PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch des Schatten - kehrt zurück?



Sirius
16.12.2004, 21:29
Erstmal Hallöchen^^
Jo,hab ma mein altes Projekt Schattenpest weitergemakert und hab die Story ein wenig um- und aufgewertet.Ich möchte euch net gleich alles aufeinmal präsentieren,deswegen gibs heute nur Prolog Teil 1&2 :) (Achja,wenn man es langsam liest wirkt es irgendwie besser :OOOO )
Auf gehts:

Prolog:

--Teil1
,,Hier,der ist für dich", flüstert eine zarte Frauenstimme.Ein funkelnder Stein,im Licht des Sonnenunterganges rotleuchtend wird in die Hand eines gut 18jährigen jungen Mannes gegeben.,,Ich,...danke dir."Ein warmer Wind streift durch ihre Haare.Für eine sekunde schien die Zeit stehen zu bleiben.,,Ich,ich muss jetzt gehen."Sirius (der junge Mann) steht auf und geht langsam,aber immer schneller werdender in Richtung Heimat.Er konnte es nicht fassen,aber seine Jahre lange Liebe zu Emellie schien nun endlich erwidert worden zu sein.Und er rannte einfach so weg.Was würde sie jetzt von ihm denken?Hasst sie ihn?Er konnte einfach nicht einen klaren Gedanken fassen.Er ging zurück in sein wohleingerichtetes "Haus",welches maximal 2 Zimmer hatte wenn man die Trennwand zwischen Schlaf und Essraum so nennen konnte.Er schleppte sich in sein Bett,warf überflüssiges Ballast ab und stieg hinein.Vor seinen Augen sah er ihr Gesicht.Sein Magen drehte sich.Es fühlte sich an als wennn eine Armee Minenarbeiter in seiner Magenkuhle Erz abbauen würde.Er erinnerte sich,daran als er 6Jahre alt war,hatte er immer heimlich Emellie dabei zugeguckt wie sie unten am See Blumen gepflückt hatte.Er war jedesmal da,und jedesmal schwor er sich zu ihr zu gehen,jedoch traute er sich kein einziges Mal.Und heute war er gebauso Feige wie damals.Morgen,morgen würde er alles klären.Langsam schlossen sich seine Augen und er begann zu schlafen.

--Teil2
*raschel* Ein klopfen.Immer lauterwerdender Geräuschpegel.Selbst der sonst so fest schlafende Sirius wurde durch dies aufgeweckt.Er stand vorsichtig auf.Das Mondlicht warf zartes Licht in sein Zimmer.Er konnte Knappe umrisse von Gegenständen,wie Schränken oder Stühlen erkennen.Er warf sich seinen grünen Mantel um und bewegte sich langsam zur Tür vor.Er war zwar dösig,aber er Griff automatisch zu einem kleinen Dolch der neben der Tür auf einer Komode lag.Man konnte ja nie wissen.Einige Sekunden kramte er in seiner Manteltasche bis er einen kleinen silbernen Schlüssel herauszog.Langsam drehte er den Schlüssel im knatschenden Schloss um und schob die Tür einen Spalt auf.Er trat aus der Tür,gefasst auf alles.Langsam schweifte sein Blick von der alten Mühle hin zum Brunnen und wieder zurück.Er konnte nichts sonderbares ausmachen.Doch was war das,eine Wolke,schwarzer Nebel,....was zur Hölle ist das.Seine Gedanken spielten verrückt,als ihn plötzlich ein hämmernder Schmerz im Kopf zu Boden rang.Es war als würde ihn etwas von innen auffressen.Seine Arme verloren den Halt und er sank zu Boden.War es die Ohnmacht oder der Tot der nach ihm in die Dunkelheit griff?

Erwartet nicht das das Spiel in absehbarer Zeit herauskommt,denn bei mir is das immer so eine Launen sache^^


Features:

-Eine Art Duell/SideView KS
*-ca.5-8 verschiedene Rassen,welche (so gut wie möglich) durchdacht sind,und ihre eigene Archtitektur haben
-Runenstein: heißt,eine Art tafel mit 8Runen druf,und wenn man bestimmte Kombinationen drückt,man unterschiedliche Skills erlernen kann.(Auch versteckte,oder freispielbare Codes)
-(hoffentlich) mitreißende Story.Nichts ist wie es scheint :)))

Screenshots:
Altes Design
http://home.arcor.de/zzero/KS%20Screen.JPG
Aufgewertetes Design
http://home.arcor.de/zzero/KS%20Screen.png

So,der Prolog is jetzt gepostet,hoffe es gefällt euch.
Ich bitte auch um bewertung des neuen KS Screen.

Waten-Oshi
16.12.2004, 21:48
Dein Prolog liesst sich angenehm und ist gut gelungen, super.
Beim KSpic 2 stört das, dass Face Lila Haare, dein BA Braune hat, könnte man ggb. noch umcolorieren, ansonsten siehts gut aus :P

Phönix Tear
16.12.2004, 21:55
Klingt recht gut. Die Story macht Spannung und das KS sieht auch recht gut aus. Hoffe du kannst das auch gut umsetzen. Das mit den Rassen und der Architektur klingt sehr interessant. Mach was draus ^^
mfg
Phönix Tear

Arazuhl
16.12.2004, 22:13
Die KS Screens sehen ganz schön aus, erinnern mich fast an mein eigenes altes KS :D (Wings of Fantasy KS Screens)....
was zu bemängeln wäre, ist dass die monster und der Held nicht in den Hintergrund passt. Außerdem ist die Textbox mir zu futuristisch... wie sieht es mit anderen charkteren in dem KS aus?

Arazuhl

HyperRPG
16.12.2004, 22:41
Das sieht doch ganz gut aus. In erster Line habe ich daran eigentlich nichts zu bemängeln. Finde nicht, dass die Textboxen nicht passen.
Das was Waten-Oshi gesagt hat, mit dem umcolorieren würde ich dir noch ans Herz legen.
Story klingt gut und macht Lust auf mehr.

@Arazuhl: Vielleicht liegt es daran, dass die beiden keinen Schatten werfen, und sie deshalb nicht so gut dareinpassen. Also: Zusätzliche Empfehlung: Mach Schatten rein.

Nachtläufer
17.12.2004, 01:10
Also erstmal hut ab die story find ich echt spannend möchte unbedingt wissen wie es weiter geht nur das macht mir a bisschen sorgen!

Erwartet nicht das das Spiel in absehbarer Zeit herauskommt,denn bei mir is das immer so eine Launen sache^^
Naja ks ist jetzt find ich auch nicht alzu groß zu bemängel okee evtl. könntest echt a bisschen schatten reinhauen aber des machst scho so das es passt denk ich!

Mfg Ich

Spliffy
17.12.2004, 13:01
Die Story und der zweite Screen ist dir gelungen, aber die Wüste passt
irgendwie nicht zum Helden.Die Textbox gefällt mir auch, würde gern
mehr von dem Spiel sehen.

Mach einfach weiter so. ;)

uminali
17.12.2004, 13:50
Der Prolog klingt wirklich sehr interrisant.
Mal gucken was du schönes aus der Story machst.^_^
Verschiedene Rassen mit ihrer eigenen Architektur, klingt toll, wie viele Rassen gibt es denn?
Das KS sieht wirklich gut aus.
Nya, wie die Anderen schon gesagt haben, Haarfarbe umcolorieren und Schatten machen, dann siehts besser aus.^^

Max Mustermann
18.12.2004, 03:47
Hallo. :)

Ich finde den Text ganz gut und interessant, doch ist das Problem mit den Texten ja nunmal, dass sie sich nicht so in ein Spiel einbringen lassen wie man das gerne hätte.

Desweiteren erzählst du ja eigentlich garnichts über die Geschichte des Spieles, das finde ich ein bisschen schade.

Schreibe hier doch noch rein, worum es in deinem Spiel genau geht. Das würde uns schon viel mehr helfen. :)

Denn dein Text wäre wohl im Entwickler Forum oder im Atelier ein wenig besser ausfgehoben.

