PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weaponskills

MyhNeGon
14.12.2004, 20:09
Nun denn, ich habe beim Rumsurfen diese Seite hier gefunden:
http://www.adennak.com/renkei09.jpg

Dies scheint ja irgendwie eine Anordnung möglicher Weaponskills zu sein, allerdings werde ich da nicht schlau draus. Weiss jemand Rat?

mawo
14.12.2004, 20:12
Ist irgendwie sehr confused!
Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich mal dran machen das zu entschlüßeln.

rares
14.12.2004, 20:13
ich hab mir das teil auch schon 10 mal angeguckt und es bleibt ein rätsel, aber ich bin ja auch mage, von daher...

Leisli
14.12.2004, 20:59
jeder weaponskill hat ein gewisses element. von links oben bis rechts unten sind die lvl 1 und 2 skillchains angezeigt mit weaponskill bis lvl 200
rechts oben befinden sich die lvl 3 light skillchains mit lvl 225 und 250 weaponskills

MyhNeGon
14.12.2004, 21:04
Ja aber wenn ich jetzt wissen will, in welcher Reihenfolge welche 2 Weaponskills gemacht werden müssen, damit dabei ein Skillchain bei rauskommt, das Check ich nich...
Red Lotus Blade und Combo ergeben doch z.B. Fusion... aber auf dem Diagramm kann ich das irgendwie nich rauslesen :o

mawo
14.12.2004, 21:05
Aha und wenn man 2 ws des selben lvl und des elementes macht ,wird,das ein sk mit?
oder verstehe ich das falsch?

webb
14.12.2004, 21:48
Lol du suchst dir ein Weapon Skill aus z.B. oben links:

10 Raging Axe

dann suchste dir nen Skillchain aus, z.B. nach rechts:

Deodoration

und dort nimmst eine Ability die jemand in deiner Party hat z.B.

40 Red Lotus Blade

und dann weißte:

Raging Axe -> Red Lotus Blade = Deodoration -> MB Wind = Aero

IS doch nich so kompliziert ^^
gruß

Johnnie
14.12.2004, 22:23
Ist nicht kompliziert aber umständlich , Kalkulator (http://ffxi.liquid-x.net/renkei/)
damit kann man schnell herausfinden was geht bzw. was man braucht um gewisse Skillchains zu erreichen.

MyhNeGon
14.12.2004, 22:33
Danke, sowas hab ich gesucht ;)

Peppy
15.12.2004, 14:11
eigentlich ists ganz einfach alle SC die nur ein element ent halten sind lvl1 alle mit zwei elementen sind lvl2 SC
also lvl1:
impaction
induration
reveberation
compression
transfixion
liqufaction
scission
detonation
lvl2:
fusion
fragmentation
distortion
gravitation

man kann sofort einen lvl2 SC starten macht aber keinen sinn, da man dann nicht weiterchainen kann
nach einem lvl1 SC kann man einen lvl2 SC direkt dahintermachen und hat so mit 3 ws 2 SC
man kann nur lvl2 nach lvl1 machen also keine lvl1 SC hinztereinander
für magicburst einfach 2 sec nachdem SC irgendwas casten was das entsprechende element besitzt also bei liquefaction (lvl1) ist es fire und bei fusion (lvl2) fire oder light

dread
15.12.2004, 16:21
man kann sofort einen lvl2 SC starten macht aber keinen sinn, da man dann nicht weiterchainen kann Indeed, denn Level 3 SCs basieren auf Möhrensalat.

Peppy
15.12.2004, 17:25
lol
na gut war auch mehr für die low lvls gedacht, und da die mit sicherheit noch keinen lvl3 chain hinbekommen hab ichs nicht erwähnt
alle anderen die in der lage sind einen zu machen haben eh ahnung von SC^^
aber hast schon recht sry

mawo
15.12.2004, 18:35
Verstehe nur Banhof, vielleicht kann mir das einer an einen Beispiel besser erklären.
Also ich benutze als WS Frostbite, was muss ein andere dann machen damit ein SC zu stande kommt???

flying cloud
15.12.2004, 19:14
Verstehe nur Banhof, vielleicht kann mir das einer an einen Beispiel besser erklären.
Also ich benutze als WS Frostbite, was muss ein andere dann machen damit ein SC zu stande kommt???
Frostbite is wie der name ja schon sagt der element ice zugehörig also afaik Induration
daraufhin könnte dein partymemeber z.B. mit einer Dark attacke also Comprssion angreifen wie z.B. One Inch Punch. Das wäre dann ein Skillchain soweit ich weiß.
Korrigiert mich bitte wenns falsch ist( was ich jedoch leida vermute^^) so ganz versteh ich das auch nich^^
Mir is noch ein ganz guter link eingefallen da kannste alles nachlesen und ist auch auf deutsch dann verstehtst es evtl.
Also schau ma hier vorbei (http://www.ffxi-online.de/index.php?option=content&task=view&id=32&Itemid=53)

dread
15.12.2004, 19:26
Induration geht, wenn Frostbite 2. WS ist.
Impaction und Compression, wenn Frostbite 1. WS ist.

Dark:
Frostbite > One Inch Punch (Compression)

Thunder:
Frostbite > Seraph Strike (Impaction)
Frostbite > Shoulder Tackle (Impaction)
Frostbite > Tachi: Goten (Impaction)
Frostbite > Raiden Thrust (Impaction)
Frostbite > Earth Crusher (Impaction)

Ice:
Piercing Arrow > Frostbite (Induration)
Sturmwind > Frostbite (Induration)
Brainshaker > Frostbite (Induration)
Shadowswitch > Frostbite (Induration)
Shoulder Tackle > Frostbite (Induration)
Blade: Teki > Frostbite (Induration)
Split Shot > Frostbite (Induration)

Das sind jetzt nur ein paar Möglichkeiten mit Weaponskills um die 70.

mawo
15.12.2004, 20:29
Danek das nenne ich mal eine fixe antwort!^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif