Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga-Fragen

Shiravuel
14.12.2004, 13:20
Ich bin am ersten U.M.N. Savepoint und finde keine Option zu speichern. Habe U.M.N. geöffnet und lediglich Mail-Plugin, obwohl ich mit dem Stick runtergewandert bin. Die Zeichen unten kann ich nicht erreichen.
In Xenogears war es ja so, dass man mitten im Savepoint stehen musste, um die Option "Save" zu erhalten. Hier stehe ich mitten drin, aber nix passiert..... Wie also speicher ich?

Hat sich erledigt. Statt dem aus XG üblichen Triangle-Button musste ich hier den Circle nehmen und nicht erst in's Menu. :)

@Enkidu

Wenn Du das liest: HURRA! Es geht. Ich habe den Savepoint erreicht und speichern können, und das game ist nicht abgestürzt wie beim letzten :)

toho
14.12.2004, 13:49
Öhm...:

Hat sich erledigt. Statt dem aus XG üblichen Triangle-Button musste ich hier den Circle nehmen und nicht erst in's Menu.

...also...hoffen wir mal das jemand das selbe problem hat und der thread nicht jegliche Existenzberechtigung verliert;)

edit:

Ok^^ dann werd ich den jetzt noch mal offen lassen, aber nächstes mal... ;)

edit²: Ich habe doch gar nichts gemacht *wegrenn*

Shiravuel
14.12.2004, 13:54
Verliert er nicht, denn ich werde bestimmt noch Fragen zu dem Spiel haben und da ich es sicherheitshalber gleich Xenosaga-Fragen allgemein genannt habe, werde ich die nächsten auch hier schreiben und nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread eröffnen ;) (bin ja ein schlauer Drache .... manchmal....) ;)

Edit: @den über mir

Seit wann hättest Du den Thread denn schliessen können? }:) :p (Höllenfeuer entfach)

Edit: @den unter mir ^.^ Ja, dass das noch geklappt hat, ich hatte schon jegliche Hoffnung aufgegeben.

Edit: @den, der unter dem, der unter mir steht: In den Dungeons? Kann ich da nicht im Zweifelsfalle zigmal durchrennen wie in Xenogears? Brauch ich für jeden Dungeon einen extra Speicherplatz? Und gibt es in den Dungeons keine Savepoints?
Na ja, leicht waren die Endbosse in Xenogears ja auch nicht. Aber ich level immer genügend und dann waren sie doch leicht :D

Enkidu
14.12.2004, 14:13
na dann herzlichen glückwunsch zum ... äh ... funktionstüchtigen spiel ^^ und viel spaß damit!

StarOceanFan
14.12.2004, 14:21
Viel Spaß mit dem Spiel(und mit den ziemlich harten Endbossen.....wirst aber schon merken, was ich meine ^.^). Du solltest immer, wenn du in einen neuen Dungeon gehst speichern, denn man kann sehr vieles Falsch machen und dann muss man wieder von neu ran.

Enkidu
14.12.2004, 14:40
Viel Spaß mit dem Spiel(und mit den ziemlich harten Endbossen.....wirst aber schon merken, was ich meine).
och, so schwer fand ichs nicht. hat mich sogar sehr gefreut, dass es ein durchweg etwas gehobener schwierigkeitsgrad war, aber ernsthafte probleme hatte ich nur an einer stelle, und das war soweit ich mich erinnern kann der vorletzte boss (dieser wachroboter), der aber auch nach dem zweiten oder dritten versuch zerlegt werden konnte. mir fiel irgendwann auf, dass ich noch zig items einsetzen konnte, von denen ich punkte bekam, durch die ich wiederum die werte steigern konnte ^^ vielleicht ist das spiel leichter, wenn man an diese dinge ständig denkt.

ansonsten @ll, damit ihr diesen thread etwas besser versteht: DL musste lange und hart dafür kämpfen, um dieses spiel spielen zu können. playstations wurden ausgetauscht und spiele immer wieder ausprobiert ^^ blöd auch, dass die erste auflage des spiels bei einigen serien der PS2 solche fehler aufweist. jetzt hat sie sich das spiel ein zweites mal gekauft und diesesmal hatte sie glück, also gönnt ihr den spaß -_^

No0b
14.12.2004, 14:45
vielleicht ist das spiel leichter, wenn man an diese dinge ständig denkt.

japp ist es. :)

Ich bin damals beim ersten durchgang ziemlich durchgerusht, und hatte trotzdem kaum probleme mit den bossen.

