PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga Episode 2 US-Version ist draußen!!

Crono
13.12.2004, 10:09
Nein, nicht in den amerikanischen läden, sondern - wie ich entsetzt feststellen muss - im Internet. Einige fragen sich "Wie ist das möglich?". Ich weiß es auch nicht. Das spiel wurde nun 2 Monate vor dem release im internet veröffentlicht. Es hat noch keine Wertung. auf dem cover steht RP (Rating Pending), anscheinend hat es also einer von ESRB höchstpersönlich reingestellt^^. der "release" soll allerdings nur ca. 4.40 GB groß sein, deutlich kleiner als 2 dvds...

also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. ich habe mir die US version schon vor einem monat vorbestellt und dann sowas. jetzt ruft mich gerade mein onkel aus russland an und erzählt mir, dass es sogar dort schon auf dem markt frei erhältlich ist. was meint ihr, soll ich mir das von ihm - nur zu testzwecken natürlich - mitbringen lassen? ich weiß, es ist zwar nicht so toll, aber wenn man sich das US original sowieso bestellt hat, dann isses doch nicht so schlimm oder? :rolleyes: ich brenne einfach geradezu danach zu erfahren ob es ein fake ist oder nicht. schreibt mal was ihr davon haltet.

Shiravuel
13.12.2004, 14:49
Ich bin auch entsetzt. Ausgerechnet so ein Spiel, das man schon als "Kultspiel" bezeichnen kann und dann sowas. Auch ich hoffe, dass sie den Kerl erwischen, der das getan hat und werde es mir definitiv auch nicht runterladen, sondern ganz normal nach dem offiziellen Release bestellen.

akira62
13.12.2004, 15:09
Habs gesehen angefangen zu loaden und dann wieder abgebrochen, weil a) eh nicht mehr lange online bin dieses Jahr, b) das Spiel eh gekauft wird c) die Download geschwindigkeit für den Arsch war was uns wieder zu punkt a führt.

Die 4 GB kann sein a) gepackt, viele Spiele sind nur künstlich aufgebläht b) nur die erste DVD.

Zanshou
13.12.2004, 15:45
pff. gerade zu skandalös will ich mal sagen. sowas habe ich noch nie bei einem videospiel gesehen (so früh schon).
ich hoffe dass sie total verbugt ist, nicht vollständig übersetzt oder sonstwas...
dass es die "finale" US version ist, die dann zum verkauf angeboten wird, kann ich irgendwie auch nicht glauben.

Saph
13.12.2004, 15:50
Böse...
Aber es würde IMO eh nichts bringen den Releaser zu fassen, da (fast) jedes Spiel (für welches sich jemand interessiert) am Releasetag online gestellt wird, ein gefasster Kontakt bei ESRB wäre kein großer Schlag gegen die Szene.

Holystar
13.12.2004, 16:56
pff. gerade zu skandalös will ich mal sagen. sowas habe ich noch nie bei einem videospiel gesehen (so früh schon).
ich hoffe dass sie total verbugt ist, nicht vollständig übersetzt oder sonstwas...
dass es die "finale" US version ist, die dann zum verkauf angeboten wird, kann ich irgendwie auch nicht glauben.

Das ist IMO in der Tat bedauerlich... aber, man erinnere sich: Kingdom Hearts US war als ISO auch schon gut 4-8 Wochen vor dem offiziellen Release auf dem Web "erhältlich", und zwar als "finale" Version... denn Verkaufszahlen hat's aber kaum geschadet...

Und, ich würde mal behaupten, dass es bei XS2 nicht viel anders sein wird... denn, das Spiel ist eh schon mehr Freak- als Massenmarkt-Ware... und die werden sich wohl kaum mit ner Version aus dem Web begnügen...

Ich selbst.... naja, nach 70h in der JP habe ich mir ebenfalls die US bestellt... und warte schön brav auf den Release... es gibt ja derzeit eh viel zu viele RPGs zu spielen.... :)

Abgesehen davon, dass ich eh noch nie ein Fan von ROMs/ISOs war....

Omega
13.12.2004, 16:58
nennt man nicht sowas leaks? ich finde das nicht so besonders, viele spiele tauchen heutzutage bis zu 4 (!!!) monaten vor dem release im internet auf. wieso nicht anschaffen ?_?, uns allen ist klar was raubkopien sind aber der großteil von uns wird sich das spiel sowieso kaufen. wirklich traurig das solche raubkopien auftauchen, wie kommen die eigentlich ins netz es können doch nur firmenaeigene leute sein oder?

Knuckles
13.12.2004, 17:14
..., wie kommen die eigentlich ins netz es können doch nur firmeneigene leute sein oder?
Können schon, sind es aber meistens nicht. Es gibt viele Punkte an denen ein Spiel in falsche Hände geraten kann. Ich glaube kaum das jemand der an dem Spiel mitgearbeitet hat freiwillig einen Leak ins Netz stellt. Immerhin lebt auch er von dem Geld das durch den Verkauf des Originals erwirtschaftet wird. Aber wie schon gesagt ist es nicht das erste mal das ein Game so früh zu finden ist (vor allem als Final...bei der Größe kann ich es fast nicht glauben, da das Original schon 2 DVDs besitzt), selbst FF Origins hat man Wochen vor dem US Release als Final im Netz gefunden. Komplett übersetzt und fehlerfrei spielbar. Gekauft wurde es trotzdem, von manchen auch US (ich hasse PAL Versionen :D).
Naja, man kann hoffen dass das ganze ein netter Flop ist und doch lieber alle zu dem Original greifen.

Stan
13.12.2004, 17:29
Das ist IMO in der Tat bedauerlich... aber, man erinnere sich: Kingdom Hearts US war als ISO auch schon gut 4-8 Wochen vor dem offiziellen Release auf dem Web "erhältlich", und zwar als "finale" Version... denn Verkaufszahlen hat's aber kaum geschadet...

Und, ich würde mal behaupten, dass es bei XS2 nicht viel anders sein wird... denn, das Spiel ist eh schon mehr Freak- als Massenmarkt-Ware... und die werden sich wohl kaum mit ner Version aus dem Web begnügen...

SQEX ist aber eine Firma die mit dem Verlust umgehen könnte, ich kenn die genauen Zahlen von Monolith Soft nicht, allerdings ist die Existenz der XS-Reihe doch eh schon bedroht, wenn da sowas noch hinzu kommt ist es letztendlich doppelt so schlimm als wenn die verhältnismäßig Reiche Firma SQEX bestohlen wird.
Ich hoffe nur dass sich das ganze nicht zu sehr auf die Verkaufszahlen ausschlagen wird, ich zumindest werde mir die US holen um die Firma zu unterstützen, außerdem ... bis ich die 5 GB unten hab, hab ich die US Version schon drei mal durchgespielt. ^^

Zanshou
13.12.2004, 18:14
hm, habe mich mal bei den gamefaqs boards umgeschaut.

anscheinend ist es wirklich nur eine beta-version.
2 aussagen will ich jier mal zitieren:

by AyaMaya:
I know you may say i b***sh**, but is true, the english already release in my place. I'm not sure is it a trail version or what, because the game i purchase only contains one DVD, and some of the dialogue not translate completely, for instance, some of the subtitle is mark as "*DELETE*" during cutscene. And some character battle end voice also in japanese.
diese person beauptet es ei schon draussen. es ist aber offensichtlich dass sie nicht zugeben will, diese kopie zu besitzen.

by raging Hitomi:
Simple, if you play through a bit, You'll notice several things. Firstly, during parts of dialouge, there will be the words ***deleted*** in the subtitles. secondly, the battle voice overs are mainly in japanese. Thirdly, there are a couple of bugs that freezes the game. Basically, the pirated copy is actually the beta version of the game. Meaning it's not completed.
diese person hat es anscheinend getestet und da sich die beiden aussagen decken kann man wieder aufatmen. fazit: eine stinkende kopie mit der man sich nur den spielspass selber raubt.

