PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Knuckles - Threads of Fate



Shiravuel
15.12.2004, 17:25
@Knuckles

Ich hatte Dir ja versprochen, dass ich Dir nach dem Durchzocken sage, wie es mir gefällt. Durchgezockt hab ich es bis jetzt natürlich noch nicht, aber mir doch schon mal einen netten Ersteindruck verschafft. Ich werde also bei jedem Weiterspielen hier updaten.

Mein Ersteindruck ist durchaus positiv. Sogar mit dem Gehüpfe (was im Allgemeinen eher mein Ende bedeutet) komme ich hier problemlos zurecht. Das KS erinnert mich ein bisschen an die Mana-Reihe, finde es hier aber noch einfacher. Die Gegner fallen wie die Fliegen sozusagen :D Das Verwandeln in die verschiedensten Monster, um Fallen oder für einen Menschen unwegsame Gebiete zu überqueren, ist auch gut gemacht. Ich bin jetzt zurück in Carona, nachdem ich bei dem Labor des Magiers war. Einzig der Laborwächter war etwas härter, aber mit 39 HP hab ich immerhin noch überlebt. :)
Kann man eigentlich keine Rüstungen und Waffen kaufen und anziehen? Sieht bisher jedenfalls nicht so aus. Das einzige, was mich bisher stört, sind die immensen Hotelkosten. 500 Gil oder Gold sind definitiv etwas zuviel.
Ausserdem hab ich zig rote und blaue Tränke, die ich aber im Gepäck nicht finde und nicht weiss, wie ich sie einordnen soll und was damit zu geschehen hat. Und Geld habe ich bisher auch bei keinem Kampf bekommen. Womit also demnächst die Hotel-Kosten bezahlen? Diesmal war es ja glücklicherweise umsonst.
Aber alles in allem gefällt es mir bis jetzt sehr gut ^^

Skar
15.12.2004, 17:36
Ach Mensch, du hättest doch mit Mint anfangen sollen - ist zwar um Einiges schwerer, aber um vieles witziger :D

Geld bekommst du durchs Verkaufen von Monstern und anderem Zeugs.
Rote und blaue Tränke verwendest du automatisch beim Einsammeln - die restoren dein Health und Mana.
Waffen und Rüstungen findest du nicht, Stat-Upgrades kaufst du in Läden.
HP und Mana geht automatisch hoch - HP wenn du Schaden einsteckst, Mana wenn du Magic einsetzt.

Knuckles
15.12.2004, 19:54
Die ganzen Fragen hat ja schon Skar beantwortet. Praktisch!^^ :D

Naja, freut mich dass dir das Game schon mal gefällt und das obwohl du die ernstere Storyline gewählt hast. Beende es mit Rue so schnell wie möglich und fang dann mit Mint an. Ihre Story ist einfach genialer und wie Skar schon sagte um einiges witziger. Ich sage nur WORLD DOMINATION!^^Das einzige was mich am Spiel gestört hat war der Titel der US Version. Spätesten wenn du erfährst wie das [Relic] wirklich heißt, wirst du verstehen was ich meine.

Enkidu
15.12.2004, 21:15
ich habe das spiel auch sehr gemocht eigentlich ^^
-> http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=tof&id=84

auch sehr zu empfehlen ist die charakter-sektion -_^ haach, das waren zeiten. ich hatte ganz vergessen, wie gut und witzig square-action-RPGs eigentlich sind. wird mal wieder zeit für so etwas, ich hoffe sehr, dass mir "Samurai Legend Musashi" ähnlich viel spaß machen wird, wenn es erscheint.

Shiravuel
16.12.2004, 00:36
War vorhin gleich auf Deinem Link :) Hatte ich gar nicht mal so unrecht mit meinem Vergleich mit der Mana-Reihe *stolzaufmichsei* ;) Ich hätte aber gedacht, dass Du einer der beiden warst, die mir gesagt haben, es wäre nicht so gut. Dann war es wohl doch nur Wargod und somit ein Einzelner. Nur die Geld- oder Gil-Probleme. Von den beiden Moonstones habe ich einmal mit einem Bronze-Dagger (1000) und einem Bronze-Belt (1000) aufgerüstet und somit ist das Geld wieder weg. Und neues kommt nicht rein. Welches der Monster hat denn endlich mal was? :confused: Da soll man in der Kirche mindestens 1000 spenden, doch wovon.....