Aber kommen wir mal zu den Screens.


http://home.arcor.de/zzero/KS%20Screen.JPG
http://home.arcor.de/zzero/KS%20Screen.png

Die Verbesserungen im 2. Screen gegenüber dem ersten kann man gut erkennen, dennoch finde ich auch, dass das Design zu dunkel und futuristisch ist für ein Fantasy Spiel, dass in einer Mittelalter Welt spielt. Wenn das überhaupt der Fall ist. :D

Außerdem sind die blauen Pfeile links in der Auswahl meines Erachtens viel zu grell und beißen sich enorm mit dem Untergrund.

Und wie es bereits gesagt wurde haben der Held und der Gegner einen anderen Stil als der Hintergrund. Aber ich weiß ja auch nicht, ob das überhaupt so bleibt. :)

Also erzähl ruhig noch ein bisschen mehr.

Gruß,
Max.

Rinober
18.12.2004, 09:06
holla
sieht nicht schlecht aus ^_^
sogar im gegenteil
das ks macht einen sehr guten eindruck find ich
jedoch gibt es zwei dinge die mich daran ein klein wenig stören
1. Das Blaue in den Textfenstern sieht etwas zu stechend aus, es sollte ein ganz klein wenig dunkler sein
2. Das Befehlsfenster find ich irgendwie komisch. wieso sind da mal deutsche, mal englische befehle? (angriff, defense....)
ansonsten siehts echt gut aus
weiter so!
gruß
Jason

Sirius
18.12.2004, 20:06
So,erstmal danke für die kritische,aber dennoch Positive Kritik.
Ok,also Design werde ich nochmal überarbeiten.Achja,es spielt nicht direkt im Mittelalter,höchstens im Späten.Aber es ist ja auch eine eigene Welt :)
Es ist schon einiges an mechanik und Kanonen entwickelt.Jetzt keine Maschinengewehre,aber so etwas wie Pistolen. :) .....(nebenbei,der Zombie war nen Testmonster :OOO)....Hier der Versprochene Teil3 :

--Teil3
Schweiß gebadet liegt er im Bett und wacht auf.Seine Arme Schwer wie Blei,als hätte er die ganze Nacht Sport betrieben.
Aber,....es war ja noch Nacht.Noch immer warf der mond sanftes Licht ins Zimmer,welches allerdings nicht bis zum Bett reichte.
Nun bermerkte er das etwas feuchtes auf seinem Bett war.Es war kein Schweiß oder ähnliches.Langsam richtete er sich auf.
Er hatte keinen halt.Alles tat ihm weh.Doch als er mit den Füßen den Boden berührte war da auch dieses nasse Gefühl.Er schleppte
sich zum Fenster um die Flüssigkeit näher zu betrachten.Sie war rot,rot wie.....Blut!Sein Körper war mit Blut überseht,seine Kleidung wie getränkt.
Ihm fiel auf,....er war angezogen.Er fühlte sich zwar schwer und kapputt aber keinesfalls so verletzt,heißt das etwa es ist Blut...vo jemand anderem?
Was zur Hölle war geschehen.Nervöser bis hin zu Panisch lief er in seinem Zimmer umher.War es denn kein Traum was vor dem Haus geschehen war?
Aber wenn nicht,was ist mit ihm geschehen?Es schien Stunden zu vergehen,in Wirklichkeit waren es sekunden.Er,er konnte nicht hier bleiben.Er musste weg,was würden die Dorbewohner von ihm denken,das er mordet?Nein,das war ja noch nicht sicher,er hatte ja schließlich nur Blut an der Kleidung.Aber es war nicht sein Blut.Er MUSSTE etwas getan haben.Aber wem?Und wie?Alles war nun egal...er musste hier weg.Weit,weit weg.das Schloss sprang auf und er rannte Ziellos in Richtung Wald,bei der Hoffnung niemand würde ihn sehen...


