PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entspannungs Musik

Elvino
16.12.2004, 14:29
Was kennt ihr so für gute entspannungs Lieder?

Xe4ro
16.12.2004, 14:36
Adiemus,Pat Metheny Group,Lyle Mays,Yellowjackets,Bob Marley & The Wailers :D ,Leftfield,Ronny Jordan,Portishead,Afterlife,Craig Armstrong....

:)

Elvino
16.12.2004, 14:52
Vielen dank !

odin
16.12.2004, 18:54
sehr zu empfehlen ist die cafe del mar serie,wunderbare musik zum chillen.
ausserdem jegliche ambient künstler ,wie zum beispiel aphex twin (ambient works).
desweiteren sind zu hauf lieder von dem undergroundhiphopproducer rjd2 zum hören und entspannen geeignet (since we last spoke, rockig aber auch mit ruhigen funkigen elementen).

es gibt auch genug unbekannte künstler.

Sushi-King
17.12.2004, 05:33
Ähm...
und niemand nennt hier den tollsten von allen~
MIKE OLDFIELD!
verdammt :O den kennt man doch (moonlight shadow/to france)
außerdem hat der viele instrumentalstücke, die einfach nur zum entspannen gut sind...also wirklich wow o-o
naja...also den würde ich auf jeden fall mal empfehlen...
auf seinen mehr als 20 alben findet sich bestimmt das eine oder andere, was dir gefällt :D

zuffel
19.12.2004, 16:05
Joa, Mike Oldfield ist schon entspannend, aber da gibts doch auch noch diese ach so tollen CD's, die keiner kennt, wo nur irgendwelche Harfen oder sonstewas spielt... die ist zwar entspannend, geht einem aber auch sehr schnell auf den Geist... :\

LuTZ_75
19.12.2004, 17:12
Ich finde The Doors ziemlich cool. Hab ich mir auch ein Best-of zu Weihnachten gewünscht (obwohl ich bloß ein Lied kenne :D ). Hab mir aber sagen lasse, dass die ziemlich chillig sind.

Außerdem hab ich auf meiner Sepultura (!) Live-CD "Under a pale, grey sky" so ein cooles brasilianisches (Volks-)Lied mit Trommelen, Bongos und so. Name: "Keiowas".
Frage: weiß jemand, welchem Stil das zuzuordnen ist, und welche Bands sowas spielen?

JohnnyKnoxville
19.12.2004, 17:13
Entspannungsmusik nicht direkt, aber die Lord of the Rings soudtracks find ich schon ziemlich beruhigend.

manafreak
19.12.2004, 18:44
Uriah Heep - Lady in Black
Ansonsten finde ich die Physical Graffiti von Led Zeppelin sehr entspannend.

XRay
19.12.2004, 22:32
"Yeha Noha" von den Sacred Spirits. Ein echt relaxendes Lied...

odin
05.01.2005, 20:17
tsk.

a, wer auf ruhige elektronische musik steht sollte sich auf jeden fall mal max melvin mit seaside oder satellite angucken. diese alben sind perfekt zum entspannen.
auch kruder & dorfmeister mit the k&d sessions ist sehr empfehlenswert. bei beiden künstlern lohnt auf jeden fall wenigstens das reinhören.

tsk.

Tao
05.01.2005, 21:51
Neben Kruder & Dorfmeister kann ich in der Richtung auch noch Tosca, Thievery Corporation, Moodoorama, und eigentlich noch viele mehr empfehlen. ^^
Oder einfach mal in Sony's Bar Lounge Classics reinhören, wo von oben genannten Küsntlern auch einiges drauf ist.
Ansonsten ist Trip-Hop auch ne sehr relaxte Musik. Bekannte interpreten: Massive Attack, Portishead

Außerdem hab ich auf meiner Sepultura (!) Live-CD "Under a pale, grey sky" so ein cooles brasilianisches (Volks-)Lied mit Trommelen, Bongos und so. Name: "Keiowas".
Frage: weiß jemand, welchem Stil das zuzuordnen ist, und welche Bands sowas spielen?
Ich werd mal versuchen das Lied zu besorgen, dann kann ich dir bestimmt mehr dazu sagen. ;)
Aber ich schätze mal, dass es wahrscheinlich in richtung Samba oder Batucada geht, da sind auf dem City of God Soundtrack ein paar ganz nette Sachen drauf. ;)
Im Original heißt er Cidade de Deus.

edit: so, hab mal in das Lied reingehört und hat eigentlich weder mit Samba noch mit Brasilien was am Hut. ^^
Klingt eher nach arabischer Musik, kenn da aber keine spezifischen Künstler, die ähnliche Musik machen.

