12:47
1.Genre überlegen
2.Die Story
z.b.in google einwenig nach bildern der Genre suchen sich ein Bild aussuchen,und dann versuchen sich eine geschichte dazu einfallen zu lassen.
oder ein Buch lesen und dann über eine etwas andere Version ein Game makern
(z.b. Holbein)
3.überlegen ob man die Idee überhaupt umsetzten kann
4.Intro
5.überlegen welche Charsets zu dem entsprchendem Helden passen(dabei solltest du den Caracter des Helden beachten)

und 6. ANFANGEN!!!

Ru10r
18.12.2004, 12:57
@Jesper
Natürlich nicht in Echtzeit aber Rundenstrategie funzt ganz gut.
Hier mal eine Runde im schnelldurchlauf:
Einheit wählen->bewegen->Schuss oder Nahkampf->Einheit wählen->usw.

Baby200890
03.03.2005, 16:35
Danke schonmal für die ganzen hilfen!!
*Kusskuss*Babe

Raiden
03.03.2005, 20:23
Danke schonmal für die ganzen hilfen!!
*Kusskuss*Babe

*kusskuss* ohhh, da wird mir gleich ganz warm ums herz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Das kann man gute Forenausstrahlung nennen *gg* :P

Okay back to topic... ähm wie schon gesagt gibt es viele idee, man kann mit einem helden anfangen, ihn in einem dorf leben lassen und das ganze weiter ausbauen durch irgendwelche einfälle, schreib einfach maln Stichpunkt aufn zettel und verbinde somit deine Story, vielleicht hilfts. An deinem Bild erkenne ich du magst FF8, das sollte doch inspiration genug sein für ein Spiel, oder? Eine ganze Story wird dir hier niemand sagen, da ist eigenes Köpfchen gefragt und ich sage dir gleich, etwas eigenes zu entwicklen macht doppelt soviel Spaß anstatt das Konzept eines anderen nachzubauen :-)

birman
03.03.2005, 21:28
erstmal: lass die finger von irgendwelchen adaptionen, erstmals ist das rechtlich etwas flau und zweitens macht es auch keinen spaß, weil du immer denkst: "ich komm an das original einfach nicht dran." zumindest nach etwa drei monaten arbeit oder wenn das spiel halb fertig ist.

also: was eigenes muss her. man kann sich imme von irgendwas inspirieren lassen. wer hindert dich daran, ein game über einen salat zu machen? niemand. also lass dich von allem möglichen inspirieren... die tollsten ideen bekomme ich immer in der fußgängerzone, in einem völlig verrauchten cafe - da spürst du förmlich schon, wie die luft voller geschichten ist.

wenn alles nicht hilft. es gibt unheimlich viele passionierte storyschreiber hier (so wie mich) da wird dir sicherlich der ein oder andere mal was abknapsen können. eventuell wirst du auch in dem suche und biete thread fündig...

b

netwarrior
04.03.2005, 00:11
Dann überlege dir ein paar Figuren, erstmal ohne Story.
Die lässt du dann halt irgendwas machen. Normalerweise fällt einem dann was gutes zu den Figuren ein. Wenn dir was eingefallen ist, dann schreibe dir erstmal die Grundstory auf und überlege, ob du sowas überhaupt umsetzen könntest.
Bei kleineren Storyfragen kannste hier auf jeden Fall nochmal fragen.

Dem kann ich nur beipflichten.
Erfinde erst mal einen Helden und versuche eine Welt um ihn herum aufzubauen, sowie Story, Handlung und Gefahren, denen der Held dort ausgesetzt wird.
Du könntest deinem Vorbild oder zumindest seine Tugende als deinen Helden als Vorlage nehmen, dann fällt es dir vielleicht leichter seinen Charakter auszuarbeiten.
Mit diesem Brainstorming wirst du schon genügend Material für dein Game sammeln.

Wie birdman es schon erwähnt hat, solltest du die Finger von Adoptionen lassen, da aus eigener Erfahrung die Motivation sehr schnell nachlässt und eine eigen gestaltete Welt doch einem Maker eher das Gefühl gibt, etwas großartiges, innovatives Geschaffen zu haben.

FF
04.03.2005, 10:34
Wenn du gar keinbe Idee hast, ließ Bücher, guck filme, spiel andere spiele, und denke darüber nach, was für ein Typ spiel dir gefallen würde.
Dann denk dir die Story aus, und dann setzt da Charaktere rein^^
(andersrum find ich doof)

mfg Freierfall

Dhan
04.03.2005, 13:16
Ich empfehle, auf einen Geistesblitz zu warten, Träume sind meist gut geeignet...

du kannst Geistesblitze übrigens herauslocken wenn du für eine kürzere Zeit massig Literatur liest und Filme schaust die ein halbwegs interresantes Setting haben, der Schlaf verarbeitet nämlich solche Dinge und schafft daraus seine Träume

dann nimmst du einen Traum, der dir gefallen hat und änderst ihn so, dass er spielbar wird (Träume enthalten manchmal banale und lächerliche Sachen die nur während dem Schlafen interresant sind)

am Besten ist es, wenn du dann aus vielen Träumen einige wenige Eigenschaften rausnimmst...

soa, die andere Methode wäre, du makerst einfach drauf los... UiD ist so entstanden glaube ich

und wenn du PnP-begeistert bist, erstelle einfach ein paar Helden nach PnP-Prinzip (also keine Klischées wie strahlender Held, Waffennarr,Freundin des Helden und schweigsamer Magier sondern an echte Menschen erinnernde), eine kleine Mission und lasse beides in einem kleinen Gebiet wie einem Dorf samt Wald, die dafür gut ausgearbeitet sind, stattfinden

Baby200890
04.03.2005, 15:32
Also ich will mal was ganz neues das vorher noch niemand hatte (obwohl des ja jeder denke ich mal will) machen. Aus Spielen will ich mir nichts rippen....irgendwie einfallslos (sorry meine meinung) also Ich will was machen wo von allem was dabei iss (Horror, Adventure, zum lachen) ....irgendwie versuche ich das hinzukriegen.

*kusskuss* :D :D Babe

Melfice_rpg
05.03.2005, 16:35
Also ich will mal was ganz neues das vorher noch niemand hatte (obwohl des ja jeder denke ich mal will) machen. Aus Spielen will ich mir nichts rippen....irgendwie einfallslos (sorry meine meinung) also Ich will was machen wo von allem was dabei iss (Horror, Adventure, zum lachen) ....irgendwie versuche ich das hinzukriegen.

*kusskuss* :D :D Babe

wenn du sowas machen willst, dann mach einfach ein adventure und arbeite wild drauf los! grandy (macher von UiD) hat es ja auch geschaft irre gags etc. in einen adventure ein zu bauen. du solltest aber darauf achten, dass du keine -Held rettet die Welt- story machst (die ist einfach zu lahm und häufig! arbeite dich von 0 auf 100 hoch, beginn mit einfachen sachen.

wenn du noch hilfe zum story writen brachst, dann schick mir ne pn oder melde dich bei mir per icq (siehe signatur).
bin zwar grafiker und ersteller, aber stories bekomme ich auch gut hin (@KoA Dani das soll nicht eingebilde4t klingen)

bis dene Melfice_rpg