Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smallville

Zappa
15.12.2004, 20:52
Joa...ich habe hier mal die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Falls es doch einen Thread dazu gibt, könnt ihr den hier ja schließen! ;)

Also ich möchte hier mit euch über eine meiner absoluten Lieblingsserie reden, von der ich mir kürzlich beide Staffeln auf DVD zugelegt habe, auch aus dem Grund, weil Kristin Kreuk so unglaublich hübsch ist! ;)

Hier mal die Story:
Superman alias Clark Kent kennt jeder. Aber wie wurde er zu dem, der er ist? Wie verlebte Superman seine Jugendzeit? War bei ihm von Anfang an – im wahrsten Sinne des Wortes – alles super?

Wer glaubt, den Mythos Superman zu kennen, wird durch "Smallville" eines Besseren belehrt. "Smallville" zeigt den späteren Superhelden Clark Kent in seiner Jugendzeit, als er noch Pickel hatte. Ihn plagen die gleichen Probleme wie alle anderen Teenager auch: Clark hat zwar übermenschliche Fähigkeiten, bei der ersten, unglücklichen Liebe helfen ihm diese allerdings wenig. Mit seinen Kräften kann er nicht angeben, vielmehr muss er sie geheim halten. Mit niemandem kann er darüber reden. Er fühlt sich als Außenseiter und wünscht nichts mehr, als ein ganz normaler Junge zu sein. Seine Kräfte sind auch nicht von Anfang an als komplettes Paket vorhanden. Erst Stück für Stück entdeckt Clark – zusammen mit dem Zuschauer - seine übermenschlichen Fähigkeiten.

"Smallville" geizt zwar nicht mit Actioneinlagen, aber der Serien-Schwerpunkt liegt auf den Charakterzeichnungen der Protagonisten. Statt eindimensionaler Figuren wurde hier Wert auf Vielschichtigkeit gelegt. Die Serie zeigt auch, warum aus den beiden Freunden Clark Kent und Lex Luthor später Todfeinde werden. Interessant: Clark Kent ist in der Serie nie im Superman-Kostüm zu sehen.

Quelle: www.smallville.de (http://www.smallville.de/serie.php) 8)

Also was haltet ihr von der Serie?

Hayabusa
15.12.2004, 21:36
Ich schaue mir die Sendung auch immer an, weil es wirklich eine gute und spannende Serie ist.
Soweit ich weiß, sind die executive producer die gleichen, die auch wirklich Superman erfunden haben. Normalerweise halte ich nichts von Comicsendungen oder Verfimungen, auch wenn ich mit solchen Helden aufgewachsen bin, aber seitdem ich Smallville einmal aus Langeweile angeschaut hab, ist es einer meiner Lieblingsserien geworden.
Wie du schon sagtest, ist in der Seire sehr viel wert auf die Charakter gelegt worden und es kommen auch bekannte Personen aus den Superman-Filmen vor.
Die Story ist auf jeden Fall spannend, weil man immer etwas neues über Clark erfährt.

EDIT: Kristin Kreuk ist echt eine ansehenswerte Dame ;)

Sakow
16.12.2004, 11:20
Hm..ICh bin jetzt nicht wirklich ein Fan von, aber ich schaue mir diese Serie gerne mal Sonntags an, wenn sowieso nicht besseres läuft. Bisher konnte ich mich jedesmal dran erfreuen, aber ich bin immer noch bei den alten Filmen von dem erkranktem Schauspieler, der letztens leider gestorben ist... Hoffentlich geht die Serie irgendwann mal soweit wie in dem Film.

zuffel
19.12.2004, 15:39
aber die Kristin Kreuk ist wirklich verdammt hübsch!
Bin auch keine wirklicher Fan davon, aber die Serie ist wirklich gut und im Gegensatz zu anderen Serien gut nachvollziehbar.
Viel Spaß beim Gucken!

