PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Handy ist empfehlenswert für einen Freak like me? ;)



Maisaffe
13.12.2004, 21:25
Ich hatte zwar schon Geburtstag (sogar PNs bekommen oO *verdächtig*), aber meine Eltern wollen bzw. ich möchte mir noch ein Handy kaufen lassen (das sollte es zum Geb geben ;)).
Ich habe nun folgendes Problem:

Das Handy sollte nicht über die schmerzhafte Grenze des 200€s gehen,
Es sollte MP3 Klingelgeduddels können oder mindestens MIDI.
Und naja... Foto und wenn möglich auch Videos aufnehmen können...
Und nochwas: Eigenen Hintergrund/'Desktop' (so JPG; PNG; GIF)

Und da ich davon ausging, das hier alles Cracks im Bereich Handys rumspammen... poste ich halt hier mal *punkt*

Dennis

PS: Oo ich hab immer noch kein passendes Forum für diese Frage gefunden x)
Man möge mich verschieben in den richtigen Foren- Part ;)

danae
13.12.2004, 22:42
Prepaid oder Vertrag? Wie ich das so sehe, hattest du bisher keins. Aber ich denke, es wird auf Prepaid hinauslaufen, oder? :O Damit das nicht so alleine steht: Wenn du Verträge abschliesst, die meist 'ne Grundgebühr oder Mindestumsatz haben, dann bekommst du Handy + Menge Schnickschnack (gab z. B. mal die Aktion Handy + X-BOX), bei Prepaid ist das weniger der Fall, dort gibts meist nur schlechtere Handys, für die du noch etwas zahlen musst. Neukaufen bei Handys ist auch so ne Sache, das wird in der Regel recht teuer. Aber schreib erstmal, vllt. kann ich dir dann weiterhelfen, auch wenn ich auf dem Gebiet eigtl. kaum noch Ahnung habe. ;)

Craw
13.12.2004, 23:23
Für 200€? Da gibts was Prepaid angeht nicht so viel vernünftiges. Höchstens das SonyEricsson T610. Kostet ca. 150€ mit Vodafone Prepaid. Hat aber nur 0,1 Megapixel Kamera und 2Mb Speicher und leider keine Videos.

Ich habe das Siemens S65, das ist wie ich finde richtig gut. Die beste Handykamera (1,3 Megapixel), großes 65000 Farben Display und 10 Mb internen Speicher plus 32 MB mitgelieferte MMC Karte 8) Kann Videos aufnehmen und hat sonst alles bis auf nen integrierten MP3. Ist aber ein wenig teuer, hab 99€ mit T-Mobile Vertrag bezahlt.

Was deinen Anprüchen gerecht werden könnte ist ein Nokia 6230. Kostet 1€ mit Vertrag und ist ziemlich gut (für ein Nokia Handy^^) Hat MP3 Player und Radio, Real-Sound und sonst noch ziemlich alles. Hat aber ein kleines Handydisplay und nur ne 0,3 Megapixel Kamera.

Maisaffe
14.12.2004, 19:17
Prepaid, und doch: Ich habe ein sagenhaftes, 2zeiliges mit blauer (!) Schrift - Handy:
Philips Savy xD

Dennis

Epsylon
14.12.2004, 19:49
also das Motorola V600 kann ich empfehlen, hab es auch für 200€ bekommen, aber nur durch Glück... Der Vater eines Freundes hatte Vertragsverlängerung bei O2, und wollte das Handy nicht.

Das V600 kann bilder aufnehmen, kann Hintergründe wechseln, keine videos, Mp3 glaub ja, hat nen 5MB speicher und ist auch sonst recht schnuckelig. Gute Verarbeitung und sehr (!!!) gute Tasten. die Cam passt auch, und es hat sogar n' Kopfhörer anschluss.

Was du machen könntest, falls deine Eltern Vertrag haben, wär ein O2 Duo vertrag, bei dem dann 2 Leute n' neues Handy bekommen und untereinander billiger telefonieren (afaik <,<)

hier noch ein Angebot bei E-bay: 189€ zum sofortkaufen. da ^.- (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57552&item=6348327850&rd=1)




-€psylon

ismi
17.12.2004, 12:59
hallo, schau doch mal bei www.xonio.com vorbei. Da findest du sicher Hilfe!

gruss ismi

Maisaffe
17.12.2004, 14:55
hallo, schau doch mal bei www.xonio.com vorbei. Da findest du sicher Hilfe!

gruss ismi
Das Teil sucht nur bei EBay?

