PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativ für Digicam... egal welches?

Lucleonhart
13.12.2004, 19:04
Hihoe!
Es iss unglaublich, in letzter Zeit hab ich nurnoch fragen, bei denen ich nicht weiß, wo ich sie reinposten soll.
Alsdann:

Ich hab bei nem klasse Wettbewerb grad ne brandneue HP Photosmart R707 Digicam gewonnen, und will mir dafür jetzt nen Stativ zulegen. Wollt ich schon bei meiner anderen Digicam, hat sich aber nie ergeben.
Jetzt schau ich mir im Netz Stative an, und bemerke: Da steht nirgends dran, für welche Modelle dieses Stativ passt, etc. Ob überhaupt HP, Digicam, oder watt, nichts steht da. Suche ich bei Google nach "Stativ Photosmart 707" findet er auch nur schmarrn.

Daher nun meine Frage, da ich mich mit Stativen nicht auskenn:
Sind die uniform? Also kann ich mir einfach ein Kamera Stativ zulegen, und das passt? Oder worauf muss ich achten?
Dankeee! :)

( Link zur Kamera (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/2923-3883-4189-4189-5753123-1891979-8101429.html) )

Ravana
13.12.2004, 19:10
Soweit ich weiß, sind diese Dinger genormt ^^
Normalerweise hat jede Kamera unten so ein Gewinde für ein Stativ drin und das passt dann auf jedes Stativ. Meine haben bisher jedenfalls immer alle auf das Uralt-Stativ meines Vatters gepasst...
Wenn du dir irgendein 08/15-Stativ kaufst, passt mit höchster Wahrscheinlichkeit auch deine Digicam drauf ^^

Ianus
13.12.2004, 19:14
Dun kannst jede Kamera auf dem Markt auf jedes gängig erhältliche Stativ montieren, da das einzige verbindende Element zwischen den beiden Geräten einn kleines, normiertes Schraubgewinde am Boden der Kamera ist.

Lucleonhart
13.12.2004, 21:04
Muchas grazias muchachos! (boah, das war bestimmt dermaßen falsch.. gut das ich kein spanisch hab ;) )

Dann werd ich mir mal direkt eins keufen! *freutz*