PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC die mit mir gegen meine Feinde kämpfen?

Tiff the rpg-freak
16.12.2004, 14:26
Hi
hab vor kurzem mit dem Makern angefangen und haben nun eine für mich sehr wichtige Frage:
Kann ich auch beim KS einen einen Verbündeten mitkämpfen lassen?
Ein Beißpiel:
Dein Held ist Aragorn(HDR) der einen kleinen Trupp hat paar Gondorianer.
Gegenüber stehen Monster die mich angreifen. Kann ich auch einstellen, dass die Monster meinen Trupp angreifen und mein Trupp die Monster, sodass sie gegeneinander kämpfen???

Würde mich sehr über die Antwort freuen,DANKE! :)

Rash
16.12.2004, 14:49
das ist nicht gerade eifach, für jemanden der noch nicht lange makert, ich würde dir empfelen, dich erstmal ein bisschen einzuarbeiten, bevor du schweherere sachen machst, aber du musst schließlich entscheiden, was du machen möchtest ;)

change variable: 0001: held 2 x - x coordinate
change variable: 0002: held 2 y - y coordinate
change variable: 0003: monster 1 x - x coordinate
change variable: 0004: monster 1 y - y coordinate
Fork condition: Var 0001 above Var 0003
++das monster ist links vom 2.helden++
move event: hero 2 -> step left
end case
Fork Condition: Var 0001 below Var 0003
++jetzt ist es rechts++
move event: hero 2 -> step right
end case
Fork condition: Var 0002 above Var 0004
++jetzt unter ihm++
move event: hero 2 -> step down
end case
Fork condition: Var 0002 above Var 0004
++jetzt drüber++
move event: hero 2 -> step up
end case

das bringt deinen mitspieler dazu, zum monster zu laufen, aber dann würde noch der angriff, und das um-hindernisse-gehen fehlen...

ferner müsstest du noch den gegner so skripten, dass er auch die anderen angreift...

ist also noch weit ausbaufähig :)

Gruß
Rash

Tiff the rpg-freak
16.12.2004, 15:05
Dankeschön!
Auch wenn ich das nocht nicht direkt in ein Spiel einbauen kann, ist nicht schlimm, wenigstens ich weiß, dass man das in ein Spiel einbauen kann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif