Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christmas Event
Heute morgen startete das Christmas Event :)
Man muss von einigen Kindern (ist bei jedem anders) Briefe holen und diese dann dem Weihnachtsmann geben (Merkt euch genau oder besser, schreibt euch auf, welches Kind welchen Brief gab). Der Weihnachtsman fragt dann ab welcher Brief von wem ist und wenn alles richtig war, gibts den Santa Hat ^^
Wenn Ihr das erste mal mit dem Wheinachtsmann sprecht - gebt das Geschenk dass Ihr bekommt von ihm irgend einem Kind...
Der zweite Teil des Events sind die Weihnachtsbäume der einzelnen Städte (siehe Bild)
http://www.germania-linkshell.de/screen/ffxi_xmas.jpg
Dazu muss man mit den Tree Talkern sprechen die IMMER in jeder Stadt im Port-Stadtteil stehen am Ausgang zur Wildniss (ausnahme sandy, da steht er am Luftschiff hafen eingang). Denen müsst ihr jeweils in den port-stadtteilen vom Moogle ein Item besorgen und zwar innerhalb einer kurzen Zeit - wenn man das geschafft hat, gibts den jeweiligen Weihnachtsbaum :)
Man kann nur einen Baum pro Vana'diel Tag machen!
Falls es nochwas gibt, lasst es mich wissen :D Viel Spass...
Hab auch schon meine mein Zipfelmützchen und meine 3 Bäumchen ^^ Der von Sandy ist am schönsten :)
Ich frag mich nur, was es damit auf sich hat, den NPC Kindern etwas zu schenken...
Zipfelmütze hab ich. habe auch 2 ex presents von bastok. wie viele ex presents gibt es? und wieso kann ich den kindern keine presents geben?
ahh will auch den Santa Hat. (hol ich mir nachher gleich!) ;p
sieht bestimmt cool aus an mithra mit scorp. harness. ;)
ok. konnte erst nach dem hat quest die presents verteilen. aber was bringts?
Book of Twilight
17.12.2004, 15:11
Wenn man den Kindern Geschenke macht, dann kriegt man dafür "Festival Fame"!
Der wird anscheinend dazu benötigt die Tree Quests zu machen...weiss ich aber nich genau...
Ausserdem heisst der nich Santa Hat, sondern Dream Hat und es soll anscheinend auch noch einen Dream Hat+1 geben.
Vielleicht brauch man dazu den Festival Fame um an den +1 ranzukommen!
Man brauch eigentlich nur das eine Geschenk um es irgendeinem Kind zu geben damit man mehr Fame bekommt um von dem Moogle gewarpt werden zu können.
Habe gehört, dass man den Dream Hat+1 wenn man Glück hat nach einer Zeit lang von seinem Mog geschenkt bekommt.
Denke aber auch eher, dass das mit dem Fame Zusammenhängt.
flying cloud
17.12.2004, 22:31
Muss man den die geschenke in einer bestimmten reihenfolge verteilen oda is das egal, kann nämlich einigen kidys keine geschenke gegebn.
hab bisher nur einen brief un den kann ich auch noch nich abgegbn, hab gehört brauche emin. 3 stück
und wie funktioniert mit dem teleport beim mogoogle kann ich den erst benutzen wenn ich sone komische mütze hab oda schon früher???
Fragen über Fragen^^
Sprecht mal mit eurem Moogle nachdem Ihr die Bäume im Moghaus aufgestellt habt... also einen Tag warten, Moogle ansprechen in der Heimatstadt.
Er wird euch ein special present geben, dass kann man benutzen und raus kommt ein Dream Hat +1
Kyrandia
18.12.2004, 10:00
frage dazu...
ich habe alle 3 bäume im MH aufgestellt und ca. 15 der teuersten geschenke an die kinder verteilt (zzgl. einen stack der günstigsten)... aber mein moogle rückt einfach nicht mit dem geschenk raus (sind schon mehrere vanadiel tage vergangen)
habe ich etwas vergessen??
