PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts - Chains of Memories



akira62
12.12.2004, 19:51
Habe die US-Version des Spieles angespielt und muß sagen das es mir bisher mehr Spaß macht als das Original.

Das Anfang ist sehr interessant und mitreissend und das Kampfsystem und die Steuerung machen auch einiges her. Nettes Spiel.

Holystar
12.12.2004, 21:19
Hmm, meines kommt erst morgen... ur blöd, dass ich mit KOTOR2, BK, MMX8, FF1+2 und bald noch ToR ein halbes Dutzend Games um mich habe, die ich intensiv zocken will... da wird CoM wohl noch ein wenig warten müssen....

Was mich jetzt aber trotzdem wundert... du hast die US Version, nicht wahr?

Wo hast du sie bestellt und wieviel kostete dich zum Ende das Game plus alle Versandkosten?

Omega
12.12.2004, 22:11
Habe die US-Version des Spieles angespielt und muß sagen das es mir bisher mehr Spaß macht als das Original.

wie soll ich das denn bitte verstehen ^^ ? CoM ist auch original spielt zeitlich zwischen KH 1 und KH 2 und ich bin mir sicher dass du es auch weißt!

ich hol mir die pal, weil ich doof bin :hehe:

akira62
12.12.2004, 22:58
Das Original war ja Teil 1 gemeint die Ps2 Version halt.


Die US-Version habe ich mal wieder in Canada bestellt und zwar ohne Versandgebühren für 32 €, wieso ?

Holystar
12.12.2004, 23:42
Nur weil ich mal den Vergleich mit Alcom machen will... du zahlst also umgerechnet etwas weniger als ich... und hast es dazu noch schneller... hmmm.... wie kam es, dass du keinen Versand zahlen musstest?

akira62
13.12.2004, 12:41
Es gibt einige Canadischen Versender die keine Versandkosten haben (wie. z.b. Dvdboxoffice) oder niedrige.

ive beaten tetris
16.12.2004, 10:04
Ich habe mir das Spiel aus Asien importiert und kann mich daher nur Akiras Meinung anschließen. Das Spielprinzip ist nun eng-karten-basierend. Man bewegt sich auf einer Spielfläche, die die akutelle Welt angibt und soweit ein Gegner auftaucht, muss man ihn ledeglich berühren oder schlagen (für premitive attack), um in einen Arenakampf wie in Final Fantasy eingeleitet zu werden. Für jede Aktion werden Karten benötigt. Mit etwa einer dreier-Reihe bestehend aus drei Schwertkarten kann ein Dreierkombo ausgeführt werden. Die kann auch automatisch passieren, in dem man alle drei Karten in eine virtuelle Ablage nimmt und sie dann ausspielt. Trotz der Strategie kommt das alternative Kach and Slay nicht zu kurz, so dass noch immer wild in die Tasten gehauen werden kann. Bei einem LV up gibt es eine Auswahl an Erweiterungen wie etwa HP oder Punkte fürs Kartendeck. So kann mann sein Kartendeck beliebig erstellen und editieren ; )

Fazit:

Nur empfehlenswert!!! :D

Sissi
17.12.2004, 14:10
Und wann kommt das Spiel zu uns? Ich möchte es mir dann sofort kaufen. Ich freue mich schon darauf.

ive beaten tetris
17.12.2004, 15:21
Über der Europa-Release weiß ich leider nichts. Sofortkaufen zieht sich also noch ein bisschen hin, denke ich. Allerdings liegt die Warscheinlichkeit, dass Chains of Memories noch vor Kingdom Hearts II erscheint, ziemlich hoch, da über das GBA bereits mehr bekannt ist, als KH 2. Schau mal trotzdem auf www.squarenet.de nach! Da kannst du schon einiges an Infos und Materialien erfassen.

Nur mal nebenbei bemerkt:
Das Spiel, was ich am meistern heranersehne ist Final Fantasy XII und nicht KH XD