PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baut Siemens mit absicht Handys die nach 2 Jahren kaputt gehen???

Superseven
13.12.2004, 17:12
Hallo,
ich wollt mal fragen obs euch auch so geht, ich habe mir im September 2002 ein MT50 gekauft und das fängt seit längerem an Spirenzchen zu machen:
-mal geht der Vibrationsalarm, mal nicht
-es stürzt immer wieder ab
-beim anschalten geht nur die Displaybeleuchtung an aber vom Handy...keine Spuhr, man kann alle möglichen Tasten drücken und es passiert NICHTS. Man muss den Akku raus und wieder rein tun damit man das Handy neu starten kann.
Ich will nich wissen was als nächstes nicht mehr funktioniert. Ist das Handy einfach Schrott oder liegt darin eine Verkausstrategie von Siemens???
Superseven
Ps.:Das Handy ist mit Prepayd-Karte.

V-King
13.12.2004, 17:13
3 einfache Worte:
Wen
interessiert
das?

Das hier ist ein RPG-Maker-Entwickler-Forum und kein Handy-Forum oô
Da musste shcon zu Siemens gehen und dich beschweren (obwohl ich siemens am besten von allen Handyherstellern finde)

Unwichtiger Edit: Technik-Forum. Ich mein Technik-Forum, nicht Entwickler >.<

Lukas
13.12.2004, 17:22
Ich habe keine Ahnung von Siemens-Handies. Ich verwende immer noch mein altes Bosch-Handy (guckstu hier (http://yamba.ru/images/products/19/BOSCH+909+DUAL+S.jpg)).
Klick mal in der Foren-Übersicht auf "RPG-Ring", da findest du Massen an Foren, unter anderem diverse Off-Topic-Foren (z.B. QFRAT; in eins der OT-Foren wird der Thread hier wohl verschoben werden). Das Forum hier beschäftigt sich nur mit Maker-Technik, nicht mit anderer.

Raiden
13.12.2004, 17:27
1. falsches Forum!
2. Ich glaube schon!

Begründung: Meine PS2 ging auch nach 3 Jahren kaputt. Es scheint einen Zeitzünder eingebaut zu haben das das Gerät nach der Garantiekaputt geht und man gezwungen ist ein neues zu kaufen. Ist das nicht der Fall, tja Superseven, man soll doch das Handy nicht als Fußball benutzen :D

Achja nur so nebenbei ich sag dem Mod bescheid das ne Verschiebunganstehen sollte :)

Seyken
13.12.2004, 17:42
also...

1. Falsches Forum ><
2. Nö, hab ein 5 Jahre altes Siemens handy und funktioniert noch wie am ersten Tag ><

Ach ja und:

Begründung: Meine PS2 ging auch nach 3 Jahren kaputt. Es scheint einen Zeitzünder eingebaut zu haben das das Gerät nach der Garantiekaputt geht und man gezwungen ist ein neues zu kaufen. Ist das nicht der Fall, tja Superseven, man soll doch das Handy nicht als Fußball benutzen

also...
1. ist PS2 nicht von Siemens sonder von Sony >.>

und 2. jo^^ an "super"seven XDDD

Ineluki
13.12.2004, 17:48
Du bist leider absolut falsch hier ...

Da das ganze ehr eine Philosophische Frage ist, schieb ichs mal ins formalige "Gott und die Welt Forum" jetzt S.U.M.P.F. genannt ...

Gruss Ineluki

this->SetRemark("Verschoben aus dem RM2K Technik Forum ...\n");
this->move(*Forum.SUMPF);

Raiden
13.12.2004, 18:04
also...
1. ist PS2 nicht von Siemens sonder von Sony >.>

habe ich je was anderes behauptet? Ich wollte das mal gleich stellen als hätten alle Firmen ihre Tricks doppelt Kohle zu machen ;)

Superseven
13.12.2004, 18:37
Ich kenn jetz mehrere Leute die auch ein Siemens (z.B. S45) besitzen, und denen es gleich geht wie mir...
S.

toho
13.12.2004, 18:58
oh manno man...du hast echt probleme...dein handy geht nicht...du wirst wahrscheinlichd ran sterben...ne echt mal: Was soll der quatsch?Warum rufst du nicht einfach siemens an und verschonst die leute mit dem unwichtigen schwachsinn?

Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

V-King
13.12.2004, 19:10
Ich kenn jetz mehrere Leute die auch ein Siemens (z.B. S45) besitzen, und denen es gleich geht wie mir...
S.
Ich hab jetzt seit nunmehr 5 Jahren mein altes S35 (also der Vorgänger von deinem) und das funktioniert immernoch tadellos.
OK, ich hab parallel noch n öh---c55? oder so, ka (steht nich drauf xD)
hab das jetz auch seit nem halben jahr und funzt noch.

Lonegunman81
13.12.2004, 23:37
@ sense: Mal ehrlich, du bist ja ein netter Typ und spitze in den RPGs... aber musst du immer irgendwelche armen Leute anflamen!? Das hier ist der Sumpf, und ich hab schon weitaus Schwachsinnigeres als das hier gesehen! Also wenns dich nicht interessiert dann lass die Leute halt in Frieden und lies es nicht!
Oder sag halt das du die "Theorie" schwachsinnig findest! Aber darüber kann man sich ja austauschen, deswegen find ichs doof gleich den ganzen Thread (und den User) zu kritisieren! Is doch irgendwie billig!
Naja, musst ich was zu sagen, weil mich das echt genervt hat! Nix persönlich böses gegen dich!

@ Topic: Meine Feundin hat ein Siemens seit nem halben Jahr, kA welches, aber man kann Fotos mit machen! Klappt alles bestens, hab auch noch nie was in Richtung deiner Theorie gehört (bei anderen Dingen wie alten Opel-Autos triffts ja zu ^^)!! Aber trotzdem werd ich mal ein Auge auf das Handy werfen, damits auch in zwei Jahren noch funzt!! Oder einem! ^^

Alexiel
14.12.2004, 06:55
Da das ganze ehr eine Philosophische Frage ist, schieb ichs mal ins formalige "Gott und die Welt Forum" jetzt S.U.M.P.F. genannt ...Puh, ehemaliges "Gott und die Welt Forum"? O_O
Der Sumpf ist eher sowas wie der Ruhepol des Rings...

Das Thema an sich passt eher in ein "schnelllebigeres" OT Forum wie dem QFRAT - und dorthin wandert der Thread jetzt auch :)

Happy posting there!

Oh, und @Topic
Grundsätzlich geh ich davon aus, dass diverse Handyproduzenten ihre Schätzchen mit einem Haltbarkeitsdatum von gerade mal einem Jahr bauen, aus dem einfachen Grund das es die Handynetzbetreibern wenig juckt wenn einer mit Prepaid-Karte sich ein neues (sauteueres) Handy kaufen muss und jemand mit Anmeldung sowieso bei der Vertragsverlängerung ein neues nachgeworfen bekommt :rolleyes:
Ich hab übrigens ein Siemens C55, mittlerweile 1, 5 Jahre alt und funktioniert tadellos - nur das Cover ist etwas abgeschunden, aber dafür gibts ja billigen Ersatz.
Und bis mir dieses Handy eingeht hab ich auch genügend Punkte für mein nächstes € 0,- Handy zusammen ;)

noRkia
14.12.2004, 12:39
ka kinder habt ihr etwa noch nie was von unserem guten alten freund kapitalismus gehört? ;)

die handys werden sicher nicht so gebaut das sie zu einem bestimmten zeitpunkt total unbrauchbar sind aber aufjeden fall so das sie einen teil ihres funkzionsumfanges einbüssen.

wenn eine neue serie rauskommt dann kann man im vorherein noch nicht abschätzen ob mit den geräten in zukunftb auch alels glatt laifen wird.genau so wie be ps2.die erstauslieferung dürfte mittlerweile so zu 75% im eimer sein.
das problm bei handys ist natürlich das es ja immer gerade eine neue serie gibt und ältere modelle kaum noch gebaut werden.
sicher wird kein heutiges 6210 so schnell im eimer sein wie die dinger damals,aber es kauft ja auch fast keiner mehr so alte geräte.

da viele leute nach 2 jahren sowieso ein neues handy wollen kommt es den firmen gerade recht das die nicht ewig halten.
2 jahre sind auf dem handysektor ziemlich viel.
bei konsolen besteht das konzept ja darin eine plattform zu kaufen für die dann spiele erscheinen die auch immer laufen.deshalb sind es hier eher 4-5 jahre(früher wars auch länger).
autos halten wesentlich länger.
und waschmaschienen könnte so bauen das sie bis zu 25 jahren halten.
aber die industrie hat zu jedem produkt einen gewissen zeitzyklus "ausgemacht"und hält sich daran.
ihr könnte also wenn ihr bei solchen geräten von qualität redet trotzdem nicht annehmen das die für immer halten.
wir haben einen cdplayer von 1990.der hat den von 1997 + 2 playstation laufwerke überlebt und funktioniert immer noch.
auch ging vor 6 jahren der vhs player meiner eltern den sie 1986(da bin ich geboren) gekauft hatten kaputt also 1998.der den sie dann kauften hat gerade mal 4,5 jahre gehalten und deshalb kommt jetzt dvd ran.
es wird eben erwartet das man alles immer kauft.tja jetzt weis ich auch was mit der wirtschaft los is ^ ^

Skar
14.12.2004, 13:07
es wird eben erwartet das man alles immer kauft.tja jetzt weis ich auch was mit der wirtschaft los is ^ ^Ein Problem, was die Sache mit dem Kaputtgehen noch verschärft, ist die traurige Tatsache, daß heutzutage in 99% der Fälle ein Neukauf günstiger ist als eine Reparatur.

Gerade bei Elektrogeräten, die alle paar Monate um 30 % billiger werden, ist das extrem - wenn irgendetwas kaputt geht (Radio, CD-Player, Drucker) kann man Reparaturen ausserhalb der Garantiezeit vergessen, weil das teurer kommt als eine Neuanschaffung.

Wir befinden uns nicht nur auf dem Weg in die Wegwerfgesellschaft, wir sind leider schon mitten drin - zeitweise stößt mir das schon ziemlich sauer auf.

ICER
14.12.2004, 14:02
alle meine handys von siemens sind nach ca 2-2.5 jahren kaput gegangen

mien erstes - hörer geht nichmehr
mein zweites - display beleutung geht nich mehr aus
mein drittes - beim einschalten zeigt es aku laden an und schaltet aus obwohl der aku in nem handy von kumpel funzt
mien viertes - Micro futsch

Hayabusa
14.12.2004, 19:03
Ich hatte bis jetzt zwei Siemens Handys und beide gingen schnell Kaputt obwohl ich gut mit sie umgehe.
Als erstes ging immer das Handy von selbst aus oder bileb mal hängen. Dann ging die Beleuchtung kaputt und dann das gesamte Display. Auch die Tasten funktionierten nicht mehr und die silberne Farbe des Handys ging auch langsam ab. Hab sie auch einmal ausgetauscht aber die Probleme kamen wieder.
Seit dem hab ich beschlossen kein Siemens Handy mehr zu kaufen.