PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minispiel



-=NuCLear=-
13.12.2004, 20:17
Hi
Für mein Fungame benötige ich das wissen,ein Pacman minispiel einzubauen.
Das heist:
Ich muss wissen,wie man pacman als Minispiel haben kann.
Wenn's geht häte ich noch ein Super-mario Chip + Char und das,dass man bei Enter so springt!
Es wird ein Credits-eintrag regnen und ein kleines Easteregg für den,der mir das mit super-mario macht! :D

Seyken
13.12.2004, 20:28
hmm nimm doch das Pacman Spiel aus Zelda: Opal of Fusion ( unter der Rubrik "Fan fiction" ^^ Mario Charaset? hmm nimm aml die Von Joshi: Bowsaers Revwenge (ah ich sehe gerade, da gibts auch Chips^^ schreib einfach Nr27 in die Credits^^ tnx^^)

Beril
13.12.2004, 20:29
Pacman ist im Prinzip ziemlich easy.
Du machst dir ne passende Map und platzierst da wo du willst kristalle und monster. Dann stellst du die Monster je nach schwierigkeitsgrad auf "Step Towards Hero" bei schwer. Auf "By its Route" bei Normal, wobei du bei Edit Route:
Random Dir. Step
Random Dir. Step
Step towards hero
und repeat action einstellst (+ ignored if it can't be moved).
Joa und dann fragst du ab, ob Monster und Hero gleiche koordinaten haben uuuund wenn ja machst du halt n beliebiges Event.
Mkay. Ich dachte du bist schon ein erfahrenerer Makerer darum hab ichs nich so ausfühlich geschrieben. ;)

-=NuCLear=-
14.12.2004, 07:08
Bin ich eigentlich auch,nur bei mir passiert da nix mit den Variablen.
Zumbeispiel musst du 3 Leute killen um Weiterzukommen.
Nach jeden Kampf steht dort Variable 3 Gegner +1
Dann ist die Tür,und als Startbedingung muss man alle gekilt haben.
Desshalb wollte ich das mit den Variablen auch wissen,Beril...Aber DANKE
@User27:
So geholfen hast du mir nicht!
Denn bei Pacman will ich wissen wie man es macht!
Wenn ich das nä(h)mlich rüberkopiere,dann kann ich mir das nicht merken,als wenn ich das selber eingeben,verstehst?
keine große Hilfe,oder garkeiner

Beril
14.12.2004, 12:59
Di Magic Taste F9 drücken, nachdem du alle gegner gekillt hastz und nachgucken, ob die Variable wirklich gleich 3 is. Wenn ja liegts an der Tür^^
Hast du eine Fork condition oder zwei Pages für die Tür?

-=NuCLear=-
14.12.2004, 13:43
2 pages
*Kurzantwort'Bitte nicht hauen :'(

erzengel_222
14.12.2004, 14:19
Hi Nuclear !

Wenn du wissen willst du du am besten ein Pac-man Game für den RPG-Maker machen kannst solltest du dir die Christmas Version von Chocobo Panic holen, da kannst du ja dann wegen den Variablen usw. nachschauen.
Sollte dann eigentlich nichtmehr so schwer sein ;).

Gruß: Erzengel

-=NuCLear=-
14.12.2004, 14:23
Naja...gut.. mach ich

Beril
14.12.2004, 16:26
ja hast du die page auf der man durchgehen kann auf "event Condition" -> "Variable [Gegner Gekillt] 3 above"?
Wenn ja sollte es gehen oder die Vari wird nich richtig gesetzt. Sagst du vielleicht immer "Set" 1 und nicht "+" 1 nachdem du nen Gegner gekillt hast?
Und nochmal: Sach ma wat bei F9 unter der Gegner-Kill-Anzahl Vari steht