(am Morgen im Dorf)
,,Was für ein Blutbad.Wer kann das nur getan haben?",murmelt ein Mann in einem breit glänzenden Brustpanzer,scheinbar eine Burgwache von der nahegelegenen Burg.
,,Ein Psychopath",erwidert der dürre Mann neben ihm,ebenfalls Burgwache.,,Höchstwahrscheinlich war es dieser Sirius Krew,man hat Blut in seinem Haus gefunden.
Über alle Berge ist der.Haben wohl keine Chance ihn zu kriegen.Aber wenn der zurück kommt,versprech ich dir reiß ich ihm jeden einzelnen Zahn aus.Eine so hübsche Lady so kaltblütig zu ermorden.",,Wie heißten denn das Opfer?",,Wart mal,irgendwas mit E glaube ich,ja,Emellie....."

So,ist nicht ganz so ausgeschmückt wie Teil1&2,und wahrscheinlich ein wenig berrechenbar (richtig so :? )Bitte um Bewertung...

Nachtläufer
19.12.2004, 22:32
Hm gefällt mir harmoniert auch gut mit dem 1 & 2 teil! Naja nur eins hast du etz kaputt gemacht normaler weiße ist es so:

Held lernt frau kennen, frau mag held, frau und held kommen sich näher, happy end!

Nur fehlt etz die frau! das macht mich etz doch ein bisschen neugierig :D (ich lüge es macht mich sehr neugierig)!
Wie weit bist du etz eigentlich mit dem game hast du schon neue pixs die du uns zeigen kannst??

Mfg Ich

Sirius
19.12.2004, 23:29
Jo,ich schätze mal spätestens Mittwoch gibs was zu sehen.
Erst so Spät,weil:

a) momentan ein wenig Stress wegen Weihnachten,erst 50% der Geschenke zusammen^^
b) Dienstag ne wichtige Latein Arbeit,die ich auf keinen Fall verhauen darf.(Ne 1 und es gibt eine aufm Zeugnis :OOO )

Naja,werde morgen mich nochmal ransetzen und schufften^^

ApocalyArts
20.12.2004, 16:05
Hossahe, der Apo ist da! ^_^

Die Story klingt im ersten Ansatz schonmal sehr gut. Viel Spannung kommt zwar nicht auf, aber ist im Prinzip egal, da du hier den Storybeginn und keine Orcschlacht schilderst -_^

Zu den Features:
Klingen sehr interessant, besonders das mit der Architektur. Das kS-feature verstehe ich jedoch nicht so richtig..Wird immer nur 1:1 gekämpft? ist ja langweilig >_>
Sorg also dafür das da ein bissl "Würze" reinkommt.

Screenshot: Man merkt die Verbesserung zwar, im Endeffekt wurde aber ja auch nur ParaBG und Monster-Pic ausgetauscht, der rest ist ja gleich geblieben. Es macht alles einen klasse Eindruck, ich bin gespannt wie das in Animation aussieht ^_^

Also Viel Glück mit deinem Projekt, bis jetzt macht es nen super Eindruck!

Mfg: ApocalyArts

Sirius
21.12.2004, 16:54
Ihr werdet jetzt nochmal mit ein paar Infos gefüttert^^

Also,ich hab mir jetzt ein paar genauere Gedanken über das 1 on 1 KS gemacht.Es sieht wahrscheinlich dann wie folgt aus:

Ihr habt ein Skillmenü welches unter Pflanzen/Luft/Erde/Feuer/Eis/Wasser/Finsternis/Psycho (also höchstwahrscheinlich 8 *) unterteilt ist.

Dann habt ihr eine Skillleiste (x=mal sehen aus wie vielen es besteht) die unter x Feldern unterteilt ist.Dies sind eure Standard Skills die ihr in einem Kampf benutzen könnt.

Im Kampf werden die Skills wahrscheinlich eine art eigene Atb haben (Sacred like^^) die sich während des Kampfes auflädt.Natürlich nicht wenn ihr im Auswahlmenü seid (oder doch?mal sehn).Das soll ein wenig Tempo,und Strategie ins KS bringen.Da jedes Monster Schwächen hat.Und wenn ihr nur Skills,gegen die der Gegner Stark ist mit habt,tja,dann siehts böse aus^^

Aber es ist ja im moment noch a) in Arbeit b) in genauerer Planung.
Achja,was haltetet ihr von der Idee?

*das Runenamulett wird ca.8 Runen besitzen,welches jedes ein eigenes Element besitzt.