Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Wie kam eigentlich Jekkt nach Spira? -SPOILER-



Hayopei
10.04.2003, 21:30
Ich hab überhaupt keine Ahnung wie Jekkt nach Spira kam. Man sah ja eine Szene in einem Spherioden,
wo Auron und Yuna's Vater (Braska) ihn in einem Gefängnis (oder so) abgeholt hatten.

Auron ist ja über [Sin] nach Zanarkand gekommen, wodurch er Tidus nach Spira gebracht hat.

Eviron
10.04.2003, 21:55
Also durch Sin ganz bestimmt nicht...:D
Würde mich aber auch mal interessieren. Die Frage ist nur, ob man das durch das Spiel überhaupt herausfinden kann.

Cactrot
10.04.2003, 23:07
hm, gute frage. also spontan hätte ich jetzt gesagt, auch durch sin. es gibt irgendwo im spiel, gegen ende, eine szene, wo jemand, ich glaube es war bahamuts faith, sagt, dass "you two were touched by sin"...was also heissen würde, dass die...oh...hihi...

...dass die träumenden faith, die den zanarkand-traum träumen, sin aus der realen welt zu sich gelockt haben, so dass sin den vor der küste von zanarkand trainierenden jekkt "verschlucken" konnte (das mit dem vor der küste trainieren sagt tidus irgendwann...). und dann wird jekkt in spira, wie tidus, überall erzählt haben, er sei aus zanarkand, wodurch man ihn eingelocht hat. zanarkand ist für yevon ja ein heiliger ort...


das ist so das, was ich mir dazu zusammenreime...

Dark Paladin
11.04.2003, 00:11
Was mich eher mal interessiert:
1. Wie konnte Auron von Spira aus durch Sin zu dem Zanarkand aus der Vergangenheit fliegen?
- Das einige was ich darüber weiß, ist, dass Auron es machen konnte, weil er tot war. Aber eine Begründung dazu, weshalb man mit einem Monster mitfliegen kann, fehlt AFAIK.
2. Wieso hat Seymor es nicht auch gemacht, um ungestört von Tidus und Co. zu Sin zu werden?

@topic:
Durch Sin kann Jekkt doch nicht nach Spira gekommen sein, weil dann wohl auch die Menschen von Zanarkand mitbekommen haben, dass es Sin gibt. Vielleicht flog Jekkt ja in ein Zeitloch, wodurch er nach Spira kam;). Auron hat Jekkt ja nicht geholt, denn er hat ihn das erste Mal im Gefängnic getroffen.
Wenn ich irgendwelche Informationen hier falsch gesagt habe, liegt es daran, dass ich FFX länger nicht gespielt habe.

Seelenspiegel
11.04.2003, 00:41
@Sephiroth23: Du scheinst vergessen zu haben das Tidus NICHT aus der Vergangenheit kam, sondern ein Traum der Faith war und deshalb musste Auron nicht durch die Zeit reisen sondern seine Gedanken (durch die er existiert) in die der Faith mit einbringen, dadurch konnte er obwohl er tot war Tidus in seinem Zanarkand aufziehen.
(Nur so als kleine Gedächtnisstütze!)

@topic:
Jekkt hat am Strand trainiert und berührte Sin, also Sin enstand während des Krieges zwischen Zanarkand und Bevelle, also habe die Faith, welche ja die ehemaligen Priester von Zanarkand waren SIN schon gekannt und konnten ihn somit in das Traumzanarkand projezieren. Dadurch kann man Jekkt und später Tidus als AEONs bezeichnen, also auf gut deutsch, Tidus im Spiel nicht anderes als eine Bestia wie Bahamut, Valfor oder Shiva...(Nur halt das sein Aussehen nicht so Monströs ist)
Dadurch das er Sin berührte reiste er nicht durch die Zeit, weder Jekkt noch Tidus noch Auron, noch sonstjemand. Als Jekkt erzählte er käme aus Zanarkand wurde er als Ketzer eingespeert, Auron und Braska haben gedacht das ein Ketzer nicht vermisst würde wenn er auf ihrer Reise sterben würde! (Wie gemein!)