*zuffel*

möe
19.12.2004, 18:42
also ich find die sendung echt genial, worauf ich echt stolz bin, ich hab den pilotfilm gesehen

Dainslef
23.12.2004, 20:09
ich find die Serie wirklich nicht so toll... :rolleyes:

Ran
14.02.2005, 18:18
ich find die serie ganz o.k ich guck das einmal in der woche bei orf so...irgendwie

Eisbaer
15.05.2011, 19:43
So, ich nehme jetzt einfach mal diesen Thread. War nicht so ganz ersichtlich, welcher davon nun am meisten Sinn ergibt.^^

Hat schon jemand das Serienfinale gesehen?
Ich habs gerade hinter mir. Finde es immer noch dämlich, dass man hier in Deutschland davon nichts mehr hört und die 9. Staffel nun von RTL2 irgendwann spät nachts gezeigt wird.

Jedenfalls hat sich das Serienfinale für mich arg gezogen.
Den ganzen Kladeradatsch um die Hochzeit hätte man sich echt sparen können, zumal sie dann ja nach sieben Jahren immer noch unverheiratet sind.
Ansonsten fand ich die Folge aber endlich mal wieder cool und am Ende kam richtige Superman-Stimmung auf. Schade eigentlich, dass die Serie nach 10 Staffeln nun endet, aber als Schauspieler hätte ich da vermutlich auch irgendwann keinen Bock mehr auf die eine Rolle.

Manuel
18.05.2011, 08:51
Genau wie bei Scrubs habe ich die Serie quasi erst seit Kurzem "wirklich" entdeckt und schätzen gelernt. Ich schaue nur zwischendurch mal eine Folge, will demnächst aber wirklich von Anfang an alle Staffeln abgrasen...

Allein vom Konzept übers Hörensagen (Superman in seiner Jugendzeit) könnte man eine ziemlich klischeehafte Teenager-Story vermuten, in der verzweifelt versucht wird, die 80er-Jahre Cash-Cow "Superman" bis zum letzten Tropfen zu melken, obwohl ihre Zeit schon abgelaufen ist. Deswegen habe ich die Serie jahrelang ignoriert... Zu unrecht, wie ich mittlerweile weiß^^. Tatsächlich ist die Charakterzeichnung eine enorm große Stärke der Serie. Die Charaktere agieren wirklich alle nachvollziehbar, mit deutlichen individuellen Charakterzügen und Weiterentwicklungen der Figuren, ohne ins Klischeehafte abzustürzen. Vom Stil und vom Anspruch her ist die Serie kaum mit dem Original-"Superman" zu vergleichen...

Anyway, Smallville gehört wohl zu den besseren Serien, zumindest soweit ich das in Einzelfolgen gesehen habe.

Eisbaer
18.05.2011, 20:51
Naja, die Serie schwankt extrem. Am Anfang ist es ziemlicher Teenager-Mist mit einem Freak pro Folge und den typischen Teeny-Problemen. Dann schwankt es ziemlich zu Mystery, Paläo-SETI usw. rüber. Ab der 3. oder 4. Staffel ändert sich das dann wieder komplett und driftet näher Richtung Superman und Justice League, bis es dann irgendwann komplett Superman ist, nur ohne Kostüm. Meiner Meinung nach kann man die ersten 1-2 Staffeln komplett ignorieren. Und eine zwischendrin auch. Glaube die 5. oder 6. war das, wo dann Vampire, Hexen usw. auftauchten. wtf?

La Cipolla
18.05.2011, 20:57
Hm, fand die Serie immer eher uninteressant, aber das klingt schon wieder schön abstrus... :D

Eisbaer
18.05.2011, 21:00
Die Serie lohnt sich definitiv und wenn es nur zwischendurch ist, wenn einem gerade keine bessere Serie einfällt. Nur leider gibt es ja die letzten beiden Staffeln noch nicht auf Deutsch, was wohl die meisten hier eh nicht interessiert.^^

Einige schauen es auch nur wegen Kristin Kreuk. xD

FF
18.05.2011, 21:06
Einige schauen es auch nur wegen Kristin Kreuk. xD
*meld, der das jahrelang gemach hat*

Eisbaer
18.05.2011, 21:12
*meld, der das jahrelang gemach hat*

Die erinnert mich zu sehr an meine Schwester. :D