PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Eminem?

Lord of War
14.12.2004, 15:12
Also ich find ihn ja super geil (bis auf seine Arschzeigaktionen),aber mich würd mal interessieren was ihr von ihm haltet.

DarkweaveR
14.12.2004, 15:15
ich war mal fan von ihm,allerdings nur kurz,paar seiner lieder finde ich ganz gut.
allerdings nervt es mich das er immer zwischen dem slim shady image und dem "einen auf hart tun" image wechselt.er sollte sich mal für eins entscheiden,hängt aber vll. auch damit zusammen,dass er viel mit D12 macht,die nunmal so ein image haben.
was ich zuletzt gut von ihm fand,war der mosh-song.

Elf of Darkness
14.12.2004, 15:16
EIn dummes... Ich kann den Typen nicht ausstehen!
Naja, generell...
Der is ( mit oder ohne Aktionen ) scheisse ( find ich )... Die Musik is eh nicht mein Geschmack!...

toho
14.12.2004, 15:18
Erstens (UND NEIN, ICH FLAME NICHT!!!):

Hättest du nicht wenigstens ein paar gründe für dein supergeilfinden nennen können? oder bist du ein kleiner mieser fanboy (Das war eine frage, keine äußerung, lone...) der eigentlich gar nicht weiß, was er so toll an dem mann findet und vll nicht mal die Texte versteht?

Also:
Ich mag ihn. Seine Beats werden immer schlechter, aber das level der Texte steigert sich immer mehr (was man nur auf den Alben bemerkt, die sachen, die auf MTVIVA gespielt werden sind ja eher immer solche "Im Back" sachen...)
Ein paar Sachen hätte er scih verkneifen können, aber ganz allgemein sehe ich ihn als das Rap pendant zu Marylin Manson, mit dem er ja auch schon einen Track gemacht und einige "Überraschungsauftritte" hatte...Ein genialer Teatherschauspieler, der mit seiner Rolle wirklich etwas erreichen kann. Leider hören die Kids lieber raus, wieviel Fuck in einem Track vorkommt, als sich die texte mal genau anzuhören und sich gedanken darüber zu machen, "White America" zählt inzwischen zu meinen Lieblingstracks von ihm, btw.

@ Der Typ da über mir: Tolle argumentation...
:rolleyes:

edit²: und der unter mir auch. klasse. Schon mal im Deutschunterricht gewesen?

Hüter des Sumpfes
14.12.2004, 15:18
also das marshall mathers lp album war noch gut, aber seitdem ist er echt nur noch scheisse!!

also ich mag ihn überhauptnet
und seine neuen lieder auch nicht! 8)

SCHEISS EMINEM :D

aber eins muss ich ihm lassen,
die lieder criminal und white america sind geil!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

und insgesamt gefallen mir die lieder mit d12 besser!

XRay
14.12.2004, 15:20
Ein sehr gerissener und schlauer Mensch, der wie so oft, nach seiner Fassade beurteilt wird. Seine Aktionen bzw. sein Image sind nur Mittel zum Zweck, je mehr er kritisiert wird, desto berühmter wird er, umso mehr identifizieren sich mit ihm im Kampf gegen das Establishment. Also ein reiner Marketinggag.
Musikalisch ist er auf alle Fälle genial, auch wenn ich nicht alle Sachen gut finde.
PS: Ist das nicht eigentlich ein Thema fürs Musik-Forum?

toho
14.12.2004, 15:34
st das nicht eigentlich ein Thema fürs Musik-Forum?

DITO.
Sorry, DL, jetzt komm ich schon vorbei und dann gleich sowas...naja, vll kann das ja ein anderer Mod machen;) (was? Na, das verschieben natürlich!)

Lord of War
14.12.2004, 15:38
@Senseone:Am besten find ich von seinen Liedern Mosh.Und ich mag seine art immer so mit nen bisschen Witz und wie offen er sachen gegen Bush sagt. ich bin übrigens kein kleiner fieser Fanboy.

@DarkweaveR:Eminem kann sich anscheind wirklich nicht entscheiden zwischen Gangstar und Clown.

@XRay: wusste nicht das es ein Musik Forum gibt.

XRay
14.12.2004, 15:42
Hier im RPG Ring gibts glaub ich für alles ein eigenes Forum. Und was nirgendwo reinpasst, kommt in die Plauderecke. :D
Halb so schlimm jetzt weißt du`s, wird sich schon ein Mod erbarmen, um den Thread ins richtige Forum zu schieben. ;)

toho
14.12.2004, 15:48
Und was nirgendwo reinpasst, kommt in die Plauderecke.
Oder in den QFRAt. Oder in das OFF Topic. Oder in den Sumpf.

:D :D :D

Chr!s
14.12.2004, 15:51
Merkwürdig das euch grad die Lieder gefallen die doch garnich am besten sind.
Ich mag keine Künstler die sich auf eine "Art" festlegen.
Wenns ihm schlecht geht darf man doch mal weicher sein, wenn er sich stark fühlt darf doch mal das "Ich bin Hart" Image raushängen oder nich...

Das neue Album find ich ehr schön. Mockingbird is auch mal was zärtlicheres *g*
Wirklich tolles Lied!
Mosh und Just Lose it sind mal wieder etwas absurd, dafür gibs doch immer nur Ärger. Aber das is gut an Eminem, ders wie ich, lässt sich nix sagen, lässt seine Meinung raushängen (egal obs anderen gefällt oder nich).

n3x
14.12.2004, 16:04
Ein paar Lieder von ihm sind ganz gut und hör' ich auch immer wieder gern, aber sein Image und sein ganzes Auftreten gefallen mir nicht.
Ich steh' generell nicht auf solche "Gangster" die sich ober-cool fühlen...

Aber dass er zu allem seine Meinung äußert, obs den anderen gefällt oder nicht find ich ganz gut an ihm. Er versucht nicht zu sehr Mainstream zu gehen und das zu machen was ihm seine Manager vorschreiben.

RaveninBlack
14.12.2004, 16:07
Ich halte eigentlich nichts vom Eminem. Ich weiss auber auch praktisch nichts über ihn. Nur dass ich seine Musik nich so gut finde. ;)
Das is Prinzipiel nich mein Stil. Ich stehe mehr auf Rock. :D
In Extremo, Nightwish, Schandmaul, Haggard, Therion, Rammstein, AC/DC usw. :D

Was ich schlecht an ihm finde is sein Verhalten. (soweit ich das mitbeommen habe) Und vor allem seine Ausdrücke.

Jean Boulongerè
14.12.2004, 16:41
ich hab nix gegen ihn und sein neues album find ich genial und ich bin auch gegen g.w. bush und m. jackson.
der kerl macht teilweise aber sinnlose actionz.

Neoron
14.12.2004, 17:35
Eminem? Eminem ist ein guter Musiker, ich mag solche leute die sich auf ein image festlegen nicht, bei denen wird die musik nach ner zeit langweilig. (gegenteil Eminem[siehe erfolg])

ich liebe seine lieder aber was der in den shows macht wie Tv Total oder sowas find ich zwar witzig muss aber nicht unbedingt sein.

und das einzige was er auf deutsch kann ist:

freific*, musch*, fic* ditsch, fic* mitsch...

naja ich finde ihn garnet mal so übel ;)

locke3009
14.12.2004, 17:40
@Topic
Nöschts.
Irgendwie kann ich den kerl nicht ausstehen, aber das mag an meiner natürlichen Abneigung gegenüber rap bzw hip-Hop liegen.
naja, lassen wir das thema eh jezt wieder so nen Streit entfacht was besser ist. :rolleyes:

Shiravuel
14.12.2004, 17:56
@SenseOne

Da kommst Du vorbei und ich war off zwecks Fehlermeldungen und Bluescreens meines PC's, den Wargod vorhin gerichtet hat. Na ja, den Eminem-Thread hier verschieb ich ins Musik-Forum ;) Und weg mit Euch, aber Sense kann gern wiederkommen und keine Widerrede. Sense :D

Stan
14.12.2004, 18:11
Als "Gangster" würde ich Eminem nicht beurteilen, er wird zwar ab und an wegen seinen Texten verklagt und hatte auch mal Streß wegen unerlaubtem Waffenbesitzes, aber im Prinzip ist er doch ein ganz artiger - oder ist zumindest so gerissen, dass er sich mit Worten wehren kann. Was auch das ist, was mich am meisten an ihm begeistert, seine wirklich guten Texte.

Ich selbst war eine ganze Weile lang großer Eminem Fan, von dem Anger Management-Konzert in Essen war ich aber nicht sonderlich begeistert und habe insgesamt weniger Eminem gehört. Mit dem neuen Album hat sich das wieder ein wenig geändert, ich höre seine alten Lieder immer noch sehr gerne und das neue Album bietet auch einige ziemlich gute Songs, wenn es bei mir auch nur kurze Zeit in der Dauerrotation war. Vom neuen Album mag ich "Mosh, "Just Lose It", "Love you More", "Yellow Brick Road" und "Puke" sehr gerne. Von seinen älteren Alben höre ich am regelmäßigsten "Stan", "The Real Slim Shady", "Criminal", "Kim", "Drug Ballade", "Just Don't Give a Fuck", "Bad Meets Evil", "Cum on Everybody", "Say Goodbye to Hollywood", "Soldier", "Sing for the Moment", "Superman" und "Say What you Say".

Battosai Himura
14.12.2004, 18:19
Eminem :A

Muss ich mehr sagen ? ;_;

Hayabusa
14.12.2004, 18:31
Ich bin kein Fan von Eminem, aber ich halte ihn für einen guten Rapper.
Wenn man sich seine Texte anschaut, dann merkt man das er ein genialer Lyriker ist.
Seine "Slim-Shady" Lieder mag ich nicht, ich find seine ernstere Lieder, wie zum Beispiel Mosh, besser als diese Just Lose it-Art.
Welches Lied mir am besten gefallen hat ist 8 Mile (hat einen Oscar bekommen) und der Film war auch nicht schlecht.
Seine Songs mit D12 sind auch nicht schlecht, aber auch hier gibt es manchmal ein hin und her. Mal haben sie solche Clowns Lieder, mal haben sie wieder etwas ernstere und düstere Lieder.
Auch finde ich es gut, das er die Meinungsfreiheit vertritt und sie auch in seinen Liedern anwendet.

Winyett Grayanus
14.12.2004, 18:48
Ich mag Eminem nicht. Der ist mir irgendwie total unsympathisch, vor allem weil er sich so obercool findet. Und wie der sich sonst immer verhält, mit diesen ganzen Ausdrücken und so...nein danke.
Seine Musik finde ich auch nicht gerade toll, was aber wohl größtenteils auch daran liegt, dass ich Rap und Hop Hop allgemein ziemlich besch...eiden finde.
Dass ich ihn nicht mag, muss er also nicht unbedingt persönlich nehmen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Na gut, aber ein kleines bisschen doch. ^_-

Orkkrieger
14.12.2004, 21:33
eminem is weniger wegen seiner musik so bekannt und reich geworden, sondern eher wegen guter vermarktung...sein image kommt an...zumindest bei den 10-14 jährigen, die die texte noch nich verstehen...

ich persönlich hab alle 3 alben von ihm...das erste war mit abstand das beste, auf dem zweiten gab es wenig lieder die guten flow und gute texte sowie nen vernünftigen beat hatten, und auf dem letzten sind bis auf mosh und mockingbird keine guten lieder drauf...

ich hoffe das es bei den paar alben bleibt...soll er lieber in zukunft geld als produzent, oder so wie andere mit modelinien machen...

eminem war mit seinem ersten album auf dem höhepunkt seiner musikalischen karriere (von der qualität der musik gesehen), dann ging es bergab, auch wenn die kommerzielle erfolgslinie sich etwas anders abzeichnet

Aoshi
14.12.2004, 22:15
Eminem gehört zu den Hip Hopern, die ich mag.^^'
Früher mochte ich ihn gar nich, mittlerweile ziemlich gern sogar.

