PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idraw bei Aldi



Don_Alexandro
13.12.2004, 20:59
So, ich habe ja schön öfter im Forum über Grafikprogramme geplaudert. Die sind schließlich sauteuer. Paint, Gimp und Idraw sind freeware, andere Anbieter stopfen haufenweise shareware und Testversionen ins Netz.
Richtig gute Grafikprogramme kosten teilweise über 100 Euro...

Jetzt habe ich gelesen, dass es irgend so ein Idraw Verion XYZ SE im Aldi Süd für 12.99 zu haben ist. Im Internet lässt sich aber nix darüber finden. Wisst ihr, ob sich das lohnt?


edit:
Das Teil heisst


CorelIdraw
Essentials 2 Special Edition

und wird auf 2 CD Roms geliefert.
Kennt jemand das Prog. ?

Rainbow Demon
13.12.2004, 21:27
Also ich sag' nur :
Alle die den Gimp nicht nutzen sind Verbrecher :D

'ne im ernst, der Gimp is' perfekt,und dazu noch umsonst;
Was anderes als den hab' ich nie gebraucht.
Kann ich nur weiterempfehlen.

(Arbeite übrigens an einem GimpTutorial, speziell für den Maker)

Seyken
13.12.2004, 21:50
COREL draw? JO Oo das 9is VOLL geil (is aber net so ganz für Charaktere gedacht, sondern eher für intros etc.)

Also ich persönlich empfehle Coreldraw! kaufs dir!

Shinshrii
13.12.2004, 21:58
Sowas wie CorelIdraw gibt es nicht - die Softwareserie heißt CorelDraw, ohne I zwischen Corel und Draw... ein genauerer Blick auf die Packung/das Prospekt hätte in diesem Fall Wunder gewirkt ;)

Google mal danach, mit dem richtigen Begriff solltest du Infos finden können.

Don_Alexandro
13.12.2004, 22:15
Dankeschön.

@Regenbogendämonelein:
Gimp ist ein merkwürdiges Program, aber über ein Tutorial würde ich mich total freuen. Das hatte schon beim Photoshop ware Wunder bewirkt!

@ User XYZ:
Das ist "Corel Draw Essentials 2 SE" Das CDraw 9 gut ist, kann ich mir denken. Das kostetaber auch 900€!

@ Tschimmtschimmennie tschimmtscimm cherrij:
Danke, du hattest natürlich recht. Die Zeitschrift Ship schreibt dazu folgendes:


CorelDraw Essentials 2: Jetzt zum Schnäppchenpreis

Der Lebensmittelmarkt Aldi-Süd verkauft ab dem nächsten Montag eine "Special Edition" der Grafiksoftware CorelDraw Essentials 2 zum Preis von 13,99 Euro. In dem Paket sind Programme für die Kreation von Vektorgrafiken, die Bildbearbeitung und ein Fotoalbum-Tool enthalten. Ein rund 300 Seiten dickes Benutzerhandbuch sowie eine Trainings-CD sollen die Nutzung erleichtern.

Im Vergleich zur Vollversion fehlt der "Special Edition" die CD mit über 40.000 Bilder und Cliparts sowie eine Reihe von Schriftarten, teilte Corel Deutschland auf Anfrage mit. Käufer seien jedoch berechtigt, die CorelDraw Graphics Suite 12 zum günstigen Update-Preis zu erwerben. (smk)

Vollversion im Preis reduziert
Der Internet-Versender Amazon verkauft die reguläre Version von CorelDraw Essentials 2 zum reduzierten Preis: Statt knapp 80 Euro bezahlen Online-Käufer dort zirka 50 Euro.


CHIP Online meint:

Das Vektorgrafik- und Seitenlayout-Modul der Essentials 2 basiert auf der Version 11 von CorelDraw. Sie bietet für Hobby-Grafiker alle wichtigen Funktionen der Vollversion, die mit rund 600 Euro deutlich mehr kostet. Nur Profi-Features wie Druckvorstufe und Filter sind nicht enthalten.

Ideal eignet sich das Programm für das schnelle Layouten von Flyern, Logos und Illustrationen. Aber auch Besitzer von Digitalkameras kommen mit dem Bildverwalter Photobook und dem Präsentationstool PhotoAlbum nicht zu kurz.

Ich denke, das ist gut. "Hobbygrafiker" mit 14 anstatt 600 € sind gut ausgestattet. Gimp, Iview und Idraw werden natürlich weiterhin benutzt.

zuff
14.12.2004, 14:28
Als ich meinen Compi gekauft habe waren mehrere Progs im Packet enthalten unter anderem auch Corel Draw Essentials. Das Programm ist nicht schlecht, man kann damit wunderbar Fotos bearbeiten. Nur leider eignet es sich wenig fuer die Zeichnung von Chipsets, Charsets, Artworks oder Facesets.

Seyken
14.12.2004, 14:49
@ User XYZ:
Das ist "Corel Draw Essentials 2 SE" Das CDraw 9 gut ist, kann ich mir denken. Das kostetaber auch 900€

Chrm Chrm...
1. heisse ich NICHT User XYZ sondern "27" oder User27 oder Nr27 XDDD
2. Oo nachguck...ne -.- das kostet 20@ und bei Alsi istz das eben das Sonder-angebot XD Du verwechselst das vielleicht mit....wie hiess das nochmal? ach egal, jedenfalls kostet CorelDraw 2 SE Nur 20€ bzw. bei Aldi 12.99€ meine empfehlung: guck mal bei freenet.de nach, da sind auch viele tipps zu guten, preiswerten Prigrammen...

tecnimsey
14.12.2004, 15:02
Photo flitre ist das einzig wahre :D

Seyken
14.12.2004, 15:21
Photo flitre ist das einzig wahre :D

Nope^^ Microssoft Movie Mker forever XDDDD

aber im ernst^^ MMM ist ein geiles Programm um intros zu machen^^
ich hab nur....nicht so viel Talent XDD

Don_Alexandro
14.12.2004, 16:08
Danke Zuff! Ich vertraue dir einfach mal und kauf mir das Teil nicht.

Was die Preise angeht- Da gibt es unterschiedliche Quellen, aber du kannst ja mal oben kucken, was der Chip dazu schreibt...
Ob es jetzt 600 € oder 900 € sind ist mir herzlich egal. Soviel Geld gebe ich für sowas nicht aus.

Achja und wegen des MMM :
Bei GIGA (www.giga.de) kann man sich irgendwo ein Prog. namens Gamecam ziehen. Das nimmt ein Video auf, während du zockst. Ist sicherlich auch hilfreich.Habs aber noch nicht ausprobiert.

edit:
Jetzt funzt der Link. Ich kann ja schließlich nicht von euch erwarten eine sooooooo lange Adresse einzutippen.

Seyken
14.12.2004, 16:58
yo....habs gerade gedownloaded^^ ist auch geil für Trailer.
Man kann diese dann später im MMM schneiden und Bilder (wie im VD-Trailer) ein fügen^^

ach ja, du hast den Link www,giga.de und nicht www.giga.de genannt (komma, statt punkt^^)