@flying cloud:
Hab gehört die Reihenfolge ist egal, ich hab se erstmal auch an irgendwelche Kinder verteilt.
Das stimmt du brauchst 3 Briefe.
Den Moogle kannst du erst nutzen wenn du die Mütze hast und mindestens ein Geschenk abgegeben hast. Aber vorsicht in jeder anderen Stadt ist der Fame auf 0, du must wieder ein Geschenk angeben um weitergewarpt werden zu können.
Hedgehog
20.12.2004, 16:57
Hier ne schnelle Erklärung für den Dream Hat+1 :
man brauch:
1 Weihnachtsbaum, Dream Hat
und zuletet Max. Joy-Fame.
Das Problem dabei ist dass man nicht max. Joy-Fame hat wenn der Moogle sagt: "You have brought caravans of joy...." sondern wenn er sagt : "You have brought caravans of ludocris joy....." .
Danach einfach 2-4 In-Game-Tage warten, ins MH gehn und der Moogle überreicht einem etwas. Man geht raus aus dem Mog-House, benutzt dieses Item und hat den Dream Hat+1 im Inv.
http://people.freenet.de/djs4life/dreamhat+1.JPG
was bedeuten die werte unten am item?
1/1 21:56:44 ...
RagingDemon
21.12.2004, 11:57
1/1 sind die Ladungen! Die gehen bei diesem Item allerdings nie aus!
21:56:44 is die Zeit, bis man die nächste Ladung benutzen kann!
24:00:00 ist die gesamte Zeit, die man zwischen den Ladungen warten muss
0:30 ist die Zeit die man das Item erst equiped haben muss, bevor man die Ladung einsetzen kann!
und was bringen mir diese ladungen und wie benutz ich die?`
bzw was sind Ginger Coockies?
Hab auch schon meine mein Zipfelmützchen und meine 3 Bäumchen ^^ Der von Sandy ist am schönsten :)
Ich frag mich nur, was es damit auf sich hat, den NPC Kindern etwas zu schenken...
seh ich genauso :) haba cuh alle 3 und mütze
das schenken bringt "joy" wenn man genug "joy" gebracht hat den kindern kann man bei dem evebnt mog sich warpen lassen in andere städte
Kieselchen
21.12.2004, 12:50
und was bringen mir diese ladungen und wie benutz ich die?`
bzw was sind Ginger Coockies?
Nachdem du den Dream Hat+1 equiped hast, wartest du 30 sekunden. Danach gehst du ins Item Menü. Dort wirst du feststellen das der Dream Hat+1 nun blau geschrieben ist. Wähle ihn aus und benutze (use) ihn. Dann bekommst du ein Ginger Cookie ins Inventar.
Ich hab den Cookie selbst noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich den anderen glauben darf, bringt er dir für ein paar Minuten +10MP. Halt ganz normaler Food-Effekt (Sweets)
Dann bekommst du ein Ginger Cookie ins Inventar.
Stimmt nicht ganz man bekomt immer mehrere!^^
ich hatte beim ersten mal 7 und beim zweiten mal 10 cookies bekommen
und ginger cookies bringen +10 MP für eine std glaube ich
RagingDemon
21.12.2004, 15:54
ich hab auch schonmal nur eins gekriegt -_-
und das mit den MP scheint auch ned zu stimmen, ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was die dinger machen! Fest steht dass sie nur ein paar Minuten anhalten!
Kyrandia
21.12.2004, 21:01
habe ihn nun doch noch bekommen, vielen dank für die antwort hedgehog :D
Wo finde ich die Kinder in Windy? suche mich schon dumm und dämlich nach denen
RagingDemon
22.12.2004, 18:20
Du musst so lange fragen bis die richtigen dabei sind! Is nämlich für jeden unterschiedlich