Stan
15.12.2004, 12:12
eminem is weniger wegen seiner musik so bekannt und reich geworden, sondern eher wegen guter vermarktung...sein image kommt an...zumindest bei den 10-14 jährigen, die die texte noch nich verstehen...

ich persönlich hab alle 3 alben von ihm...das erste war mit abstand das beste, auf dem zweiten gab es wenig lieder die guten flow und gute texte sowie nen vernünftigen beat hatten, und auf dem letzten sind bis auf mosh und mockingbird keine guten lieder drauf...

eminem war mit seinem ersten album auf dem höhepunkt seiner musikalischen karriere (von der qualität der musik gesehen), dann ging es bergab, auch wenn die kommerzielle erfolgslinie sich etwas anders abzeichnet

Einmal gibt es 4 Eminem Alben (:rolleyes: ) und zweitens klingt es merkwürdig, wenn du erst sagst, das er wegen guter Vermarktung bekannt wurde und im nächsten Satz dann sein Debut, durch welches er ja bekannt geworden ist, als qualitativ hochwertig darstellst.

OmeganX
15.12.2004, 15:46
Vorweg: Ich bin kein großer Hip Hop Fan und daher gefallen mir nur ganz wenige Lieder von ihm, aber nun gut, da kann er ja nichts für... ;)

Anfangs hab ich Eminem eigendlich für einen Spinner gehalten, da er sich halt bei jedem zweiten Konzert wo er aufgetreten ist daneben benommen hat.
Oder damals, als er bei einem Konzert mit Maske und Kettensäge auf die Bühne kam, das kam mir vor, wie ein schlechter Michael Jackson Videoclip. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mitlerweile finde ich an ihm aber ganz gut, dass er sich nicht davor zurückhält offen seine Meinung zu sagen und mal auf den Putz zu hauen, egal ob er über Bin Laden oder Bush herzieht, da gehört schon was zu. :)

Orkkrieger
15.12.2004, 16:06
huch, ja...hab die slim shady lp vergessen...naja, mit seinem besten album meine ich die marshall mathers lp...das 2. album(oder o0)...naja, egal...blick grad nich mehr durch...

und ja...eminem wurde duch seine vermarktung so bekannt...es gibt viele musiker, die ein qualitativ gutes album ablegen und trotzdem ziemlich unbekannt sind...da besteht also nich unbedingt ein zusammenhang...

Innos Zorn
15.12.2004, 17:06
was soll man von dem den halten?

ich mein von nem rapper *pfui*

wir sind mit der schule in deutsch in den "wunderbaren" film gegangen und ham dann ne hippi-hoppi-indianer einheit gemacht.... *spei**kotz*

warum geht ma net "som kind of monster"?
die rapper können machen was sie wollen, aber es wird nie ein album gehen des besser is als Master Of Puppets
nur verstehen die ghetto-jungs (mit millionen aufm konto) so komplexere mucke halt net... kama nix machn

T.U.F.K.A.S.
16.12.2004, 17:01
was soll man von dem den halten?

ich mein von nem rapper *pfui*

wir sind mit der schule in deutsch in den "wunderbaren" film gegangen und ham dann ne hippi-hoppi-indianer einheit gemacht.... *spei**kotz*

warum geht ma net "som kind of monster"?
die rapper können machen was sie wollen, aber es wird nie ein album gehen des besser is als Master Of Puppets
nur verstehen die ghetto-jungs (mit millionen aufm konto) so komplexere mucke halt net... kama nix machn

was soll man von dir denn halten?

ich mein von einem üblen flamer *pfui*

ich bin in meiner jugend mit meinen kumpels in den film gegangen und der hiess 8 mile, und wir fanden eminem zimmlich gut, auch der rest des films stimmte von vorne bis hinten. *jubel* froi*

warum gehste mal net zum "deutsch-unterricht"? dann bleiben uns solche ergüsse erspaart... -.-
du kannst ja machen was du willst, aber es wird in diesem thread keinen post geben der so engstirnig und so einen kleinen horizont hat wie deiner.
und solche typen wie du labern nur scheisse und haben keine ahnung, dass eminem schon mit rock-künstlern zusammengearbeitet hat (limp bizkit, marylin manson) und dass er schonmal bei viva gesagt hat, dass er durchaus auch andere musik wie rock hört, womit dein zwei-wörter-satz entkräftet wird. aber solche eumels wie dich wirds immer geben, tja, kann ma nix machen...