@ Dragonlady

Have fun, und erlebe (imo) einen der besten bösewichte der videospielgechichte ^^

Shiravuel
14.12.2004, 22:09
Auf den besten Bösewicht bin ich ja gespannt :)

Aber erneut eine Frage: wann genau spielt Xenosaga nochmal? Vor oder nach Xenogears. Ich habe bei den Daten nämlich eben etwas Überraschendes gefunden:

Shion Uzuki:

She appearently also wields a jujitsu-like technique passed on from her grandfather, but unfortunately this skill does not appear in this episode. (zum letzten Teil: schade :( ) Zum ersten Teil:

Citan Uzuki ihr Grossvater? Das würde mit der Kampftechnik bestens passen ^^

Knuckles
14.12.2004, 22:30
Citan Uzuki ihr Grossvater? Wäre er bestimmt, wenn er ein paar Tausend Jahre früher geboren worden wäre. ;)
Mit anderen Worten: Das Game spielt viele viele viele etc. Jahre vor Xenogears.

Shiravuel
14.12.2004, 22:51
Oh . Dann ist Shion eher die Ur- Ur- Ur-Grossmutter von Citan, denke ich mal :D Aber nächste Frage. Eine Frau auf dem Schiff hat mir gesagt, in einem roten Vector-Kasten hätten die was für mich. Ich finde diesen Kasten einfach nicht. Das Packet vom Hangar hab ich abholen können, aber wo ist bloss dieser rote Kasten.....Die Yggdrasil war ja klein gegenüber dem Raumschiff hier.

Shiravuel
15.12.2004, 10:19
Okay Doppelpost.

Wie um alles in der Welt erreiche ich KOS-MOS und Allan? Das Schiff ist total von Gnosis übernommen worden und ich weiss keinen Weg durch. Irgendeins dieser Aliens erwischt mich immer und natürlich ist keine Chance gegen die. Der letzte hat mir über 8.022 HP weggehauen und ich hab mal gerade 197. Das war ein glatter Overkill. ...

Enkidu
15.12.2004, 15:21
Wäre er bestimmt, wenn er ein paar Tausend Jahre früher geboren worden wäre.
Mit anderen Worten: Das Game spielt viele viele viele etc. Jahre vor Xenogears.
nope, das spiel spielt überhaupt nicht vor oder nach xenogears, storymäßig hat es nur indirekt damit zu tun.

@DL: wie die spiele zusammenhängen hab ich dir doch schonmal erklärt (hast dich damals bestimmt viel zu sehr aufs chinesisch essen konzentriert :P) ... naja, ist ja schon lange her *g*

zu deinem problem ... diese gnosis sind noch nicht zum bekämpfen gedacht (wie offensichtlich ^^), da im bereich des schiffes noch kein hilbert-effekt ausgelöst wurde. nur dann werden die gnosis angreifbar. kosmos ist in der lage dazu, den einzusetzen (aber wie ^^ naja, das kommt später noch richtig gut) also muss sie erstmal vorkommen, bevor du richtig loslegen kannst. bis dahin musst du dich so durch das schiff kämpfen oder eher gesagt, dich an all den gnosis vorbeischleichen. ich hab noch in erinnerung, dass die macher viele der gänge da extra mit möglichkeiten versehen haben, die viecher abzulenken. an einen roten vector kasten kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern o_o

Shiravuel
15.12.2004, 15:29
Yep. Thx. jetzt erinnere ich mich :) Du hast es mir sogar im Sommer nochmal erklärt, aber Du kennst ja auch mein Gedächtnis ;)

Ich bin bis zu dem Hangar gekommen, wo ich das Teil zum Autosprengen holen musste. Dann bin ich da durch und will zurück zu KOS-MOS und Allan und da kam wieder so ein Viech. In diesem Gang gab es keine Möglichkeit, das abzulenken oder ich hab's übersehen. Das blöde ist, ich habe im Gepäck sechs Escape-Packs und Shion kann irgendwie keins einsetzen. Es wäre nur noch ein kurzes Stück gewesen, aber ich komme an dem Viech nicht vorbei und wieder tot :( Einmal Acid-Rain und die Gegenseite war geheilt um 9.999 und mir hat es genauso viel HP abgezogen, obwohl ich die gar nicht hatte. Erneut wurde ich töter getötet :D

Die Sache mit dem roten Vector-Kasten erklärt einem die Frau, wenn man aus dem Raum mit Allan und KOS-MOS zur Hintertür rausgeht und dann nach rechts. Da steht sie und weist einen immer wieder auf den Kasten hin. Aber ich hab ihn nicht gefunden :(

Knuckles
15.12.2004, 16:21
nope, das spiel spielt überhaupt nicht vor oder nach xenogears, storymäßig hat es nur indirekt damit zu tun.
I know, aber man darf doch noch träumen! :D

Laughlyn
15.12.2004, 16:38
Ich bin bis zu dem Hangar gekommen, wo ich das Teil zum Autosprengen holen musste. Dann bin ich da durch und will zurück zu KOS-MOS und Allan und da kam wieder so ein Viech. In diesem Gang gab es keine Möglichkeit, das abzulenken oder ich hab's übersehen. Das blöde ist, ich habe im Gepäck sechs Escape-Packs und Shion kann irgendwie keins einsetzen. Es wäre nur noch ein kurzes Stück gewesen, aber ich komme an dem Viech nicht vorbei und wieder tot :( Einmal Acid-Rain und die Gegenseite war geheilt um 9.999 und mir hat es genauso viel HP abgezogen, obwohl ich die gar nicht hatte. Erneut wurde ich töter getötet :D

Ich nehme mal an, dass du den Gang südlich vom Hangar meinst. Wenn man vorher mit den Soldaten fangen gespielt hat, weiß man, wie's geht: Mach die Viecher auf dich aufmerksam und renn nach Norden, einmal um den Block rum und nach Süden in Richtung Tür. An den anderen Gegnern kann man sich eigentlich immer mit R2 vorbeischleichen. ;)

Die Sache mit dem roten Vector-Kasten erklärt einem die Frau, wenn man aus dem Raum mit Allan und KOS-MOS zur Hintertür rausgeht und dann nach rechts. Da steht sie und weist einen immer wieder auf den Kasten hin. Aber ich hab ihn nicht gefunden :(
Das Ding ist in der Trainingssimulation für KOS-MOS, müsstest es eigentlich auch schon gesehen haben (die Sim endet, wenn man den entsprechenden Raum betritt).
Über EVS kannst du später nochmal dahin; afaik gibt's da eh nur den Gegenstand, den man für's AGWS-Minigame braucht.

Ich spiel's übrigens auch grad zum ersten Mal, bin nur ein wenig weiter. :)

Shiravuel
15.12.2004, 16:40
Ah, dann meinst Du diese Battle-Card für Mini-games? Die hab ich längst. Weiss also nicht, warum die Frau mich immer noch dahin schicken will. Ich war eh noch ein paar Mal da, weil das Leveln da gut ging und ich immer diese Ether-Packs umsonst bekam, wenn ich die Gegner erwischt hatte :)

Ja, genau den Gang meine ich ^^ Ach so, also zurück, um den Block und nix wie weg da :)
Danke. Dann bin ich hoffentlich endlich bei den Anderen. KOS-MOS hat mich ja schon geortet^^