PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychedelic

Hodges
12.12.2004, 18:05
da ich gerade bemerk hatte, dass es hier noch gar keinen Thread zu diesem Thema gibt, habe ich kurzerhand ma den ersten erstellt.. :D

Also: gibt es hier überhaupt irgentjemanden, der auch gerne Psychedelic hört?
wie seit ihr dazu gekommen?
hat schon einer von euch das neue Soul Seeker von DJ Bim gehört?

wie findet ihr es? (die Musik)

für die, die nicht wissen, was ich mit Psychedelic meine:
eine legale Demo zu download:
DOWNLOAD (http://www.midijum.de/mucke/roughmix_MIDIJUM_mandylion.mp3)

Kyuss
13.12.2004, 00:53
hmm...
also das einzigste was ich jemanls mit psychodelik richtig zu tun hatte war motorpsycho, das ist psychodelic rock, aber sonst :/
na aber die demo die du da gepostet hast gefällt mir, sach ma noch mehr sachen die man sich runterladen.....
....
....
öhhhh....
....
....
kaufen (genau so hieß es ^^) könnte....

R-Craven
13.12.2004, 08:42
Also für mich ist das, was du da als Download anbietest, kein Psychedelic ... zumindest kein Psychedelic Trance (gibts auch Psy-House? *g*).

Ich hör Psychedelic zwar eigentlich auch nicht, aber ich war schon ein paar mal im "Nadraj Tempel" in München, um Psychedelic einigermaßen rauszuhören.

Insgesamt find ich Psy etwas zu abgedreht von den "Instrumenten" her ... das kann man sich mal ne halbe Stunde anhören und dazu saumäßig gut abtanzen, aber dann brauchen die Ohren IMO eine "kleine" Pause.

Schattenläufer
13.12.2004, 15:11
Hmm, bin ich der einzige, der unter "psychedelisch" einfach jede Musik meint, die sich anhört, als wäre man auf Drogen? So definiere ich nämlich das Wort... das kann sowohl Rock als auch Trance als auch Pop sein... hauptsache es hat diese langen, verzerrten Töne usw. ^^

Und da mag ich z.B. Portishead sehr gerne. Die Band haut in bestimmten Situationen und Zuständen einfach tierisch rein :D