PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNLink vor Auflösung ????



HAEGAR
14.12.2004, 15:14
Seit Sonntag vermehren sich die Gerüchte, das sich SNLink auflösen könnte, da sich einige einer neuen LS angeschlossen bzw. eine eigene LS gegründet haben. Ursache hierfür ist unter anderem die Mission für Rank 5 genannt worden, die am Sonntag stattgefunden hat. Daher möchte ich gerne Wissen, wie es in der SNLink weitergeht. Habe nämlich nicht vor, mir eine neue LS zu suchen.

Peppy
14.12.2004, 15:24
Was ist denn bei der Mission abgelaufen?? es kann ja wohl nicht so schlimm gewwesen sein dass sich alle angepisst fühlen und keine lust mehr haben! immerhin ist es nur ein spiel!
ich fände es recht schwachsinnig falls sich jetzt jeder ne neue LS sucht, geschweige denn versucht selbst eine zu gründen

RagingDemon
14.12.2004, 18:03
Seit Sonntag vermehren sich die Gerüchte, das sich SNLink auflösen könnte, da sich einige einer neuen LS angeschlossen bzw. eine eigene LS gegründet haben. Ursache hierfür ist unter anderem die Mission für Rank 5 genannt worden, die am Sonntag stattgefunden hat. Daher möchte ich gerne Wissen, wie es in der SNLink weitergeht. Habe nämlich nicht vor, mir eine neue LS zu suchen.

Der Abgang von ein paar Mitgliedern ist noch kein Grund zur Auflösung! Speziell beim SNLink nicht da er sowieso vor Mitgliedern strotzt!


Was ist denn bei der Mission abgelaufen?? es kann ja wohl nicht so schlimm gewwesen sein dass sich alle angepisst fühlen und keine lust mehr haben! immerhin ist es nur ein spiel!
ich fände es recht schwachsinnig falls sich jetzt jeder ne neue LS sucht, geschweige denn versucht selbst eine zu gründen

Doch, anscheinend haben sie diejenigen die gestorben sind so derbe angepisst gefühlt dass sie ordentlich Stress gemacht haben, und ich bin froh nicht dabei gewesen zu sein!

Epilon
14.12.2004, 18:10
Es ist ja nicht nur das es ging soweit das manche wirklich beleidigend geworden sind und mit rausschmiss gedroht wurde............ ich denke auch das die sache zu ernst genommen wird

webb
14.12.2004, 18:10
Also,

ich bin auch einer von denen die in dieser neuen Linkshell sind bzw. dabei mitgeholfen haben sie zu Gründen.

Diese LS is nicht entstanden weil sich einige angepisst gefühlt haben wegen der Mission oder ähnlichem, denn wenn es nen LS log gäbe würde man sehen das sie am Abend zuvor enstanden is und da auch schon eine vielzahl der Member feststand.

Zum größten Teil sind das Leute die schon ein wenig länger spielen und sich auch mal gegenseitig helfen können, das heißt zusammen selbe missionen/quests usw. tun. Und der größte Grund is das genau diese Leute sich sehr gut miteinander verstehen. Das soll nich heißen das ich oder jemand der anderen die ganze SN nich leiden können. ;) Keineswegs.

Ich denk mal ich bin euch keine Rechenschaft schuldig warum weshalb wieso oder was noch Gründe sein könnten, auch wenn ich in der SN sehr nett aufgenommen worden bin und so einige Hilfe beanspruchen durfte :)

Ich habe die Perle auch noch und werd ab und an ma reinschaun. Und es wär schade wenn sich die SN nu auflösen würde. Nur weil jetzt2-3 Highlvls fehlen dürft ihr nich gleich den Kopf in den Sand stecken. Zudem wären die irgendwann eh in ne Linkshell ihres gleichen gegangen...

omg, der text is viel zu lang :rolleyes:
greetz

Epilon
14.12.2004, 18:13
Da muss ich Webb zustimmen das heisst ja nicht das diese leute nicht mehr in der SNLink sind aber es ist auch so das manche sich da nicht gerade willkommen fühlen zurzeit, nachdem was da abgelaufen ist

Ardun
14.12.2004, 18:18
ich fande es auch nicht so toll wie das am Sonntag abgelaufen ist , nur das sich manche so aufregen weil sie mal gestorben sind und so ist echt übertrieben :(
vor allem die Beleidigungen waren unter aller sau !!

Leute das hier ist ein Spiel vergesst das bitte nicht :)

ich glaub auch nicht das sie sich auflösen wird ...
und wie es mit ihr weiter geht kann nur ganz allein Sphero entscheiden den der is ja der Boss *g* :)

Peppy
14.12.2004, 18:24
das man sich neue LS sucht ist ja nicht schlimm! ich dachte halt das es nur aus dem einzigen grund gemacht wurde weil bei einer gemeinsamen aktion etwas schiefgelaufen ist!

zu der sache mit dem sterben:
die leute die gestorben sind waren doch allerhöchstens lvl35 oder nicht??
na hallo, wer ein problem damit hat 600 ex nachzuholen wird sich ja später schonmal freuen wenn er 3000+ verlieren kann was solls 3-4 fights und die sache ist gegessen

die sache mit dem rauswurf ich weiß nicht was genau vorgelfallen ist (hab da zwar was mitbekommen aber auch wieder nur die hälfte weil ich in pt war) falls es wirklich so fatal war hätte man das ja besprechen können jeder macht mal fehler

wie viele leute sind denn jetzt letztendlich zu welcher LS gewechselt??

EDIT:

ich glaub auch nicht das sie sich auflösen wird ...
und wie es mit ihr weiter geht kann nur ganz allein Sphero entscheiden den der is ja der Boss *g*
naja wenn alle abhauen kann auch BigBoss Sphero nicht mehr allzu viel machen wär aber schade!

Ardun
14.12.2004, 18:41
es gab halt nen riesen ABsprechungs Fehler das war der Hauptgrund !!
die einen haben sich extra denn ganzen Vormittag frei gehalten für die Mission , weil in jeder Komplett lösung steht drinn 6-8 Stunden braucht mann dafür . Und die andere hälfte wollte das Ding so schnell wie möglich durchziehen egal ob paar das OiL und Powder mitten in Castel Ostroja ausging !!!
Also sind die wo noch Oil und powder hatten nach kurzes Diskussion weiter gegangen und haben die anderen ihrem schicksal überlassen , weil sie ja so schnell wie möglich die Mission hinter sich bringen wollten .
Nun stand der eine teil ohne Oil und powder da ohne führer wo den Weg kannte , also haben sie versucht den anderen zu folgen um ans Ziel zu kommen , was natürlich ein Ding der unmöglichkeit war mit 4 Level 25-30 1 Level 34 und ein level 42 pld .
Am ende wurde einer nach dem anderen getötet weil jeder das aggro hatte von den Viechern .
Nun lagen sie alle tot aufem Boden und haben um Hilfe geschrien und ihrer Wut freien lauf gelassen .
Am ende hatte sich Sepix bereit erklärt uns zu helfen mit raise , OiL und Powder was sicher nicht grad billig war .
Dafür nochmal ein Großes Dankeschön :)
Dies ist der Hauptgrund warum es zu soo einen streit kam .... leider :(

Peppy
14.12.2004, 18:50
na gut sowas kann ich verstehen aber in einem anderen thread zum thema Rank5 wurde gesagt das genügend oil und powder mitgenommen werden soll! da die mission mit 35 besser hätte gelöst werden können weil niemand agro gezogen hätte und man mit lvl 25 eigentlich whätte wissen müssen, dass ein paar leute die sneak und invis casten können absolut nicht ausreichen um 20 leute da durch zu schleifen wenn man nicht das geld hat um sich die entsprechenden items zu besorgen hätte man halt noch warten müssen! es wurde ja vorher auch gesagt das die items NOTWENDIG sind!

ich will jetzt keinsterweise die leute verteidigen, die einfach fröhlich weitermarschiert sind aber dennoch tragen sie nicht die gesamte schuld denn im grunde wäre es nie soweit gekommen wenn die leute vernünftig ausgestattet wären

Epilon
14.12.2004, 18:53
Die mission dauert vielleicht inclusive der vorbereitungen so lange aber egal.
Ich denke es geht einfach darum das oft genug gesagt wurde das man sich auf jeden fall Prism powder und Silnet oil besorgen sollte und dann einige leute das nicht hatten, und während einige versuchten da mit ihrem wie du gesagt hast schon teuren items durchzukommen hat der rest aggro bekommen und man musste kämpfen bzw. die die das powder und das oil schon hatten bekamen auch aggro weil die in einer pt waren, somit ging deren geld flöten weil macnhe dachten sich ja auch ohne durschlagen zu können und DA haben manchen halt den nerv verloren.
Damit will ich nichts entschuldigen natürlich war es scheisse da kann man nix schönreden aber wir sind auch nur menschen..........

Ghost_Shadow
14.12.2004, 18:57
Hallo!!

Ich möchte mich auch mal dazu kurz äussern ;)!
Bin zwar die Tage nicht da gewesen, aber was ich so gehört habe von den verschiedenen Leuten, fand ich das schon ziemlich krass. Mit beleidigungen und so.
Wie dem auch sei, ich hoffe ihr beruhigt euch mal wieder irgendwann und kommt wieder zusammen. Auch wenn viele den andern LS gewechselt sind, ( ich habe auch ne perle bekommen :D ) hoffe ich doch ,dass ihr wenn ihr euch seht euch respektvoll begegnet.So wie ich es immer tue (hehe). Werde bei beiden LS's immer wieder reinschauen und wenn ihr hilfe braucht im SN LS, tell mich einfach an. Werde helfen wo ich kann. Also haut rein leute !! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif



Swiftsword

flying cloud
14.12.2004, 19:10
Hab heute auch von dem zwishcenfall ingame erfahren und das hat mich ehrlich gesgat mehr intresiert als das lvl
Wie schon erwähnt wurde sind die die gestorben sind oda zu mindest einige zimlich ausgetickt und habn die andren die vorgegangen sind übelst beschimpft( was sie gesgat habn und vorallem wer weiß ich nich würd mich aber gern ma intresiern das soll nich heißen das ihr das jetzt posten sollt^^). Dabei war soweit ich das richtig mitbekommen hab Piwache die hauptschuldige aus welchen gründen auch immer.
Ich fand das doch sehr schade zu hörn da ich seit den fast 2monaten die ich jetzt schon spiele immer hilfe von den personen bekommen hab die jetzt die neue LS gegründet habn( z.b. Piwache oder Regingdemon um nur 2 namen zu nennen) und mit den etwas "niedrigeren" spielern öfters mal zum lvl kam sodas ich mit vielen eine gute beziehung hatte/habe.
deswegen denke ich, dass man das evtl. irgentwie klären sollte auf irgenteine art und
weiße( per tell an einem ruhigen sonntag abend, hier im forum oder bei ballista >:( ^^)
Achja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif swiftsword

Piwache
14.12.2004, 19:12
Ich werde mich dan wohl auch mal äußern...

Am Sonntag ist einiges schief gelaufen, wo ich auch Schuld dran habe... gebe ich offen und ehrlich zu...

Aber einige sind von Anfang an ohne Puder und oil angetanzt... und haben sich auf 1 Whm verlassen...

Denen den es ausging habe ich nie gesagt das sie zurückbleiben müssen.. irgend jemand hat das kurz erwähnt.. und schwuppdiewupp haben alle es gedacht, gesagt und durcheinandergeredet, so das man eigentlich nix mehr machen konnte...

Dann war ein Teil der Ally schon nen ganzes Stück voraus und eine hingen hinterher...
Konnte beide nicht mehr zusammenbringen... Bin auch nicht allmächtig und kann nicht alleine Yagus killen... Habe geheilt soweit ich konnte und er in Reichweite war..

Einige sind dann mit mehreren Trainen angerannt gekommen, und alle auch Nanji hatten Probleme sie zu besiegen!

Als dann nach Raise gerufen wurde, waren wir nen ganzes Stück entfernt und hatten dann selber Yagus am Hals wo auch welche gestorben sind...

Als wir angekommen waren, war Sepix mittlerweile bei ihnen und hat sie geraist...


Was hinterher abgegangen ist im LS chat, fand ich schon ziemlich heftig..

Werde daher meine Hilfe erstmal nicht mehr anbieten... aber jeder der Hilfe brauch kann mich gerne fragen, werde soweit ich kann helfen...

Peppy
14.12.2004, 19:15
Linkshell: InfinityUnited
die neue???

MyhNeGon
14.12.2004, 19:16
Jo Leute kommt runter, denn so hat es keinen Sinn. Scheinbar sind über die Geschehnisse bei der Rang 5 Mission am Sonntag 2 Lager entstanden und natürlich fühlt sich jedes Lager im Recht. Ich kann zwar nicht für alle sprechen, die gegangen sind, aber mir zumindest und ich bin sicher auch einigen anderen tut es Leid. Nur im Nachhinein läßt es sich immer einfacher diskutieren und drüber nachdenken, was hätte anderst laufen können oder müssen. Ingame ist das halt nicht immer so einfach, und weder die eine Fraktion noch die andere hat dabei einen kühlen Kopf bewahrt. Aber man sollte die Schuldzuweisungen unterlassen, vor allem wenn sie speziell gegen einzelne gerichtet sind, denn die Fehler wurden in beiden Lagern begangen und nicht nur in einem, auch wenn das einige anderst sehen.

Aber aus dieser Geschichte den Tod von SNLink herzureden halte ich für falsch, denn erstens besteht die Shell nicht blos aus den Leuten, die Rang 5 mitgemacht haben, sondern aus einem ganzen Haufen mehr Leute. Und zweitens sehe ich SNLink eigentlich als Anlaufstation für jeden deutschen Neuling, die bereitwillig aufgenommen werden und denen man Hilfe zukommen läßt, von der ich z.B. viel profitiert habe. Ich denke das ist auch weiterhin möglich, auch wenn es ein paar Abgänge gibt.

Over and Out

civer
14.12.2004, 20:53
Vieleicht sollte ich mich nicht einmischen da ich (eigentlich) nciht in SNlink bin, aber trozdem finde ich das man nicht wegen einen gescheiterten event gleich alles was man aufgebaut hat in den wind schiesen soll! Ihr werdet noch oft sowas erleben (und meist mit ammis, but thats another storry ^^). Wenn ihr das scho schlimm findet hättet ihr mal meine Ammi-LS für Genkai 1 sehen sollen (von anfang bsi ende nur links bis wir doch alle tot waren :P). Aber wenn es schon länger so geht das spannung da ist, ist evt. sogar besser wenn einige gehen damit sich alles wieder beruhigt. Ich kann dazu NICHTS sagen da ich wiegesagt euch kaum kenne und daher nicht irgenwas entfachen will. Aber irgenwann kommt die zeit wo ein Vogel sein nest verlassen muss ^^, aber niemand sagt das er dorthin nicht wieder zurückdarf (naja es gibt bestimmt einige die es sagen aber die ignorier ich einfahc mal o_O)
Nur der kommentar eines kleinen Raijis!

mawo
14.12.2004, 21:05
Kann mich Myneghon nur anschließen.
Schade das es soweit kam und ihr ausgetreten seit.
Hätte gerne mit euch weiter im spiel gelabert da ihr mir auch immer gerne geholfen habt.
Zu den vorfällen kann ich uach niox sagen da ich das selber nur am rande mitbekommen habe, aber es gehören immer 2 Seiten dazu.
Hofe wir werden im Game mal wieder in einer LS zusammen sein.
So long

PS. Epilon biste eigentlich noch in der LS oder einer der ausgetreten ist?

rares
14.12.2004, 21:09
ich bin auch net im SN Link, aber jetzt haben wir wieder nen grund zu lästern *tuschel*
und viel wichtiger

/slap Ardun
/slap Ardun
/slap Ardun till dead...

geh leveln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

hide
14.12.2004, 21:53
Nur der kommentar eines kleinen Raijis!

/poke raiji

hehe :D

nebenbei-regt-eu*h-mal-alle-ein-bis*hen-ab-:\
shit-happens-au*h-wenns-ärgerli*h-sein-mag
naja-wur*-ja-alles-wi*htige-s*hon-gesagt....

i*h-kann-leider-nur-so-s*hreiben-weil
ein-paar-tasten-meines-lapis-im-hintern-sind

ya mata...

webb
14.12.2004, 22:42
genau-bei-mir-ist-die-selbe-taste-kaputt.
Eratet-mal-welche- :D :D :D

NE man muss nich gleich an die decke gehen nur weil man mal stirbt. Echt ich hab mich bei ner Party noch nie dran gestört zu sterben (Ausser es passiert 4x am stück ;) )
Und was sind schon 600 oder 1k exp. Vll ne halbe Stunde wenn nicht sogar weniger.

Ich war wie gesagt ja nich dabei. Und die neue LS hatten wir nen Tag vorher schon erstellt/geplant wie auch immer. Mag sein das ein paar Leute uns nur wegen diesem Vorfall gefolgt sind, aber das möchte ich über keinen behaupten.
Also ich werd euch auch gerne helfen wenn ihr mich ma braucht (so hoch bin ich eh noch nich :p ) und die Perle is immernoch in meinem Besitz.

reicht ma wieder, was würden wir bloß ohne updates tun :confused:

PS: Hab auch noch kein Rang 5 :D

MyhNeGon
14.12.2004, 23:44
Die Leute sind nicht sauer, weil sie gestorben sind, sondern weil die Ally aufgelöst wurde und sie zurück gelassen wurden. Aber wie gesagt, wir sollten das Thema mal hinter uns lassen, als hin und her bringt jetzt auch nix mehr. Letzten endes ist es für alle Beeiligten nochma gut ausgegangen Dank Sepix' Hilfe und ich hoffe die Leute, die involviert waren, können über ihren Schatten springen und wieder normal miteinander umgehen.

Ich denke jeder hat aus der Sache gelernt und damit sollte das Thema beendet sein, auch wenn einige die LS gewechselt haben. Soweit ich das mitbekommen habe, sind es nur 2 oder 3 Leute, die Aufgrund dieses Vorfalls gewechselt sind, die anderen hatten schon vor dieser Mission gewechselt oder die Absicht dazu gehabt.

Ardun
14.12.2004, 23:47
narf wie lang geht die downtime noch :(

aua aua böse super sexy kitty nicht hauen ;)
war ja leveln bin ja schon 43
nur find mal mittags ne party ^^ hab halt diese woche frühschicht
so und nu zurück zum thema

jap so wird es wohl sein , das es nicht nur an der misson lag

RagingDemon
14.12.2004, 23:51
/nod

Die neue war am Abend zuvor bereits gegründet! Das wurde aber hier auch schon gesagt! Wir haben unsere Gründe, Rank5 hin oder her!

Downtime offiziell noch 8 Minuten..... is aber schon fertig :D

Ardun
14.12.2004, 23:59
ui cool gleich mal weiter angeln :D

Rulian
15.12.2004, 00:37
da ich einer der genannten gestorbenden war werde ich mich auch mal zu äussern. ich muss sagen ich hatte kein oil und powder mit, da ich es versäumt habe mich im forum auf den neusten stand zu halten, also waren für mich die grundvorraussetzungen für diese mission schonmal gar nicht erfüllt, was ich aber zu dieser zeit nicht wusste.

wir waren sauer das wir zurückgelassen wurden, ohne irgendwie was mitzukriegen, es waren auf einmal welche weg, ally aufgelöst. dann standen wir da ohne map und wussten nicht was wir machen sollen. verzweifelt haben wir dann versucht den aderen irgendwie nen bissle zu folgen was aber mit dem tod endete.^^ in der hitze des gefechts haben wir dann was überreagiert, weil wir einfach so zurückgelassen wurden ohne ein wort zu sagen.

im nachhinein tuts mir leid das es so gelaufen ist. ich entschuldige mich nochmal bei piwache, dass sie den sündenbock herhalten musste nur weil wir(ich) nicht richtig informiert waren.

viele grüsse Rulian:)

RagingDemon
15.12.2004, 02:18
Nächstes Mal im Todesfalle: HP gehen, Silent und Prism nachkaufen, Wegbeschreibung im Netz holen und nochmal gehen!
Würde ich zumindest so machen!

SSVegetto
15.12.2004, 08:11
Also ich fand die ganze Aktion auch echt daneben, besonders was Darksol abgezogen hat, fand ich unter ALLER SAU (/slap)! Nur weil einige gestorben sind könnt ihr die schuld nicht einfach einer Person geben oder sogar deren Rauswurf fordern!!

Wenn es zu letzterem gekommen wäre, hätte ich die Shell auch sofort verlassen, obwohl ich auch schon seit Anfang an mit dabei bin...

Naja mal schauen wie es weitergeht.

Zwiggl
15.12.2004, 08:22
Noch ne kleine anmerkung am rande , also wenn ich so nen mörder mission mache die sich rang 5 schimpft ... ist es doch meine aufgabe zu schauen und zwar davor zu schauen was da gemacht werden muss .

dann sollten solche sachen nicht pasieren keine map zur hand ... keinen weg gewust ... keinen hintergrund der mission im kopf . denke mal das ist die voraussetztung zum erfüllen der missionen oder eines quests

Sphero
15.12.2004, 10:08
da ich einer der genannten gestorbenden war werde ich mich auch mal zu äussern. ich muss sagen ich hatte kein oil und powder mit, da ich es versäumt habe mich im forum auf den neusten stand zu halten, also waren für mich die grundvorraussetzungen für diese mission schonmal gar nicht erfüllt, was ich aber zu dieser zeit nicht wusste.

wir waren sauer das wir zurückgelassen wurden, ohne irgendwie was mitzukriegen, es waren auf einmal welche weg, ally aufgelöst. dann standen wir da ohne map und wussten nicht was wir machen sollen. verzweifelt haben wir dann versucht den aderen irgendwie nen bissle zu folgen was aber mit dem tod endete.^^ in der hitze des gefechts haben wir dann was überreagiert, weil wir einfach so zurückgelassen wurden ohne ein wort zu sagen.

im nachhinein tuts mir leid das es so gelaufen ist. ich entschuldige mich nochmal bei piwache, dass sie den sündenbock herhalten musste nur weil wir(ich) nicht richtig informiert waren.

viele grüsse Rulian:)
Ich kann den Unmut der Leute nur zu gut verstehen - sowas macht man einfach nicht. Man hätte sich VOR der ganzen Sache nochmal absprechen solen ob die wichtigsten Dinge (Oils/Powders) dabei sind - selbst mit WHM, der kann nicht alles machen. Dann hätte man UM jeden Preis zusammen bleiben müssen, anders macht sowas ja schon garkeinen Sinn - dann aber ally aufzulösen und sich alleine weiter auf den Weg zu machen ist (sorry) unterste Schublade. Rank 5 Mission ist im vergleich zu dem was später noch so kommt nen scheissdreck und wenn man sich dann wieder sowas leistet ist man bei den Leuten ganz schnell unten durch - das spricht sich rum... garantiert!
FFXI ist in erster Linie teamwork - auch wenn es mal unangenehm ist, ohne machts keinen Sinn und High LVL (ich meine jetzt echte high LVL 70+) hilfe ist nun mal nicht selbstverständlich (Nanjirou weiss garnicht was er fürn Glück hatte..denn das ist nicht die Regel..aber darum gehts ja auch nicht).

Jedenfalls bin ich niemandem böse wenn er in eine andere LS eintritt - solange er nach erreichen eines gewissen lvls dann zu germania kommt ^^ Da wo es dann richtig losgeht :p ..nein scherz beiseite, jeder kann tun und lassen was immer er will. Die SNLink hat nicht den Anspruch DIE LS für immer und ewig zu sein, sie ist gegründet um deutschen Spielern, grade am Anfang, zu helfen... wer länger da bleibt ok, wer gehen will dem steht das frei - also deswegen sollte sich keiner Aufregen...

Und nun hört auf euch anzukeifen - nachkarten bringt eh niuchts.

