PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 9: Kartenspiel Tetra Master - höchster Rang



Moddry
11.02.2003, 23:01
Kann mir jemand sagen welcher der höchste rang bei FFIX beim Kartenspiel ist ?

FlaVinius
12.02.2003, 00:24
Müsste rückwärts runtergehen, (C, B, A) und dann sollte S kommen...

glaub' ich zumindest

invincible Lilly
12.02.2003, 00:32
Das ist der >> Deus


und den gibt es nur bei 1700 Punkten: Alle 100 Karten müssen A sein und verschiedene Pfeilkombinationen haben. :)

@ FlaVinius
Du vertust dich da: du redest vom Schatzjäger-Rang. :D

FF-Zocker
12.02.2003, 17:38
Original geschrieben von invincible Lilly
Das ist der >> Deus


und den gibt es nur bei 1700 Punkten: Alle 100 Karten müssen A sein und verschiedene Pfeilkombinationen haben. :)

@ FlaVinius
Du vertust dich da: du redest vom Schatzjäger-Rang. :D

Muss man wirklich verschiedene haben? Ich habe leider erst wieder 33 Stück, aber alle haben min. 6 Pfeile und nur eine Karte hat alle 8.

invincible Lilly
12.02.2003, 17:57
Die Punkte beim Tetra Master addieren sich wie folgt:

Jedes neue Kartenmotiv: 10 Punkte
Jede neue Pfeilkombination: 5 Punkte
X-Karte: 1 Punkt
A-Karte: 2 Punkte


Für 100 Karten bedeutet dies:
100 verschiedene Karten = 1000 Punkte
100 verschiedene Pfeilkombinationen = 500 Punkte
100 mal A-Karten = 200 Punkte
-----------------------------------------
Deus = 1700 Punkte

Ich bin auch derzeit am Spielen, habe CD 3 beendet, weil ich da einfach keine weiteren Karten mehr bekommen habe und mir fehlen noch etliche. Die unterschiedlichen Pfeilkombinationen sind immer eine Heidenarbeit, das hinzukriegen, lohnt sich aber erst, wenn man jede Karte einmal hat. :)

@@ FF-Zocker:
Wegen Deiner Sega-Frage: noch besser wäre dafür das Konsolen Forum, ich hab mich in der PM vertan. ;)

Nirvanafan
12.02.2003, 18:27
Die Rangliste:
0-Anfänger
300-Neuling
400-Gelegenheitsspieler
500-Sportsfreund
600-Chefchen
700-Anführer
800-Coach
900-Ratgeber
1000-Spieler
1100-Dealer
1200-Händler
1250-Kommandeur
1300-Magister
1320-Professor
1330-Veteran
1340-Freak
1350-Champion
1360-Analytiker
1370-Mordskerl
1380-Experte
1390-Profi
1400-Spezialist
1420-Iron Man
1470-Meister
1510-Maestro
1550-Kartenkönig
1600-Virtuose
1650-Zocker
1680-Hasardeur
1690-Großmeister
1698-Halbgott
1700-DEUS

Moddry
12.02.2003, 18:33
Hui dann gibts ja noch einiges zu tun, naja wenigstens ein Grund sich mal wieder an FFIX zu hocken :D

The Wargod
14.02.2003, 03:36
Original geschrieben von Moddry
Hui dann gibts ja noch einiges zu tun, naja wenigstens ein Grund sich mal wieder an FFIX zu hocken :D

Hier (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&postid=9260#post9260) ein weiterer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif.

Paco
19.02.2003, 02:34
Das Rang der Tetra ist eine der wenige die ich nciht bei FF 9 geschafft habe -.-

habe zwar allw 100 Karten aber net A oder versch Kombination, aber ich werde SICHER nicht nochmals machen, es ist schon mühsam genug die Karten zu sammeln (ja doch!)

Hikari Genji
27.02.2003, 01:21
Ich bin Grad dabei alle karten zu A zu trainieren ansonsten fehlen mir noch 4 verschiedende Pfeilmotive. Mein Punktestand 1540P Maestro

invincible Lilly
27.02.2003, 03:39
Dann trenne Dich am besten gleich von den doppelten Pfeil-Kombo-Karten, denn es nutzt ja nichts, sie auch aufzuleveln, egal wie gut sie sind. Das hat mich verdammt viel Zeit gekostet, da die richtigen Karten zu finden. *denkt noch mit Schrecken dran*

Mir ging damals auch so: ich hatte eine wunderbar starke Dunkelkristall-Karte, die aber leider die gleiche Pfeilkombo wie eine andere, noch stärkere Karte hatte. Also habe ich sie schweren Herzens weggeworfen und mir im Ort der Erinnerung eine neue erspielt, der letzte Kartenspieler dort hat nur Dunkelkristall, Hades- und Yadis Karten.

Und ich war damals bei 1592 Punkten, also noch weiter als Du. :D
BTW: Deine Karte war auch schon ganz schön stark bei mir. ;)

Hikari Genji
01.03.2003, 03:27
neue pfeilkarten zu suchen ist nicht mal ein teil so nervig wie eine karte aufzuleveln. Ich hab die erfahrung gemacht (oder mache es immer noch) das man sehr lange spielen muss und dazu gegen schwere gegner damit die chancen steigen. dazu kommt noch das man mit der karte ein kampf gegen eine andere karte gewinnen muss um diejenige karte verbessern zu können.

The Wargod
01.03.2003, 03:40
Original geschrieben von Hikari Genji
neue pfeilkarten zu suchen ist nicht mal ein teil so nervig wie eine karte aufzuleveln. Ich hab die erfahrung gemacht (oder mache es immer noch) das man sehr lange spielen muss und dazu gegen schwere gegner damit die chancen steigen. dazu kommt noch das man mit der karte ein kampf gegen eine andere karte gewinnen muss um diejenige karte verbessern zu können.

Die Chance, dass sich eine M oder P Karte in eine X Karte umwandelt, steht bei 1:64 -> 1,56%.
Die Chance, dass sich eine X Karte in eine A Karte umwandelt, steht bei 1:128 -> 0,78%.

Möglicherweise können gewisse Faktoren die Chancen erhöhen, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht :rolleyes:.

Vivi Orunitia
10.04.2003, 03:41
Hallihallo da draussen!!

Meine Frage: Ich hoffe, es gibt jemanden der den Deus-Rang erreicht hat. Wieviele Spiele habt ihr dafür gebraucht, wie weit können sich auch die schwächsten entwickeln, und wieviele gibt es die diese Tortur über sich ergehen lassen. Bin jetzt Iron Man, habe 1425 pkt. alle Karten und habe 412 Spiele gewonnen. Vielen dank im Voraus.

Vivi

invincible Lilly
10.04.2003, 03:59
Hi Mart .... vivi :)

ich hab damals gespielt, bis ich 1592 Punkte hatte, ich hatte um die 1600 Kartenspiele hinter mir, genau weiß ich es nicht mehr. Leider ist die Memorycard leer, wo dieser Spielstand drauf war, deshalb konnte ich dieses Spiel nicht wieder aufnehmen.

Vivi90210 hat den Deus geschafft, er ist aber der einzige, an den ich mich erinnere.

Es ist sehr schwer, wird immer schwerer, je besser die Karten werden, man muss wirklich sehr viel spielen, nur Karten mit unterschiedlichen Pfeilkombos haben und manche Karte, die eben nicht so tolle Pfeile haben, sind dann entsprechend schwer aufzustufen.

Ich wünsche dir jedenfalls Glück und vielleicht meldet sich ja noch jemand mit seinen Erfahrungen bei Tetra Master. :)

Tidus1987
10.04.2003, 04:37
oje, ich mag das Kartenspiel in FFIX ganz und gar nicht. Ich hab 45 Spiele gemacht und davon 43 verloren, 1 Gewonnen und 1 Unentschieden... das sind mal aussichten. Ich kapiers einfach nicht, Vile Glück Vivi und Welcome in Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Vincent D. Vanderol
15.04.2003, 19:38
Oje, der Deus-Rang...
Ich selbst bin gerade mal ein Maestro und konnte irgendwann dieses Kartenspiel nicht mehr sehen! Es dauert verdammt lange, eine Karte auf A zu kriegen, aber wenns hilft: Anscheinend steigen sie schneller auf, wenn man die Karten Konfrontationen aussetzt, also eher agressiv spielt, mir kams jedenfalls so vor.
Vielleicht haben andere Tetra Master-Zocker auch diese Erfahrung gemacht...(das würde auch erlkären, warum meine blöde Haarband-Karte nicht aufsteigen will...)?

