PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Mario PC Challenge 6 kommt (Vorstellung, die Zweite)

Ralph
15.12.2004, 17:39
Hi Leute!
Leider wurde meine erste Vorstellung durch den Server-Bug (oder so ähnlich ;) ) gelöscht. Daher habt ihr jetzt das große Vergnügen :D , die Vorstellung des kommenden SM PC-Spiel mit neuen Screenshots zu lesen. Mit den Kommentaren zur ersten Vorstellung konnte ich viel anfangen, so wurde z.B. der 3D-Mario 2dimensional (passt sonst nicht ins 2D-Spiel).
Mein bisher einziges Spiel, das auf einer RM2k-Seite veröffentlicht wurde ist Super Mario PC Fun 2 (auf rpg2000 und rpgfantasy), es ist gewissermaßen der Vorgänger von SM (ich kürze Super Mario mit SM ab ;) ) PC Challenge 6. Allerdings wird SM PC Challenge 6 den Ansprüchen an gute Jump'n run-Spiele wohl eher gerecht als seine insgesamt 7 Vorgänger.
Denn diesmal wurde grafisch, technisch und von der Story her kräftig aufgestockt.

Aber zur Sache :
Story :
Das Spiel beginnt damit, dass Mario und Luigi ihren wohlverdienten Urlaub nehmen, doch natürlich werden sie sofort gestört : Prinzessin Peach ruft an, ganz aufgeregt : Ein sehr wichtiger Tower wurde von Bowser angegriffen. Luigi versteht anfangs nur Bahnhof, was soll denn an einem Turm so wichtig sein, doch die Prinzessin macht Mario und Luigi schnell klar, dass der Turm sehr wohl wichtig ist, dass Bowser dort alle Informationen über das Königreich finden kann und diese natürlich ausnutzen würde.
Wie dem auch sei : einer der beiden Helden muss den Palast vor Bowser bewachen und die Prinzessin beschützen, der andere macht sich auf den Weg zum Tower. Dieser Jemand bist du (*tadaa* :D ). Dann geht das Abenteuer los, Toad unterstützt dich tatkräftig und in den ersten Welten erfährst du nichts neues. Danach kommt's aber ganz dick : die Prinzessin und ihr Leibwächter Mario/Luigi (je nachdem, wen du gewählt hast) werden entführt (kein Mario-Spiel ohne Entführung ;) ). Natürlich wirst du sie am Ende des Spiels im Tower wiederfinden, aber nur wenn du's bis dahin schaffst ...

Bedenkt, dass das Spiel ein Mario-Spiel ist, Jump'n runs (und besonders Mariospiele) haben NIE eine gut Story ;) .

Features :
Jump'n run-Spiel mit : - über 40 Levels
- Burgen und (fliegende) Schiffen inklusive Endgegnern
- Unterwasserlevels
- verschiedenen Levelarten : vom regnerischem Wald über Eis- und Wüstewelten und vielen verschiedenen "normalen" Level-Chips bis zu düsteren Burgen und (fliegenden) Schiffen
- bekannten Gegnern und Helden
- bis zu 99 Leben
- Münzen, zudem kann man die Gegner "plattmachen" (bei je 15 eingesammelten Münzen bzw. k.o.-geschlagenen Gegnern gibt's ein Extra-Leben)
- einem einfachem Menü um zur Weltkarte oder anderen Stellen zu gelangen oder Einstellungen zu ändern.
Übers Internet besteht zudem die Möglichkeit den eigenen Highscore (errechnet aus Münzen, Leben und besiegten Gegnern) hochzuladen und zu vergleichen.

Das es sich hierbei nicht um ein super Rollenspiel, sondern um ein Jump'n run handelt, sag ich euch auch mal was euch gefallen wird :) :
- Der Einstieg fällt sehr leicht, die Steuerung kapiert einfach jeder und durch die vielen Leben muss man auch nicht immer wieder von vorne anfangen.
- Die Minigames, wenn man das Spiel geschafft hat (die stimmen übrigens auf SM PC Challenge 7 ein, dort kommt es zu einem Aufeinandertreffen von Mario, Wario und Donkey Kong).
- die Unterwasserlevels
- die vielen bunten Levels

Das wird dem RM2k-Fan nicht gefallen : (wer über die guten Dinge spricht muss auch die schlechten erwähnen ;) )
- Die Worldmaps sind nicht wirklich abwechslungsreich, wer an tolle Rollenspiele gewohnt ist, wird davon nicht begeistert sein.
- Der Einsatz des Standart-RTP-Files, für die Worldmaps und für eine Levelart benutze ich halt gerne das basis-Chip.
- Die fehlenden Zwischensequenzen werden euch sicher fehlen, doch die sind in allen Mario-Spielen nicht gerade zahlreich ...
- Die Titel-, Intro- und Abspannscreens. Hier wollte ich mich nicht so um's Detail kümmern, doch sie erfüllen ihren Zweck.

Screenshots :

http://img169.exs.cx/img169/8431/normalerlevel5zc.jpg
Ein ganz normaler Level, dieser erinnert an Super Mario World und spielt in einer bergigen Welt.

http://img173.exs.cx/img173/929/informationen8vt.png
Der "Münzstand" wird zwar nicht angezeigt (leistungsschwächere PCs haben da Probleme), doch kannst du ihn zu jeder Zeit aufrufen.

http://img169.exs.cx/img169/8205/scrdschungel7tp.jpg
Dieser Shot zeigt Marios Intermezzo im Dschungel. Im Spiel ist der Level noch viel dunkler, denn es ist Nacht und es regnet (im Screenshot leider nicht möglich ordentlich zu zeigen :( ).

http://img173.exs.cx/img173/9466/scrwueste8rt.png
Wüste ... alles geht langsamer, es ist heiß, nur den Gegnern scheint dies nichts auszumachen ... Armer Luigi (PS : man entscheidet sich anfangs für Mario oder Luigi)!

http://img173.exs.cx/img173/6566/scrschnee5cl.png
Und jetzt auch noch Schnee! Womit hat Mario das nur verdient?

http://img169.exs.cx/img169/5628/unterwasser1we.gif
Mal eben relax im Wasser planschen? Nein, auch hier warten Gegner auf dich. Also Vorsicht!

http://img169.exs.cx/img169/3913/extralevel8mh.gif
Per Cheatcodes kannst du dir u.a. Extralevels (mit einem zusätzlichem Helden) und Extraleben holen.

PS : Danke an imageshack.us (http://www.imageshack.us) für's Bilder-hosten!

Release : Auf ein Datum lege ich mich nicht fest, das Spiel ist zu über 80 % fertig und in ein paar Monaten wohl online. Eine Demo wird's nicht geben.

So, das war's jetzt erstmal mit der Vorstellung, das Spiel wurde (oder vielmehr wird) übrigens ganz von mir selbst erstellt, das ganze Unterwasser-system wurde von mir entwickelt. Besonderen Dank geht an die Besucher von meiner Hp Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.(*Schleichwerbung mach* :D ), die mir einige Grafiken geschickt/gemacht haben (Nelde, Lion um nur zwei zu nennen) bzw. mir Ideen gegeben haben oder einfach nur für Vorschläge gevotet haben.

PS : Wer will, kann das Spiel auch auf Englisch spielen Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Puh, das war jetzt ganz schön lang, daher reicht das für's erste. Wer will kann sich übrigens auch die alten SM PC-Games downloaden, klickt hier (http://www.supermariogames.de.vu), doch bedenkt bitte, dass sich vieles geändert hat (also nicht über den 3D-Mario meckern, jetzt ist er 2dimensional ;) ).

Ciao, Ralph89 :)

FabiF.de_renamed
15.12.2004, 17:46
Schön schön...

doch die pics, sind leer....

also... keine Bäume oder änliches dran....

Achja.... wie machst du das mit dem Wasxser.... das wollt ich aumal vor monaten machen.. ha es aber net hinbekommen...

siehjt gut aus...

MFG FabiF.de

Bauzi
15.12.2004, 17:48
Kilngt ganz nett sieht auch danach aus, aber die screens sind wirklich mehr als lehr!

Totoro
15.12.2004, 17:51
Sieht auf jeden Fall sehr solide aus, ich bin mal auf das Sprungskript gespannt, wie siehts mit AirControl aus?

Ralph
15.12.2004, 17:55
Das Sprungskript wird erst noch verbessert (aktuell ist das ziehmlich lahm), das Unterwasserskript ist ähnlich wie das Sprungskript nur mit anderen Animationen und natürlich sinkt man, wenn man nicht schwimmt bzw. Enter drückt ;) .

Raiden
15.12.2004, 18:02
Okay ich verzichte den rest zu erläutern und komme zum Großen Kritikpunkt, der Grafik!

Die Grafik ist sehr abstoßend, weder hübsch bunt wie beim großen Vorbild, noch sonderlich schön. Die Bunten Charas passen einfach nicht zum Panorama das 3Dimensional ist, bzw. das Bild was damit dargestellt wird. Das gab es auch bei Mario nicht! Auch könnte man wie bei Mario Pictures in den Vordergrund setzen... wenn man beispielsweise nach rechts läuft das irgendwann mal ein Bäumlein nach Links vorbeiscrollt.

Habe die Story und Features net gelesen ( sind sehr lang ) aber auch egal wie lang und groß diese sind, die Grafik schreckt den Gesamteindruck ab. Genauso sollte man den Spieler per Menü entscheiden lassen, ob er die Münzen ( dank schnellen Rechners ) angezeigt haben möchte oder nicht. Das abfragen per Textbox ist ziehmlich lame.

Diese Vorstellung hattest du außerdem glaub ich schonmal gezeigt, von dieser Zeit bis heute hat sich meines Erachtens nichts getan, zumindest an der Grafik. Damit schreckst du auch nicht nur "Mario-Hasser" ab sondern auch Fans. Ich glaube das diese lieber ihren Cube oder Nes aus der Ecke kramen anstatt dein Spiel zu zocken. Man sollte das immer im Auge behalten. Damit man dein mario zockt, sollte es besondere Eigenschaften besitzen die es bei den Classics net gab, und wenigstens die Grafik sollte 1:1 oder besser übernommen werden.

Toni
15.12.2004, 18:11
Naja, was soll ich dazu sagen... Die Level sehen arg detailarm aus, die Story ist selbst für ein Mario-Spiel äußerst bescheiden, Luigi scheint in 3D zu sein (zumindest interpretiere ich diesen grünen Fleck jetzt mal so), Marios Schwimm-Animationen haben seltsamerweise die NES statt SNES Farben, die Fische und die Charakterportraits sind gräßlich aufgepixelt und generell scheinst du die unterschiedlichsten Grafikstile zu kombinieren, was zwar nicht immer schlecht ist, in diesem Fall aber einen sehr unfertigen, schnell dahingeschluderten Eindruck macht.

Und Toad sieht auch noch irgendwie grünstichig aus.

Es liegt also noch jede Menge Arbeit vor dir, zumindest im grafischen Bereich. Was das Spielerische angeht kann ich dazu ja offensichtlich nix sagen, ich hoffe einfach mal nur das es stimmiger ist als die Grafik bis jetzt.

Phoenix
15.12.2004, 18:14
[USNS][=-Raiden']Die Grafik ist sehr abstoßend, weder hübsch bunt wie beim großen orbild, noch sonderlich schön. Die Bunten Charas passen einfach nicht zum Panorama das 3Dimensional ist, bzw. das Bild was damit dargestellt wird. Das gab es auch bei Mario nicht! Auch könnte man wie bei Mario Pictures in den Vordergrund setzen... wenn man beispielsweise nach rechts läuft das irgendwann mal ein Bäumlein nach Links vorbeiscrollt.

Apropos Screenshots:

Wo sind die denn da überarbeitet, wie du es erwähnst? Habe die Screens vom letzten Mal noch im Kopf, und Verbesserungen (sowohl graphisch als auch perspektivisch) erkenne ich nicht. Kannst du die alten Bilder nochmal zeigen und den neuen gegenüberstellen, das würde mich mal interessieren.

Waten-Oshi
15.12.2004, 18:19
Ja, doch, könnte was brauchbares werden :)
Imo, musst du aber noch deutlich an der Optik feilen.
Das die Story in Mario Rpg's schrottig ist, da haste recht, deswegen is die eher zweitrangig, obwohl sie auch nicht idiotisch wirken sollte :D

http://mitglied.lycos.de/supermariogames/Bilder/normalerlevel.jpg
http://mitglied.lycos.de/supermariogames/Bilder/scrwueste.jpg
Panorame nicht Mariolike, passt nicht rein.

http://mitglied.lycos.de/supermariogames/Bilder/informationen.png
Panorama passt schon besser

http://mitglied.lycos.de/supermariogames/Bilder/scrdschungel.jpg
Schwarzer Background? Naja die Klippen sind M&B, arg hässlich und Marioungeeignet.

http://mitglied.lycos.de/supermariogames/Bilder/scrschnee.png
http://mitglied.lycos.de/supermariogames/Bilder/Extralevel.GIF
Klippen Oo

http://mitglied.lycos.de/supermariogames/Bilder/unterwasser.GIF
Sehr schön in Szene gesetzt :)

Bis auf den Wasserscreen mögen mir keine gefallen. Sie sind zu leer, auch bei Mario gibt es Details. Guck dir vieleicht mal ELL von DenW an, da kannst auchn bisschen von lernen.

Totoro
15.12.2004, 18:25
btw, ich seh grad, du hast die Screenshots meistens als .jpeg oder .gif gespeichert, ich rate dir Screenshots immer als .png oder .bmp zu speichern, dann gibts auch keinen Qualitätsverlust. :)

Raiden
15.12.2004, 18:33
btw, ich seh grad, du hast die Screenshots meistens als .jpeg oder .gif gespeichert, ich rate dir Screenshots immer als .png oder .bmp zu speichern, dann gibts auch keinen Qualitätsverlust. :)

und ich rate sie als jpg/jpeg zu speichern. Das Bildformat ist am kleinsten und ohne bzw. nur minimalen mit dem Auge net erkennbaren Detailverlusten. Von bmp´s rate ich dir und auch Totoro ab. Guck doch mal wie groß ne bmp ist und überleg mal wie lange jemand mit einem 56k Modem braucht um dieses Anzuzeigen.

Totoro
15.12.2004, 18:51
Stimmt, an die armen Modemleute hab ich gar nich gedacht. :rolleyes:
Aber meiner Meinung nach ist bei .jpeg-Dateien oft ein nicht ganz so geringer Detailverlust zu bemerken. .bmp ist wirklich verhältnismäßig riesig, daher ja auch Alternative .png, gutes Mittelmaß zwischen Qualität und Größe.
Naja, eigentlich offtopic, daher war das jetzt mein letztes Wort zu diesem Thema. :)

Edit: Sieh dir mal die Größen der Screens an und vergleiche dann .png und .jpeg...

Don_Alexandro
15.12.2004, 19:06
Ich find's klasse, dass ein anständiges Mario Game rauskommt! Ich glaube auch, dass es technisch OK ist, aber die GRAFIK IST SCHEUßLICH!

Es tut mir ja Leid, aber du solltest dich festlegen. Ich finde z. B. die 3D Hintergründe nicht sooo schlimm, aber dann solltest du konsequent sein und alle so machen. Schwarz, schwarze Wolken - furchtbar!
Von den Klippen sind die meisten auch nicht so dolle...

Keine Panik
Ich glaube dass das Projekt noch zu retten ist, bzw ich weiß es! Du musst nur ein paar neue Chipsets suchen/editieren. Zur Not würde ich dir dabei helfen und es gibt bestimmt noch Andere, die dies tun würden, wenn dein Spiel wirklich gut ist.

Von daher rate ich dir: Schneide noch ein paar Level raus und nenne das Ganze "Demo- Version". Wir kucken uns das dann an, schreiben ein paar Antworten ins Forum und dann wird das Spiel vollendet. Vor allem im grafischen Bereich!

Ich glaube da lässt sich einiges machen...

DON

Vale
15.12.2004, 19:07
Hier zeig ich dir mal was aus Inelukis Key Patch Demospiel (ich hoffe, ich krieg kene Schläge dafür :D ) wie ein kommernzielles Mario Spiel auszusehen hat:
http://img150.exs.cx/img150/5509/keypatchmario6nv.jpg

[KoA-Angel]
15.12.2004, 19:31
...
Der "Münzstand" wird zwar nicht angezeigt (leistungsschwächere PCs haben da Probleme), doch kannst du ihn zu jeder Zeit aufrufen.

...

Ab-solu-ter Schwachsinn.
Den Münzstand mit ein oder mehreren Pics anzeigen zu lassen, macht das Spiel zu 0.0% langsamer. Nur wenn das Pic in sehr kurzen Intervallen aktualisiert werden muss - per Show Picture Befehl-, DANN kann es zu Stocken kommen. Und mit kurzen Intervallen meine ich mehrere Mal pro Sekunde. Da jedoch nicht damit zu rechnen ist, dass der ganze Weg mit Münzen gepflastert ist, wüsste ich nicht, wo hier das Problem liegen sollte. Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wo es zu einer merklichen Verzögerung kommen könnte bei schwachen Rechnern ist das Aufsammeln einer Münze während eines Sprunges. Aber selbst hier denke ich, dass man mit sauberem Scripten auch das flüssig hinbekommt..

Zur Grafik:
Ich muss mich den anderen leider anschliessen und sagen, dass mir die Grafik auch nicht zusagt. Ich mag bunte Level und Comic Style, aber diesen mit real Hintergründen zu vermischen ist einfach grausam anzusehen und passt überhaupt nicht ins Bild. es gibt zig verschiedene Mario Hintergründe, die da tausendmal besser reinpassen würden.. Bedenke, nicht nur die Auswahl der Einzelgrafiken ist wichtig, sondern auch das Gesamtbild, das dadurch entsteht.
Du solltest dir als Anregung vielleicht mal Duckworld 3 ansehen. Das ist IMO ein gutes Beispiel für die Anwendung editierter Mario Grafiken.

Schattenläufer
15.12.2004, 19:58
Wegen dem Tauch-Level: Macht es nicht mehr Sinn, wenn man normalerweise nach oben steigt, und wenn man "hüpft" nach unten absinkt? Meiner Erfahrung nach ist es schwieriger nach unten als nach oben zu tauchen.
Und man darf ja davon ausgehen, dass viel Luft in Marios Lunge passt, wenn er ein ganzes Level lang unter Wasser bleiben kann.

Mir gefällt die Grafik übrigens auch nicht, wieso, wurde ja schon oft genug erwähnt. Ein SEHR gutes Beispiel für geniale Grafik ist meiner Meinung nach Duckworld 3. So und nicht anders haben Jump and Runs auszusehen ^^
(edit: merke grad, dass das KoA-Angel schon über mir gesagt hat, aber das kann man nich oft genug... naja, wie auch immer o.o)

Toni
15.12.2004, 20:17
Wegen dem Tauch-Level: Macht es nicht mehr Sinn, wenn man normalerweise nach oben steigt, und wenn man "hüpft" nach unten absinkt? Meiner Erfahrung nach ist es schwieriger nach unten als nach oben zu tauchen.
Und man darf ja davon ausgehen, dass viel Luft in Marios Lunge passt, wenn er ein ganzes Level lang unter Wasser bleiben kann.

Nun, zumindest in sämtlichen mir bekannten 2D-Mario Spielen ist es so, das Mario nach einiger Zeit auf den Grund sackt und sich deshalb halt durch Schwimmbewegungen oben halten muss. Ob es jetzt der Realität entspricht weis ich nicht da ich persönlich noch nie in den Gewässern des Pilzkönigreichs baden gegangen bin, aber zumindest entspricht es der Schwimmart der klassischen Spiele.

Ralph
15.12.2004, 20:23
Ich habe mir gerade alle eure Kommentare durchgelesen und gehe gleich zur Kritik-Beantwortung über :
- Man sinkt bei Unterwasserlevels. -> Das ist bei allen bisherigen Unterwaserlevel so und auch in der Realität sinkt man normalerweise wenn man nicht schwimmt ... Das mit Luft-holen mag sein, ist aber nicht so toll als Feature, das kommt definitiv nicht.
- Münzen anzeigen -> Habe ich getestet (auf einem modernen Windows XP), das ruckelte doch arg. Hier wird sich vielleicht noch was tun.
- Panoramen -> Hier wird sich sicherlich noch einiges tun, das lässt sich schließlich leicht ändern.
- Grafiken im Großen ganzen -> Ich suche dauernd nach passenden Chips, Chars, Panoramas und Sounds, hier wird es schon recht abwechslungsreich.
- Screenshots -> hier ist png eindeutig das Beste, das benutze ich auch jetzt.
- Luigi in 3D -> :eek: Stimmt! Screenshot ist zu alt, natürlich ist auch Luigi 2dimensional, der Screen wird geändert!
- Level zu leer -> Naja, wenn man es spielt, kommt es mir nicht so vor, aber ich werde sicher noch einige füllen. ;)

Zu den anderen Spielen : Natürlich habe ich alle J&Rs mit dem RM2k bereits gespielt (ausser ELL, das war mir mit ISDN zu groß, das spiele ich jetzt gleich (hab jetzt DSL :D )), Duckworld finde ich allerdings zu schwer, auch wenn die Grafiken vielleicht nett sind ...
Inelukis Demo-Spiel ist von der Technik her natürlich eine Wucht, aber das Sprungsystem gefällt mir nicht, ausserdem finde ich es etwas lieblos :( .

Ok, das war's erstmal mit der Kritik-Beantwortung. Danke, dass ihr eure Kommentare geschrieben habt, hoffe, ihr habt noch viele Verbesserungsvorschläge :) .

Spliffy
16.12.2004, 16:40
Mario ist cool aber was mich stört ist das ganze Leben das der Spieler hat so macht das doch gar kein Spaß? Es sollte doch ein bisschen schwieriger sein ein Level zu bestehen. Du machst es den Spieler zu einfach! :)

Phoenix
16.12.2004, 16:58
Nun, zumindest in sämtlichen mir bekannten 2D-Mario Spielen ist es so, das Mario nach einiger Zeit auf den Grund sackt und sich deshalb halt durch Schwimmbewegungen oben halten muss. Ob es jetzt der Realität entspricht weis ich nicht da ich persönlich noch nie in den Gewässern des Pilzkönigreichs baden gegangen bin, aber zumindest entspricht es der Schwimmart der klassischen Spiele.
Sowohl als auch, bei "Super Mario World" gibt es z.B. Unterwasser-Level, in denen Mario nach oben getrieben wird, und nach unten, je nachdem, wie's am schwierigsten ist.