@topic:
eminem gehört für mich zu einem der besten hip hop-artists, dies momentan gibt: sein neues album "encore" ist eine ausgewogene mische aus party-songs und politischen songs, aber zum glück hat er nix von seiner ironie verloren :D
dennoch sind für mich the eminem show und the marshall mathers lp die besten alben von eminem: einfach nur genial gemixt und toll produziert, mit super lyrics und schicken beats untermauert.
zu meinen favs von eminems songs gehören auf jeden fall "like toy soldiers", "mosh", "big weenie", "kim", "the real slim shady", "without me", "soldier", "superman" und "sing for the moment".

Khaled
16.12.2004, 17:11
Ich finde Eminem als Mensch nicht egrade gut,aber seine Musik ist einfach super.Ich höre ihn mir sehr gerne an.

zuffel
19.12.2004, 16:09
... er übertreibts manchmal ein bisschen...
Aber ich habe großen Respekt vor ihm, weil er viel in seiner Vergangenheit durchgemaht hat, so eine, wie er sie hatte, möchte bestimmt kein anderer von uns erleben...
deswegen achte ich ihn, dass er trotz schrecklicher Umstände doch noch was aus seinem Leben gemacht hat, er verdient schon eine gewisse Achtung!

JohnnyKnoxville
19.12.2004, 17:11
ich halte nichts von ihm, mit rap und hip hop braucht man mir allgemein nicht kommen...ausserdem ist er ein megaposer, und das kann ich auch verdammt nich leiden.

Jemand der sich dauernd in den Schritt greift hat meinen respekt nicht verdient.

Whitey
19.12.2004, 17:59
Also ich finde Eminem eigentlich ganz ok, manchmal nervt er zwar etwas, aber er passt schon. Allerdings finde ich das er nach der Marshall Mathers LP etwas abgebaut hat, weil er sich in meinen Augen nicht mehr richtig weiterentwickelt. Er reitet eben immer noch auf der alten Welle... mir fehlen da die neuen Ideen, die Songs klingen immer irgendwie gleich, was nicht unbedingt verkehrt ist, aber mir fehlt da die Abwechslung. Für mich war und ist die Slim Shady LP immer noch sein bestes Album.

Noodles
19.12.2004, 18:52
mir fehlen da die neuen Ideen, die Songs klingen immer irgendwie gleich.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ich find den net so toll. mein kumpel findet den total cool und deshalb muss ich immer diese musik ertragen, obwohl ich ihm schon immer sag das ich den net mag.

Beliar2004
19.12.2004, 21:33
ich war auch mal fan von ihm aber ich finde eminem rapt eigentlich garnicht. Sein rap ist irgendwie kindisch und er macht 2pac sehr sehr nach.Ich find 2pac war und ist der beste rapper und lyricer der welt!

Rübe
19.12.2004, 22:27
Nichts... :o
Mir gefällt die "Musik"-Richtung schon nicht, dann ist der Kerl einer dieser Leute die sich unbedingt profilieren müssen und glauben durch Provokation cool zu wirken. Ne, normalerweise kann ich zu allem etwas gutes finden (sogar bei Manson, der mich in BfC sehr durch seine recht sachlichen Kommentare beeindruckt hat) aber Eminem ist einfach nur ein Unsympat.

@JohnnyKnoxville: Ich hatte früher Respekt vor Michael Jackson... Der hat sich auch in den Schritt gegriffen... :rolleyes:

Toney
19.12.2004, 23:20
zu eminem:
komisch das immer nur seine (imo) "schlechten" lieder in den charts landen(bekannt werden)
ich kann diese "super-lustig-songs" wie my band nicht ab.