Leisli
15.12.2004, 11:37
Hmmm wenn man hier so liest was abging, dann kann ich nur sagen, dass die Schuld auf beider Seiten liegt. 1. Wenn man MIssionen oder sonst was in angriff nimmt, dann hat man sich gefälligst an die Vorbereitungen und Regeln zu halten was mitgenommen werden muss. PUNKT. Da gibts kein wenn und aber, wer kein gil für die Vorbereitungen hat ist fehl am Platz. Vor allem später wenns schwieriger wird und man in Areas durchläuft bei denen selbst lvl 75 leute draufgehen (z. Bsp. Den of Rancor ZM4 etc etc.). Sich nicht vorbereiten = katastrophe. 2. Immer zusammen bleiben. Ich erinner emich noch an ZM5 wo wir durch Ifrits caulderion durch mussten zum anderen Ausgang. Der Blm hatte keine Silent oils und prism powder, statt was zu sagen blieb der einfach zurück und versuchte mit den spells mitzuhalten. WAs totaler mist ist, da 1. dinge in Ifrits Caulderion (Bombs vor allem) auf magic aggroen. Es kam wie es kommen musste. Blm starb und wir hatten dann ne halbe Stunde bis wir den geraised hatten und einigermassen in sicherheit waren. Hätte er uns jedoch gesagt dass seine silent oils und prism powder ausgingen , hätte man ihm welche gegeben, es wirde immer jemand genug davon bei sich haben. Die halbe - 1 Stündige verzögerung hätte man sich sparen können. Zweitens wär er gar nicht erst gestorben wenn wir alle zusammen geblieben wären. Und bitte nehmt euch was zu Herzen, Wenn ihr hintendrein hinkt und Ihr habt gemerkt ihr habt aggro gekriegt und alles rings um euch linkt auf dieses aggro, dann UM GOTTES WILLEN rennt nicht mit 12 geaggroten Fledermäusen zur Ally zurück! Sondern sterbt einfach. Passiert in Den of Rancor whm aggro bats und rennt zum Camp zurück mit 15 Bats im rücken... er starb genau vor uns, Ihr könnt euch vorstellen wer dann die aggro hatte. Das war absolutes NOob verhalten. Wer aggro hat und link weg von der ally rennen und den train mit sich ziehen und verrecken. Lieber 1 einziger verreckt als 18 leute miteinander...

nook
15.12.2004, 13:32
Auch ich war unter den toten.
zuerst möcht auch ich mich entschuldigen, wenn ich jemanden (nicht übelst) im affekt beleidigt habe, denn es ich sehe jetzt die sache auch anders, der fehler liegt auf beiden seiten:
1. der post mit dem oil und powder wurde erst kurz vor mission gepostet, als die meisten schon on waren.
2. hauptproblem: es wurde vor, und während der mission zu wenig kommuniziert: ich habe vermehrt gefaragt ob wir nochmals nach jeuno sollen um oil und powder zu kaufen, erhielt aber keine antwort, da wahrscheinlich einige die mission so schnell wie möglich zu ende bringen wollten. mitten in castle oztroja (oder wie das heisst) wurde der kontakt zu Ohne-oil-und-powder leuten einfach abgebrochen und hat sie sitzengelassen. fragen zur mission und ob wer zurück käme wurden einfach ignoriert. wir wurden also im ungewissen gelassen. dies machte einige so rasend, dass sie ihrer wut freien lauf liessen.
3. unser tot spielte ansich keine rolle mehr.
4. wie im richtigen leben gibt es auch in einem spiel hilfsbereitere oder weniger hilfsbereite charaktere.
5. wieviel oil und powder man mitnehmen sollte wussten auch nur die wenigsten und wurde auch nach fragen and die wissenden ignoriert, so dass es einigen ausging.
6. wenn man eine grossen ls aktion startet, sollte man sie auch zusammen zu ende bringen.
7. beleidigungen waren z.t. etwas zu hart, aber im affekt nachvollziehbar, denn einige haben sich mindestens einen halben tag für die mission freigehalten.
8. für mich ist die sache gegessen und ich bin niemandem nachtragend.
9. ich hoffe dass alle beteiligten aus der sache gelernt haben. fehler sind da um daraus zu lernen.
10. grossen dank an sphero und sepix die sich die zeit genommen haben um zu helfen.
11. entschuldigung für grammatikalische und andere heler in meinem statement.

HAEGAR
16.12.2004, 00:13
Sphero, danke fürs Statement. Jetzt kann ich beruhigt weiter zocken. Wie es in der LS wird, wird die Zukunft zeigen. Mein Motto, es kann nur besser werden.:D