Mario ist cool aber was mich stört ist das ganze Leben das der Spieler hat so macht das doch gar kein Spaß? Es sollte doch ein bisschen schwieriger sein ein Level zu bestehen. Du machst es den Spieler zu einfach!
Die 89 Leben wurden da wohl nur zu Testzwecken gegeben, Mario-Fan hat die Screens vermutlich aus der Testversion rausgeknipst. Standart ist bei Mario ja 5 Leben, und genau mit sovielen will ich auch anfangen! ;)

Graslandscavenger
17.12.2004, 10:29
Das spiel gefählt mir.
Es ist ja fast wie mein Jump Mania aber die Screenshots sehen jetzt schon
cool aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Das spiel bekommt sicher einen Goldstern. :D
Deswegen will ich es mir sovort Herunterladen und gleich Zocken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Spliffy
17.12.2004, 11:16
Von Mario-Fan:

- Der Einstieg fällt sehr leicht, die Steuerung kapiert einfach jeder und durch die vielen Leben muss man auch nicht immer wieder von vorne anfangen.

@Der Phoenix:

Die 89 Leben wurden da wohl nur zu Testzwecken gegeben, Mario-Fan hat die Screens vermutlich aus der Testversion rausgeknipst. Standart ist bei Mario ja 5 Leben, und genau mit sovielen will ich auch anfangen!

Und darum glaube ich das nicht! ;)

Wie gesagt so viele Leben sind langweilig :rolleyes:

Graslandscavenger
17.12.2004, 12:38
Wenn man zu viel Leben hat macht es kein spaß.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Auser man ist so schlecht das man die leben hochmachen muss.
Aber zum Teste kann man so viel Leben lasen.

Sakow
17.12.2004, 13:12
Bitte tu mir einen gefallen und mache nach dem Spiel hier Donkey Kong Country 4 auf dem RPGMAker, denn Mario gibt schon ohnehin :)

Aber was di Screens angeht sind sie noch sehr leer, aber der Rest, wenn alles so ist wie du es sagst, dann wirds ein tolles Game...Wie gesagt die Leere.... Aber egal Viel Glück noch beim makern und pokern.... :rolleyes:

Ralph
17.12.2004, 16:57
Mario ist cool aber was mich stört ist das ganze Leben das der Spieler hat so macht das doch gar kein Spaß? Es sollte doch ein bisschen schwieriger sein ein Level zu bestehen. Du machst es den Spieler zu einfach!
Ich kann dich beruhigen, so leicht wird's nicht, anfangs sind es 5 Leben. Wie von Der Phoenix richtig erklärt, sind die 89 Leben nur auf den Screenshots so (der Programmierer hat da natürlich einige Möglichkeiten :D , aber der Spieler kommt wohl nie so hoch (ausser er spielt 20 mal durch ;) ), denn er verliert ja auch immer wieder Leben).
Der Einstieg fällt von daher leicht, da man für die ersten (natürlich sehr leichten) Levels kaum ein Leben benötigt und die 5 Leben sind schon mehr als genug. Doch keine Sorge : zu leicht wird es nicht, denn anfangs findet man keine 1-UPs, die kommen erst im Lauf des Spiels. Zudem gibt es auch garantiert Levels, bei denen man 3mal hintereinander in das geliche Loch fällt, wenn dann noch Pech usw. hinzukommen ist ein kleines Polster nicht so übel ... ;)

Graslandscavenger
18.12.2004, 11:41
Wenn du noch einen Yoshi brauchst hier hast du einen.
http://www.picupload.net/files/20041812/1103370011.png
Yoshi aus Yoshi´s Island(GBA) :D
Denn Namen Cheater in der Credits erwähnen wenn er benutzt wird.
Cheater ist mein zweit Name.

Mahlzeit
18.12.2004, 18:12
Ich kann dich beruhigen, so leicht wird's nicht, anfangs sind es 5 Leben. Wie von Der Phoenix richtig erklärt, sind die 89 Leben nur auf den Screenshots so (der Programmierer hat da natürlich einige Möglichkeiten :D , aber der Spieler kommt wohl nie so hoch (ausser er spielt 20 mal durch ;) ), denn er verliert ja auch immer wieder Leben).
Der Einstieg fällt von daher leicht, da man für die ersten (natürlich sehr leichten) Levels kaum ein Leben benötigt und die 5 Leben sind schon mehr als genug. Doch keine Sorge : zu leicht wird es nicht, denn anfangs findet man keine 1-UPs, die kommen erst im Lauf des Spiels. Zudem gibt es auch garantiert Levels, bei denen man 3mal hintereinander in das geliche Loch fällt, wenn dann noch Pech usw. hinzukommen ist ein kleines Polster nicht so übel ... ;)
Naja, du könntest ja ein Cheattool einbauen, für alle dies nötig haben zu Cheaten...:rolleyes:

Graslandscavenger
18.12.2004, 19:32
Ins gleich Loch zu fallen ken ich.
Das selbe basiert mir immer wieder bei Jump Mania. >:(

Ralph
19.12.2004, 19:49
Hi, danke Graslandscavenger. Keine Sorge, wenn ich's benutze stehst du in den Credits :) .

