Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libra als Sternzeichen
Hi Leute,
Ich wusste nicht wo ich das hier reinpacken sollte, also dachte ich ich mach einen neuen Thread. Ich bitte um Rücksicht seiten der Mod´s.
Ihr kennt doch wahrscheinlich das Sternbild Waage, oder? Der lateinische Name dieses Sternbildes ist Libra. Kommt euch der bekannt vor? Zwar ist Libra nicht sehr ausgeglichen, aber das Gegenteil passt schon eher. Vielleicht ja ein Witz von Grandy?!
Gruß Son
GSandSDS
13.12.2004, 13:35
Bei Unterwegs in Düsterburg hat Grandy (damit meine ich den Macher des Spiels) sich selbst und andere Personen aus seinem wahren Leben eingebaut.
Grandy: Grandy selbst. - Nicht weiter zu zu sagen. ^^
Libra: Seine Freundin im wahren Leben. - Der Name kommt daher, weil die "echte Libra" von Sternzeichen her Waage (lat. Libra) ist.
Julie: Sein echter Hund. - Heißt soweit ich weiß auch in echt Julie, und sieht auch so aus wie im Spiel; ich weiß das, ich hab ein Bild von seinem Hund. ^^
Tarius: Der echte Bruder der echten Libra. - Ist nicht nur im Spiel, sondern auch im echten Leben Musiker (er sollte ja mal die Musik zur Tarius-Edition machen). Ich glaube der Name kommt daher, weil er vom Sternzeichen her Schütze (lat. Sagittarius) ist.
*pfeif* Man, ist ja erstaunlich, das Grandy alles in ein Spiel macht. Ich meine wenn ich gerade die Details lese wie "Lateinich" oder das ihr Bruder wirklich Musiker ist...und so. Erstaunlich.
Darf ich mal kurz fragen; Ist die Tarius-Version hoffnungslos verloren, oder kann man die wenigstens als Rentner noch spielen? ;)
Frozen Bambi
13.12.2004, 17:24
Und Wahnfried ist wohl Grandys Boss und Malthur der Totengräber :D
Und Wahnfried ist wohl Grandys Boss und Malthur der Totengräber :D
Und vergiss nicht den einen großen Krieger am Anfang :) Der ist sein Trainings-Partner beim Fußball wa? :D Und Grandy übernimmt die Rolle Vom Fußbal^^ die Gegnerische Mannschaft ist..hmm^^ ja die Schweine XDDD :D :D
-=NuCLear=-
13.12.2004, 19:22
Und der Quizmaster in der Eismine(am anmfamg) ist wohl sein Lehrer^^
Nein jetzt mal eine ernste frage:
hat Libra auch Feuerrote Haare?
Ach, ähm, Grandy ist ja nicht Grandys "reallyName" odeR? Ja. Also ist der Name Grandy total erfunden?
Ich glaube, Grandy hat irgendwo mal was zu seinem Nick gepostet. Wenn'S falsch ist, bitte wegeditieren.
In irgendeinem Online-, Multiplayer- oder was-auch-immer-Spiel hat er sich mal "Grandmaster" genannt (die anderen hatten wohl ähnlich angeberische Nicks). Das hat er später zu "Grandy" verkürzt, weil "Grandmaster" bei vielen Konsolen-Games für die Namenseingabe zu lang war.
killmymatrix
17.12.2004, 13:28
Richtig! Genau das habe ich auch irgendwo mal von Grandy gelesen!
Und was seinen echten Namen betrifft: Ist schon mal einer auf die Idee gekommen, im Impressum zu gucken? :D
Da muss man eh nur das Spiel mit Intro sehen um den Namen "Ingmar Hahnemann" zu lesen. Aber es geht ja um den Namen Grandy, und I.H. hat glaube ich nichts damit zu tun. Oder irre ich?
Das mit dem Grandmaster scheint durchaus richtig zu sein. :)
Inuki San
17.12.2004, 13:39
Soweit I know iss Grandy von (hoffentlich schlägt Grandy mich nicht dafür) von dem früheren Namen für seine Figuren "Grandmaster" (für non-english-Leute: "Großmeister") abgeleitet. Weil das aber nicht in die 8- (oder warns 12?!?) Zeichengrenze gepasst hat wurde daraus kurz "Grandy". Ich glaub das hatter in nem Interview gepostet. Ich such mal selbiges!
MFG Inuki San
Also eigentlich brauch man gar nich in 'nem Spiel nachzugucken wie er heißt. Steht doch alles in seinem Profil. Einfach bei 'nem Post von ihm auf seinen Avatar klicken und flupsch, tauchen alle Daten über ihn auf. (Ach Grandy, bitte sei nicht böse, ja. Aber das ist ja eigentlich auch kein Geheimnis, oder?)
Gruß Son
(Ach Grandy, bitte sei nicht böse, ja. Aber das ist ja eigentlich auch kein Geheimnis, oder?)
Ähm, ist das nicht ein biischen übertrieben :D
NEin, er dreht dir nicht den Kopf um...nur um 180°
Naja, immerhin wollte er Alexius ja auch schon mal Teeren und Federn, weil der sein Alter in ein Post gestellt hatte... ;) . Jetzt aber mal Scherz beiseite und zurück zum Topic. Woher kommt eigentlich die Idee zu Wahnfried, und vor allem dessen Name?
Gruß Son
Frozen Bambi
17.12.2004, 17:18
Also ich erklär mir das so ^^
Wahnfried
~>Wahn-fried
=>Wahnsinn-Friede
<=>Friede-Wahnsinn
-------------------------
Der Friede treibt ihn in den Wahnsinn :D
killmymatrix
17.12.2004, 19:10
Irgendwo sagte Grandy mal, dass er früher mit DSA ("Das Schwarze Auge") zu tun hatte. (Er hat, glaub ich, Artikel für eine Zeitschrift, die sich mit DSA beschäftig geschreiben oder so)
Jedenfalls nutzt er aus seiner "alten DSA-Zeit" eine Menge Namen in UiD. Malthur ist einer von ihnen, bei Wahnfried bin ich mir nicht sicher, glaube aber schon.
-=NuCLear=-
17.12.2004, 19:28
Ähm, ist das nicht ein biischen übertrieben :D
NEin, er dreht dir nicht den Kopf um...nur um 180°
180°ist ein gestreckter winkel,da ein stumpferwinkelhöchstens 179°haben darf und ein überstumpferwinkel schon mindestens 181° hat,daher habe ich eine Schlussfolgerung,dass es immer 180° beträgt,wenn man von einem kackdiwuschdi spitzstumpfer überspitzer übergestreckter Winkel ist
Boahr Fuck!
Tschibo(Schule) Jeden Tag eine Neue welt(eine neue Geometrie-neuigkeit)
------------------------------------------------------------------
Ich glaube,dass seine Namen aus den Geschichts-unterricht abstammen.
weis auch net wieso,kann aber sein,indem er sachen ableitet und daraus Malthur macht....
Oder er fand mal einen Zettel in der Kindheit,der dann diese namen enthielt
Grandmaster(^^) hat sich so doll im Gehiern zum Anstrengen angestrengt,und sich so angestrengt,dass ihm wieder der Zettel einfiel....
Aber ist egal,ihr versteht meinen wirrwar eh nicht^^
übersetzung:
Grandy hat irgendwo Namen aufeinen Zettel gefunden,beim spiele-erstellen hat er sich so doll beim Anstrengen angestrengt,dass ihm die Namen wieder einfielen....
:rolleyes:
(Ach Grandy, bitte sei nicht böse, ja. Aber das ist ja eigentlich auch kein Geheimnis, oder?)
Boah, fang an zu heulen!
Ich bin Maler/Lackierer, Fachbereich Gestaltung/Instanthaltung, ich habe brünette Haare und mag lange Spaziergänge am Strand und Chips mit Speckgeschmack! Nur weil wir uns hier fiktive Usernamen und Avatars verpassen, heißt das doch nicht, dass wir hier unerkannt bleiben wollen!
Also ich erklär mir das so ^^
Wahnfried
~>Wahn-fried
=>Wahnsinn-Friede
Da kannst du dir nen Wolf erklären, "Wahnfried" ist ganz einfach ein altdeutscher Name ohne tieferen geistigen Nährwert.
@Phönix: Sach mal dir kann man´s ja auch nicht Recht machen, oder? Entweder nicht vorsichtig genug, oder zu vorsichtig...
Aber nja, Die Sache mit Malthur klingt aber interessant. Weiß jemand genauer wie der Name entstanden ist?
Gruß Son
-=NuCLear=-
18.12.2004, 07:59
@Phönix: Sach mal dir kann man´s ja auch nicht Recht machen, oder? Entweder nicht vorsichtig genug, oder zu vorsichtig...
Gruß Son
Naja...Phoenix hat recht!
Wozu denn seinen Namen leugnen,man ist doch nur ein Mensch.
@ Topic:
Hmm...
mit Malthur ist es schon ein wenige schwieriger....
vielleicht hat er einfach nur einen Namen gesucht,der etwas gottgleiches hat,einen Namen,den ihn niemand so schnell nachmachen kann...
Inuki San
18.12.2004, 12:51
Naja, könnt ja en peut-etre (man kann ich mit Sprachen angeben) sein, dass DER Name mal nur ausgedacht ist. Sonst könnt man ja nach jedem Namen fragen [Bsp: Woher kommt der Name Deppert Drombusch? (oder so ähnlich); wie kommt man auf Sarabä? (man ich sollts mal wieder spieln, dann wüsst ich auch wie die Namen sind).
Nur mal so MFG Inuki San
Guten Tag erstmal :) ,
ich wollte auch mal was zu den verwendeten Namen schreiben (ich bitte um Nachsicht, da dies mein erster Post ist).
Grandy: Was Grandy angeht so hat es wahrscheinlich wirklich mit "Grandmaster" (Großmeister) zu tun, worauf ich hinaus will, ist aber das Grandy einmal gesagt hat, dass es sich hierbei auch um einen alten (aus dem Mittelalter stammenden) Nachnamen handelt.
Malthur: Diesen Namen hat Grandy tatsächlich in einem DSA Abenteuer verwendet, nämlich dem, dass der Burg Rabenstein in UiD als Pate diente. Dort war Malthur (soweit ich mich erinnern kann) ein Held/Schwertkämpfer sein Schwert hieß Lazalantin :eek:
Wie er auf den Namen kam, kann ich nur vermuten, aber er klingt tatsächlich etwas biblisch.
Deppert Drombusch: Hört sich für mich auch einfach wie ein altdeutscher Name an.
Sarabäa: Ich denke das es von Scarabäus (oder so ähnlich; eben der Wüstenkäfer aus Ägypten :D ) abgeleitet sein könnte.
Wahnfried: Für mich auch eher ein altdeutscher Name, der vielleicht von Siegfried abgeleitet worden ist.
In Bayreuth allerdings (wo die Wagnerfestspiele stattfinden; da ist auch Siegfried dabei, sprich die Nibelungen) hat sich Wagner eine Villa bauen lassen: die Villa Wahnfried! :eek:
Das sind so meine Gedanken zu den Namen.
Willkommen im Club http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Aber zu deinem Beitrag will ich sagen, sind es fast nur Vermutungen. Sie stimmen zwar, aber können leider nichts wirkliches sagen es sei denn es gäbe eine bestätigung, von jemanden der es wirklich weis. ;)