PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Soundkarte, Anzeige und Internet Explorer

Saurons Mund
13.12.2004, 13:48
Hallo Leutz,

habe einige Probleme mit meinem Notebook und meinem Computer:

Zum Notebook:

1.) Die Soundkarte war wohl nicht installiert und jetzt habe ich die Treiber und will sie also installieren. Aber in welches Verzeichnis? In das Verzeichnis der Soundkarte? Wo ist das?

2.) Die Anzeige im Internet ist etwas blöd: Immer wenn ich runterscrolle wird die Seite neu aufgebaut, d.h. es geht immer für ca. 1 sec ein Strich durchs Bild der alles aktualisiert. Ich hoff ihr wisst was ich meine...
Das nervt aber tierisch und ist auf meinem PC auch nicht, daher wollte ich fragen wie man das weg kriegt, dass man ganz normal runterscrollen kann und das Bild gleich hat.

Zum PC:

1.) Es passiert mir ständig, dass mein Internet Explorer nicht reagiert, wenn ich auf den Back Button klickt. Ist das ein Virus und/oder kann man was dagegen tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Saurons Mund

Battosai Himura
13.12.2004, 14:04
Zum Notebook:

1.) Die Soundkarte war wohl nicht installiert und jetzt habe ich die Treiber und will sie also installieren. Aber in welches Verzeichnis? In das Verzeichnis der Soundkarte? Wo ist das?

2.) Die Anzeige im Internet ist etwas blöd: Immer wenn ich runterscrolle wird die Seite neu aufgebaut, d.h. es geht immer für ca. 1 sec ein Strich durchs Bild der alles aktualisiert. Ich hoff ihr wisst was ich meine...
Das nervt aber tierisch und ist auf meinem PC auch nicht, daher wollte ich fragen wie man das weg kriegt, dass man ganz normal runterscrollen kann und das Bild gleich hat.

Zum PC:

1.) Es passiert mir ständig, dass mein Internet Explorer nicht reagiert, wenn ich auf den Back Button klickt. Ist das ein Virus und/oder kann man was dagegen tun?

1.1) Verzeichnis ist Schnurzpipsegal, ist das ein selbstausführender Treiber? Wenn ja, einfach dem Assistenten folgen und immer brav auf Ja klicken. Wenn nein, per Gerätemanager -> Treiber aktualisiern installieren.

2.) Maustreiber anschauen/aktualisiern, bei mir gibts unten in der Taskleiste einen Logitechbutton, wo ich in ne config reinkomme, und da kann ich scroll speed und unter anderem auch dein "Problemfaktor" einstellen.

1.2) Hm. was soll man da mehr sagen als hol dir opera (http://www.opera.com) :D

Saurons Mund
13.12.2004, 18:50
Hello again,

also erstmal danke - das mit der Soundkarte hat geklappt und Opera habe ich auch installiert!

Das beschriebene Problem mit dem Scrollen, besteht jedoch weiterhin - kann es nicht über den von dir beschriebenen Weg machen, da es sich ja um ein Notebook (ohne externe Maus) handelt.

Weiß noch jemand anderes Rat?

MfG
Saurons Mund

Battosai Himura
13.12.2004, 19:09
Das beschriebene Problem mit dem Scrollen, besteht jedoch weiterhin - kann es nicht über den von dir beschriebenen Weg machen, da es sich ja um ein Notebook (ohne externe Maus) handelt.

hm .. eine interne maus mit scrollrad ? noch nie gesehen, naja, okay .. bei manchen systemen, kann man das auch treiberintern via systemsteuerung -> maus und andere eingabegeräte einstellen, unter der option mausradgeschwindigkeit, oder so ähnlich. so ist das zumindest bei uns auf dem notebook .. :)

Saurons Mund
13.12.2004, 21:34
Hallo

ich habe kein Scrollrad an der Maus - hab ich das gesagt? Sorry...

Saurons Mund