Xe4ro
06.01.2005, 03:39
Neben Kruder & Dorfmeister kann ich in der Richtung auch noch Tosca, Thievery Corporation, Moodoorama, und eigentlich noch viele mehr empfehlen. ^^
Oder einfach mal in Sony's Bar Lounge Classics reinhören, wo von oben genannten Küsntlern auch einiges drauf ist.
Ansonsten ist Trip-Hop auch ne sehr relaxte Musik. Bekannte interpreten: Massive Attack, Portishead

! 100% Zustimmung , das Live ALbum von Portishead ist ehr zu empfehlen , oder auch :

Afterlife
Craig Armstrong
Leftfield
Jamiroquai ( manchmal sehr ruihge chillige lieder ^^)
Sofersurfers
Ron Trent
Francesco Diaz
Carsten Hellmich

Starplayer
06.01.2005, 06:21
Ganz nach dem Titel "Frankie Goes To Hollywood - Relax". Also wer da nicht "relaxt" ... na da weiß ich auch nimmer weiter! ;)

So richtige Entspannungsmuisk kenne ich nicht. Ist eigentlich auch nicht wirklich meine Musikrichtung^^ Hoobastank - The Reason ist ganz gut zum abschalten finde ich. Da sind zwar auch Gitarren und Schlagzeug dabei aber was solls. Songs von Elton John sind meiner Meinung nach auf jeden Fall entspannend und dazu geeignet sich einfach mal treiben zu lassen. ;)
ich widme mich jetzt aber mal wieder meiner persönlichen Entspannungsmusik. *Anlage aufdreh* uz uz uz uz uz bam bam bam bam

flow
07.01.2005, 00:39
alle 3 Herr der Rnge Soundtracks
Alice in Chains - Unplugged
Creed
Lamb
Nobuo Uematsu - Piano Collections Teil 7,8
Yoko Kanno - Einige OST'S von Cowboy Bebop und Ghost in the Shell - Stand Alone Complex
Blumfeld - Jenseits von Jedem
OST von Hero

Sémi?
07.01.2005, 18:57
Ich würde mal sagen: Alles von Sigur Ros.
Die Musik heilt einfach Wunden, entspannt total. Danach fühlt man sich besser. ;) Auch wenn ich nicht weiß, ob du das mit Entspannungsmusik gemeint hast. Aber probier es doch einmal.

Ansonsten nenne ich mal ein paar andere Lieder, die mich immer sehr entspannen:
The Strokes - Under control
Coldplay - Yellow
Coldplay - The Scientist
Coldplay - In my place
Red hot chili peppers - the zephyr song

Lilya
07.01.2005, 19:04
Hmm, songs könnte ich jetzt viele aufzählen, wie z.B. Californication (RHCP) [Musicalsongs lasse ich mal nebenbei, die würde ich natürlich vorziehen, aber ist eben nicht so verbreitet, denke ich].

Was ich auch gerne mag ist die CD "Angels of the Sea" - John Herberman. Da ist kein Gesang, nur so ruhige (sehr ruhige) Musik, bei der auch natürliche Geräusche wie Wal-und/oder Delfingesang oder Wellengeplätscher integriert sind. Ja, man könnte sagen so richtig typische Musik für Meditation oder so (hatte ich gedacht, bevor ich sie gehört hatte), aber ich habe mich total rein verliebt, da sie wirklich zum Träumen und Entspannen einläd (IMO).

Tschau, Lilya

Kyuss
07.01.2005, 20:10
also ich hör mir immer die final fantasy klavier collection an, dazu kann man wirklich sehr gut entspannen */me großer fan von klavieren ist*

Goddess
07.01.2005, 20:16
Also ich könnte folgendes empfehlen:

- Final Fantasy Piano Collections
- Adiemus
- Enaid & Einalem (wenn man keltische Musik mag)

Seyken
07.01.2005, 20:28
Super zum entspanen: Mien Lieblingslied^^:
Bloodhoundgang~Fire Water Burn
oder
Grandia 2~ Faith
oder
Grandia 2~Melfice's Bettle theme
oder
A Deus (komponist umbekannt)
ist auch ganz gut^^ tipps einfach in ne Tauscbörse ein^^ da findest d' was

Xe4ro
07.01.2005, 21:02
Adiemus

Auja ^^ .. schön das die hier jemand kennt ...

Kann diese 2 Alben empfehlen - Songs Of Sanctury , Dances of Times :)

Lilya
08.01.2005, 10:26
Ah, wo ich gerade überall Klavier höre - Ich höre auch sehr gerne die Pathetique, Mondschein Sonate, und Apassionata von Beethoven an, um einfach dabei zu liegen und zu entspannen :)
Bin auch bekennender Klavierfan (nicht zuletzt weil ich seit... umphf, 9 Jahren oder so spiele (2te Klasse, glaube ich... könnte auch schon die erste gewesen sein :p).

