Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besstes Bildbearbeitungsprogramm...

Aerandir
13.12.2004, 11:44
Hallo Leute. ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm. Könnt ihr mir vielleicht ratschläge geben, welches gut ist und auch auf deutsch ist. ? Ich will eineige Bilder verkleinern, aber ich weiss nicht wie. Danke für alle Antworten 8)

Necrid
13.12.2004, 12:48
Bilder verkleinern kannst du auch mit Bildbetrachtungsprgrammen.
Also Proggis nur zum angucken der Bilder(Siehe WinXP Bildbetachtungsprogramm)
Irfan View ist eines davon,ist auf deutsch,und auch noch Freeware.
Gibs bei Google ein und du findest schon die offizielle Seite wo du das Programm (Und Die Plugins /auch dort zu finden)runterladen kannst.

Naja und Bildbearbeitungsprogramme wie Paint Shop Pro oder Photoshop sind nicht kostenlos.
Und ich persönlich muss sagen,das ich nicht weiß wie man Bilder mit Paint Shop pro und co.verkleinert,obwohl ich sie haben -_-'

Battosai Himura
13.12.2004, 14:01
Das beste Bildbearbeitungsprogramm? Ganz klar, Photoshop. Allerdings wohl kaum zu bezahlen, ich benutze es im Rahmen einer Firmenlizenz, aber wow .. was das alles kann .. :D

Verkleinern ( ich geh mal davon aus, dass du die Dateigröße meinst ^^) kannst du die Bilder doch auch mit Paint, einfach eine .bmp als .jpeg speichern, et voila, aus 4 mb wurden 0,7 mb ~_^

Jesus_666
13.12.2004, 14:55
Welches Programm das beste ist hängt absolut vom Anwender ab. Für meine Ansprüche ist Paint Shop Pro 6 am besten, auch im Vergleich mit späteren PSP-Versionen. Andere Leute finden wiederum PS besser, oder das GIMP.

Wenn du Bilder nicht von der Datei- sondern von der Bildgröße her verkleinern willst solltest du mit jedem halbwegs brauchbaren Programm arbeiten können; selbst ältere Versionen von PSP und PS können das problemlos, genauso wie das GIMP.

Zieh' dir einfach mal ein paar Trials und sieh' dich um, was es so gibt.

Lukas
13.12.2004, 14:59
Ergänzung zu Jeez' Post:
Das GIMP (http://de.wikipedia.org/wiki/gimp) (GNU image manipulation program) ist kostenlos. Es wurde ursprünglich für Unix-Systeme entwickelt.

Aerandir
13.12.2004, 15:49
Danke für eure Antworten, hab ein gutes gefunden.

MuadDib
13.12.2004, 16:42
Was ich hier noch erwähnen möchte ist ImageMagick (http://www.imagemagick.org/), ein tolles Kommandzeilentool, das geräde für derartige Stapelverarbeitungen (wie Bilder verkleinern, bestimmte Regionen ausschneiden, etc. ziemlich klasse ist. Ich verwends z.B. um einen Haufen Fotos oder Screenshots web-tauglich zu machen. Gibts auch wieder für alle Plattformen und ist kostenlos.

Raiden
13.12.2004, 17:50
Kurz und knapp: Photoshop.

Eine etwas biligere Alternative aber auchn sehr gutes Prog ist Paint Shop Pro.
Am besten mal beide irgendwie testen aber ich glaube Photoshop wird auch dir eher zusagen. Am Anfang hat ich PSP, ist eher zum einsteigen dennoch auch für Profis. Photoshop dagegen ist schon etwas härter aber besser :)

Aerandir
13.12.2004, 21:23
Wie verkleinert man denn die Bilder bei WinXP Bildbetachtungsprogramm ? hab ich schon paar mal versucht, aber wenn ich zb. die Abmessund 110x110 haben will, und das speicher bleibt es nicht so, oder das bild ist immer noch zu gross. Wie mache ich das zb. wenn mein Bild 800x600 ist und 400 kb hat und ich es auf 110x110 und 15 oder 20 kb haben will?

dadie
13.12.2004, 21:52
Also wie gesagt es gibt für Bilder Verkleinerung im Pixel sinne 2 Gute Programme

1,PAINT ja dafür ist es gut und Billig :D

2,Paint Shop Pro

Tja billich und wenn man Programmieren kann baut man sich ein Script das Automatisch alle bilder eines Ornder auf eine Gewisse grösse macht :D (sehr Pracktisch sind diese Scripte )

PSP kriegt man schon ab 40 Euro (die 6 Version) und ich arbeite mit der 6 Version und finde sie fast genau so gut wie PS 7 nur an PS kommt halt NIX komplett ran :(

Ynnus
13.12.2004, 23:22
Schon damals mit meinem 386 (Windows 3.0 und 3.11) mit 25 Mhz (bei eingeschalteter Turbotaste, sonst nur 8 Mhz) habe ich Corel Photopaint verwendet. Damals in der Version 3.0 und 4.0. Jetzt habe ich 10 und bin damit sehr zufrieden. Solche ganzen Filterdingendse wie Photoshop mit anbietet sind zwar net, aber für mich nicht von Bedeutung da ich meine Teturen wie Grafiken fast ausschließlich selbst nur mit Pinsel male (Und halt Füllfunktion sowie Transparents-Funktionen). Also völlig ohne Effekt-Filter und Texturmodien. Außer vielleicht mal ein Rauschen-Effekt um Unebenheiten zu erzeugen. Und Corel bietet noch Corel Draw welches sehr gut für Layouts verwendet werden kann, auch zur Erstellung von PDFs, dank Lizenz von Adobe.

kushel_baer
14.12.2004, 15:45
also ich weiß ned obs gut is aber mir reichts und des heißt:
MGI photo suite (version 8.1)

Aerandir
14.12.2004, 18:08
Danke Leute. Ich habe ein Programm von einem Kumpel bekommen, Photo Deluxe 2.0 Ich finde das ist gut und ich komme damit zurecht, aber trotzdem danke für eure Vorschläge