Dennis

PS: Falls ja, trotzdem mal danke ;)
Wer weiß ob ich mir ein Handy bei EBay bestelle ;)

Toney
17.12.2004, 17:45
hol dir am besten das sony ericsson k700i
kann alles was du willst und gibts mit vertrag für null euro.
wieso prepaid? nix für mich

Maisaffe
17.12.2004, 22:45
hol dir am besten das sony ericsson k700i
kann alles was du willst und gibts mit vertrag für null euro.
wieso prepaid? nix für mich
Prepaid weil ich net so reich bin, zwar auch net arm, aber mein laptop ist mein lieblingshobby ;)

Dennis

PS: Ericson fällt flach: Pervers hohe Strahlungswerte :(

Square
17.12.2004, 23:54
Bevor ich mir jetzt so ein Handy kaufen würde, würde ich mir erst die Frage stellen, ob du diese Features auf Kurz oder Lang wirklich brauchst oder ob das nur Momentaufnahmen sind. Eine Handykamera mag ja eine nette Sache sein, doch wenn man damit keine Fotos macht - so wie ich - dann braucht man sie nicht, auch wenn man anfangs gerne damit rummfuchtelt. Ich hab bisher immer nur noch die Standartdinger drauf, hab auch nicht das Bedürfnis, dieses zu ändern.

Wenn man sich ein Handy kauft und die Bilder nicht nur dort lagern will - der Speicher ist schließlich arg begrenzt - dann musst du dir noch zusätzlich ein Handykabel kaufen, welches an den PC angeschlossen wird. Dann kannst du die Bilder vom Handy auf den PC übertragen. So ein Kabel kostet oft auch über 20 Euro. Die üblichen Bildformate können soweit ich weiß alle halbwegs aktuellen Handys abspielen. Wenige Handys können sogar zum Fernsehgucken eingesetzt werden.

Preislich kann ich dir kaum helfen, da ich noch nie ein Handy gekauft hab. Ich habe derzeit ein Motorola V300 und bin sehr gut zufrieden, sowohl mit der allgemein Leistung als auch mit dem Akku. Dieser ganze Schnick-Schnack finde ich mittlerweile unnötig und zerrt auch nur Strom, lediglich das Verwalten von Daten ist bei neuen Handys einfach bequemer und übersichtlicher. Ich hab das Handy von meinem Vater bekommen, da er ein neues zu kriegen hatte und als Handwerker dieses Teil nur zerschrotten würde. Die restlichen Handys kenne ich nur vom sehen. Einerseits erstaunt mich, was die neuen Handys alles können, andererseits gibt es viele dumme Tücken. Viele Handys rufen beim Verdrücken das Onlinenetz auf und solche Scherze. Obwohl niemand einen solchen Modus braucht, wird es dem User leicht gemacht, diesen zu nutzen, denn - wer hätte es gedacht - da werden die Kunden kräftig zur Kasse gebeten. Auch beim Motorola V300 sollte man stets die Tastensperre drin haben, sonst riskiert man einiges.

Wie einige zuvor schon gesagt haben. Es macht Sinn Handys von Leuten gebraucht zu kaufen, da diese oft durch einen Vertrag eins über haben. Diese Handys kosten oft 300 Euro, ein Preis, den man nur ungern für ein Handy zahlt. Das wissen auf Verkäufer bei Ebay (wobei es auch dort immer wieder schwarze Schaafe gibt) und vertickern die Teile für 150-200 Euro. Gerade im Fall Motorola V600 sind 190 Euro ein guter Preis, da das gute Teil soweit ich weiß weit über 200, wenn nicht über 300 Euro kostet. Die Preise ändern sich ja immer recht flott.:)

Wischmop
18.12.2004, 01:01
PS: Ericson fällt flach: Pervers hohe Strahlungswerte :(
Wayne, man lebt nur einmal. Und dann mit Stil bitte. :3~
Ansonsten: .... Quelle für Aussage der pervers hohen Strahlungswerte? Würd mich interessieren.
*empfiehlt Sony Ericsson* NOCH hab ich keins, aber... BALD. Hoffentlich. *_*. Und wenn alle Stricke reißen, dann nimmst halt das (http://www.zwergen-land.de/catalog/images/10-023459a.jpg) hier.
Sorry, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen. :D

Toney
18.12.2004, 11:17
Wayne, man lebt nur einmal. Und dann mit Stil bitte. :3~
so ist es :A


Prepaid weil ich net so reich bin, zwar auch net arm,
imo kommt man mit vertrag doch billiger davon?(hatte aber noch nie prepaid)
kann nur aus eigener erfahrung sprechen, da sich mein kumpel mit prepaid jede woche ne neue karte holen musste.
andererseits weis ich auch net was er mit seinem handy gemacht hat.
wahrscheinlich zu viele sms an 5 mal die 3 geschickt. :confused:

Maisaffe
18.12.2004, 12:38
Wayne, man lebt nur einmal. Und dann mit Stil bitte. :3~
Ansonsten: .... Quelle für Aussage der pervers hohen Strahlungswerte? Würd mich interessieren.
*empfiehlt Sony Ericsson* NOCH hab ich keins, aber... BALD. Hoffentlich. *_*. Und wenn alle Stricke reißen, dann nimmst halt das (http://www.zwergen-land.de/catalog/images/10-023459a.jpg) hier.
Sorry, ich konnt's mir einfach nicht verkneifen. :D
Das Handy ist der renner! *haben will*
Quelle > Irgendson komisches Handy Heft (Conect)... mein vada meint das des stimmt :rolleyes:


so ist es :A


imo kommt man mit vertrag doch billiger davon?(hatte aber noch nie prepaid)
kann nur aus eigener erfahrung sprechen, da sich mein kumpel mit prepaid jede woche ne neue karte holen musste.
andererseits weis ich auch net was er mit seinem handy gemacht hat.
wahrscheinlich zu viele sms an 5 mal die 3 geschickt. :confused:
Ich schick kaum, und wenn ich mal schick kommts auf so 100 im Monat mindestens ;)
Aber das ist seeeeeehr selten ;)

Telefoniern tue ich auch net, nur wenn ich halt mal den Bus verpasse oder sonstwas ist (also fast nie).

Dennis

Toney
18.12.2004, 13:20
und wenn ich mal schick kommts auf so 100 im Monat mindestens
wenn du nen online genion(mit k700i) vertrag bekommst du 100 sms monatlich umsonst. guckst du hier (http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/details/index.html?docs=4274698&hwIdx=0&contractId=201_GEN01_06_03)

sMaex
18.12.2004, 13:40
Wenn du immernoch suchst, guck dir das hier (http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=312227) mal genauer an.
Siemens SX1, ein Tophandy das zZ. fürn Appel undn Ei rausgeht, ohne Vertrag oder PrePaid ect..
Das Handy läuft mit einem Betriebssystem namens SymbianOS. Damit hat man die möglichkeit sich Programme aussm I-Net zuladen und somit die Funktionalität des Teils ungemein zusteigern. zB. MegaDrive/GameBoy/NES Emulatoren, Fernbedienung fürn Fernseher oder den PC damit vom Bett aus bedienen (geht auch umgekehrt) usw.
Ist echt empfehlenswert. Bestes Preis/Leistungsverhältniss zZ. auffm Markt, IMHO.

Maisaffe
18.12.2004, 14:16
Wenn du immernoch suchst, guck dir das hier (http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=312227) mal genauer an.
Siemens SX1, ein Tophandy das zZ. fürn Appel undn Ei rausgeht, ohne Vertrag oder PrePaid ect..
Das Handy läuft mit einem Betriebssystem namens SymbianOS. Damit hat man die möglichkeit sich Programme aussm I-Net zuladen und somit die Funktionalität des Teils ungemein zusteigern. zB. MegaDrive/GameBoy/NES Emulatoren, Fernbedienung fürn Fernseher oder den PC damit vom Bett aus bedienen (geht auch umgekehrt) usw.
Ist echt empfehlenswert. Bestes Preis/Leistungsverhältniss zZ. auffm Markt, IMHO.
oO wie willst'n rom auf so angeordneten taste vernünftig spielen?
oder kann man den "Joy" nutzen Oo

Hm... ansonsten scheints echt interessant zu sein *abspeicher*

Dennis

sMaex
18.12.2004, 16:57
oO wie willst'n rom auf so angeordneten taste vernünftig spielen?
oder kann man den "Joy" nutzen Oo

Hm... ansonsten scheints echt interessant zu sein *abspeicher*

Dennis
Kla kannste den Joystick nehmen. Bistimmt nich so geeignet für Actionspiele, aber ich werd dann erstmal mir die PhantsyStar Reihe zulegen und anfangen. Meins müsste jetzt die Tage ankommen.
Und wenn ich mir schon vorstelle das im Unterricht mein Handy auf den Fernseher programmiere, wo wir gerade irgendein Film gucken und erstma umschalte... stylischer gehts doch kaumnoch! :D
Ma gucken, wie schnell ich die Tastenanordnung mir angewöhnt habe. Wenn das jedoch geschehen ist kann ich mir gut vorstellen das die SMS nen gutes Stück flotter von der Hand gehen.

Maisaffe
18.12.2004, 17:25
Kla kannste den Joystick nehmen. Bistimmt nich so geeignet für Actionspiele, aber ich werd dann erstmal mir die PhantsyStar Reihe zulegen und anfangen. Meins müsste jetzt die Tage ankommen.
Und wenn ich mir schon vorstelle das im Unterricht mein Handy auf den Fernseher programmiere, wo wir gerade irgendein Film gucken und erstma umschalte... stylischer gehts doch kaumnoch! :D
Ma gucken, wie schnell ich die Tastenanordnung mir angewöhnt habe. Wenn das jedoch geschehen ist kann ich mir gut vorstellen das die SMS nen gutes Stück flotter von der Hand gehen.
Tu mir nen fetten gefallen dann, schreib hier in den thread oder pn mir, wie rom tauglich das ganze ist (speicherplatz?)

Dennis

Maisaffe
20.12.2004, 19:40
*push*

Handy da?
Bericht für alle Interessiert, und zwar marsch, marsch!

Dennis