PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission Z - The Legend of the red ruby (!!!NEW PROJEKT!!!)



lightning-studios
12.12.2004, 23:26
Hi Leute,

ich stelle euch heute mein erstes RPG - Maker - Projekt vor.
Der Titel ist: "Mission Z - The Legend of the red ruby"
Vor 2 Jahren hab ich mir das Projekt ausgedacht, habe es aber immer wieder neu begonnen und verbessert.
Nun will ich letztendlich den letzten Anlauf nehmen.
Ich rechne mit der Fertigstellung des Games spätestens Ende 2005.
Ich hoffe aber trotzdem das ich schon bald eine kleine Demo bringen kann.
Bitte gebt eure Meinungen hier ab (sind mir voll wichtig).
Das wärs erstmal meinerseits.

So nun seit ihr gefragt: . . .
:) :) :) :) :) :) :)




Ok hier folgt die Story:





Die Verbannung eines Freundes:



Vor ungefähr 7450 Jahren gab es auf der Erde nur drei Völker.

Die Fura,

Die Gilmaren

und die Xena.

Die Fura waren ein Volk das die Kunst der Ninja beherrschte.
Sie lebten in den Bergen des Nebels und hielten sich von anderen Völkern fern.
Die Gilmaren waren das Volk des Handels.
Sie konnten die einzige Währung des Landes herstellen, die Rubine.
Da Sie ihm Verhältnis zu den anderen Völkern sehr wenige waren konnten Sie sich nicht gut verteidigen und schlossen daher mit den Xena einen Friedensvertrag.
Die Xena waren nämlich damals das Volk, das die mächtigste Armee besaß - 100000 Ausgebildete und zielsichere Bogenschützen, sowie mehr als 2000000 Fußsoldaten.
Diese Armee wurde von einem der stärksten Krieger angeführt - "MILONAR".

Eines Tages bekam der Königliche Hof zu hören, das Milonar die Macht an sich reißen wollte, die Gilmaren vernichten wollte und sich das Volk als Sklaven halten wollte.
Daraufhin lies der König Milonar und seine Anhänger in das Tal der Toten bringen.

DOCH MILONAR SCHWOR RACHE.




Todfeinde:


Nach all diesen Vorgängen kehrte wieder Frieden im Lande ein. Bis auf den Tag als Milonar beschloss seine Rache auszuführen.
Den Milonar hatte es geschafft selbst ein Königreich zu errichten.
Ein Reich das aus Kriegern bestand, die es vorher noch nie gegeben hat. Sie waren schwarz wie die Nacht, hatten einen glühenden Blick wie Feuer und besaßen eine unglaubliche Kraft.

Und mit dieser Armee zog Milonar aus das Ganze Land sich zu unterwerfen und alle Völker auszurotten.
Als die Späher die schreckliche Nachricht dem König überbrachten lies er "John" seinen besten Freund zu sich rufen.

John lebte in "South Village" (= Die Dörfer wurden zur besseren Orientierung nach Himmelsrichtungen benannt.), einem kleinen Dorf am Rande des Königreiches. Zu dieser Zeit erwartete er von seiner Frau "Kathrin" einen Sohn. An einem regnerischen Abend, kurz vor Sonnenuntergang kamen nun die Soldaten des Königs in eben dieses Dorf.
Sie gingen auf John zu und sagten: "Der der aus dem Hause Manlay stammt, soll hervortreten."

"Hier bin ich" gab John zur Antwort und trat vor.

"John, unser Gebieter und Herrscher bittet dich für ihn in den Krieg zu ziehen. Nur dieses eine mal noch."

"Sagt meinem Freund dem König, das ich einen Sohn erwarte und jetzt nicht weggehen will."

Die Soldaten aber erwiderten und sagten: "Milonar ist hier."

"Milonar?"

"Ja, Milonar. Und er marschiert mit einer mächtigen Armee auf Xena zu. Die Dörfer westlich von Xena sind bereits ihn seiner Hand. Du musst uns helfen. Nur du John kannst die Armee von Xena mit Kampfesmut in die Schlacht führen."

"Ich werde kommen. Aber ich werde nur dieses eine mal noch in den Krieg ziehen.

UND

ICH WERDE MILONAR TÖTEN."

Daraufhin machte sich John auf und reiste mit den Soldaten nach Xena, von wo aus er die Armee des Königs in die Schlacht führen sollte."





Die Niederlage:


Zwei Woche vergingen.
Die Armee Milonars war stehen geblieben und lagerte in den Ebenen von Miglan.
Die Armee von Xena zog dem Feind entgegen und sollte sie vernichten. Ein Tag, zwei Tage, ja eine Woche verging, bis der Tag da war, an dem die Schlacht stattfand.
Taktisch gesehen hatten die Xena eine erheblichen Vorteil. Die Bogenschützen standen auf einer kleinen Anhöhe, von wo aus sie dem Feind gut zusetzen konnten. Das Fußvolk machte sich bereit, den Angriff der Gegnerischen Armee zu trotzen.

5 Stunden vergangen und keiner der beiden Parteien wagte es auch nur einen Schritt zu gehen.

Doch dann brach die Hölle aus.
Plötzlich, wie aus dem nichts kam die Armee von Milonar auf die Xena zugerannt.
Natürlich reagierte John sofort und befahl den Bogenschützen den Angriff.

Ohne Erfolg.

Die Gegnerischen Soldaten hatten so eine harten Panzer, das die Pfeile ihnen gar nichts ausmachten. Und diese Panzerung hinderte die Soldaten auch nicht an ihrer Bewegungsfreiheit. Nun musste die Armee der Xena in den offenen Kampf übergehen.
John wusste, das sie diesen Krieg niemals Gewinnen können. Verzweifelt versuchte er seine Armee so zu lenken, das sie den Gegnern einen Hinterhalt legen könnten. Doch es war Aussichtslos.
Die Gegnerische Armee überrannte die Xena wie der Wind.
Schließlich stand John Milonar alleine gegenüber.

"Na John. Du hast versagt. Ich werde die Welt regieren und eurem Abschaum ein Ende machen" lästerte Milonar.

"Nein Milonar. Du wirst sterben".

Nun begann der erbitterte Kampf zweier Todfeinde.
Keiner der beiden konnte die Oberhand Gewinnen.
Doch John machte eine verheerenden Fehler.
Er wollte die legendäre Z - Technik anwenden.
Dabei bewegt sich der Anwender 20mal so schnell wie sein Gegner und seine Attacke ist stärker als der Einschlag eines Blitzes.
Doch diese Attacke nimmt dem Anwender viel Kraft und Energie.
John wusste, das er diese Technik nur einmal einsetzen kann.
Doch er bedachte die Panzerung von Milonar nicht. Zwar traf die Attacke Milonar hart, zerstörte aber nur den Panzer und lies Milonar fast unbeschadet.
John konnte daraufhin der Gegenattacke von Milonar nichts mehr entgegensetzen und wurde von Milonar tödlich verletzt.

Daraufhin verließt Milonar das Land für eine kleine Weile indem er sagte: "Entscheidet euch jetzt. Wer mir folgt wird leben. Wer mir jetzt nicht folgt, wird ihn 5 Jahren sterben.

Und ich werde mich RÄCHEN."





John´s Sohn:


Kathrin hielt John am Sterbebett und Tränen die Hand währen John zu ihr sagte: "Kathrin. Mei . . . Mein Sohn u . . nd der ro . .t . .e Rubin werden Milonar tö . . . tö . . .ten."
Daraufhin starb er.
Diese Worte wurden später auf seinem Grabstein eingemeißelt, um dem Volk der Xena und Gilmaren Trost zu spenden.
2 Tage später kam John´s Sohn auf die Welt.
Ihm wurde der Name seines Vaters gegeben, als Zeichen des Sieges, der Kraft und des Mutes.





Bittere Wahrheit:


17 Jahre später. . .
Milonar war immer noch nicht aufgetaucht.
Aber jeder Tag, jede Woche und jeder verdammter Monat war für die Einwohner des Landes ein Alptraum.
John ist nur bereits 17 Jahre alt.
Eines Nachts träumt er von seinem Vater.
Er sagt zu ihm: "John, du musst die Welt retten."
"Rette sie vor Milonar."
Am nächsten Morgen geht John zu seiner Mutter um die Geschichte über seinem Vater zu erfahren.
Hier beginnt die Geschichte.
!!Schreibe sie zu Ende!!





So hier liste ich noch meine Features auf, die ich zur Zeit vorhabe zu machen:

- Spannende und fesselnde Zwischensequenzen.
- Völlige Interaktion mit allen Objekte und Personen auf den Karten.
- bis zu 40 Stunden Spielspaß
- Selbstintekration durch eigene Wahl der Antworten und Fragen.
- Lineare Story, aber mit über 50 Nebenmissionen.
- Eigenes Menü ( => eigentlich ja schon Standart )
- Eigenes KS ( !!!ist noch nicht sicher!!! )
- Packendes und überraschendes Ende
- Wettereffekte ( => auch schon Standart )
- Tag- und Nachtwechsel mit Auswirkung auf die Umgebung
- Einige Sonderaktionen ( z.B. Schwimmen, springen, klettern )



So fertig (SCHNAUF!!)

Gibt ruhig eure Meinungen ab.

Wischmop
12.12.2004, 23:40
Nuuuuuun. Erstmal willkommen in dieser kranken Anstalt. :)
Es ist jetzt so... in der Regel sind direkte Links und somit Werbung für die eigene Seite bei solchen Threads nicht erlaubt. Ich empfehle dir, du entfernst den Link zu deiner HP aus dem Thread, tust ihn in deine Signatur (da darf er ja drinstehen), und kopierst einfach den ganzen Inhalt von dem Projekt von deiner HP hier rein.

Wenn dir das zu kompliziert ist, sag an, dann mach ich das mal. Ausnahmsweise, weil ich grad guter Laune bin. :D

M-P
12.12.2004, 23:57
die story ist ja mal.... interessant (http://mikko.tuomela.net/galleries/misc/sock.jpg).
ich les die ersten zeilen der story und denk mir - xena, fura, ninja, bogenschützen, what the ...?

bei der niederlage hat ich dann keine lust mehr, weiterzulesen, unspannend. viel zu viele eigennamen und so weiter, nach paar minuten lesen weiß man über die story genau so viel hier: "!!!?!!?"

vielleicht ist das ja etwas ungünstig ausgedrückt, aber genau das trifft es, meiner meinung nach. du solltest nicht ganz so weird an die sache rangehen. die story ist nämlich das klischee schlechthin - jahr irgendwann anno xx7x, lauter clans, krieg, blah - sowas ist mittlerweile extrem langweilig, und dann noch mit diesen komisch nervenden namen. (beispielsweise milonar)
zumal mir "mission z" auch nicht grad als der bringername schlechthin erscheint.

und... screens? ein paint titelbildchen? etwas wenig für ne vorstellung, nicht? ein paar screens mehr würden gut tun. (hättest meiner meinung nach warten sollen, bis du ein paar aussagekräftige screens beisammen hast, denn wenns mit der story nichts wird - und so wird das nichts - dann doch vielleicht mit der umsetzung, aye? daher wären ein paar screens mehr bestimmt hilfreich)

Angelo di Vendetta
13.12.2004, 11:13
wow eine construktive kritik von m-p ich bin begeistert .. :p :D ;)

ja ok zu meiner kritik .. :

das problem is ich weis nich obs n fun game werden soll oder ob das ganze ernst gemeint ist .. sagen wirs so

ich lese den tite .. ok fun game
ich lese die anfänge der story ... ok doch kein fun game
ich lese weiter ... ok doch wieder ein fun game
ich lese immer noch weiter .. vieleicht doch keins
usw .

was mich jetzt persönlich arg stört is ""Nur du John kannst die Armee von Xena mit Kampfesmut in die Schlacht führen.""der name john halt .. nachdem der dann halt gestorben ist hatt ich ja noch hoffnung .. aber dann heist der sohn auch johh .. :rolleyes: .. der name passt halt absolut nicht zum rest
milonar gefällt mir ganz gut


wie auch schon angesprochen wurde is das ganze recht klischee haft .. aber diese sind halt schwer zu vermeiden

wenn man bedenkt das das ganze deine erste projekt vorstellung ist, finde ich es recht gelungen .. was ich dir raten kann ist überprüfe die stimmigkeit des ganzen noch einmal weil manche stellen ein wenig übertrieben bzw. aussfallend wirken (namen, der titel, ja und vieleicht die dialoge ein wenig z.b.)

lightning-studios
13.12.2004, 12:52
HMM.

Jetzt wo ich so nachdenke hast du gar nicht unrecht mit dem Namen John.
Da werde ich mir einen anderen überlegen. ( wenn euch ein guter einfällt, dann sagt es mir :) )

Und zum Titel.
Vielleicht hab ich mir gedacht klinkt es besser, wenn ich das Spiel so nenne, wie es oben steht, nur ohne "Mission".
Also praktisch: "Z - The Legend of the red ruby" :D

Hmm
sagt mir bescheid was ihr dazu meint.
Der Story werd ich auch schon noch den richtigen Feinschliff geben (=> hoff ich mal ).

Werd demnächst mal ein Bild veröffentlichen.
Wird aber schon noch ne Woche dauern.

Bis dahin.
Bewertet mal nur Titel, Story und Namen der Charaktere ( wenns geht ehrlich, aber nich so hart :( SCHLUCHZ :( So wie halt vorher auch !!! )