PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Appartment - Metropolis für Arme



tecnimsey
15.12.2004, 17:53
HI ich möchte gerne ein Projekt anfangen, das Metropolis ähnelt aber doch völlig anders ist ;) .
Also:
Art: Fungame
Es geht um eine/n Frau/Mann (wählbar), der bzw. die in ein Haus einzieht. Da die finanziellen Mittel begrenzt sind muss der oder die Spieler/in in ein Mietshaus einziehen. So, das ist der Anfang und nun sollt IHR bestimmen, wie es weitergeht. Der weitere Faden sollte aber so sein, dass der oder die Spieler/in eine Wohnung bekommt und sich mit den neuen Nachbarn (90% Gastrollen) unterhalten bzw. Quests lösen kann. Diese "Quests" sollt ihr erfinden. Wenn ihr wollt schickt mir Maps (tecnimsey@web.de) OHNE Events. Die sagt ihr mir dann. Da ihr alle Gastrollen wollt (was ich doch stark annehme :D ) gebt folgendes an:

Name:
Alter:
Geschlecht:
Char (wenn ihr wollt auch Chips oder Maps)
Face
"Quests"
Events, die eingebaut werden sollen
Hausnummer

Hoffe es machen viele bei diesem Metropolisprojekt für Arme mit.
Euer
Tecnimsey

Man of Silence
15.12.2004, 18:07
Servus!Hier die Daten:
Schweigsamer Mann
23
Männlich
People1, 2te Reihe von oben, 1ster von links
Macht irgendwelche bewegungen, versucht etwas zu sagen
wenn man es erät, was er will, bekommt man eine belohnung! :D
Nummer 7

Hoffe du hast verwendung für mich! :D

mfg MOS

Waten-Oshi
15.12.2004, 18:09
Mhm,
ich weiss garnicht was jetzt so Mode sein soll, von Zig Leuten Maps anzufordern um ein Spiel damit auszustaffieren? Fungame? Oo
Zirka 99% aller RPG-Maker fungames sind grottig, deswegen würde ich zu etwas ernsthafteren raten, vor allem wenn du in dieses Projekt wie Metropolis mehrere mit einschließen willst. Witze in RPG's sind sowieso selten lustig. Gibt natürlich einige dies drauf haben, kommt aber auch auf den Humor an xD

Lege auch dir was nahe, was ich vor kurzem in einem anderen Thread schrieb:


In allen Ehren, glaube weniger das was aus deinem Projekt wird
Viele Fremde Leute unter einen Hut zu bringen, würde in den seltensten Fällen gut gehen, da auch Motivation eine große Rolle spielt. Wenn es schleppend vorrangeht ist diese weg. Muss nicht passieren, kann aber.

Ich denke es würde mehr bringen ein selbstständiges Projekt zu starten, indem du dein ganzes Herzblut einfließen lässt, als darauf zu warten das die 100erte Leute maps mit Häusern schicken

Frozen Bambi
15.12.2004, 18:25
Hu öhm o.O
Also äh...
Ich nehm eine XD
Name: FrozenBambi
Alter: 15
Geschlecht: bambisch axD nee mach ma weiblich sonst passts garnet erst zum Char ;)
Char: Die RTP Kriegerin da mit der roten Rüstung in Char 1 ganz rechts oben glaubsch
Face jo das dürfte klar sein...v v
"Quests" Man muss ihren Haustürschlüssel finden,den sie an nen geheimen Ort gelegt hat,nur leider hat sie vergessen wo der is und danach macht man wenn man ihn hat halt die Tür auf und dann kommt man in nen Dungeon wo man halt wieder rauskommen muss und sie sagt dann wenn sie reinteleportiert werden so: "Huch ganz vergessen,dass meine Haustür ein Teleport Event in die Höhle des unbesiegbaren Lazas hat ^o^° "
Held: " Wie kommen wir hier wieder raus?"
Bambi: " Mmmh jetzt fällt mir auch wieder ein,dass ich vergessen hab wie man hier rauskommt XD"
Ab da kannste dann selber weitermachen *fg* ^^
Events, die eingebaut werden sollen: Vielleicht mein Char? ^^"
Hausnummer: Das Schild is abgefallen,sie hat vergessen,dass mans wieder dranmachen kann und es gegessen..uu

zuff
15.12.2004, 18:48
Ok, für Gastrollen bin ich immer zu haben^^^

Name: zuff
Alter: 13
Geschlecht: männlich
Charsets:Ja, äh......was nehm ich da?.........Achvieleicht....such dir was aus!
Faceset:Nimm mein Userbild oder Avatar oder wie das ding heißt
Quest: Suche ein hAustuerschild, das so billig ist, das es dem besitzer des Hauses, also mir, gefälltXD
Hausnummer: Da der besitzer des Hauses sehr "sparsam",nein! nicht geizig!,ist und die Preise fuer Haustürschilder horrent angestiegen sind, hat er sich beholfen und die Zahl 6 neben die Tür geschrieben

Mariel_Dragon
15.12.2004, 21:30
Name:Mariel
Alter: 14
Geschlecht: männlich
Charsets: Den Valnarartigen mit den blauen Haaren
Facesets: Den Valnarartigen mit den blauen Haaren
Quest: Fang meinen Drachen ein, der sich in seinem Virtuellen universum versteckt hat!
Events : ein Portal in einen Raum, in dem der Drache von Mariel sich versteckt hält...
der Drache darf knuffig sein, oder böse.. wie du willst!
Hausnummer: 30

Ru10r
16.12.2004, 16:33
@ Waten-Oshi
Hast du ein Problem mit Fungames ? :eek: >:(

tecnimsey
16.12.2004, 16:57
So ich werde bald mit noch mehr Infos zum Spiel rüberrücken aber zuerst nehme ich die Gastrollenbewerbungen an.

@Waten Oshi §1ignore

Laguna the Immortal
16.12.2004, 17:41
So ich werde bald mit noch mehr Infos zum Spiel rüberrücken aber zuerst nehme ich die Gastrollenbewerbungen an.

@Waten Oshi §1ignore

ja ignoriert ruhig alle kritiker... also ihr könnt seine stellungnahme mit sicherheit nicht wiederlegen weil echt viele fungames grottig sind, und "metropolis für arme" klingt auch schon sehr bedenklich, tut mir leid aber was du dir als so spaßig vorstellst wird nicht klappen, in der praxis ist es ohne richtiges interessantes spielziel nämlich totlangweilig mit npc`s zu reden (auch wenns gastrollen sind), die gags kommen nicht so gut rüber und ich glaube auch nicht dass sie ausreichend motivieren können...
ideenlos finde ich es auch wenn jeder quests (von anderen gemacht) zugeschickt bekommen will, das ist jetzt nicht gerade die erste idee dieser art und da fragt man sich doch was du daran machst außer nach lust und laune n paar sachen zu skripten und irgendwelche hach-so-spaßigen quests einzubauen... lasst euch mal was neues einfallen, was vernünftiges das spaß macht §kopf

Seyken
16.12.2004, 17:51
Name:Jakob (jäikob ausgesprochen^^)
Alter:12
Geschlecht:grr...XD was wohl^^ Männlich
Char: nimm den Alex held^^
Face: Alex^^
"Quests": NIX
Events, die eingebaut werden sollen: der "alleswisse" Alex, pervers wie eh und je :D ^^ :lach
Hausnummer: nna was wohl ;) Nr27!!!

Wencke
16.12.2004, 17:53
Egal was für ein Game es ist - für ne Gastrolle bin ich immer zu haben^^°
Also dann...

Name:Podie
Alter:13
Geschlecht:Weiblich
Chara: Nimm n Mädel, welches Braune Haare hat, und die Länge wie Selphie aus FF8 hat^^ Aber nicht die Frisur...
Face: Nimm ein passendes!
"Quests": Hmmm...Such für mich nen Mann fürs leben, der keinen Alkohol trinkt und nicht raucht^^
Events, die eingebaut werden sollen: Die Beste Freundin Jenny (Blonde, Kurze Haare, die Bus hinter die Ohren lang sind^^) und ein Zwergkaninchen namens Tommy^^
Hausnummer: Geht die 13? Hoffentlich^^ Ich mein...es ist keine unglückszahl oder so(<-für die AbergläubischenO.o°)

Bis dann^^


pod

Edit: Ich sehs erst jetz: Er hat ihn bestimmt ignoriert, weil er nicht nach Kritik gefragt hat^^ Denn das war doch Kritik, oder?