LoRD XeNo

Kaoru-kuno
11.04.2003, 00:53
Auron und Braska haben gedacht das ein Ketzer nicht vermisst würde wenn er auf ihrer Reise sterben würde!
Wo in FF X wird das denn wiederlegt?
Aber deine These ist schon interessant. Da ergibt das ganze nämlich einen Sinn.

Armitage2k
11.04.2003, 01:32
Aber deine These ist schon interessant. Da ergibt das ganze nämlich einen Sinn.

also ich glaube es gibt genau eine sache was es nicht ergibt, das ist sinn.

logisch gesehen, war jekkt doch noch in der lage sich selber als sin zu kontrollieren. weil wenn nicht, dann hätt er ihn doch im zanarkand VOR 1000 jahren tidus als kleinen appetithappen nehmen können.
ob jetzt zeitreisen oder nicht, damit man von VOR 1000 jahren nach NACH 1000 jahren kommt ist sin nötig, jekkt brachte tidus nach spira weil er ihn brauchte. das sind doch schon mal anzeichen von intelligenz, oder? wer also brachte jekkt nach spira? es muss jemand gewesen sein der jekkt kannte und ihm von VOR 1000j. nach NACH 1000j. brachte ohne ihn zu fressen. die faith könnens nicht gewesen sein, weil es heisst ja "you two were touched by sin", seymor wars auch nich, weil dafür hätte er ja schon mal sin gewesen sein müssen.
schlussfolgerung: es macht null sinn. das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre, das derjenige der vor jekkt sin war, von yu-yevon den auftrag bekam jekkt zu holen, womöglich weil yu-yevon das hervorgesehen hat.

ich denke, dass square sich das nur so ausgedacht hat, um die spätere handlung zu rechtfertigen. weil es wird doch wirklich langweilig wenn man alles hinterfragt.. kann man ja gleich fragen, warum is der himmel blau.....

manche dinge sind halt einfach so.

Seelenspiegel
11.04.2003, 02:08
@Green Lantern: Du hast jetzt DEINE These Publik gemacht, aber warum ergibt bitte meine These keinen Sinn? Kläre mich bitte auf, denn ich bin der Meinung das es nur so oder sehr ähnlich gewesen sein kann, und wenn du mir dann erklärst was ich falsch gedacht habe, dann könnte ich nochmal überlegen, was mir in meinem Gedankengang fehlt.

LoRD XeNo

Hayopei
11.04.2003, 02:38
Jekkt war ja ein richtiger Mensch in Spira, er hätte ja dann keine Faith von Yunalesca werden können, um mit seiner Bestia [Sin] zu besiegen, weil ein Traum der Faith kann ja unmöglich denke ich eine Faith werden, die dann auch träumen tut.
Er ist ja in Zanarkand von vor 1000 Jahren verschollen gewesen. Und tauchte dann in Spira in diesem Gefängnis auf.
Das gleiche passierte mit Tidus. In "Another Story" nämlich, sieht man Tidus in einem Spherioden auch in diesem Gefängnis.
Kommen etwa die sogesehenden verstorbenen Träume so nach Spira? (Tidus war ja noch ein Traum in Spira, verstarb sogesehen, und landete deswegen in diesem Gefängnis)
Vielleicht ist das gerkein Gefängnis?
Ich weiß es nicht. Ich hab jetzt FFX drei Mal durchgezockt und hab immernoch keinen Plan.:p

Jekkt müsste dann eigentlich, wenn er von vor 1000 Jahren an der Küste Zanarkands geschwommen ist und von [Sin] berührt worden ist, 1000 Jahre in die Vergangenheit geschickt worden sein.
Das erzählt Wakka und noch ein paar andere Leute im Spiel.

Hayopei
11.04.2003, 03:29
O.K.
Habs verstanden. Kann mich wieder einigermaßen dran erinnern.

Ich habe ja auch das Spiel seid einem halben Jahr nicht mehr gespielt. Ich denke ich muss wieder einmal durchzocken.


Denkt jetzt bitte nicht, dass ich verrückt bin:D.
Bin eher ein bisschen viel süchtig nach dem 10. Teil;) .

Armitage2k
11.04.2003, 03:45
unlogisch wirds ab hier:

als jekkt sin ist, kann er sich anfangs noch kontrollieren, und holt tidus nach spira.

laut bewohnern spiras, gab es schon weiss gott wieviele sin's. die sin welche jekkt nach spira holte... frage: WARUM? sin wurde praktisch ja nur von yuyevon kontrolliert, aber warum hätte der interesse an einem blitzballer vor 1000 jahren? es gibt also einen grund warum die damalige sin, jekkt nich platt gemacht hat. wenn sin nen nachfolger gesucht hat, warum bitte 1000 jahre in die vergangenheit reisen? das könnte sie doch genausogut in der gegenwart. es wird immer davon ausgegangen das jekkt sin ist (was ja auch nicht falsch ist) aber der hintergrund passt nicht. angenommen es gibt keine zeitreisen, sonder nur sogenannte realitätswechsel, warum nimmt sin jekkt? das bringt uns zu der nächsten frage, war die vorherige sin, ein freund/bekannter von jekkt oder jemand der einen plan ausführen soll? wenn ja, wer war der kopf hinter all dem? yu-yevon? wieso? yevon priester? die wollte doch auch nur das sin abhaut, warum kontrollieren und yevon anhänger killen, anstatt sin befehlen sich ruhig zu verhalten? seymor? hat nicht die mittel, bzw. sein erster versuch sin zu übernehmen ist teil der story.

ich glaub eher das wir hier ein kleines hintertürchen in der storyline gefunden haben....

Knuckles
11.04.2003, 03:48
Es wurde nie durch die Zeit gereist. Dieses Zanarkand aus dem Tidus kommt ist ja nur ein Traum, ein Traum der zum Zeitpunkt NULL geträumt wird. So war Zanarkand vor 1000 Jahren, jedoch ist es in der Gegenwart. Also nix mit Zeitreisen.

Seelenspiegel
11.04.2003, 04:17
@Valada, Knuckles: Also hab ich doch irgendwie recht oder wie? Ich werde momentan geplagt von Selbstzweifeln, weil ich nicht drauf komme wer jetzt recht hat, Traum oder Zeitreise?

Cactrot
11.04.2003, 06:07
ich versuchs mal so zu beschreiben. vor 1000 jahren wurde auf spira zanarkand zerstört, und die faith begannen zu träumen. seither existieren quasi 2 welten! und in beiden läuft die zeit normal weiter. tausend jahre später (also jetzt) existiert auf spira die normale welt mit sin, und dazu noch der faith-traum. in beiden sind inzwischen 1000 jahre vergangen. und nun dringt sin in den jetzt geträumten traum ein, wo wir zeitlich gleich weit sind wie in spira. nix zeitreise. in dem traum lief die zeit also weiter, so als ob zanarkand nie zerstört worden wäre. daher weiss tidus auch nichts über spira. er hat ja keine ahnung, dass ausser zanarkand überhaupt etwas existiert! kein wunder. nach tausend jahren absoluter isolation im traum ist den menschen von zanarkand die erinnerung an spira verloren gegangen...
so etwa reime ich mir das zusammen...

Dark Jyskal
11.04.2003, 18:42
Diese Spekulationen sind sehr interessant und könnten auch richtig sein aber ich hab mal gelesen das das Traumzanarkand in Sin ist. Und ich glaube das stimmt sogar denn der Endkampf ist auch in Sin aber die Umgebung sieht aus wie Zarnakand. Desweiteren soll auf den Kopf von Sin ja auch ein Anzeichen von einer Stadt sein. Und wenn Jekkt im Meer trainiert hat kann es ja sein, dass er Sin von innen berührt hat und dadurch nach Spira gekommen ist. Tidus wird im Traumzarnakand ja am Anfang auch von dieser Wasserkugel angesogen und kommt so vielleicht auch in Berührung mit Sin.

Enkidu
12.04.2003, 05:52
ich habe mir nicht alles durchgelesen und weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, ebensowenig habe ich lust, das jetzt näher zu erleutern, aber eines sei an dieser stelle gesagt:
ich weiß noch absolut sicher, dass diese frage im spiel ganz offen beantwortet wird und hatte (afair mit coldy) damals ein paar interessante gespräche darüber. daher halte ich diese diskussion für ziemlich sinnlos, man muss beim spielen eben nur genau aufpassen und auch zwischen den zeilen lesen können -_^

aber denkt mal darüber nach, wie jecht (jekkt *würg*) aus zanarkand verschwand und wo sich sin gerne aufhielt ^^ natürlich muss man dazu das ein oder andere sidequest gelöst haben.

Armitage2k
12.04.2003, 20:51
mir is da grad die wohl seltsamste idee gekommen die ich jemals hatte:

was is wenn die gesamte story nur tidus traum war?

sin mag ja real sein, aber was wenn das alles was nachdem passierte als er in sin gesaugt worden ist, nur ein traum war? ich erklärs euch:

1. sin existiert wirklich und greift einfach so zanarkand an. tidus kommt leider mit sin in berührung.
2. es heisst ja das die leute die mit sin in berührung kommen nicht mehr ganz richtig in der birne sind..
3. tidus träumt nur die ganze geschichte und am ende wacht er auf und schwimmt an die oberfläche, vermutlich weil es ihn irgendwie ins wasser gefetzt hat...

ich braucht mir nicht sagen dass das der wohl grösste scheiss is den es jemals gegeben hat, weil genauer betrachtet kanns ja gar nicht sein. allein schon aurons auftauchen am anfang passt nicht. und das bissl was man über FFX2 weiss auch :)

aber is doch ne kranke idee oder? :D

Armitage2k
12.04.2003, 20:55
@ wolframator

es gibt genau 2 orte die du meinen könntest:

1. jekkt verschwand während seinem training irgendwo am meer in zanarkand (strand).

2. sich sin gerne aufhält? entweder auch küste bzw. strände (porta kilika angriff) oder das blitzball stadion von zanarkand.... na gut, das halt ich für eher unwahrscheinlich. am allerehesten noch generell zanarkand oder das meer....

Dark Jyskal
12.04.2003, 21:33
Sin hat doch gerne den Asthra gelauscht und hielt sich deshalb in der nähe der Tempel auf. Ist Jekkt denn in Bevelle "rausgespuckt" worden? Oder wurde der unter dem Tempel von Maccalania gefunden? Ich hab es wohl vergessen.
@Green Lantern
Deine Idee ist wirklich sehr verrückt aber entspricht wohl auch nicht der Idee von Square. Im Spiel gibt es einfach zu viele Andeutungen das es kein normaler Traum gewesen sein kann.
Übrigens kannst du die Editierfunktion benutzen damit du nicht zweimal hintereinander posten musst. Der Button dafür ist jeweils über den Beiträgen.

exe
13.04.2003, 01:02
eine frage:

wenn sin beim krieg bevelle vs. zanarkand geschaffen worden ist und zanarkand den krieg mit dem neuerschaffenen sin gewonnen hat, was passiert danach mit sin? schwimmt er friedlich im meer von zanarkand rum, bis jekkt zufällig auf ihn trifft und er diesen dann (wenns ein zeitsprung ist) 1000 jahre in die zukunft schickt? wenn das so ist und jekkt-sin 10 jahre später zurück kommt, was ist in der zeit mit sin1 passiert? von yunalesca kann er nicht besiegt worden sein, da die leute aus zanarkand ihn dann schon kennen würden.
meine theorie: sin1 schwimmt nach der berührung mit jekkt im meer rum, bis jekkt-sin kommt und dann wieder mit tidus und auron verschwindet. dann wird sin1 für den jekkt-sin gehalten und dann von yunalesca besiegt. dann geht dieses besiegen-auferstehen-spiel weiter, bis jekkt in 1000 jahren sin wird und dieser von tidus besiegt wird.

Yuna
13.04.2003, 01:30
häh??? meinst du jetzt es gibt zwei sins oder wie?? O_O

Yuna
13.04.2003, 21:36
ja das weiß ich doch. ich meine aber dass es doch nicht mehrere auf einmal gibt...oder O_O

Shinjo
18.04.2003, 07:46
@Valada Dan müsste es ja im ideal fall so gewesen sein das die summoner alle 200jahre alt gewesen wären.........wenn in 1000 jahren nur 5 summoner ihn besiegt hatten.