PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Foren Designs ?



Freesty
11.04.2003, 00:45
Wie wäre es wenn man mehrerere Forendesigns einstellen könnte ( müssen auch keine neuen sein, die aus dem rpgmaker, ....foren gehen ja auch)
Das wäre besser für Leute die Zwischen den Foren hin und her switchen und sich nicht auf das andere Design gewöhnen wollen (wie ich :rolleyes: ).

Gruz
11.04.2003, 01:20
Original geschrieben von OmegaWeapon
Mumpitz!...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif was sollte das bringen?

MasterD
11.04.2003, 02:15
Ich wäre dafür das man mehrere Designs macht, so kann jeder User das forum so aussehen lassen wie er es möchte, und nicht wie es der Admin eingestellt hat. :D

Waku
11.04.2003, 02:27
Aber die Arbeit dafür lass ma gerne den Admin machen, nich?

Ausserdem wo ist der nutzen? Jede Site hat ihr eigenes Forum es -->"soll"<-- unterschiedlich aussehen, bis auf die Sachen die vom Ring gemeinsam genutze werden.

Wo is den der Witz auf dem RPG Reich mit dem Squarenet design rumzusurfen?

MasterD
11.04.2003, 02:36
Original geschrieben von Vash the Stampede
Aber die Arbeit dafür lass ma gerne den Admin machen, nich?

Ausserdem wo ist der nutzen? Jede Site hat ihr eigenes Forum es -->"soll"<-- unterschiedlich aussehen, bis auf die Sachen die vom Ring gemeinsam genutze werden.

Wo is den der Witz auf dem RPG Reich mit dem Squarenet design rumzusurfen?
Wenn jemandem das Squarenetdesign überhaupt nicht gefällt, wäre es doch nett, wenn er sich entscheiden darf, oder? ;)

Rosa Wolke
11.04.2003, 02:41
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wo is den der Witz auf dem RPG Reich mit dem Squarenet design rumzusurfen?
Hey Einheitslook für alle , ich will ausserdem ein cooles Pinkes Design mit Herzchen ! >_<

Floyd 2K
11.04.2003, 07:22
So ein Quatsch . Denkt hier auch mal jemand an die Arbeit der Webmaster/Admins ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Edit.:
Grade dieser Post ist der 100. *lol*

invincible Lilly
11.04.2003, 08:05
Also manchmal frage ich mich echt, wieviel Zeit die Leute haben müssen, um sich über sowas Gedanken machen zu können. :eek:

Unsere verschiedenen Designs sind nicht einfach so willkürlich verschieden, nein, das hat einen gewissen Hintergrund, jede Seite hat ein bestimmtes Design und das Design des Forums wird diesem angepasst. Das ganze zusammen hat einen hohen Wiedererkennungswert, da sagt man auch "Layout" dazu, Squarenet hat z.B. sein Design seit seiner Gründung nur minimal geändert, der RPGMaker hat hingegen eine totale Kehrtwendung von dunkel auf hell gemacht. Was ich immer noch gut finde. 8)

Leutchen,
wir sind hier nicht mehr bei kleinen Hobby-Foren, die irgendeine Foren-Software nutzen, die verschiedene Layouts anbietet, unsere Layouts hier sind schon sowas wie "Markenzeichen" mit einem hohen Wiedererkennungswert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D

Ich möchte mal die Verunsicherung der Besucher sehen, wenn sich unsere Foren in ständig wechselnden Layouts präsentieren würden, die wären mit großer Sicherheit ziemlich verwirrt. :confused:

Noch nie was von Marketing gehört, wa? :hehe:

Chocwise
11.04.2003, 08:14
Original geschrieben von MasterD
Wenn jemandem das Squarenetdesign überhaupt nicht gefällt, wäre es doch nett, wenn er sich entscheiden darf, oder? ;)
Wenn jemandem das SN-Design nicht gefällt soll er die SN-Foren nicht aufsuchen. :D:p

Für die assoziierten Foren (Sprich: alle Foren die zu den Ringsites gehören) richte ich das nicht ein, aber für die Ringforen (PC-Forum, A&M-Forum, Musikforum...) könnte man darüber sprechen. Startdesign wäre ja immer das Ringdesign, man müsste vorher schon selbst die Einstellungen in seinem Profil ändern um ein Design selbst zu wählen.
*kratzambart*
Aber ich warte erstmal noch ein paar Reaktionen ab, vor allem Interne.

Die Siteforen bleiben aber unwechselbar. Das würde sicher einige Probleme aufwerfen die ich bisher noch nicht genauer deuten kann, siehe dazu auch IL's Beitrag.

Sphero
11.04.2003, 12:30
Ich sehe es ganau so wie Chocwise & Lilly...
Ich kann wirklich nicht gutheissen das es zu verwirrung kommt, sei es bei SN oder beim Maker oder im RPG-Reich...das geht echt nicht.

Beim Ring ist es (noch) egal...aber die Seite wird nach dem Tot meiner bb-Seite jetzt realisiert, programmierer ist da, Grafiker ist dran...und daher wird auch das später ein Markenzeichen sein welches ich NICHT enweihen möchte ;)

Chocwise
12.04.2003, 00:18
Original geschrieben von Sesostris
Ich sehe es ganau so wie Chocwise & Lilly...
Ich kann wirklich nicht gutheissen das es zu verwirrung kommt, sei es bei SN oder beim Maker oder im RPG-Reich...das geht echt nicht.

Beim Ring ist es (noch) egal...aber die Seite wird nach dem Tot meiner bb-Seite jetzt realisiert, programmierer ist da, Grafiker ist dran...und daher wird auch das später ein Markenzeichen sein welches ich NICHT enweihen möchte ;)
Also lassen wir es am Besten sein. Am Ende gewöhnt man sich noch daran das man frei wählen kann, dann fällt der Verlust umso schwerer wenn die Ringsite steht.

Ergo: Abgelehnt. ;)

GT|BioHazard
12.04.2003, 04:02
also kommt doch eine Seite für den RPG-Ring??? naja hatte schonmal sowas angesprochen und es wurde gesagt,dass es keine RPG-RING seite geben wird! hmmm

Dee Liteyears
21.04.2003, 07:03
Ich fänds zum Beispiel prima wenn man das alte RPGMaker2k Design wieder anwählen könnte. Dass hatte was gemütlihes ansich.^^