Edit2: Jau...Der "Held" kann ja als erste Aufgabe, die er machen muss alle NPC und Gastrollen in ihren Häusern Begrüßt haben. Danach soll er sich mit irgendwen anfreunden, der in seinem Alter ist(Sollte man auch bestimmen können, ebenso wie aussehen, wärn cooles game wenn man das machen könnt^^) dann heiratet derjenige den anderen, mit dem er sich angefreundet hat...Es sollte eine Schwulenerhe oder ne Lespenehe möglich sein^^(Simsartig mit funktionen Wie... "Reden" "küssen" "Heiraten" "Tschüss" und co) das wars wieder von meiner Seite^^

Bis dann, hoffe der Vorschlag wir dann angenommen^^

pod(ein zweites mal^^°)

Ru10r
16.12.2004, 19:48
Tach,
Name Gery
13 Jahre
Char Irgendwen (männliches) ausm RTP
Face Passend zum Char
Quest: Besorg ihm ein tolles Pc-Spiel.Den Rest kannst dir ausdenken ;) .

Happosai
16.12.2004, 20:02
ICh denke Laguna und so haben Recht. Irgendwie suckt das.
Entweder man macht ein vernünftiges Metropolis, wo sich verschiedene Leute vorstellen können und so oder man macht anything like "Fang mich doch" von Missy. Deins isn Zwischending, denn du hast bisher nicht wirklich bekannte Leute für dein Spiel überzeugen können. Und zu richtig FUn ist es doch nicht oder? Sondern nur ein fieser Questzock ^_^
Nya man kann es auch anders sehen es gibt ganz viele voneinander unabhänige Quests, das ist irgendwie lustig. Allerdings muss das Zusammenspiel stimmen.

Happ'

tecnimsey
16.12.2004, 20:11
Ihr versteht mich alle falsch lest doch mal:


So, das ist der Anfang und nun sollt IHR bestimmen, wie es weitergeht.

Ich werde selber auch Quests einbauen, aber es soll wie ein Wanderroman werden (Z.B. einer schreibt nen´ Satz und der nächste noch einen, bis eine vernümftige Geschichte entsteht. So ein Prinzip). Ich habe ja nichts gegen Kritik (darauf warte ich ja) es herrscht ja schließlich Meinungsfreiheit. Also

@ Watn-Oshi sorry aber ich hab dich gar nicht ignoriert, ich wollte nur damit sagen, dass ich auch trotz mieser Kritik das Ding durchziehe

@ Laguna the Immortal Spass muss sein doch ich nehme das Projekt an sich schon ernst. Sonst wäre ich ja einer der aus Langeweile irgendwas macht aber ich will schon was vernümftiges machen.

Hoffe, dass noch mehrere mitmachen und das es (wenigstens einigen) Spass macht sowohl beim machen als auch beim Spielen.

Mfg Tecnimsey

mr_byte
16.12.2004, 21:01
Name: mr_byte
Alter: 14
Geschlecht: männlich
Char: Kirby
Quest:Finde die anderen Kirby's.
Hausnummer: 2

Ich schicke dir meine maps in den nächsten Tagen.

tecnimsey
17.12.2004, 19:14
Hey mr_byte!!!!! Da isn Fehler bei den Kirbys! Du musst den Hintergrund anders Färben und die Füsse in nem anderen rot.

mr_byte
17.12.2004, 19:41
ok ich mach den Hintergrund grün.
Aber warum müssen die Füße in ein anderes Rot?


Gruß

mr_byte

tecnimsey
17.12.2004, 20:02
Ich habs mit IDraw gecheckt und da musste Roter Hintergrund (sonst is es nicht Tranzparent) und dieses Rot war das gleiche wie das Rot auf den Füssen.

mr_byte
17.12.2004, 20:43
soll ich die Grafik jetzt ändern oder machst du das?

tecnimsey
18.12.2004, 09:52
Ich hab ziemlich viel zu tun! Mach du das doch bitte, wenn´s geht.

Icognito
18.12.2004, 12:32
Name: Philipp ,,Major" K.
Alter: 13
Geschlecht: /\/\@£€
Char : Klickst du hier (http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/Charsets/Major-Phil.png)
Face : Klickst du hier (http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/Facesets/Major-Philface.png)
Quest :

Besorge Major das Sondermodel der ,,XS-A-799 - Pumpgun" (Nachbau der Pumpun, also nur ein Model zum anschauen) im Spezialwarenladen.

Haken : Der Besitzer will dir das Model nicht verkaufen, also klau es dir bei Nacht.

->Belohnung :
•200 €
•Freundschaft mit Major

Events, die eingebaut werden sollen :

Softgun - Objekte zerschießen (Minigame)
Mit Major treffen

Hausnummer : 93

mr_byte
18.12.2004, 13:25
ok, ich nehme ein sehr dunkles rot für die Füße.

tecnimsey
18.12.2004, 16:25
@Icognito
Ich bau dich ein aber ich mach kein Minispiel, es sei denn, du hast ein Script dafür!