PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG City - Anmelde und Fragethread



mr_byte
15.12.2004, 20:23
Hallo

in diesem Thread könnt ihr euch bei meinem neuen Projekt anmelden oder Fragen stellen.


Für alle die noch nicht wissen worum es geht hier noch einmal die Erklärung in Kurzform:

RPG City ist ein Projekt ähnlich wie Metropolis und Inselteam.Man erstellt mit dem RPG Maker ein Haus, welches dann in eine mit dem Maker geschaffene Stadt eingefügt wird. Jeder der möchte kann mitmachen.


Ihr könnt entweder ein normales Haus mappen oder eines der folgenden Sonderhäuser machen (Da die Anzahl dieser Sonderhäuser begrenzt ist, gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst) :

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Mühle (2x)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Hafengebäude (5x)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Teufelswald (1x)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Villen (Anzahl noch unbekannt, aber es müssen sehr Aufwendige Häuser sein)


Das alles steht noch einmal genauer auf der Hompage des Projektes www.rpg-city.de.tt

Auf der HP sind leider nur sehr wenige Sreenshorts, aber sobald ich erste Häuser erhalte, gibt es neue Screenshorts.


Also worauf wartet ihr, meldet euch an.


mr_byte

Seyken
16.12.2004, 14:44
ist ja echt reizend, das du dir auch soviel mühe gibts mit deinem Projekt voranzukommen, meinst du aber net, das dies hier mehr ins ENTWICKLER forum gehört als in ein forum zu einem bestimmten Spiel ;) nya, habn sich eigentlich schon Leute beworben?
ICh würd dir vorschlagen, du bist ein fleißiger Poster ujnd kein Spammer und machst dann den Link zum Forum+Page in deine Page

und zu den Screenshots, rtp grafiken? Oo nya ja Oo
und: ähmmm ich würd mal hübschere Verbindungen machen^^ ich fang greade erst an Aufträge zu verteiln, um meine Grundlage zu machen^^

Viel Glück weiterhin^^
~mfg~
der möchtegern-Hoffnungszerstörer "27" XDDD

tecnimsey
17.12.2004, 19:51
Wo dieser Beitrag (ob an einem richtigen oder falschem Ort) schon mal hier ist will ich was fragen:
Wie meinst du das mit Aussenansicht?? Als Char oder wie??
Ich will mich anmelden. Sag mir nur die Variablen und die Switches.

-=NuCLear=-
17.12.2004, 20:18
Du hast doch schon ein Thema im EntwicklerForum
*SchadedassichnichtSTORMTHIEfbin,derkleinemodunterderulaundken,undgreendracoon3881,dannwirdichhierdasverschieben-garnichtmehrklarkommen

mr_byte
17.12.2004, 20:41
@tecnimsey:
Mit Außenansicht ist gemeint,dass man dein Haus auch von Außen sehen kann.
Du bekommst die Variabeln 1-20.


Gruß

mr_byte

tecnimsey
18.12.2004, 09:57
auch die switches??
Ich werde sofort anfangen. Es soll aber Mittelalterlich sein oda??
(Post 200!!!)

mr_byte
18.12.2004, 13:21
Ja auch die Switches 1-20 und mittelalterlich ist gut.

tecnimsey
18.12.2004, 16:14
Okay! Ich bin ein wenig doof ich weiss aber mit Aussenansicht meinst du doch bestimmt die Fassade eines Hauses oder?

mr_byte
18.12.2004, 17:52
Mit Außenansicht meine ich, dass wenn man dein Grundstück betritt, ein Haus mit Türe, Fenstern und Dach sehen kann. Wenn man dann zur Türe geht, kommt man ins innere des Hauses.

NH
19.12.2004, 10:36
@ mr_byte: oO Eigentlich wäre dieses Forum nur für das Metropolis-Projekt
der Community da und nicht für das (wohl gerade erst begonnene) Projekt
eines einzigen Users, überleg doch mal, wie viele Leute an Metropolis ge-
arbeitet haben... So wie das hier tönt, machst du den grösseren Teil selbst,
oder? Dann solltest du aber wissen, dass du ziemlich gut mit dem Maker
umgehen können musst, schon um das Spiel interessant zu machen...

Mein Rat: Gib besser auf.

Ich weiss, du musst nicht auf mich hören, aber ich rate dir, mal mit einem
kleineren Solo-Projekt anzufangen und dieses auch bis zur ersten Demo
durchzuziehen... (Wenn du das nicht ohnehin schon gemacht hast)

EDIT: Ich habe gerade auf deine Sig gesehn... hast du das mit den Mods und/oder Admins abgeklärt?

tecnimsey
21.12.2004, 16:06
Ich find es nicht schlecht. Vielleicht wird es ja was!

rm2kfan
24.12.2004, 20:31
Ich hab mal ne Frage:
Wann wird das Game herauskommen (ungefähr)?

mr_byte
24.12.2004, 21:41
@rm2kfan:
Erst dann wenn genügend User mitmachen, dass es sich lohnt eine Stadt daraus zu machen, denn mit 2-3 Häusern hat das ganze keinen Sinn.

Mach doch auch mit.

tecnimsey
25.12.2004, 11:57
@mr_byte
Ich hab dir mein Haus soeben geschickt!!!!!!

mr_byte
25.12.2004, 12:31
Vielen Dank, ich habe es bekommen.

Sorry aber kannst du mir das nochmal als zip-datei schicken, denn mein Winzip kann dein Archiv nicht öffnen.

Seyken
25.12.2004, 14:15
*sfz*
also, ich versuch dir jetzt mal ein paar sachen zu verklickern......
1. Ist dies das Forum vom METROPOLIS-RPG, und nicht von mienem, deinen und sonst wem anderen.
2. heisst das hier Frage und Anmelde Thread, und was ist das mit der zip datei? das macht man per PM.
3. schön und gut, du willst also auch ein Comm-RPG machen, aber hast du das überhaupt mit den Admins abgesprochen, das du dieses Forum benutzten darfst? macht den Link zu deinem Forum doch einfach mal in deine Sig, schreibe worums geht, und lass es gut sein, oder verwende endlich mal den thread im ENTWICKLER-Forum, da dies kein Fertiges RPG ist und auch nicht Metropolis heisst -.-

und mr_byte, du solltet doch einen vernümpftigen Termin machen, also z.B. Frühjahr 05, Sommer 05, etc. meins kommt zwischen Frühjahr und Sommwer raus, je nachdme wie es von satten geht.... und du solltest flexibel sein, wenn sich z.B: nicht so viele Melden, das du dann einfach zum Bleistift ein kleines Viertel machst wo dann diese 3-5 Häuser stehen.....*sfz*

Fazit: gib dr mehr mühe. damit langwirige User a là Kjelven Thornado etc. mjitmachen solltest du dich in der GESAMTEN Community positiv bekannt machen ;) ich habe schon 163Post oder so und bin erst 15Tage angemeldet. allerdings habe ich nie gespammt ;) (fals doch nehmts mir bitte nicht übel :P )

mr_byte
25.12.2004, 17:09
1) Alles zu RPG City ab sofort bitte in diesen Thread posten (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=47513)
Danke


2) Mein Projekt erscheint wahrscheinlich zwischen Frühjahr und Sommer 2005.


@user27:
Ich danke dir für deine ehrliche Kritik. Wie du siehst habe ich schon was verändert, denn ich ignoriere Kritik nicht einfach.


Gruß

mr_byte