Naja, du könntest ja ein Cheattool einbauen, für alle dies nötig haben zu Cheaten... Genau das habe ich mir auch schon gedacht und daher gibt's da ein paar geheime Codes ... (werden aber (noch) nicht verraten. Von alleine kommt da garantiert keiner drauf :D )

Lukas
19.12.2004, 19:57
Genau das habe ich mir auch schon gedacht und daher gibt's da ein paar geheime Codes ... (werden aber (noch) nicht verraten. Von alleine kommt da garantiert keiner drauf :D )
Da wird einfach irgendjemand den "Makercode" durchsuchen und es rausfinden. Wenn du Cheats einbaust, werden sie auch entdeckt.

Ralph
23.12.2004, 20:09
Tolle Neuigkeiten :
Alle die, die bemängelt haben, dass ein paar Panoramas nicht "mariomäßig" genug aussehen kann ich beruhigen : ich habe jetzt genau die Panoramas wiedergefunden, die ich gesucht habe, die hat mir mal ein australischer Zocker geschickt (Mario verbindet die Welt :D ) und passen super! Endlich sieht meine Burg aus wie eine Burg!
Neue Screens mit den neuen Panoramas werden kommen :) .

PS :
Da wird einfach irgendjemand den "Makercode" durchsuchen und es rausfinden. Wenn du Cheats einbaust, werden sie auch entdeckt. Ja, ok. Da muss er aber noch wissen, wo er suchen muss :D , ausserdem werde ich die Codes aus cheats.de und auf der eigenen Hp veröffentlichen.

PPS : Wenn wir schon dabei sind, ich habe vor eventuell einen Trailer zu machen, habe auch schon das Tutorial gelesen usw., klappt auch eigentlich ganz gut, nur flackert es dauernd. Hat jemand eine Ahnung woran es hapert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich habe FRAPS 2.3.3 (die Fraps-Version für WinXP) benutzt, nachher auch versucht das Flackern mit dem Movie Maker zu ändern, doch das ist mir nicht gelungen.

Vale
23.12.2004, 20:20
Schlechter Monitor ?
Ansonsten freu ich mich auf neue Screens mit neuen Panoramen, da die alten wirklich schlecht waren.
Man wird sehen, ob sie mariomäßig genug sind.
Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg und vorallem Spaß ! :)

Happosai
23.12.2004, 20:37
Downloade dir die neueste Version von Mr.Captor. (neuste Version glaube ich 3.11 oder so) Damit kann man schön easy aufnehmen und screenen. Ist zwar Shareware, aber ich benutze das Prog schon lange und hab bisher noch keine Beschränkungen bemerkt :/
Ansonsten mach ne Demo XD hehe

Happy der sich freut auf Weihnachten ach ne auf Super Mario ^^

Ralph
11.01.2005, 17:50
Ok, die Panoramas sind jetzt fertig editiert und alle Standart-RTP-Panos wurden ersetzt. Sieht tatsächlich viel besser aus! 8)
Insgesamt bin ich jetzt in der letzten Welt (beim Editieren) und habe daher auch gleich 2 neue Screenshots :

http://img165.exs.cx/img165/930/normalerlevel26gx.png

http://img173.exs.cx/img173/1958/scrtitelbildschirm4au.png
Das ist der Titelbildschirm, er ist zwar nicht so atemberaubend wie bei einigen RPGs doch er erfüllt den Zweck. PS : Ein Screenausschnitt im Titelbildschirm, wie findet ihr das?

PPS : Das Problem mit Fraps hat sich erledigt, hätte nicht gleichzeitig dürfen Musik speichern lassen.

PPPS (langsam gehen mir wirklich die Ps aus ;) ) : In der Wüstenwelt gefällt mir der Panorama nicht mehr so, neben all den Mariohintergründen ist er zu realistisch. Wenn ihr zufällig ein Wüstenbild im Comic-/Mario-styl auf Lager habt, wäre ich nicht abgeneigt ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (tolle Formulierung :D )

Cyberwoolf
11.01.2005, 18:02
Bah, mach mal sofort den Titelbildschirm neu, schließlich willst du doch nicht, dass die Leute an Augenkrebs sterben, bevor sie das Spiel spielen. Was das Wüstenpanorama angeht, könnte ich mich mal ransetzen, mal sehen wies aussieht.

Ralph
24.01.2005, 16:20
Was genau gefällt dir denn nicht an dem Titelbildschirm?
PS : Danke für den Wüstenpano, passt super!

Ach ja : Hier ist noch ein neuer Screen :
http://img104.exs.cx/img104/2861/stacheli5wp.png

kpayne
24.01.2005, 19:46
Hi Mario-Fan,

endlich ein Mario Spiel. Super auf das freu ich mich total. Schöne Bilder, alle gefallen mir außer das Titelbild. Das sieht schrecklich aus. Also wenn ichs jetzt hätte das Game ohne vorher Screens zu sehen würd ich direkt nach dem TItelbild das Game beenden und löschen. Gefällt mir überhaupt nicht. Ich probier evtl. dir eins zu machen und stells hier rein!

cu

EDIT: Hier das Titelbild. Bitte bitte lacht net darüber, aber eigentlich isses doch gar nich so schlimm :D

http://neganana.250free.com/SuperMario.PNG

Ok hab alles mit Paint gemacht..vielleicht is der Hintergrund bissl blöd aber bewertet mal!

Froschvampir
24.01.2005, 19:55
Ich als grosser Mario Verehrer muss sagen, dass mir die Maps recht gut gefallen. Nur die Charas passen Teils nicht zusammen, Mario ist soviel ich weiss aus Super Mario Bros 3 Deluxe. Nimm doch den von Mechacow oder grade den von SMW.
Das Titelbild... sieht derb mies aus, sorry. Auch ich würde das Game grade beenden.

Wirklich paintig. Nimm doch die Mario Font oder so etwas. Und nen tollen Hntergrund der dazu passt.

Frosch

Dave-d
24.01.2005, 20:04
Alles gut, bis auf das Titelbild, weil:

- Zu viele unpassende Screens (lieblos) zusammengehauen
- Der gelbe Hintergrund http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
- Der Turm ist viel zu verpixelt
- Hinter dem Mario Face ist ein schwarzer Hintergrund, der nicht mit dem gelben zusammen passt.
- Die rote Schrift ist ekelig
- Um den Screen vielleicht ne kleine Umrandung ^^

Könntest ja auch mal im Entwickler Forum bezüglich des Titels nachfragen, ob dir das einer machen kann...
Da findet sich bestimmt einer ;) ...

Gruß
Dave-d

Ralph
25.01.2005, 16:19
Na gut, na gut, ihr habt mich überzeugt. Ich werde die Hintergrundfarbe, den Turm und das Luigi-Bild ändern. Gibt es sonst noch Probleme mit Screenshots?

Aurae
25.01.2005, 16:42
Wah. Tut mir leid, Terminator90, aber das sieht auch nicht sonderlich toll aus.
http://mitglied.lycos.de/pota04/title/mariotitle.png

256 Farben Tiefe < all, aber vielleicht gefällt es dir wider Erwarten ja.

kpayne
25.01.2005, 19:21
whaaa,

das sieht ja mal geil aus ! Aurae hast super arbeit geleistet!

cya

Ralph
26.01.2005, 16:54
Ja, da hast du recht! Sieht super aus! Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bauzi
26.01.2005, 19:25
sieht ja schon alles um einiges besser aus ;)
Der titelscreen (neue) gefällt mir.
Mhmm... bei dir wird es ja acuh hoffentlich auch feuerblumen geben, aber schon ne ahnung wie du das hinbekommst, dass die so schön abprallt?

Dekid
26.01.2005, 19:54
Ich bin ein großer Fan der Mario PC Challenge-Reihen, das Titelbild von Aurae ist spitze, endlich dieses komische gelb weg....
Hoffe das Spiel macht viel Fun, wie die anderen....

Ralph
18.02.2005, 20:12
Gute Nachricht : Die Münzen und die Gegner werden jetzt doch angezeigt! (Ich hatte vorher vergessen, am Ende des PP ein Wait zu machen :rolleyes: .) Also : jetzt klappt alles, auch ohne Flackern, die alten Screenshots haben sollten somit alle noch so eine Anzeige haben, ich habe aber keine Lust, jetzt jeden Shot neu zu machen, also denkt es euch (inspiriert euch am 2. Screen) :D .

Hier sind dann noch ein paar Shots :

http://img170.exs.cx/img170/1246/neuertitelbildschirm5ez.th.png (http://img170.exs.cx/img170/1246/neuertitelbildschirm5ez.png)
Wie ihr seht habe ich aurae's super Vorlage noch ein bisschen umgeändert.

http://img170.exs.cx/img170/471/neuefunktionen7it.th.png (http://img170.exs.cx/img170/471/neuefunktionen7it.png)
Hier seht ihr die Anzeige für die Münzen und Gegner in einem normalen Level.

http://img170.exs.cx/img170/9417/endkampf5bm.th.gif (http://img170.exs.cx/img170/9417/endkampf5bm.gif)
Dieser Screen stammt aus dem Kampf mit Bowser. Heiße Sache ;) .

kpayne
19.02.2005, 16:57
Echt nice Mario-Fan! Ich freu mich wirklich sehr auf das Spiel :D

Mach weiter so ;)

cya