TA-Fan
15.04.2003, 20:28
Ich hab das Kartenspiel nur ein paar Mal gespielt, mir hats nicht so gut gefallen. Der Gegner hat mir immer die guten Karten abgenommen... -_-

Dark Paladin
15.04.2003, 20:30
@Tidus 1987:
Hier mal eine kruze Beschreibung, wie das Spiel funktioniert:):

Es gibt bei dem Tetra Master-Kartenspiel 4 Werte, welche sind:
1. Attack Points, eben der Angriffswert, ganz links auf der Karte.
--> Werte sind 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F. Wobei letzteres das stärkste ist.
2. Typ, also ob man magisch, physisch oder sonstwie angreift.
--> P=Physisch; M=Magisch; X=den schwächeren Verteidigungswert des Gegners; A=den schwächsten aller Werte des Gegners
3. Physical Defense, die Verteidigung bei einem physischen Angriff des Gegners.
4. Magic Defense, die Verteidigung bei einem magischen Angriff des Gegners.


@topic: Ich hatte im Grunde genommen nie Lust, Karten zu spielen in FFIX. Es ist IMO viel zu einfach und nach kurzer Zeit langweilig, zudem erhält man nichts für das Tetra Master spielen...

invincible Lilly
15.04.2003, 22:02
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Oje, der Deus-Rang...
Ich selbst bin gerade mal ein Maestro und konnte irgendwann dieses Kartenspiel nicht mehr sehen! Es dauert verdammt lange, eine Karte auf A zu kriegen, aber wenns hilft: Anscheinend steigen sie schneller auf, wenn man die Karten Konfrontationen aussetzt, also eher agressiv spielt, mir kams jedenfalls so vor.
Vielleicht haben andere Tetra Master-Zocker auch diese Erfahrung gemacht...(das würde auch erlkären, warum meine blöde Haarband-Karte nicht aufsteigen will...)?

das war auch meine Erfahrung und ich habe sogar gemerkt, dass die Karten, die man verliert und wieder zurückgewinnt, mehr aufleveln als die anderen. Tja, die Haarband-Karte habe ich auch nur bis X-gebracht, als A-Karte hätte ich sie auch nicht mehr nutzen können, sie wären unschlagbar gewesen. Als X-Karte hatte sie bei mir IMO: 2 X A F (bin aber nicht ganz sicher, müsste nachsehen)

Deathkiller
17.04.2003, 21:25
Hi Leute,
mir fehlen Glaube noch 4 Karten und Level hab ich grad keinen Ahnung ich war mal ne Zeit lang Kartenspiel süchtig aber das hat sich gelegt ich glaub ich sollte mich nochmal dran hängen hab mal wieder lust dazu.

Kann mir mal Jemand die ganzen Ränge in der Reihenfolge aufzählen?Das wäre Nett.

Ciao Deathkiller

invincible Lilly
17.04.2003, 23:01
... von Deathkiller:
mir fehlen Glaube noch 4 Karten und Level hab ich grad keinen Ahnung ich war mal ne Zeit lang Kartenspiel süchtig aber das hat sich gelegt ich glaub ich sollte mich nochmal dran hängen hab mal wieder lust dazu.

Kann mir mal Jemand die ganzen Ränge in der Reihenfolge aufzählen?Das wäre Nett.



Schau mal auf Seite 1 dieses Threads nach, es gab noch einen weiteren Thread zu Tetra Master und ich hab die beiden mal zusammengeschoben, weil sie ja ein Thema sind.

Auf S. 1 ist eine Liste aller Ränge und da steht noch mehr zum Spiel. :)

Cifer Almasy
18.04.2003, 17:52
Ich bin Grad dabei alle karten zu A zu trainieren

Man kann die Karten trainieren? Ich spiele Tetra Master nicht,aber mich würde das mal interessieren,wie man die Karten trainiren kann.

Dark Paladin
18.04.2003, 17:54
Original geschrieben von Cifer Almasy
Man kann die Karten trainieren? Ich spiele Tetra Master nicht,aber mich würde das mal interessieren,wie man die Karten trainiren kann.
Man muss einfach gegen andere Kartenspieler Karten spielen, dann verbessert sich die Karte irgendwann.