Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Gähn* Um 8 Uhr Schule...
Winyett Grayanus
13.12.2004, 15:35
Ich bitte um Verzeihung für diesen merkwürdigen Threadtitel. :p
So...zum Thema: :)
Ich musste heute mal wieder feststellen, dass ich meistens absolut nicht aus dem Bett komme, wenn ich um acht Uhr Schule habe (zum Glück habe ich im Moment nur zwei Mal pro Woche um die Zeit Schule). Erstmal hab ich den Wecker überhört, dann hat es meine Mutter aber zum Glück geschafft mich zu wecken, ich hab es aber nicht geschafft aufzustehen und so bin ich irgendwie bis 7.55 im Bett liegen geblieben.^^''
Naja, ich hab es noch irgendwie geschafft um viertel nach acht zur Schule zu kommen- zum Glück.^^''
So etwas passiert mir irgendwie in letzter Zeit ständig, dass ich nicht aus dem Bett komme, wenn ich um acht Schule habe- schrecklich ist das.^^''
Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr oft um acht Uhr Schule? Habt ihr damit vielleicht auch so Probleme wie ich, oder macht es euch nichts aus?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Schule erst später anfangen sollte...^^
Edit: Ganz genau ist es bei mir um 8.15.
Broken Chords Can Sing A Little
13.12.2004, 15:40
o_O Oft?
Immer! >_<
In Österreich ist es eigentlich üblich, dass die Schule um 8 Uhr beginnt, was mich als Langaufbleiber und Langschläfer nicht besonders erfreut...da wär's mir lieber, die Schule würde erst um 9 oder 10 beginnen und dafür eben eine oder zwei Stunden länger in den Nachmittag gehen...aber nein, um 8 Uhr muss ich schon dort sein und kann dafür um halb 7 aufstehen...
Wann hast du denn sonst Schule? Um 9? ^^
Winyett Grayanus
13.12.2004, 15:46
Wann hast du denn sonst Schule? Um 9? ^^
Zwei Mal um 8, zwei Mal um 9 und ein Mal um 10.^^
Dass wir um 10 haben, entstand eigentlich nur dadurch, dass unser Politiklehrer irgendwie nicht mehr aufgetaucht ist^^'' und die Stunden aber so gelegen sind, dass sie einfach ausfallen können- zum Glück.
Es hat also eigentlich nichts damit zu tun, dass die Lehrer...Mitleid mit uns haben. *lach*
Das wir zwei Mal um 9 Schule haben, kommt wohl von den Diff.-Kursen.
Naja, ich will mich ja nicht beschweren, wir hatten schon viel schlimmere Stundenpläne. ;)
8 Uhr 2 stunde ?
Wo wohnst du im Glücks Dorf ?
8:15 ist bei uns schon die erste Pause !!!!!
um 7:00 beginnt unsere Schule und wir haben am Montag Mittwoch und Donnerstag 9 Stunden !!!!!!!!!!
Also sei froh das du um 8 Haben darfst !!!!!
Orkschlächter
13.12.2004, 16:03
Sehe ich das richtig du darfst erst um 9 oder 10 Uhr in die Schule gehen, wow hast du aber Glück.
Naja ich muss jedenfalls jeden Tag um 8 im Unterrichtsraum sein, sonst gibt es stress, allein 5 Minuten Verspätung ist zu viel :p . Naja ich muss jeden Tag um 6 Uhr aufstehen damit ich es zum Zug um 7 schaffe, der braucht ne halbe Stunde nach München, 5 Minuten laufen und schon bin ich der Schule. Eigendlich habe ich damit keine Probleme, klar ist es schwer aufzustehen, vorallem an einem Montag. Aber ich habe mich ganz gut drann gewöhnt. Gab schon Tage da bin ich um 6:50 erst aufgestanden. Habs zu Glück noch zum Zug geschaft.
Ich muss sagen dass ich seit der fünften Klasse eigentlich auch immer ab acht uhr Schule hat und jetzt wo ich auf der Fachschule bin habe ich sogar um viertel vor acht!
Das heisst für mich um halb sechs aufstehen weil ich eine Stunde mit dem zwei Bussen fahren muss um zur Schule kommen.
Eigentlich finde ich es ganz gut dass die Schule so früh anfängt und nicht später.
Wenn sie nämlich später anfangen würde müsste man länger in der Schule bleiben,und ich finden wenn man nach der achten erst um halb vier zuhause ist,reicht das! :)
Sonst hätte man ja gar keine freizeit mehr!
bei mir beginnt die schule um 7.30 uhr.
schon immer ,scheint irgenwie von bundesland zu bundesland verschieden zu sein.