Tschau, Lilya

Squall2k
15.01.2005, 13:19
POTION I+II
von Uematsu
:D :D :D :D

Taylor
15.01.2005, 17:57
into eternity- morose seclusion

Evanescence
15.01.2005, 18:35
beethoven :p

mein ich aber ernst. bei seinen klavier-sonaten kann man wunderbar abschalten. ^^

etwas ruhiger gehaltene breakbeats sind IMO auch sehr gut zum entspannen.

Aequitaz
15.01.2005, 18:41
Metallica - nothing else Metal
aber an sonsten fallen mir keine ein.
Außer die eine CD die es für 5€ bei IKEA gibt.
hab ich mal als Werbegeschenk bekommen :rolleyes:

Gruß,
Lyserg

flow
16.01.2005, 13:42
Metallica - nothing else Metal

LOL, das heißt Nothing else "Matters".

Dark Paladin
16.01.2005, 14:38
Metal:
Fear Factory - Timelessness (Track)
Die Apokalyptischen Reiter - Master Of The Wind (Track, Manowar Cover, aber die Stimme passt viel besser zu dem Lied :))
Die Apokalyptischen Reiter - Lazy Day (Track, hätte ihn beinahe vergessen, aber es gibt ja die Edit-Funktion... ;))
Waylander - Sunrise (Track, Folk Metal)
Kraina Bez Wiatru - Oichlan (Track)
Kraina Bez Wiatru - Nicchaj Przemewia Runy (Track, beides eigentlich nicht Metal sondern ein reines Folk-Projekt der beiden Gitarristen der Black Metal Band "Perunwit", hat aber selbst kein bisschen Black Metal in sich, wäre für Chillmucke auch absolut ungeeignet ;))
Korpiklaani - With Trees (Langer und ruhiger Folk Metal Track, hat allerdings auch ein paar Stellen, wo es minimal lauter wird, chillig ist's trotzdem)
Finntroll - Visor Om Slutet (2003'er Album einer Viking Metal Band, in diesem Fall ein Akustic Album zu ehren eines verstorbenen Bandmitglieds... wenn du nicht auf Metal stehst, dann solltest du es nicht saugen, was aber nicht für die oben genannten Einzeltracks gilt)
Deadlock - Praeludium (Einzeltrack eines Deathcore Albums, aber dieser Track hat nichts von Death Metal oder Hardcore, sondern ist ein reiner Chilltrack, mit jeweils einer männlicher und weiblicher Stimme, wunderbar auch zum chillen mit einer Freundin von der Lyric her, einfach wunderbar :))
Ayreon - Day Nine: Playground (zwar ist das ganze Album genial und besitzt etliche Chill-Passagen, aber ich will es mal bei dem Einzeltrack belassen... ist ein Instrumental, welches einfach wundervoll ist, einfach anhören!)

Hip-Hop
Immortal Technique - One (Remix) (Einzeltrack, einfach wunderbarer Chilltrack imo - Im Vordergrund ein Rapper, dazu ein sanfter Beat und im Hintergrund noch ein chilliger Chor)
Cunninlynguists - Lynguistics (Einzeltrack, mit 'nem richtig flashigen Beat und mit starkem Einsatz einer Geige. Ich zitiere einfach mal den Rapper mit seinen ersten Worten: "The music makes me high, even though I stay away from Cannabis" - und das tut sie auch ;))

Ambient
Röyksopp - Melody A.M. (Direkt das ganze Album, durchweg chillig, aber ich empfehle vor allem den ersten Track "So Easy", absoluter Chill-Königs-Track imo ^^)
The Orb - Bicycles And Tricycles (Auch 'nen Album, welches ein wenig "lauter" ist als mein vorheriger Tipp, aber dennoch Ambient-typisch gut zum chillen durch seine Eingängigkeit und lockeren Melodie)
Tangerine Dream - Poland (Ein Album mit vier Tracks, allerdings mit einer Laufzeit von 76:30 Minuten :D Halt extrem lange endlos-chill-Tracks, die ich blind empfehlen könnte)

Das war's (vorerst). Könnte in nächster Zeit noch einiges hinzukommen, da ich im Moment eh extrem viel Musik höre. Hoffe nur dass ihr meine Tipps aller drei Musikrichtungen aufnehmt, denn Chillmucke im Hip-Hop oder Metal Bereich gibt es nicht allzu oft, daher solltet ihr euch auch am besten als Hasser einer der beiden Musikrichtungen euch mal zum reinhören bewegen, es lohnt sich. ;)

Valfaris
16.01.2005, 19:13
-Ophelia's Dream
-The Gathering
-Anathema
-Autumnblaze
-Empyrium
-The 3rd and the Mortal