PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Websitenbau



blue lord
14.12.2004, 17:01
Ein Freund von mir sucht ein Programm, das unter Windows ME läuft und kostenlos ist zum Bauen einer Website.

Kann ihm da jemand helfen?

Kermit.d
14.12.2004, 17:04
start->ausführen->notepad :D

Die meisten Programme zum erstellen von webseiten taugen wenig. Besser ist es da selber anzufangen den Code zu lernen. Über selfhtml geht das ganz gut.

NPC Fighter
14.12.2004, 17:14
Hmm... Ich habe mit CoolPage angefangen (google), danach habe ich auch mal den Dreamweaver probiert (der aber furchtbar teuer war und den ich nur von einem Freund geliehen hab). Aber selber scripten ist auf jeden Fall besser.

blue lord
14.12.2004, 17:17
Aber selber scripten ist auf jeden Fall besser.
Schon klar. :D

Orkkrieger
14.12.2004, 18:34
phase 5 is n guter freeware editor...hab gute erfahrungen mit gemacht, bevorzuge aber dennoch dreamweaver...is sein geld auf alle fälle wert...

Tuska
14.12.2004, 19:29
Ich find selber Scripten ist besser! Macht mehr spaß und man erweitert seinen Horizont *g*! Mit kostenlosen Programmen, würde ich sagen, kommt man da nicht so weit (kenne mich bei diesen Kostenlosenprogrammen nicht so gut aus). Ich würde da schon was bezahlen dafür! (Es ist ja auch bald wieder Weihnachten ;) Ich würde dir da Adobe Golive raten zu Kaufen. Das ist ein richtig cooles Programm! Mit dem man so ziemlich alles machen kann was HTML & co angeht!

Dingsi
14.12.2004, 20:29
Ich kann eigentlich auch nur selber-coden mit Phase 5 (http://www.qhaut.de/) empfehlen. ^_^~.

derBenny
14.12.2004, 21:36
Ich habe mit Frontpage 98 angefangen. Mit der Zeit schaut man sich (gezwungenermaßen) auch öfter den Quellcode an und lernt auf diese Weise langsam die Syntax. Am besten liest sich dein Freund aber einfach ein e-Book durch. HTML in 21 Tagen zum Beispiel. Damit hätte er zumindest schon einmal eine Grundlage für Webdesign.

Dingsi
14.12.2004, 22:32
Argh, auf gar keinen Fall mit Frontpage anfangen. Das Teil hält sich nicht an Standards, baut uU. nur mit IE funktionierden Code ein, etc.

Lukas
15.12.2004, 14:56
AFAIK muss man seit der neusten Version von Frontpage in irgendeinem Optionsmenü die Kompatibilität für andere Browser abstellen, damit der auch only-IE-Tags verwendet. das ist immerhin ein Fortschritt (aber Frontpage ist trotzdem Schrott).
Den besten Code schreibt man immer noch selber.

btw: ich verwende für alles, was mit Programmierung zu tun hat (auch Html; ja, ich weiß, das ist keine Programmiersprache) vim (http://www.vim.org/).

dadie
15.12.2004, 15:04
Noch ein tool ist zu erwähnen es hält sich an W3C standarts und hat Änlich viele Funktionen wie FP sogar dieses Javascript zeug kann man per Wizard mehr oder wenniger erstellen das wunder Programm heist


1st Page 2000 (http://www.evrsoft.com/download.shtml)

Tomarus
15.12.2004, 21:50
Argh, auf gar keinen Fall mit Frontpage anfangen

jo, mit frontpage konnte ich als anfänger auch überhaupt nix anfangen. dreamweaver kann ich auch empfehlen ... kannst dir ja mal die testversion davon runterladen. klick mich alta! (http://www.macromedia.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=dreamweaver&loc=de)

Sydney
15.12.2004, 22:11
jo, mit frontpage konnte ich als anfänger auch überhaupt nix anfangen. dreamweaver kann ich auch empfehlen ... kannst dir ja mal die testversion davon runterladen. klick mich alta! (http://www.macromedia.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=dreamweaver&loc=de)
Ergibt sich das Problem das DreamweaverMX2004 nicht unter ME funktioniert und er scheinbar ME nutzt.
Und Dreamweaver ist um einiges komplexer als Frontpage. Würde aber keines von beiden vorschlagen.
Und: Lern ruhig HTML. Die schon oben genannten Editoren sollten dir dies um einiges erleichtern.

Lukas
16.12.2004, 14:02
Zum Thema Html lernen: ich habe mit den Tuts von http://www.planethtml.de/ angefangen (war der erste Treffer bei Google). Ich finde die recht verständlich, wenn du's wirklich selbst lernen willst (was ich empfehle), guck dir die ruhig mal an.

Milchbox
16.12.2004, 17:29
ich nehme manchmal net objects fusion.ist aber nicht ganz billig nehmlich 200 €

Lukas
16.12.2004, 18:24
Neulich hab' ich Net Objects Fusion 7 von einer Heft-CD gekriegt. Das Heft hat 7,80€ gekostet...

kpayne
16.12.2004, 18:39
Ich wunder mich, warum keiner den Namo Webeditor 6 kennt. Das Prog ist aufjedenfall sehr genial und sehr einfach zu bedienen. Nen Kumpel hat ihn mir auch gegeben, und ich kann euch den auch empfehlen.

Webpage ist glaub ich www.namo.com !

Schaut mal nach !

cya Termi

Maisaffe
16.12.2004, 19:52
Ergibt sich das Problem das DreamweaverMX2004 nicht unter ME funktioniert und er scheinbar ME nutzt.
Und Dreamweaver ist um einiges komplexer als Frontpage. Würde aber keines von beiden vorschlagen.
Und: Lern ruhig HTML. Die schon oben genannten Editoren sollten dir dies um einiges erleichtern.
Joa, mal abseits ME Kompatibilität:
Dreamweaver verfolständigt Codes in der Coder oder Designer Ansicht ( [STRG] + [T] afaik ruft in der Designer Ansicht ein <CODE> auf.

Dreamweavers ist sogar sehr gut für anfänger, leider kostet das ne Menge :(
Aber man sollte sich doch wirklich mal, falls es aufm PC geht, die Demo davon reinziehen ;)

Dennis

PS: HTML musst du so oder so lernen:
Entweder durch Code- Studium oder normales lernen ;)

Latency
17.12.2004, 12:20
Kennt jemand von euch eine gute PHP-IDE mit Class-Browser, einer Möglichkeit den Code Zeile für Zeile zu durchlaufen, einer Variablenüberwachung?

Meinereiner sucht schon länger nach solch einem Tool, leider vergebens. :(

kpayne
20.12.2004, 14:36
Ich kenn noch einen guten Editor.
SuperHTML 7.0 ! An der Seite gibt es Hilfe zu HTML,CSS, PHP und MYSQL. Dort sind alle Befehle aufgelistet.

Link: weiß ich nicht auswendig, aber Dr.Google hats im Kopf !

cya

talaron
22.12.2004, 18:58
Also ich kann auch nur Dreamweaver empfehlen. Vor allem, da man zwischendrin immer wieder in den Quelltext gehen kann/muss und so auch ne ganze Menge lernt.

Orkkrieger
22.12.2004, 20:37
Also ich kann auch nur Dreamweaver empfehlen. Vor allem, da man zwischendrin immer wieder in den Quelltext gehen kann/muss und so auch ne ganze Menge lernt.

hehe, stimmt schon, dreamweaver is schon seeeehr gut...aber dafür is der preis auch gesalzen...

talaron
22.12.2004, 22:52
Naja... Die Schulversion gibts ab 104€.
Die Standardversion kostet über 250€.
Dafür bekommt man in beiden Fällen zusätzlich auch noch Flash MX, FreeHand MX und Fireworks MX dazu.

Seyken
22.12.2004, 23:15
Hm....ich empfehle Frontpage oder den Editor ;) den editor gibts immerhin gratis. Man muss dafür nur ziemlich gut in informatic sein.... sonst würd ich wie gesagt Frontpage nehmen. Ist bei Office mit dabei (gehört zu Office selbst >.<)

jensmannn
22.12.2004, 23:38
Hm....ich empfehle Frontpage oder den Editor ;) den editor gibts immerhin gratis. Man muss dafür nur ziemlich gut in informatic sein.... sonst würd ich wie gesagt Frontpage nehmen. Ist bei Office mit dabei (gehört zu Office selbst >.<)

1. Frontpage ist schwach. Dreamweaver ist zB viel umfagreicher und nützlicher.
2. Gratis? In welcher Welt lebst du 0o? Das Ding kostet gut Geld.
3. Dafür muss man nicht gut in Informatik sein. Wenn man weiss, wie eine Maus funktioniert und eine Tastatur bedienen kann, sind alle Vorraussetzungen erfüllt.
4. Ist bei Office dabei? Ist Office dann umsonst?

Tomarus
22.12.2004, 23:51
2. Gratis? In welcher Welt lebst du 0o? Das Ding kostet gut Geld.


öhm ... also für meinen windows-texteditor aka notepad hab ich nich so viel bezahlt ... ^^

aber ich arbeite auf jeden fall lieber mit dem editor als mit frontpage ... frontpage suxx. hätte gedacht, dasses damit besser geht, aber der quelltext dens produziert is seltsam und wirklich viel was design angeht kann man damit auch nich machen ...

[edit] @unten gibbet denn auf andern betriebssystemen keinen texteditor, so dass man sich erst windows kaufen müsste ? tüllich habbich windows gekauft, aber ich würds mir bestimmt nich extra wegen notepad kaufen -.-

Dingsi
23.12.2004, 00:22
öhm ... also für meinen windows-texteditor aka notepad hab ich nich so viel bezahlt ... ^^Tz. Nichmal Windows kauft man sich heutzutage noch. ;o;. Alles runtegeladen oder raubkopiert. Tz.

FabiF.de_renamed
23.12.2004, 11:23
Ich finde NetobjectFusion sehr gut....

Seht her... www.FabiF.de
(Schleichwerbung)

Das wurde mit dem Proggemacht... ichweiß nurnet ob das was Kostet, denn das wurde mit meinem Webspace von 1&1 Puretec mitgeliefert...

MFG FabiF.de

PS: Bitte keine Verwarnung...

Orkkrieger
23.12.2004, 11:46
Naja... Die Schulversion gibts ab 104€.
Die Standardversion kostet über 250€.
Dafür bekommt man in beiden Fällen zusätzlich auch noch Flash MX, FreeHand MX und Fireworks MX dazu.
das heisst das hier:
http://www.macromedia.com/software/studio/?promoid=home_prod_studio_082403

gibbet für 104 mücken?
wat gibbet da für einschränkungen, ausser das man es nich kommerziell nutzen darf?

Chocwise
23.12.2004, 14:57
...PS: Bitte keine Verwarnung...
Passt in den Kontext, wird nicht verwarnt. Übertreibs aber nicht. :p

Dankius
23.12.2004, 15:13
Also für die Website an sich (Layout, Content, etc.) empfehle ich Dreamweaver. Ist etwas teuer, aber das Geld lohnt sich.
Für den Webprogrammierer empfehle ich Weaverslave. Ist kostenlos und meiner Meinung nach recht gut, fürs coden.

talaron
28.12.2004, 14:21
das heisst das hier:
http://www.macromedia.com/software/...d_studio_082403

gibbet für 104 mücken?
wat gibbet da für einschränkungen, ausser das man es nich kommerziell nutzen darf?

1. Es darf nicht kommerziell genutzt werden
2. Du musst eine Schulbescheinigung vorlegen (Lehrer, Studenten oder Schüler)
3. Es darf nur auf einem PC genutzt werden
4. Du kannst es die ersten 7-14 Tage nur als Testversion nutzen, da die ewig brauchen um die Bescheinigung zu überprüfen und du vorher keinen Schlüssel bekommst.
5. Es kann nicht geupdatet werden (was auch immer das heißt, denn ich habs bereits geupdatet (kostenlos))

Das waren alle Einschränkungen.