Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artworkbewertung
Hi,
ich hab mal wieder nen neues Artwork von meinen Spiel dHdR: Das vierte Zeitalter das irgendwo in den Tiefen des Forums verschüttet ist.
Es stellt ein Bild von Gandalf dar, diesmal nicht selbst gezeichnet, sondern hat nen Kumpel gemacht.
Habs noch nen bissl grafisch hinterlegt am Compi, damits besser aussieht:
Trotzdem bitte bewerten:
http://img85.exs.cx/img85/2605/gandalf9mj.png
Happosai
13.12.2004, 15:37
Mhh eigentlich echt perfekt respekt an deinen Kumpöl.
Aber irgendwie sieht das Teil eher aus wie eine farblose 3D Figur. Vielleicht liegt das auch and er nachbearbeitung (??)
Irgendwie sind kaum KOnturen zu sehen, wenn man das Bild einfärben würde wäres bestimmt besser.
Happy Happo
Rainbow Demon
13.12.2004, 15:42
Wow!Respekt!
Das Artwork is' echt Klasse!!! Lob' an deinen Kumpel :D
sieht bloß ein bissl jung aus.
Hat er das selbst entworfen oder hatte dein Kumpel 'ne Vorlage?
Woher soll ichs denn wissen ?
Ich hab ihm nur gesagt, er kann, wenn er Zeit hat, sowas machen.
:confused: ;)
Frozen Bambi
13.12.2004, 16:10
Wow geil XD
Du kannst ja fett malen not bad =)
Echt gelungen dat Bild..
Don_Alexandro
13.12.2004, 16:11
Hmmm ...
Ich muss leider sagen, dass dieses Bild ...
besser ist als das Meiste an kommerziellen HdR- Bildern! Das Portrait ist schlicht und einfach perfekt! Gandalf sieht so aus, wie man ihn sich vorstellt, man hat aber dennoch das Gefühl ihn noch nie gesehen zu haben. Perfektes Bild! Bis auf die Auswahl an Farben vielleicht ...
sieht geil aus, die Linienführung deines Kumpels mit der Zusammensetzung deiner Effeckte dank Zeichenproggy.
Also sehr nice, hoffentlich entspricht das Game den selben stylischen Niveau ;)
Hey Jesper wenn du die Bilder für mich genauso machst oder so ähnlich würde ich mich vor Freude umbringen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Laguna the Immortal
13.12.2004, 18:39
Hey Jesper wenn du die Bilder für mich genauso machst oder so ähnlich würde ich mich vor Freude umbringen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
ähh gaanz ruhig, suizid ist keine lösung :D
nettes bild, proprtionen, ausdruck...passt ;)
ist glaub ich besser so als in farbe *g*
"nettes Bild" ? Oo XDDD
Das ist DIE Revolution der Von Rpg-makerern gezeichneten Bilder Oo da kommen höchstens die Bilder von Ultima fantasy mit^^ yo alller, wo hast du so gut zeichnen gelernet? ich würd dafür jemanden massakrieren (und/oder skalpieren :D )
mein gott leute beruhigt euch...
ts ts ts
als ich mir eure beiträge durchgelesen habe dachte ich mir können die nicht lesen (nicht alle) ;) ?!
Er hat doch geschrieben dass ein kumpel es gezeichnet hat, aber ist ja auch egal.
Zum Thema:
Ich finde die zeichnung auch wirklich gut nur stört mich etwas an dem bild.
Es sieht...hm wie soll ich mich ausdrücken....etwas seltsam aus.
So leblos und ohne aussage, vielleicht macht es auch nur die colorierung.
Also ich weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll, was solls.
Das bild sieht trotzdem wirklich gut aus.
Na und???
Trotzdem hat er gesagt ausnahmsweise mal...
Das heisst für mich das er ungefähr genauso gut zeichene kann!
Laguna the Immortal
14.12.2004, 14:57
Na und???
Trotzdem hat er gesagt ausnahmsweise mal...
Das heisst für mich das er ungefähr genauso gut zeichene kann!
1. woher willst das wissen? 2. @Alkaid: hab mich nur auf das bild bezogen 3. sieht halt "ernst" aus das bild, wär auch unpassend wenn (gabba-)gandalf (^^)
da knallbunt und voller lebensfreude drauf zu sehen wär, kommt ganz auf die situiation an wo das artwork im spiel vorkommt...
Irgendwo hier müsste einer meiner Threads noch sein, mom, such ich ma, dort sind Pics, die ich gemacht hab... ;)
Ich wollte nur mal sagen, das das der Traum meiner Schlaflosen Nächte ist!^^ Will auch!!!Sag deinem Kumpel mal bitte das er ein supi Zeichner ist, und auf deine Zeichnungen bin ich auch schon ganz gespannt!
Was nun folgt, ist die beste Zeichnung die ich meines Erachtens je gemacht hab:
http://img5.exs.cx/img5/3858/aragornperfekt4mf.png
Bleistift Zeichnung, später mit Compi Konturen verschärft und das schwarze eingefügt.
Hat so ca. 1 1/2 Monate gedauert, bis ich imo die richtigen Proportionen gemacht habe.
Einen Thread von mir gibbet hier nicht mehr, außer dem alten Drachenreiter-Thread und da sind kene Bilders mehr.
Bitte um konstruktiven Kommentar und pls nicht zu hart bewerten !
Thx ! :) ;)
Den Grund, den grauen hab ich auch mit dem pC gemacht, eigentlich nur die Umrisse mit Hand gezeichnet ! :D
Daen vom Clan
15.12.2004, 02:22
Jesper, dieses Bild ist schlichtweg genial, und ich gebe dir schriftlich, das du dir - egal zu welcher Zeit wirtschaftlicher Rezession - zu jeder Zeit dein Zubrot als Portraitzeichner in der Fußgängerzone verdienen kannst.
Wirklich großartig, meinen tiefempfundenen Respekt :)
Wischmop
15.12.2004, 06:23
Ich persönlich finde die Nasenspitze ein wenig verkorkst... die sieht aus, als würde sie direkt nach unten zeigen, bzw. als wäre sie so zur Seite gerissen und dann nach unten verbogen... *kratz* Schwer zu erklären, ich hoffe, du weisst, was ich meine. ^^° Die Nasenspitze passt einfach nicht zur restlichen Perspektive des Kopfes.
Ansonsten ganz nett, bis auf die Tatsache, dass Aragorn sehr... belämmert dreinschaut. :D Vielleicht hätte ihm ein etwas verwegener Blick gutgetan. :)
Der "Schnäuzer" ist nen bissl zu krass geworden, ansonsten wie Daen schon sagte... wirst du mit sowas egal zu welcher Lage immer Geld verdienen können. ich würde dir auch ans Herz legen deine künstlerischen Fähigkeiten weiter auszubauen und das als Beruf weiterzuverfolgen, sonst wär es schade das nur als Hobby zu benutzen :)
WOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOW
also an deiner stelle würde ich es wirklich als beruf nehmen, das bild ist echt crass(wird das so geschrieben?!)
also falls du mal zeit hast ein paar dinge für mich zu zichnen^^
Dr.Brain
15.12.2004, 17:23
Hut ab!
Das nenn ich können! Sieht einfach klasse aus!
(du suchst nicht ne anstellung als Zeichner oder?*g*)
ne nur spass, es sei denn...*überleg* ich hab mich als erster gemeldet!
Hmm, eigentlich hat ich gehofft, hier konstruktive Kritik zu finden und nicht nur Leute anzutreffen, die sich vor Begeisterung überschlagen.
Wobei die Posts von Daen und Mop wohl noch die realitätsgetreuesten waren.
Nja, aber schön, das es euch gefällt ! ;) :)
Uff gibt halt keine Kritik an Bildern wo es halt keine Kritik geben kann :eek:
Ich persönlich finde zwar schwez-weiß Bilder sehr sehr sehr stimmungsvoll, doch ich denk, dass der Gandalf koloriert (jaha mit K) noch einen zacken besser rüberkommen würde.
Gruß
Tube
Don_Alexandro
15.12.2004, 18:56
Wenn du unbedingt willst:
Ich habe bereits gesagt, dass das Bild gut ist, aber falls du es für ein Maker-Spiel verwenden willst solltest du es colorieren. Ich schätze, dass du das kannst, aber dieser LINK ist trotzdem tausend Tonnen goldenes Gold wert! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=20257) Die graue Spielerei am Rand brauchste dann auch nicht. Ausserdem solltest du darauf achten, dass du, wenn du schon so ein klasse Bild von Gandalf hast, auch deine anderen Figuren ebensoh bombastisch präsentierst.
Es wäre vielleicht auch interessant zu wissen, wie so ein Bild in RPGmaker Auflösung aussieht.
Daos-Mandrak
15.12.2004, 19:04
Hmm, eigentlich hat ich gehofft, hier konstruktive Kritik zu finden und nicht nur Leute anzutreffen, die sich vor Begeisterung überschlagen.
Schreib doch mal M-P eine Pn damit er sich meldet wenn du richtige Kritik willst^^
Das Problem ist einfach, dass es im Forum sehr wenige Leute gibt, die es auch verstehen die Qualität zu beurteilen. Die gezeigten Portrais gehen einfach über den Durchschnitt hinaus und man kann kaum konstruktive Verbessurnsvorschläge einbringen.
Also...irgendwie finde ich das Bild jetzt nicht bombastisch, schon gut, aber, nya...bin halt komisch! :p
Ich finde, dass sein Gesicht bzw. sein Kiefer etwas schief ist...nya...
Sein kleiner Schnäuzer sieht doof aus, passt irgendwie nicht richtig da rein, ich hoffe du weißt was ich meine, da ich mich nicht deutlicher ausdrücken kann.^^
Ok, seine Nase...die sieht auch irgendwie krüppelig aus, also ich mein die Spitze, sie ist so komisch gebogen...
Die Augen sehen halbwegs ordentlich aus, aber seine Stirn, die sieht so aus als würde er eine Augenbraue senken und mit dem Blick sieht das mehr als bescheuert aus...
An den Haaren hab ich nix auszusetzen, nur fällt die kleine Strähne so komisch in sein Gesicht...^^
Also, alles im Allem, ganz ordentlich, aber durch die komische Kiefer, die Nase und den Augen guckt er wirklich bescheuet...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.^^
Danke und
@ Dr.Bones Cadavre:
Ich hab mich mal mit nem Chip außer VD2 Demo versucht und das Bild von Aragorn drübergelegt. Sieht imo ziemlich gut aus:
BITTE HIER KLICKEN !!!!!! (http://img136.exs.cx/my.php?loc=img136&image=screenaragorndemo4pp.png)
Daos-Mandrak
15.12.2004, 19:46
Wie das eingeblendete Bild letzendlich wirken wird, muss man im Spiel sehen. Da kommt es dann auf die richtige Untermalung drauf an. Und um Rest des Screens lässt sich nicht viel sagen, sieht zwar gut aus, aber das Chipset habe ich einfach zu oft gesehen. Kannst zwar nichts dafür, aber zumindest das Charset hätte man austauschen sollen. Und die Bank steht etwas zu sehr in der Gegend herum, aber ist schon alles im großen und ganzen okay.
Danke und
@ Dr.Bones Cadavre:
Ich hab mich mal mit nem Chip außer VD2 Demo versucht und das Bild von Aragorn drübergelegt. Sieht imo ziemlich gut aus:
BITTE HIER KLICKEN !!!!!! (http://img136.exs.cx/my.php?loc=img136&image=screenaragorndemo4pp.png)
Allerdings, vielleicht nen bissl bunt, aber dein HDR sollte ja nicht allzu bunt werden ( falls du eines machst )
Ist kein Screen ausm Spiel, hab ich grad eben erstellt, in 3 Minuten und dann das Bild draufgepappt. ;)
Pulsedriver
16.12.2004, 13:52
DIE Bilder find ich wirklich klasse,wobei mir das 2. etwas komisch vorkommt....ist alles irgendwie etwas schief geraten ;) ....aber nagut, es kann ja nicht alles perfekt sein ;)