Crono
14.12.2004, 03:49
hm, habe mich mal bei den gamefaqs boards umgeschaut.

anscheinend ist es wirklich nur eine beta-version.
2 aussagen will ich jier mal zitieren:

diese person beauptet es ei schon draussen. es ist aber offensichtlich dass sie nicht zugeben will, diese kopie zu besitzen.

diese person hat es anscheinend getestet und da sich die beiden aussagen decken kann man wieder aufatmen. fazit: eine stinkende kopie mit der man sich nur den spielspass selber raubt.

puh da kann man aufatmen^^ eine völlig fehlerfreie und fertig übersetzte version von xenosaga 2 schon so zu früh zu finden war auch ziemlich unrealistisch... naja hoffentlich dauerts bis februar nicht mehr so lange, da vertreib ich mir die zeit mit suikoden 4 :O

SakuyaKiraChan18
30.12.2004, 13:29
ist die us version also nicht offiziel draussen ??
bei ebay bietets nämlich schon jemand an , hab ich vorhin gesehn..
:confused:

Omega
30.12.2004, 13:37
ist die us version also nicht offiziel draussen ??
bei ebay bietets nämlich schon jemand an , hab ich vorhin gesehn..
:confused:

man brauch sich nur das cover ansehen und man weiss das es eine kopie ist, einfach irgendwas ausgedruckt dann noch die typischen cover zeichen drauf und fertig. xenosaga 2 erscheint erst offiziell im februar!

SakuyaKiraChan18
30.12.2004, 20:46
okay , ihr habt mich vor einem grossen fehler bewahrt , danke

Hylian
30.12.2004, 21:20
okay , ihr habt mich vor einem grossen fehler bewahrt , danke

yeah, ich hätts mir auch fast runtergeladen, aber durch euch wurde mir bewusst das SE somit das Geld für das bestehen dieser genialen Serie aus der Tasche gezogen wird <.<". (ironie)

ich finds auch nicht gerade toll, ich bin gestern endlich in Ep. I weitergekommen und freue mich auf das offizielle US Release, umso schade das es einige aufgrund dieses Angebots nicht kaufen werden.

btw. wann ist eigendlich der US Release? 16. Februar?

Omega
30.12.2004, 23:11
afaik ja genau 16. februar...natürlich werden es ein paar leute/shops füher bieten können.

Gamma
31.12.2004, 10:11
Laut der offiziellen Homepage erscheint das schon am 15.2 :o

Leon der Pofi
31.12.2004, 13:40
cool. ich werd es mir gleich im februar besorgen :) btw sind sich die leute zum teil selbst schuld, dass sich xenosaga nicht so gut verkauft hat. weil die verpackung brutal hässlich/kindisch aussieht. jemand der sich im genre nicht auskennt, lässt das spiel angewiedert im regal stehen und greift zu etwas was erwachsene anspricht. :rolleyes:

so sind nun mal die meisten käufer. sehe es selbst. war mit kumpels einkaufen. sie max payne, gta ect. ich: disgaea und mortal kombat deception. sie: mortal kombat boah geil, aber was willst mit dem anderen scheiß o_O

aber solche sauger/raubkopierer sind das letzte. kann aber durchaus sein das es schon die finale version is. schließlich dauert brennen/verpacken und an läden liefern auch eine gewisse zeit wodurch es paar wochen/monate zu späht kommt. oder sie verändern noch das design ect

naja so sind halt engstirnige wappler :D

Knuckles
31.12.2004, 20:38
jemand der sich im genre nicht auskennt, lässt das spiel angewiedert im regal stehen und greift zu etwas was erwachsene anspricht. :rolleyes:
Kann man leider nicht so pauschal sagen. Disgaea hat sich in den USA blendend verkauft, obwohl das Cover sehr kindisch aussieht. Genauso das gleiche mit Katamari Damacy. Da sieht die Hülle auch recht abstossend aus, im Nachhinein hat Namco Hometek Lieferprobleme, wegen zu großer Nachfrage. Also kann man davon wirklich nicht ausgehen.