Sein rap ist irgendwie kindisch und er macht 2pac sehr sehr nach.
:confused:
erklär mal

als producer könnte er es drauf haben. immerhin hat er obie trices(okey dokey obies here) album produziert. allerdings hat er wohl dafür 95% seiner brauchbaren beats verbraucht.

zu mosh: irgendwie rockt das lied ohne ende. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Dragun
20.12.2004, 01:00
Äh...ja...
ich persönlich finde ihn total genial....
Mit seinen Liedern und was er als Weisser in einer Disziplin von Schwarzen oder besser gesagt Affro- Amerikaner...äh...ja.... sehr viel erreicht hat. In dem er ja sogar der Beste ist.
Persönlich, was er alles schon in seinem Leben durchmachen musste mit seiner Mutter, in seiner Kindheit, hat ihn ziemlich geprägt. Mit seiner Scheissegal- Einstellung ist er manchmal tatsächlichomisch, aber das gute daran ist, (net schon wieder ähm...ja...nein tus nciht.) dass er jeden sagen kann was er von einem hält. Das finde ich gut (würde sich besser anhören. Hopp lass es so das ist doch ein Joke. Hör auf jetzt >.<).

Kann man das so lassen? (Jetzzt hör auf damit >.<)

MfG
Dragun

Schatteп
20.12.2004, 05:24
Hmm...
Die geilsten Lieder von ihm sind die ernsten und Sadistischen , gefolgt von den Kollabos mit dr.dre und marilyn Manson , dann kommen die Verarschungstracks und zuletzt das gangsta getue mit d12... alles in einem Eminem rockt währenddessen er eigentlich rappt :D
naja wir sehen uns in der hölle...
*MUAHAHAHAHA*

mfg pana

player nr. 1
21.12.2004, 14:55
erst ma respekt an alle: Dieser Thread wird mal nicht zum hip-hop hasser thread!!!!

naja wie der Titel schon sagt, aber ich kann es auch begründen, denn wer sein Film "8 Mile" gesehen hat, weiß annähernd was er geschafft hat. Er hat es geschafft sich in einem schwarzen Ghetto zu etablieren und ist bekannt geworden. Respekt!
Ich stimme den meisten hier zu, wenn sie sagen, dass Eminem nach den ersten beiden Alben nicht mehr das war was er mal war.
Das dritte Album hab ich mir net mehr gekauft, aber bekomme zu Weihnachten "Encore" und werde sehen wie er sich entwickelt hat, nur von Fersehen und Radio kann man schlecht beurteilen find ich zumindest.

Spliffy
21.12.2004, 16:42
Eminem muss nicht sein, obwohl ich manchmal seine Musik mag.
Er ist mir zu Arrogant aber das hat sich ja jetzt ein wenig gelegt,
weil er schiss hat, dass er abgeknallt wird. :D

Schatteп
22.12.2004, 00:17
Neeeein mein junge , viele weisse Eigenschaften hadder , aber nicht Arroganz !

Kennst du Mosh? Kennst du The way i am?

Oh ja stimmt du interessierst dich ja nicht für ihn also heisst das genau dies :
Was Mtv sagt, stimmt...

FALSCH... -.-°
Kommerz muss Sündenböcke haben , und diese sindleute wie Eminem und Manson...

mfg pana

Maggi
09.01.2005, 18:53
Ich finde Eminem nicht so gut, seine Hinternzeigaktion fand ich dumm und verblödet.
Sein Rap find ich nicht gelungen, weil es böse und unsittliche Sprache benutzt. }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ifrit
09.01.2005, 20:35
Einmal gibt es 4 Eminem Alben (:rolleyes: )
5ive LP's.

Infinite - Slim Shady LP - Marshall Mathers LP - Eminem Show - Encore

Ansonsten kann ich mich nur Sense anschließen. Jeder, der sich auch ein Bisschen für das im Hintergrund interessiert, dem möchte ich die Eminem Biographie von Anthony Bozza ans Herz legen. Und wer bis heute noch nicht die verschiedenen Images von ihm verstanden hat täte gut daran, sich seiner Musik gegenüber jegliche Meinungsäußerung zu verkneifen.