Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG für 2 Spieler ?
Sargnagel
13.12.2004, 12:07
Särs ;)
Kennt jemand ein RPG (oder zumindest RPG-angehauchtes Spiel), das man auf der PS2 zu zweit zocken kann?
Legendary Guardian
13.12.2004, 12:37
Welche Art von RPG?
Baldurs Gate 1+2, Champions of Norath
Aber wenn du klassische RPGs meinst fällt mir jetzt nichts ein.
Bei Final Fantasy IX kann man in den Optionen die Controler auf bestimmte Charaktäre festlegen, so kann man in einem Kampf mit einem Kumpel zusammen kämpfen
Hmm eigentlich ist dies bei RPGs schwer, wenn dann ist der 2 Player Modus meist nur im Kampf möglich (z.B. Herr der Ringe : Das dritte Zeitalter).
SatanBelial
13.12.2004, 13:22
Blaze & Blade wär ne möglichkeit. Kann man sogar zu 4. spielen. Habs selber nur allein gespiet, hat aber nicht soviel spaß gemacht(dabei hatte es IMO Potenzial zu einen guten RPG), zu 2. soll es mehr spaß machen...
one-cool
13.12.2004, 13:23
Kann man Legend of MAna zu zweit spielen...?
Wenn ja, ist es erste Wahl.
Shiravuel
13.12.2004, 13:35
Nöö, nicht dass ich wüsste. Hab Legend of Mana und keinen Mehrspieler-Modus gesehen. Die oben erwähnten Action-RPG's sind meiner Meinung nach die einzigen, die das haben.
Es gibt eins von diesen alten SNES-RPGs, das konnte man zu zweit zocken...der Name fällt mir grade nicht ein...ansonsten wüsste ich kein klassisches RPG außer den Online-RPGs und Hack&Slays, aber da ist ja nu wieder was anderes.
Secret of Mana,
das ist aber für supernes!
Das kann man zu zweit(bis drei spieler) spielen und macht auch richtig Spaß.
^^
Für PS2 weiss ich aber auch kein gutes!
Auch FFIX hat einen 2-Spieler Modus, aber ebenfalls nur im Kampf, doch spassig ist das ganze doch allemal, nur nicht sehr lange:rolleyes:
StarOceanFan
13.12.2004, 19:39
Tales of Destiny 2 hat sogar einen 4 Player Mode. Jeder steuert ein Partymember.
Sargnagel
13.12.2004, 20:59
Danke erstmal für die Replies.
Also: Wir sind derzeit dabei, zum dritten Mal Baldurs Gate 2 auf der PS2 im Co-Op durchzuzocken.
Champions of Norrath hatte ich mir auch schon überlegt, mal schaun.
Die Urbz sind zur Zeit der Favorit...auch wenn da leider immer nur einer zocken kann.
Eigentlich schade, dass nur die Baldurs Gate Reihe und Champions of Norrath nen handfesten Co-Op bieten. Serious Sam für die PS2 würd rocken, obwohl das nicht unbedingt unter RPG fällt ^^
Wegen ToD, danke für den Tipp.
Hab mir n Review dazu angeschaut und find die Graphik ehrlich gesagt nen Tick zu kindlich geraten.
Wie bei anderen Tales Spielen beschränkt sich der Coop Modus immer nur auf das Kampfsystem.
Übrigens ist The Urbz ein RPG ????
Fallout: Brotherhood of Steel fällt mir noch ein.
StarOcean3 kann man auch zu zweit spielen, mehr aber eine art Minigame, also kaum erwähnenswert
Sargnagel
14.12.2004, 11:34
Akira, kann das sein, dass du auch in den gamesweb.com Foren unterwegs bist? ^^
Wenn du und der Akira da dieselben sind, hab ich dir die Antwort schon im anderen Forum gegeben *g*
Fallout muss ich mir noch anschauen, danke :)
The Bard's Tale für PS2 hat auch einen coolen Co-op modus, genau wie Baldurs Gate 1 &2 und Champions of Norrath. macht unheimlich viel spaß, da es sich genau so spielt wie baldurs gate und co. leider gibts das nur in den usa, die pal kommt erst im januar :_:
Ist zwar jetzt kein richtiges RPG, aber wie wäre es den mit "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme"? Oder "HdR: Die Rückkehr des Königs"?
Die Games haben ein paar RPG-Elemente und den Coop-Modus, den du so schätzt. :)
Ist zwar jetzt kein richtiges RPG, aber wie wäre es den mit "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme"? Oder "HdR: Die Rückkehr des Königs"?
Die Games haben ein paar RPG-Elemente und den Coop-Modus, den du so schätzt. :)Zwei Türme hat keinen Co-Op, nur Rückkehr des Königs.
The Bard's Tale für PS2 hat auch einen coolen Co-op modus, genau wie Baldurs Gate 1 &2 und Champions of Norrath. macht unheimlich viel spaß, da es sich genau so spielt wie baldurs gate und co. leider gibts das nur in den usa, die pal kommt erst im januar :_:
Laut Maniac ist der Coop-Modus rausgefallen... Wenigstens weiss ich jetzt, dass das SPiel auch bei uns kommt (zum Glück :D... Beer...Beer...Beer)
Laut Maniac ist der Coop-Modus rausgefallen... Wenigstens weiss ich jetzt, dass das SPiel auch bei uns kommt (zum Glück :D... Beer...Beer...Beer)
so ein kack... stimmt jetz wo du's sagst.. auf der verpackung steht auch nur 1 Player drauf... komsich hab die ganze zeit über gedacht es hätte nen koop-mode ... schade eigentlich, wäre ziemlich nett gewesen es zu zweit durchzuspielen... (beer beer beer tiddely beer beer berr :D)
:( Ja, bisher habe ich alle Spiele dieses Genres (BGDA I+II, CoN) mit meiner Schwester durchgespielt und nachdem beim Barden auch ein 2P-Modus angekündigt war hab ich mich natürlich noch mehr gefreut... Tja, sehr schade... "Its bad luck to be you"... Ah, vielleicht kannst du mir noch sagen, ob der Humor wirklich so gut ist, ich such mal wieder etwas, wo man herzhaft lachen kann...
ja ist er. der bards tale humor gefällt mir wirklich ganz gut, gibts nicht in vielen spielen... hab echt oft beim spielen gelacht. sehr empfehlenswert!