PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guide to Electronic Music

R-Craven
13.12.2004, 08:21
Ishkur's Guide to Electronic Music (http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html)

Sehr interessante Website (Flash-Plugin benötigt!) ... vor allem, weil es zu allen Stilen mindestens ein Hörbeispiel gibt.

Gut, über die Kommentare und einige Untergenres kann man sich manchmal streiten, aber insgesamt zeigt die Site doch gut auf, wie großflächig/weitreichend der Begriff "elektronische Musik" doch ist. Da ist nicht nur "Bumm Bumm Bumm" (oder wie der Autor der Site schreibt "Ooonz Ooonz Ooonz") *lol*

Lelle
13.12.2004, 11:07
He, das ist echt interessant. :)
Danke für den Link, vielleicht entdecke ich da ja ein paar neue Musikstile für mich. ;)

Hab mir schon einiges angehört, und manches gefällt mir recht gut.

Gut, über die Kommentare und einige Untergenres kann man sich manchmal streiten,
Sowieso. ^^

aber insgesamt zeigt die Site doch gut auf, wie großflächig/weitreichend der Begriff "elektronische Musik" doch ist. Da ist nicht nur "Bumm Bumm Bumm" (oder wie der Autor der Site schreibt "Ooonz Ooonz Ooonz") *lol*
Ja, da geb ich dir recht, sowas sollte es auch für Metal und Hip Hop geben. ^^
Beim Metal weiß ich ja selber, dass das Genre sehr weitreichend ist. Und kann mir deshalb vorstellen, dass das für Aussernstehende sehr interessant sein würde. :)

Und beim Hip Hop, da würds mich eben selber mal interessieren.

one-cool
13.12.2004, 11:39
hui, vor allem der Downtmpo und Breakbeat Bereich war sehr informativ für mich :). vor allem, da ich in letzter Zeit eniige Interpreten dafür gesucht habe ^^

Pyrus
13.12.2004, 12:18
Sehr nette Seite... Aber das Gute ist leider gut versteckt und es gibt da 'ne Menge Schrott. Die JPop-Samples haben mir definitiv den Rest gegeben. Tausend mal lieber Ass n'titties von DJ Assault. XD
Nett wäre noch, wenn man einen Bandnamen eingeben könnte und der dann ungefähr den Stilen zugeordnet würde. (oder geht das und ich bin blind?)

Xe4ro
13.12.2004, 12:36
Ahhh ... Downtemp ... ambient ... ahh .. acid jazz ... wunderbar :D

aber von Digitally Imported hab ich nix anderes erwartet ... n1 im electro streaming :D

Dark Paladin
14.12.2004, 00:30
Ja, da geb ich dir recht, sowas sollte es auch für Metal und Hip Hop geben. ^^
Guck' mal unter Breakbeat, dort findest du alles was Hip Hop ist. ;)

@Seite:
Jau, die kam erstmal sofort unter die Favoriten und hat meine Lust, nachdem ich mal nur gering in Terrorcore, Gabba, Hip Hop, etc. reingehört habe, extrem gesteigert mich nicht nur einzulesen sondern auch einzuhören. ^_^

Genji
14.12.2004, 04:40
Ambient. *__* Jo, kenn das Ding schon und ist imho gut gemacht. Leider sind die Kommentare etwas sehr subjektiv, aber das mindert ja nicht den Wert der Hörbeispiele.
Find ich jetzt auch witzig, wie sich Terror- und Speedcore anhören, hab ich mich immer schonmal gefragt. xD

Was ham blos alle gegen J-Pop? ;__;

Anyway, coole Sache. :A

R-Craven
17.12.2004, 07:43
Hehe ... wußt ich's doch, dass die Site einigen hier gefallen wird :D.

Xe4ro
17.12.2004, 12:26
Hehe ... wußt ich's doch, dass die Site einigen hier gefallen wird :D.

Jo haste gut gemacht :D .. *tätschel* , hab auf derseite entlich das lied von Björk gefunden was mir so gefallen hatte ^^ .. Army Of Me ... ahh diese stimme =D

Dark Paladin
25.01.2005, 13:38
Falls es wen interessiert...

Auf der Seite gab es ein Update, im Downtempo Bereich wurden einige Stilrichtungen hinzugefügt, wie auch im Jungle Bereich, in allen Bereichen wurde noch in bestimmte Gruppen unterschieden und es gibt inzwischen ein 14-Seitiges Tutorial. ;) (...v2.5)

Xe4ro
25.01.2005, 13:45
Falls es wen interessiert...

Auf der Seite gab es ein Update, im Downtempo Bereich wurden einige Stilrichtungen hinzugefügt, wie auch im Jungle Bereich, in allen Bereichen wurde noch in bestimmte Gruppen unterschieden und es gibt inzwischen ein 14-Seitiges Tutorial. ;) (...v2.5)

Ja ... das hab ich auch bemerkt ... Das Tut hab ich mir mal durchgelesen , :D ... steinzeit soso ... ;)

Aber die neuen Samples sidn gut ... Psychedeelia ... Beatles :D ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif