Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 nicht durch-brauch Zusammenfassung um FFAC zu verstehen
Hi! 8)
In den News sind in letzter Zeit ja viele News und Bilder zum FFVII-Film. Ich hab das Spiel nicht gespielt, werde es auch nicht tun, würde aber wegen der geilen Bilder aus den News supergern den Film sehen. :\ Könnte mir jemand, dem es nichts ausmacht mir mit möglicht vielen Einzelheiten die Geschichte vom Spiel FFVII wiedergeben? Wäre sehr nett. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ansonsten Frohe Weihnachten! :)
exe :D
Hmm ? Das dürfte lang und ziemlcih komplex werden,
denn so einfach lässt sich die Geschichte nicht erzählen. Am Besten
ist es halt, wenn man das Spiel selbst spielt. Wenn man versucht es
zu erzählen, vergisst man die Hälfte. Es gibt halt sehr viele Wendungen
in der Story. Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich es mal veruchen,
aber die habe ich nicht. Vielleicht haste ja Glück und jemand machts.
du willst es nicht spiele?
dann einfach lesen ;)
hier:
http://ftp.rpg-ring.net/squarenet/files/files/ff7/ff7_mako_saga_band1.pdf
Legendary Guardian
13.12.2004, 12:56
du willst es nicht spiele?
dann einfach lesen ;)
hier:
http://ftp.rpg-ring.net/squarenet/files/files/ff7/ff7_mako_saga_band1.pdf
Das ist aber nur das erste Drittel.
im Atelier findest du bestimmt auch was aber die Fan Fics sind dort sehr lang.
13thSamurai
13.12.2004, 13:57
Warum willst du FF7 nicht durchspielen?
Es ist definitiv einer der besten Teile, wenngleich technisch veraltet.
Also ich hätte mehr lust, es in 60 Stunden durchzuspielen, als 10-20 Stunden zu lesen!
Gamabunta
13.12.2004, 14:14
Der Threadtitel war doch sehr Irreführend, ich hab ihn mal geändert.
Die offizielle Komplettlösung zu FF7, soll auch romanartig geschrieben worden sein, hab ich mal gehört. Ist schon zu lange her, dass ich das letzte Mal da reingeguckt habe. :D
Achtung Spoiler!!!! (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff7&id=80)
ZdadrDeM
11.01.2005, 17:06
http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/spiel/story.html
Unten auf "Zeitleiste", dort gibt es auf gut 15 Seiten eine komplette Zusammenfassung.
13thSamurai
13.01.2005, 16:13
erstmal wilkommen, neuer!
@Galuf: warum ACHTUNG SPOILER hinschreiben, der threadtitel ist in diesem fall absolut eindeutig.
Wie man sieht, gibt es genug zusammenfassungen.
Du kannst dir aber auch Quitte's neues und AFAIK noch unfertiges FFVII Skript durchlesen(viel Spaß :D )
Nochmal:
Wer FFVII noch nicht gespielt hat und FF mag, sollte das nachholen.
stephyboy
20.01.2005, 12:31
Achtung Spoiler!!!! (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff7&id=80)
dort wird aber fast nur die geschichte vor dem eigentlichen speil erzählt
die ei´gendliche spielzeit ist nicht beschrieben
Blade_ss
20.01.2005, 12:50
jop...sollte man unbedingt gespielt haben.
auch wenn die Romanfassungen super sind, kommen die emotionalen Momente nciht auf, welche ja auch ebsonders durch die musikalische Untermalung zu ihrer Genialität kommen.
eine normale, allgemeine ZUsammenfassung solltest du aber unbedingt meiden!!!
wenn, dann ein Fan Fic....was aber auch nicht diese absolute Genialität ausdrückt!!!
egall....unbedingt das Spiel besorgen!!!! :)
egall....unbedingt das Spiel besorgen!!!! :)
Dito! Spiel es!
Warum willst du es nicht spielen? Imo ist es das beste Spiel der Reihe! :o
General_Zwinger
20.01.2005, 17:32
Bin ich der einzige, der es einfach nur dumm findet, sich einen Film, der eine direkte Fortsetzung eines Spiels ist, angucken zu wollen, aber das Spiel nicht einmal spielen zu WOLLEN? Naja...
13thSamurai
20.01.2005, 18:32
Jo, find ich auch seltsam...
Daher nochmal die Empfehlung: Spiel es! Es lohnt sich!
Kannst ja auch die Konsolen-Emulator-Fassung spielen, die hat ne höhere Auflösung.(http://www.ngemu.com)
Clouds Sweetheart
20.01.2005, 20:39
Hast du nen grund telling why du es nicht spielen willst?
(sorry das ich da in englisch auch geschrieben hab bin grad in high school und lerne deutsch)
OMG ..spiel es..sag ich nur !!
bah.
Was wird sich hier eigendlich auf einem Kerl der FFAC schauen will aber zu faul ist um den 'Vorgänger' zu spielen basierend unterhalten? Ich meine der Kerl hat keine driftigen Gründe das Spiel nicht zu spielen und das einzige was wir machen ist auf seinem Lustprinzip rumreiten.
Blade_ss
21.01.2005, 09:56
bah.
Was wird sich hier eigendlich auf einem Kerl der FFAC schauen will aber zu faul ist um den 'Vorgänger' zu spielen basierend unterhalten? Ich meine der Kerl hat keine driftigen Gründe das Spiel nicht zu spielen und das einzige was wir machen ist auf seinem Lustprinzip rumreiten.
nope...lese hauptsächlich den Vorschlag dass er es unbedingt spielen sollte, da es sich sicher auszahlen wird...(ausser general Zwinger). und die sind ja wohl nett gemeint, oder?
hmm...
General_Zwinger
21.01.2005, 14:05
Hylian
Tja, wer sich schon hinstellt, und behauptet, er WOLLE überhaupt gar nicht das Spiel spielen, sondern nur den Film sehen, weil er so "geil" aussieht, hat es IMO auch nicht anders verdient -_-
[QUOTE=exe]Hi! 8)
Ich hab das Spiel nicht gespielt, werde es auch nicht tun, würde aber wegen der geilen Bilder aus den News supergern den Film sehen.
Ganz ehrlich wenn ich das lese wird mir schlecht.
FF-Fans solten jeden Teil spielen und grade so einen wie den VII der Geschichte schrieb. würde gerne die Begründung wissen wieso du das nicht spielen willst oder dann den FILM sehen willst.
Naja jeden das seine aber du verpasst eine echt geile geschichte.
Die kann man nicht mit einfachen worten berichten.
:o
Evanescence
28.01.2005, 20:03
Ganz ehrlich wenn ich das lese wird mir schlecht.
FF-Fans solten jeden Teil spielen und grade so einen wie den VII der Geschichte schrieb. würde gerne die Begründung wissen wieso du das nicht spielen willst oder dann den FILM sehen willst.
Naja jeden das seine aber du verpasst eine echt geile geschichte.
Die kann man nicht mit einfachen worten berichten.
:o
ach gott, jetzt komm nicht mit so nem kram an. "wahre" FF-fans müssen xyz + bla bla bla - wir müssen gar nichts. ;)
ich glaube nicht, dass du schon alle teile gespielt hast (origins, anthology, VI) bzw. nur sehr oberflächlich.
ist doch jedem seine entscheidung, was er spielen will und was nicht. und wenn man eben vorurteile gegen ein spiel hat - dann kann man denjenigen nicht zwingen umzudenken. das beste ist, wenn die person zufällig für das spiel begeistert wird. XD
ich habe mich z.b. bis jetzt auch konsequent geweigert VI auf der psx zu spielen, da mir die geschwindigkeit ganz einfach zu lahm ist... auch wenn andere sagen, dass es nach VII der beste teil der serie ist bzw. DER höhepunkt von FF.
jetzt konnte ich mich doch mal durchringen und finde es gar nicht sooo~~~ schlecht - langsam gewöhn ich mich an die geschwindigkeit (leider).
ach gott, jetzt komm nicht mit so nem kram an. "wahre" FF-fans müssen xyz + bla bla bla - wir müssen gar nichts. ;)
ich glaube nicht, dass du schon alle teile gespielt hast (origins, anthology, VI) bzw. nur sehr oberflächlich.
ist doch jedem seine entscheidung, was er spielen will und was nicht. und wenn man eben vorurteile gegen ein spiel hat - dann kann man denjenigen nicht zwingen umzudenken. das beste ist, wenn die person zufällig für das spiel begeistert wird. XD
ich habe mich z.b. bis jetzt auch konsequent geweigert VI auf der psx zu spielen, da mir die geschwindigkeit ganz einfach zu lahm ist... auch wenn andere sagen, dass es nach VII der beste teil der serie ist bzw. DER höhepunkt von FF.
jetzt konnte ich mich doch mal durchringen und finde es gar nicht sooo~~~ schlecht - langsam gewöhn ich mich an die geschwindigkeit (leider).
Doch ich habe sie gespiel scheiße was!!
Und ich müss zustimmen was du grade über FF VI geschrieben hast.
Ich finde jedenfalls das man keinen nachfolger spielen oder sehen soll wenn man nicht den vorgänger gespielt hat.
Und VII ist einer der wichtigsten teile
Aber ich muss mich entschuldiegen du hast mit den punkt recht zwingen kann man keinen und ich werde auch niemaden zu FF zwingen. Sie verpassen was aufregendes.
Aber wenn das nicht den ihr geschmack ist können sie es sein lassen richtig.
Doch muss ich sagen nur weil die Bilder des Films soooo toll sind den sehen zu wollen naja sowa kann ich nicht verstehen. Ich würde den Film auch schauen wenn der in der alten Grafik währe. Alleine weil ich weiß sowas darf man nicht verpassen.
Doch ich habe sie gespiel scheiße was!!
Und ich müss zustimmen was du grade über FF VI geschrieben hast.
Ich finde jedenfalls das man keinen nachfolger spielen oder sehen soll wenn man nicht den vorgänger gespielt hat.
Und VII ist einer der wichtigsten teilewichtig für was? :rolleyes: gewöhn dich lieber dran... Geschmäcker sind halt verschieden und nicht jeder denkt (zum Glück) so wie du.
und bevor der arme exe weiter an den Pranger gestellt wird sollte man vielleicht mal überlegen warum er FFVII wohl nicht spielen wird. In einem früheren post von ihm hatte er nämlich schonmal erwähnt, dass er zwar FFVII gesucht hat, jedoch nicht mehr fündig wurde. Was in meinen Augen auch nachvollziehbar ist, wenn man nicht unbedingt weiß wo man suchen soll und nicht jeder kennt sich mit ebay aus. ;)
Qualität hin oder her... es gibt halt zahlreiche Gründe ein solches Spiel nicht spielen zu wollen/können... ich glaub damit sollte sich mal so mancher hier abfinden. :rolleyes:
Insbesondere wenn man bedenkt, dass der gute exe nur sehr sporadisch in diesem Forum postet und man wohl eh keine Stellungnahme von ihm erwarten kann.
Doch muss ich sagen nur weil die Bilder des Films soooo toll sind den sehen zu wollen naja sowa kann ich nicht verstehen. Ich würde den Film auch schauen wenn der in der alten Grafik währe. Alleine weil ich weiß sowas darf man nicht verpassen.stimmt...steht ja auch FFVII drauf. :rolleyes:
stephyboy
29.01.2005, 14:08
also gibt es so eine zusammenfassung auch von FFVIII
Evanescence
29.01.2005, 14:47
die teile haben miteinander nichts zu tun, bis auf gewisse parallelen bei den gegnern, zaubern und einige kleinen anspielungen. ^_^
von daher kannst du schlecht behaupten, dass man den vorgänger gespielt haben müsste, um sich den nachfolger zu gönnen. jeder von uns bevorzugt bestimmte teile und andere eben nicht - wenn jem. VII nicht gefällt *schulternzuck*, dann ist das halt so.
Doch muss ich sagen nur weil die Bilder des Films soooo toll sind den sehen zu wollen naja sowa kann ich nicht verstehen. Ich würde den Film auch schauen wenn der in der alten Grafik währe. Alleine weil ich weiß sowas darf man nicht verpassen.
bei dem film genau dasselbe - es gibt verschiedene geschmäcker. ich persönlich freu mich zwar auch schon auf das teil, aber andererseits passt es mir auch nicht in den kram aus folgenden gründen:
a) geldmangel :p
b) FF VII war für mich abgeschlossen
c) mir gefällt nicht so ganz, wie sie einige charaktere "neu erschaffen" haben - irgendwie fehlen mir die charakteristischen ecken und kanten O_o (im wahrsten sinne des wortes)
In einem früheren post von ihm hatte er nämlich schonmal erwähnt, dass er zwar FFVII gesucht hat, jedoch nicht mehr fündig wurde. Was in meinen Augen auch nachvollziehbar ist, wenn man nicht unbedingt weiß wo man suchen soll und nicht jeder kennt sich mit ebay aus.
AFAIK gibt es die platinum-version bei amazon immer noch. ^.^
die pc-version such ich selber verzweifelt. :\ diese ausbeuter wollen manchmal 60 € für ne gebrauchte version. >:(
also gibt es so eine zusammenfassung auch von FFVIII
welch beitrag - die menschheit wurde soeben von ihrem leiden erlöst. >_>#
stephyboy
29.01.2005, 15:21
@Evenescense
ichz hab FFVII gespielt wills aber nich noch mal durchspielen
aber doch die story noch mal zu erleben
General_Zwinger
29.01.2005, 19:37
@Kamui
Qualität hin oder her... es gibt halt zahlreiche Gründe ein solches Spiel nicht spielen zu wollen/können... ich glaub damit sollte sich mal so mancher hier abfinden.
Dann sollte man aber IMO auch keine Anfrage über eine Storyzusammenfassung stellen, denn alleine das zeigt, dass die Person anscheinend sehr wohl weiß, dass Kenntnis der Vorgängers für den Film wichtig ist- und das sage ich nicht nur, weils hier um FFVII geht, IMO ist es einfach Pflicht, bei zusammenhängenden Serien die Vorgänger zu kennen.
Aber den Einganspost finde ich einfach nur dreist, wie er da steht...
Doch muss ich sagen nur weil die Bilder des Films soooo toll sind den sehen zu wollen naja sowa kann ich nicht verstehen. Ich würde den Film auch schauen wenn der in der alten Grafik währe. Alleine weil ich weiß sowas darf man nicht verpassen. stimmt...steht ja auch FFVII drauf.
Naja, wo FFVII draufsteht muss ja auch was tolles drin sein xD
Ne, Spaß beiseite, die Begründung ist mir auch irgendwie schleierhaft.
Mich würde mal interessieren, wie die Meinungen ausgesehen hätten, wenn zu einem anderen FF, außer VII (und evtl. noch VIII) ein Film produziert worden wäre^^
BTW. bin ich immer noch dafür, dass dieser Stilbruch vom Spiel zum CG-Film unverzeilich ist ^^
Zitat von Cloud_S
die teile haben miteinander nichts zu tun, bis auf gewisse parallelen bei den gegnern, zaubern und einige kleinen anspielungen. ^_^
Ich glaube, seine Aussage war auf FFVII und AC bezogen, nicht auf die FF Reihe im Gesamten^^
wichtig für was?
Na wichtig für die FF saga.
Durch den 7 Teil ist Final Fantasy erst richtig bekannt geworden.
Liferipper
01.02.2005, 13:53
Na wichtig für die FF saga.
Durch den 7 Teil ist Final Fantasy erst richtig bekannt geworden.
Du meinst wohl: Durch den 7 Teil ist Final Fantasy in Europa erst richtig bekannt geworden.
In Japan und Amerika kannte man FF schon früher.
Und dass FF7 die Serie in Europa bekannt gemacht hat, dürfte daran liegen, dass vorher nie eins offiziell bei uns erschienen ist.
erstmal wilkommen, neuer!
@Galuf: warum ACHTUNG SPOILER hinschreiben, der threadtitel ist in diesem fall absolut eindeutig.
Wie man sieht, gibt es genug zusammenfassungen.
Du kannst dir aber auch Quitte's neues und AFAIK noch unfertiges FFVII Skript durchlesen(viel Spaß :D )
Doppelt hält besser :p. ausserdem suche ich nicht irgendwie grossartig nach irgendwelchen FF-VII Zusammenfassungen da hier auf Squarenet eine ganz gute schon vorhanden ist.
dort wird aber fast nur die geschichte vor dem eigentlichen speil erzählt
die ei´gendliche spielzeit ist nicht beschrieben
Es gibt ein FF-VII Romanfassung hier. Der erste Teil auf Squarenet der nächste im Forum im Atelier. Ist zwar noch nicht fertig, da ist aber irgendwo ein link zu der fertigen Fassung in English. AFAIR