PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ 4.1 Problem !



Aerandir
13.12.2004, 19:34
Hallo, wer kann mir helfen? ich kann bei Icq meine eigenen Bilder nicht mehr draufmachen, wenn ich auf die kleine kamera in den Menü klicke, damit ich mein eigenes bild hochladen kann, kommt immer die fehlermeldung

In dem Script auf dieser Seite ist ein fehler aufgetreten.

Zeile: 380
Zeichen: 8
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Code: 0
URL: file://C:\Programme\ICQ Lite\Plugins\App\App\PhotoCrooper\photo_editor.html

Soll die Seite weiterhin ausgeführt werden, ja oder nein.

Und wenn ich dann ja klicke tut sich nichts, genauso wenig wie bei Nein. Ich kann nur die Bilder verwenden, die schon von ICQ vorgegeben sind. Kann das vielleicht sein, dass ich den Browser Firefox benutze? Ich danke für eure Hilfe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Chocwise
13.12.2004, 20:57
...Und wenn ich dann ja klicke tut sich nichts, genauso wenig wie bei Nein. Ich kann nur die Bilder verwenden, die schon von ICQ vorgegeben sind. Kann das vielleicht sein, dass ich den Browser Firefox benutze? Ich danke für eure Hilfe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jop.
FF benutzt oftmals beim Upload von Bildern, falsche nicht dem Standard entsprechende Mime-Bezeichnungen.
So ist z.B. der korrekte Mime-Typ eines JPEG-Bildes && PNG-Bildes: image/jpeg && image/png.
FF verwendet fälschlicherweise image/x-jpeg && image/x-png.

Weshalb FF das tut wo FF ja ach so Standardtreu sein soll, weiß der Geier.

IE ist da sogar ganz extrem und entzieht sich absolut aller Nachvollziehbarkeit indem er den Mime-Typ image/pjpeg verwendet.

Wie es ausschaut ist Opera hier der einzige Browser der sich an die Mime-Typ Standards hält.
Ich fürchte aber das ICQ da komplett auf den IE angepasst ist und selbst den richtigen Mime-Typ nicht unterstützt sondern nur image/pjpeg annimmt, müsste man mal ausprobieren wenn man ICQ und Opera hat.

Siehe auch: http://www.iana.org/assignments/media-types/image/ (da steht nix von image/x-jpeg, image/pjpeg und anderen Perversitäten. ;))

Aerandir
16.12.2004, 19:06
Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab schon Firefox deinstalliert und icq noch mal neu installiert und es passiert immernoch. Diese verdammte Fehlermeldung ! Wer kann mir helfen bitte? :confused:

Xaradas
16.12.2004, 19:58
vll sind noch reste von FF in der registry oder irgendwo anders aufm pc gespeichert, lösch FF mal komplett und richte IE als standart browser ein, dann sollte es funktionieren...
falls dies nicht der fall sein sollte und es dir das wert ist, kannst du immernoch windows neu machen! :D :D :D :D :D :D <---das wirkt echt wunder (lohnt aber natürlich nicht....)

Aerandir
16.12.2004, 23:01
Ich hab FF deinstalliert, bei Software und den ordner habe ich auch gelöscht, wo kann denn noch was davon sein?

Cheeks
17.12.2004, 01:15
Das hat mal rein gar nichts mit Firefox zu tun. ICQ benutzt nämlich, soweit ich weiß, ein Internet Explorer-ActiveX-Programm, sodass ICQ die Funktionen vom Internet Explorer benutzen kann. Das sieht man z. B. daran, dass die Fehlermeldung eine typische IE-JavaScript-Fehlermeldung ist - die es im Firefox gar nicht gibt.

Zur Behebung deines Problems würde ich dir raten, dass du mal versuchst, den IE zu updaten und die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers auf die Standardstufe zu setzen (nach Windows-Updates sind die nämlich oft verstellt).

Also Firefox kannste ruhig drauflassen ;).

Chocwise
17.12.2004, 01:22
Arrr! Hast du nu tatsächlich FF runtergekickt? XD
Ich dachte man muss bei ICQ die Bilder mit einem extrenen Browser uppen, ich benutz ja kein ICQ. Deswegen ging ich davon aus das du direkt FF verwendest um diese Bilder hochzuladen und genau dabei können eben diese Fehler auftreten. Allerdings auch nur wenn du tatsächlich den FF dafür verwendest. :D
Wenn das innerhalb von ICQ stattfindet, wirds an ICQ liegen, denn vor allem die Next-Generationbrowser wie Opera und FF glänzen ja eben dadurch das sie kaum etwas am System verändern und sich fein zurückhalten.

Aber nujo... nu is zu spät... gute Gelegenheit um auf den besseren Browser umzusteigen. -> Opera. ;):p

Aerandir
19.12.2004, 23:30
Habe Firefox wieder drauf, aber das Problem mit den Bilder ist immernoch da bei ICQ. Ich hab echt kein Plan, was ich machen soll. HELP me http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jesus_666
20.12.2004, 12:31
Ich würde mal versuchen, einfach mal eine andere ICQ-Version zu benutzen, bzw. ICQ zu deinstallieren, sämtliche ICQ-Einstellungen, -Dateien etc. zu löschen und neu zu installieren.
Ansonsten gibt es immer noch gute Alternativen wie Gaim (http://gaim.sourceforge.net/), Trillian (http://www.ceruleanstudios.com/) oder Miranda (http://miranda-icq.sourceforge.net/).