So etwas passiert mir irgendwie in letzter Zeit ständig, dass ich nicht aus dem Bett komme, wenn ich um acht Schule habe- schrecklich ist das.^^''
tsk bei ist es meistens so. -_-'
bei uns hier in dortmund haben wir um 7.40 schule muss aber schin um 5.45 aufsthen da die schule so evil ist das sie die schul busse um 6.45 losschicken da verpasst auch zufällig mal den ersten bus und nimmt den zwiten oder dritten ach wie das nervt
Man, nur 2 mal in der Woche um 8...
Bei uns fängts um 7.50 Uhr an. Die Bahn zur Schule geht um 7.20 Uh, um 7. 40 bin ich da und döse noch ein wenig, bis der Lehrer da ist. Danach bin ich sogar (fast) wach :D
me früher 13 jahre "jung" .... 7:55 schule war schon um 10 nach 7 da, ich wohne auch exakt 10 min weit von der schule weg, keine ahnung warum bin eben bissel verrückt, jetzt 10te klasse ich steht um 7:00 auf, schlaf weiter bis 7:30 dann erst fang ich an mich umzuziehen essen zähne putzen etc....bin um 7:50 da dann auf meinen platz hinsetzen kopf auf den tisch weiter schlafen -____- , schule ist so stressig geworden das es einfach nicht anders geht.
ich jubel und schreie vor freude wenn die ersten beiden stunden ausfallen dann darf ich um 9:45 in der schule sein *saber*
In Österreich ist es eigentlich üblich, dass die Schule um 8 Uhr beginnt, was mich als Langaufbleiber und Langschläfer nicht besonders erfreut...da wär's mir lieber, die Schule würde erst um 9 oder 10 beginnen und dafür eben eine oder zwei Stunden länger in den Nachmittag gehen...aber nein, um 8 Uhr muss ich schon dort sein und kann dafür um halb 7 aufstehen...
Ihr Wiener wieder. >_> Bei uns in Salzburg fängt sie um 07.50 an. Jeden Tag.
Und ich kann nur mit einem Bus fahren der eine dreiviertel Stunde vor Unterrichtsbeginn ankommt. Mit dem nächsten wäre ich schon wieder zu spät.
Um 06.00 aufstehen. Das ist ja sooo toll. ;_;
Edit zu dem Unter mir:
Mowl. :p Wir liegen in einem intergalaktischen Zeitloch. *hust*
Battosai Himura
13.12.2004, 20:51
Ihr Wiener wieder. >_> Bei uns in Salzburg fängt sie um 70.50 an. Jeden Tag.
Und ich kann nur mit einem Bus fahren der eine dreiviertel Stunde vor Unterrichtsbeginn ankommt. Mit dem nächsten wäre ich schon wieder zu spät.
Um 6.00 aufstehen. Das ist ja sooo toll. ;_;
I see, in Salzburg geht ein Tag scheinbar 80 Stunden :D
Ich für meinen Teil habe jeden Tag zur 1. Stunde an - d.h. 7.45 Uhr in der Schule im Klassenraum sitzen - was für mich wiederrum heisst um 6Uhr aufstehen und Sbahn fahren ;_;
Jeder Tag hat dann mindestens 6 Stunden, einmal 7, und alle 2 Wochen sogar noch einmal 8 Stunden .. jaja .. das deutsche Schulwesen .. :rolleyes:
Tja ich habs auch nich besonders gern so früh auzustehen aber was will man machen. Gerade Heute hab ich verschlafen(so ein zufall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif ) Ich hab eigentlich die ganze Woche um 8 nur Freitags alle zwei Wochen um 9.50 weil sport ausfällt. Naja 7 uhr find ich dann doch zu übertrieben besonders wenn man noch wie ich ne 7. und 8 Stunde hat. :(
Ihr verwöhnten Blagen! :p
Berufsschule beginnt bei mir um 7:15 Uhr, genau wie Arbeit. Wenn ich arbeiten muss, kann ich bis 6:15 Uhr liegen bleiben, das reicht für's Fertigmachen zur Arbeit allemale. Für die Schule bräuchte ich zum Fertigmachen sogar etwas weniger, woraus man eigentlich schließen könnte, dass ich noch länger liegen bleiben kann. Pustekuchen! -_-
Der erste Bus fährt um 6:10 Uhr, der zweite um 7:10 Uhr. Damit ich rechtzeitig zur Schule komm, muss ich natürlich den ersten nehmen, der mich dann nach einer Viertelstunde Fahrt fünf vor halb sieben in der Stadt rauswirft - fast eine verdammte Stunde vor regulärem Schulbeginn!
Naja, wenigstens finde ich dann morgens immer Zeit, zum Bäcker zu gehen und in trivialer Boulevard-Literatur zu schwelgen, bis der (viel zu lang andauernde) Unterricht dann endlich beginnt. :D
Hayabusa
13.12.2004, 22:26
Mein Unterricht beginnt immer um 8.20 Uhr, aber manchmal auch um 9.05, wenn ich die erste Stunde frei habe. Ich habe aber das Glück nur 10 Minuten von der Schule entfernt zuwohnen von daher hab ich die Möglichkeit etwas länger zu schlafen, da ich auch nicht so lange brauche mich fertig zu machen.
Ein Freund von mir geht auf einer Berufsschule und sein Unterricht fängt immer um 10 Uhr an und endet irgenwann zwischen 12 und 13 Uhr auf. :eek:
Ich frag mich immer warum sie dann überhaupt zur Schule gehen.
Naja auf jeden Fall bin ich eine große Schlafmütze und meine Mutter muss mich manchmal aus dem Bett treten :D :D *Joke*
Njo, hier in JP beginnt die Schule um 8:30. (geht dafür aber auch jeden Tag bis 15:30 und mit Club bis 18:00 ;_; ). Muss trotzdem jeden Tag 6:30 aufstehen, scheiß-langer Schulweg und wenn man Pech hat, kann man sich im Rush-Hour nich mehr in den Zug quetschen. xD
Naja, 3x umsteigen ich hab noch Glück. ^.^ Die meisten Leute kommen weit aussen Vorstädten und müssen weißich wie lange fahren. o.o
Was darfs denn sein?
5x 7:30
1x 8:30
1x 10:30
Naja, ihr verwöhnten Bälger solltet euch mit eurem Stundenplann zufrieden geben :D
Aber ich hab auch immer Schwierigkeiten, auf zu stehn. Gestern bin ich sogar um 23:30 ins Bett (des is ausserordentlich früh bei mir :p) und trotzdem war das Aufstehn net grad einfacher ;)
Zwei Mal um 8, zwei Mal um 9 und ein Mal um 10.^^
Wo gehst du zur Schule?
Im Himmel oder Privatuntericht? :D
Naja, irgendwie kann ich es verstehen wennde da mal um 8 nicht auf der Matte stehst, wenn man sonst so verwöhnt wird. :p
Ich habe Montags um 9:05 Uhr und den Rest der Woche immer um 8:20 Uhr Schule und jedes mal außer Montags um 6:45 Uhr (ich wohne nen bischen weiter weg) aufzustehen ist echt verdammt hart.
Wenn meine Mutter mich weckt gehts eigendlich noch, sie macht immer nur ganz leise meine Türe auf und sagt leise:"Aufstehen!"^.^, wenn ich da an meinen Vater denke (will ich gar nicht, aber ihr wollts bestimmt hören) ... *reiß die Türe auf* ... *mach das große Licht an* ... *sagt, bzw. brüllt etwas lauter:"Los, hoch!"* und wenn ich dann nicht innerhalb von 20 Sekunden vertikal weiterschlafe zieht er mir noch die Bettdeck weg... :(
Ich würde manchmal echt lieber um 11 Uhr aufstehen und 10 Runden um nen Sportplatz rennen anstatt um 8 Uhr aufzustehen.
Außerdem bin ich ein absoluter Morgenmuffel!^________^
Ich finde das auch schrecklich! Ich habe 7.40 schon schule und muss 5 mal pro Woche gehen! Find das aber auch viel zu zeitig! Auch wenn man zeitig ins bett geht! Da sollte man auf jede fall etwas endert! Die Lehrer sollen sich nicht wundern das man :rolleyes: ausgerechnet :rolleyes: in Musik bei unsere "tollen" Hörstunden einschläft!
Hallo!
Meine Schulanfangszeiten sind:
Montag 8 Uhr
Dienstag 9 Uhr
Mittwoch 8 Uhr
Donnerstag 10 Uhr
Freitag 9 Uhr
Donnerstag wäre eigentlich auch 9 Uhr, aber wie von WIny gesagt - unser Politiklehrer ist irgendwie futsch ;)
Eigentlich haben wir auch öfter um 8 Schule, aber da an unserer Schule alles gekürzt wird :rolleyes:
Naja, im allgemeinen komme ich morgends ziemlich gut aus dem Bett, wenn ich um 8 Uhr habe, dann stehe ich um 6 Uhr auf, trödle eine Stunde rum, langweile mich eine halbe Stunde, gehe um 7:30 Uhr zur Bushaltestelle, bin um 7:50 Uhr in der Schule, warte bis 8:00 Uhr auf meine Freundin, wir gehen hoch, um 8:15 fängt der Unterricht an :)
Im Moment bin ich auch ziemlich müde morgends- weil ich es nicht schaffe, früh genug ins Bett zu gehen, weil ich so viel Arbeit habe (Donnerstag Öko Klausur, Montag Mathe Arbeit, Mittwoch Latein Arbeit, Ökologieprojekt bis Freitag) und nebenher noch Aufgaben im Haushalt etc. Sprich: Ich Moment habe ich gar keine Freizeit :(
Naja, aber im allgemeinen habe ich lieber früh als lange Schule!
Tschau, Lilya
Ich kenne dagegen ein wunderbares Heilmittel. Geh unter der Woche immer 8 h bevor du aufstehen musst ins Bett(das ist bei mir 6 Uhr morgens). Der Körper gewöhnt sich von selbst an den Rithmus und man wacht nach ein paar Wochen sogar schon fast von selber um die Zeit auf.
Außerdem sollte man, wenn man Probleme damit hat einfach direkt aus dem Bett raus, das Licht anhauen, Fenster auf und vielleicht noch nen Klatsch Wasser ins Gesicht. ;)
Gruss, Attic
PS: Und NIE nach dem Klingeln des Weckers wieder ins Bett legen, oder liegen bleiben....
Maisaffe
15.12.2004, 19:32
bei mir sieht des immer klasse aus:
5.30 : Vater schmeißt mich aus dem Bett >__>
5:35 : Duschen >__> (welcher Depp hat des erfunden?)
6:30 : Fuck... kaum Zeit noch (duschen dauert 5~10 Minuten, der rest wir dumm im raum rumgestanden, und zwar im Halbshclaff >__>))
6:45 : Ranzen endlich gerichtet
6:50 : Erstbeste Fressalien auf den Tisch schmeißen (Müsli)
6:60 : Mim essen fertig
7:00 : OMFG, mein Bus (joa : 6:60 = 7:00 ;))
7:05 : Getylt oder auch net, Uhr suchend (liegt neberm Laptop wenn ich am Abend davor was gespielt habe (Anm. v. Mir: Ich muss meine Uhr ausziehen beim spielen, sonst bin ich schlechter als schlecht Oô)
7:10 : Verabschiedung von meiner Mutter (Vater schon hinter allen Bergen verschwunden)
7:11 : Gemütlich (naja, andere meinen es nennt man: 'Rennen') den Berg runterlatschen
7:15 : An der Bushaltestelle
7:16 : Buss sollte da sein, ist er nicht *arsch abfrier*
7:20 : *arschkalt*
7:25 : Kleine Sticheleien mit meinem Bruder (der immer um 7:00 an die Haltestelle läuft und dafür 10Minuten brauch xD)
7:26 : Ich und mein Bruder spielen 'Enter the bus' im KOOP Mode
7:27 : Sitzplatz einnehmen wenn Leute den Bus verlassen
7:35 : Meinen Bruder verabschieden (steigt im Gymi aus)
7:40 : Bahnhof
7:45 : Bus fährt an Schule weiter
7:50 : Erstmal schaun wer schon da ist, gegebenfalls großes Umarmen mit den Mädels, Hand geben bei den Jungs ;)
8:05 : Schon 5 Minuten zu lange ausserhalb des Schulgebäudes, uns wird kalt, und wie beschliesen die Klasse 10b zu joinen als 'Schüler' (lat. für 'die Unterdrückten')
8:10 : Leerer (doppel e xD) joint den Klassensahl...
Dennis
PS: O.O Stylisher Post ^.^
PS an den Über mir: Hast recht, aber ich leg mir immer wieder hin *morgenmuffel*
Bullrich
15.12.2004, 20:27
gut dass ich erst um 9 uhr zu meinem lehrmeister muss!
muhaha!
Waya Yoshitaka
16.12.2004, 11:06
Boah, was haben hier Leute teilweise für Traumzeiten? :p
Bei mir fing die Schule immer 7:30 an. Spätestens 7.25 zum Vorklingeln musste man da sein, sonst war die Türe zu, wurde erst zur. 2. Stunde wieder geöffnet und man bekam einen Eintrag wegen zu spät kommen.
Ich bin immer so 6.20 aufgestanden und dann gegen 7 Uhr mit dem Fahrrad zur Schule. So eine Fahrt am Morgen macht auch teilweise recht munter. ;)
Aber das einige in der jetztigen Zeit nicht aus dem Bett kommen, liegt bestimmt auch mit an der Jahreszeit. Ist zumindest bei mir so:
Es ist 1. kalt und 2. Dunkel. Außerdem fehlen mir langsam die Hormone, die durch die Sonne im Sommer produziert werden und ich werde schlapper. Im Sommer macht es mir gar nichts aus früh auf zu stehen. Da ist es auch schon hell, die Sonne lacht ud es ist warm. ^^
Momentan muss ich so 2x 7.30 und 2x 9.20 zur Vorlesung da sein, also 6.00 bzw. 8.00 Uhr auf stehen. Naja, ich bin zum Glück, auch in meiner Schulzeit, noch nie zu spät gekommen und wenn ich verschlafen hatte, hatte ich meinen Bruder, der mich rechtzeitig weckt und ich hab ihn da wiederum geweckt, wenn er verschlafen hatte. :p ;)
Calamity- Jade
17.12.2004, 11:21
Och, ich hab jeden Tag um 8.15 Schule. ;___;
Ich würde gerne abends noch länger aufbleiben, aber wenn ich das mache, komme ich noch schlechter raus...
Das letzte Mal, das ich um 9 Schule hatte, war, glaube ich, in der 6. Klasse, langsam wird es mal wieder Zeit.^^
Dafür würde ich lieber länger in der Schule bleiben wollen, als jeden Morgen so früh aufzustehen.
Nachtläufer
19.12.2004, 12:49
Naja ein problem das wahrscheinlich noch heute von sämtlichen schülern gehasst wird! Man steht früh um 7 Uhr ( oder früher) auf und denkt sich welcher ........ hat .......... durchgesetzt das die schule schon so früh ist! Naja also ich hab mich das immer gefragt und naja dann bin ich auf die idee gekommen einfach die nächte durch zu machen und dafür am nächsten tag schon früher ins bett zu gehen hat ganz gut geklappt! hihi
Mfg Ich
Baby200890
19.12.2004, 20:36
Ich hab des mir auch mal überlegt und jetzt denke ich das des ganz gut iss so früh am Moregn aufzustehen(ich halbsechs). Weil stellt euch vor wir haben mittags oder abends schule wann soll man sich dann mit den ganzen freunden treffen??? Dann müssten wir wider so früh aufstehen :D
*kusskuss*Babe
Dainslef
27.12.2004, 07:41
ich muss um 6:15 Uhr aufstehen un um 7:50 geht die Schule an...Ist zwar etwas früh,aber im Unterricht hat man genug Zeit zum pennen :D
Ich muss um 7.50 Uhr hin... Bin aber immer schon bis zu 'ner halben Stunde früher da, weiß selbst nicht genau wieso Oo. Na ja, hat man Zeit zum Essen und eventuell Hausaufgaben abschreiben *g*.
Aufstehen tu ich so um 6.45 Uhr, plus minus 5 Minuten. Variiert je nachdem, wann ich geweckt werde (Wecker bringen bei mir übrigens nichts; ich habe es mal geschafft, den Wecker solange nicht zu hören, bis meine Schwester im Nebenzimmer davon wach geworden ist und ihn ausgeschaltet hat XD). Hochkommen tu ich immer ganz gut, ich lieg nie länger als eine Minute. Um 7 Uhr oder 7.05 Uhr bin ich dann schon unterwegs... Oo Lange zur Schule fahren tu ich nicht, höchstens 10 Minuten...
Also bei mir geht das alls recht flott.
Ironischerweise kann ich aber stundenlang wach im Bett bleiben, wenn ich nicht zur Schule muss. Hab' heute bestimmt auch 'ne Stunde da gelegen und mich in mein Kissen geknuddelt... X_x
Einige von euch habens ja noch gut wenn die Schule in ihrer Stadt ist denn bei mir fährt der Bus um 6.50 Uhr viel zu früh los und das ist schon der frühste Bus, den ich nehmen kann um pünktlich um 7.45 Uhr zu erscheinen. Was für eine Qual seit 1 1/2 Jahren. Gähhh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif